Die Neuerscheinungen im November 2021

  • Zum Monatsbeginn möchten wir euch wie gewohnt vorstellen, was im inzwischen laufenden Monat alles erscheint. Wie immer ist es eine ganze Menge. Normalerweise sind im November die ganz großen Exklusiv-Blockbuster angesiedelt, aber die Publisher und Entwickler haben es in der Corona-Pandemie nicht leicht.

    Halo: Infinite schafft es immerhin im Dezember. Sony musste Horizon Forbidden West ins kommende Jahr ziehen lassen. Nintendo kann immerhin die Sinnoh-Remakes in den Ring werfen.

    Aber auch darüber hinaus gibt es einiges zu entdecken. Tales of Luminaria erscheint ebenso wie Shin Megami Tensei V und Final Fantasy XIV: Endwalker. Und auch die Grand Theft Auto Trilogy ist da – zunächst digital, im Dezember dann physisch.

    Auch einige neue Handelsversionen gibt es, beispielsweise zu Kena: Bridge of Spirits. Ebenso wie ein paar Gadgets und Zubehör. Xbox feiert mit dem 20th Anniversary Controller und Nintendo erinnert mit der Zelda-Edition von Game & Watch an ganz alte Zeiten.

    Welches sind eure Must-Haves in diesem Monat?

    Unsere Auswahl der Neuerscheinungen

    Bildmaterial: Shin Megami Tensei V, Nintendo, Atlus

  • Also auf jeden Fall gekauft wird Endwalker (ist bzw. schon gekauft) und Kena Retail Version. Irgendwann später werde ich dann noch GTA, SMt 5 (wobei ich hier erstmal genau schauen muss, denn bis jetzt sieht es wie ein grindfest mit mittelmäßiger Story aus), Blue Reflection und Doki Doki.

    Gespielt 2024 Part 1

  • SMT 5 CE ist vorbestellt und wird dann direkt zum Release gezockt. Ansonsten natürlich FFXIV: Endwalker wo ich mich schon zu Tode drauf freue. Dort ist ebenfalls die CE vorbestellt :love: :love:


    Sollte ich allerdings bis zum 19. nicht mit SMT fertig werden wird es wohl auf unbestimmte Zeit beiseite gelegt. Der neue Raid kommt um die Weihnachtstage raus und da wird natürlich hart FF14 gesuchtet ^^


    Joar ansonsten kommt für mich diesen Monat nichts mehr....nicht dass das schon massig genug ist xD

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab für den November auch fleißig vorbestellt. Aus der Liste hier, Doki Doki, Blue Reflection 2 und SMT 5. Die Remaster von Pokemon werde ich mir wohl erstmalig nicht zum Start holen, was hauptsächlich an Schwert und Schild und dem Umbruch lag, denke die werde ich später für weniger, oder gebraucht mal holen.

  • Der Horror Monat beginnt, was das Finanzielle anbelangt...^^


    Vorbestellt:
    -Die Schlümpfe: Mission Blattpest
    -Shin Megami Tensai V
    -Kena: Bridge of Spirits
    -Pokemon Leuchtende Perle
    -Aster & Obelix Slap Them All


    Auf die Wunschliste gewandert, weils einfach viel zu viel ist, was raus kommt, obwohl ichs auch gerne direkt hätte...:
    -Star Wars Jedi Knight Collection
    -Beyond A Steel Sky
    -Marsupilami: Hoobadventure


    Auf der Liste für später mal:
    -Blue Reflection: Second Light (Sobald es fürn angemessenen Preis zu kriegen ist.)
    -Doki Doki Literature Club Plus
    -Alwas Collection (sobald ich den Teil gespielt hab den ich bereits habe und der mir entsprechend gefallen sollte. Dann würde ich den anderen Teil als Teil dieser Collection physisch holen)


    Ich bin recht froh und dankbar, dass die Evercade Neuveröffentlichungen auf Dezember verschoben wurde... "Schweiß-Smiley hier einfügen" :D

  • Fehlt da nicht Forza Horizon 5 in der Liste? :)


    Außerdem werde ich mir mal die Anniversary von Skyrim geben. Gut, das Upgrade ist kein Release, aber erscheint zumindest diesen Monat. :)


    Ansonsten Shin Megami vorbestellt. Doki Doki werden ich mir vermutlich auch nochmal physisch kaufen. Aber eins nach dem anderen.

