Xbox All Access gibt es jetzt auch in Deutschland und so funktioniert es

  • Seit November 2020 ist Xbox All Access in den USA und Großbritannien verfügbar, jetzt kommt es auch nach Deutschland, wie GamesWirtschaft exklusiv verkünden darf.

    Bei mehreren Händlern wird man in Zukunft entsprechende Angebote finden, zunächst geht es mit Cyberport* los. Dort findet ihr heute auch die Xbox Series X*, allerdings nur in Verbindung mit Xbox All Access.

    Aber was ist Xbox All Access?

    Kurz gesagt: Die Konsole und eine Spiele-Flatrate zum monatlichen Pauschalpreis. Am einfachsten vergleichbar mit einem Handy-Vertrag, bei dem ihr ein Handy dazubekommt. Hier bekommt ihr die Konsole und den Xbox Game Pass Ultimate inklusive EA Play und Xbox Live Gold. Mit dabei sind Age of Empires IV, Forza Horizon 5 und bald auch Halo Infinite.

    Für Xbox All Access mit einer Xbox Series S bezahlt ihr 24,99 Euro pro Monat und für eine Xbox Series X genau 32,99 Euro pro Monat. Beide Verträge haben eine Laufzeit von 24 Monaten, danach könnt ihr die Konsole natürlich behalten. Weitere Kosten fallen nicht an.

    Das Angebot ist eine Alternative, sicherlich auch angesichts der hohen Einstiegspreise. Für eine Xbox Series X bezahlt ihr immerhin 499 Euro, wenn ihr sie sofort besitzen wollt – und eine bekommt.

    Aber man möchte auch neue Käuferschichten erschließen und die Series S als Zweitkonsole attraktiv machen, erklärt Florian Liewer von Xbox gegenüber GamesWirtschaft.

    Ist es für euch attraktiv?

    Bildmaterial: Xbox

  • Aha.. interessant, zum Kaufen gibts nix, aber kaum kommt ein Abo sind wie durch Zauberhand Konsolen am Start ^^


    Na ja auch fein, meine kriege ich am 15. im GameStop und den GamePass hole ich mir mittels mir zufallender Coupons für lau ^^ oder in der 1,- Aktion. Zuletzt 14 Tage Coupon + 30 Tage Gratis.

  • Das wird die Verfügbarkeit wohl nicht verbessern. Allerdings ist der Aufpreis schon gesalzen, wenn man Kauf der Series X und Ultimate mit dem "Trick" dagegen rechnet. Das sind fast +200€ zu viel.

  • Ob sich das lohnt, hängt sehr stark vom Benutzer ab.
    Spielt man gerne online, ist das ein guter Deal.
    Wenn man nicht online spielt, kommen bei 24 Monaten bei der Series X 792€ zusammen, minus die 500 macht das 292€ für den ganzen Schnickschnack. Umgerechnet sind das ca. 5 Spiele bei 60€. Wenn bei der ganzen Aktion mehr als 5 mal Spiele dabei sind, die man sich ohnehin d1 gekauft hätte, hat man einen guten Deal. Aber natürlich muss man auch einer sein, der nicht sammelt, weil andererseits ist das wieder eine andere Geschichte.


    An sich wäre das sogar für mich attraktiv, weil bei der Konsolen Version von game Pass nochmal mehr dabei ist als beim pc. Einziges Problem ist halt das ich schon mit meinen backlog und den ganzen neuen Releases ja nicht hinterher komme. Es ist nicht das Geld sondern eher die Zeit und Motivation bei mir.

  • Das wird die Verfügbarkeit wohl nicht verbessern. Allerdings ist der Aufpreis schon gesalzen, wenn man Kauf der Series X und Ultimate mit dem "Trick" dagegen rechnet. Das sind fast +200€ zu viel.

    Na ja, genau genommen gibts keinen Aufpreis. In dem Angebot kostet Ultimate 12 und Zerquetschte / Monat. Also völlig legitim.. außer man ist schlauer und „missbraucht“ das System, so wie du es angedeutet hast.

  • Und wegen Leuten wie euch, bekommen wir immer weniger gute Dinge (ist nicht nur auf den GamePass bezogen). Habe mal gerade ein wenig geschaut und Deals für 36 Monate Ultimate für unter 50€ gefunden. Super Sozialschmarotzer, mehr kann man dazu nicht sagen.

  • Zum Glück habe ich nicht erwähnt, meine Microsoft Rewards regelmäßig in Guthaben um zu wandeln.


    Machen die rund 20 direkt aus Japan bezogenen Spiele (um Entwickler direkt zu unterstützen) das eigentlich wieder gut, oder komme ich trotzdem in die Hölle? :)

  • Und wegen Leuten wie euch, bekommen wir immer weniger gute Dinge (ist nicht nur auf den GamePass bezogen). Habe mal gerade ein wenig geschaut und Deals für 36 Monate Ultimate für unter 50€ gefunden. Super Sozialschmarotzer, mehr kann man dazu nicht sagen.

    Das ist ein wenig übertrieben. Ich sehe das eher so, wenn MS meinen Berufszweig zerstören darf, dann können sie wenigstens für meine Unterhaltung aufkommen ^^ Nur fair.

  • Das ist ein wenig übertrieben. Ich sehe das eher so, wenn MS meinen Berufszweig zerstören darf, dann können sie wenigstens für meine Unterhaltung aufkommen ^^ Nur fair.

    Du bist Spielehändler? :)


    Gut, ich verstehe aus der Perspektive schon wo der Schuh drückt, wobei es vermutlich keinen Unterschied macht, ob man jetzt für einen Gamepass 3€/10€ oder 20€ im Monat bezahlt. Davon hast Du vermutlich so oder so nichts. Genau wie überhaupt von den ganzen, digitalen Verkäufen, die heute schon in den ganzen Systemen laufen. Dazu der ganze Onlinehandel..


    Bestelle tatsächlich nur noch ungern über z.B. Amazon, weil ich es nicht einsehe, wegen 2-3 gesparten Euro bei einem Unternehmen zu kaufen, welches hierzulande keine Steuern bezahlt und Mitarbeiter ausbeutet.


    Vielleicht magst Du ja mal deinen Laden in die Signatur nehmen, damit man auch eine andere Anlaufstelle hat, für physische Versionen hierzulande. :)

  • Du bist Spielehändler? :)
    Gut, ich verstehe aus der Perspektive schon wo der Schuh drückt, wobei es vermutlich keinen Unterschied macht, ob man jetzt für einen Gamepass 3€/10€ oder 20€ im Monat bezahlt. Davon hast Du vermutlich so oder so nichts. Genau wie überhaupt von den ganzen, digitalen Verkäufen, die heute schon in den ganzen Systemen laufen. Dazu der ganze Onlinehandel..
    Bestelle tatsächlich nur noch ungern über z.B. Amazon, weil ich es nicht einsehe, wegen 2-3 gesparten Euro bei einem Unternehmen zu kaufen, welches hierzulande keine Steuern bezahlt und Mitarbeiter ausbeutet.
    Vielleicht magst Du ja mal deinen Laden in die Signatur nehmen, damit man auch eine andere Anlaufstelle hat, für physische Versionen hierzulande. :)

    Sehr löblich, aber ich mach mir nix vor.. „Das Ende“ hat schon vor langer Zeit begonnen.


    Ich mach nur das beste draus.


    Das mit der Signatur macht keinen Unterschied ;)
    Dafür sind die meisten mittlerweile zu faul (nur online), bzw. digital only verwöhnt.

  • Warum zerstört MS deinen Berufszweig? MS hat sich halt an die Bedürfnisse der Kunden angepasst, du eben nicht. Gib nicht anderen die Schuld für deine Fehler. Reicht ja schon dass die Printmedien deswegen rumheulen wo es nur geht, weil sie Wandlungsunfähig sind. Würde das nun jeder machen, dann würde das Land stagnieren. Über Jahrhunderten sind Berufe ausgestorben und das wird in Zukunft auch weiter so sein. Am besten bestehlen sich die Leute dann gegenseitig, als sich einfach mal umzubilden.

  • Warum zerstört MS deinen Berufszweig? MS hat sich halt an die Bedürfnisse der Kunden angepasst, du eben nicht. Gib nicht anderen die Schuld für deine Fehler. Reicht ja schon dass die Printmedien deswegen rumheulen wo es nur geht, weil sie Wandlungsunfähig sind. Würde das nun jeder machen, dann würde das Land stagnieren. Über Jahrhunderten sind Berufe ausgestorben und das wird in Zukunft auch weiter so sein. Am besten bestehlen sich die Leute dann gegenseitig, als sich einfach mal umzubilden.

    Angepasst nennst du das? Der künstliche Zwang in Online-Abos (Beispiel Office 365, Windows 365 und das, obwohl dieses Geschäftsfeld auch mit Verkauf, besser denn je steht) ist also Deiner Interpretation nach die Anpassung an die Bedürfnisse der Kunden? Alles klar.. ;)


    Dich kann ich als ernsthaften Diskussionspartner leider nicht ernst nehmen.


    Das einzig Positive, das man MS vorhalten kann, ist das Wirken von Phil Spencer und den daraus resultierenden Schlichtversuchen, nach der Pannenshow E3 2013. Darüber hinaus, haben wir es mit so ziemlich dem miesesten Verein zu tun, den man sich so neben Facebook oder Amazon so vorstellen kann. (Ich erinnere mal an das Nokia Debakel) also ganz ehrlich. Mein Gewissen ist rein :P