  • Bei mir ist es nur Blue Reflection. Ob es d1 sein wird, muss noch die Tage entschieden werden. Mit Caligula 2 werde zu 100% fertig, aber schon deswegen habe ich Tales of Arise im Moment angehalten... Wenn's nicht d1 wird, kann es aber sehr wahrscheinlich noch im November was werden.

  • Vorbestellt habe ich Shin Megami Tensei V, auch in der Collector's Edition. Freue mich schon sehr auf das Spiel und werde es auch direkt zum Release spielen :) Ansonsten habe ich gestern den DLC Animal Crossing: Happy Home Paradise vorbestellt und schon einmal geladen, damit ich nach meiner Dienstreise direkt loslegen kann. Die beiden Spiele werde ich dann wohl parallel zocken und da ich den Monat nicht viel Zeit haben werde, bin ich damit bestimmt auch bis mindestens Ende November beschäftigt. Wenn ich mit SMT V durch bin, werde ich mir nach aktuellem Plan die Handelsversion von Kena: Bridge of Spirits direkt holen und hier dann weitermachen ^^


    Ansonsten interessiert mich noch Cupid Parasite, aber das ist jetzt erst einmal nicht so dringend. Habe noch mehr als genug Visual Novels von Otomate hier liegen bzw. auf der Festplatte, aber hier greife ich tendenziell eher zeitig zu, da die Auflagen der Retail-Releases oft nicht so groß sind ^^'


    Mein Interesse an dem Pokémon Diamond/Pearl Remaster ist leider mit der Bestätigung des nicht-ausschaltbaren EP-Teilers ziemlich endgültig gestorben. Dachte eigentlich, "bei einem Remaster kann ja nicht viel schief gehen", aber so schnell wird man eines Besseren belehrt. Ich hab einfach keine Lust mehr, mich ständig über denselben Unsinn ärgern zu müssen.

  • Ja da kommt einiges für mich diesen Monat. :) Die beiden Pokémontitel, Shin Megami Tensei V, Kena und Blue Reflection. Also die wandern alle mal in die Sammlung, wobei einen der Pokémontitel, ich denke Leuchtende Perle, werde ich wohl gleich nach Release starten, wie immer zusammen mit meiner Tochter (sie beginnt ganz sicher mit Strahlender Diamant).

  • Auf alle Fälle Pokemon. Bei Shin Megami Tensei V habe ich es aktuell noch nicht so eilig, da ich hier auf ein gutes Angebot warte, was ich ganz attraktiv für meinen Geldbeutel finde. Bei Asterix und Obelix würde ich gerne mal die Ersteindrücke abwarten, es erscheint angeblich diesen Monat, gesehen hat man davon aber noch nicht viel. Außer ein kurzer Trailer zum Reveal.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bei mir sind Shin Megami Tensei V in der CE und die Handelsversion von Kena: Bridge of Spirits direkt vorbestellt. Hoffentlich komme ich auch zeitnah dazu diese zu spielen, freue mich schon drauf ^^
    Pokémon Strahlender Diamant werde ich mir trotz aller Unkrufe holen, denn ich habe einfach Bock auf (das Remake) des alten Teils und meine Platin Version wurde schon vor Ewigkeiten verkauft.. (mit EP teiler für alle hatte ich fast von anfang an gerechnet / war jetzt nicht so überraschend für mich...)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ja, schande über mich.


    Ich weiss auch nicht wieso…
    Aber wenn ich die Preise der Schwert und Schild Edition sehe, kann man nix verkehrt machen.
    Vlt nutze ich sie tatsächlich, vlt ziert sie dann mein Regal, vlt bekommt aber auch jemand zu Weihnachten was feines. :rolleyes: