Voltage kündigt die Otome-Visual-Novel Even if Tempest für Nintendo Switch an

  • Voltage hat die Otome-Visual-Novel Even if Tempest für Nintendo Switch angekündigt. Schon jetzt sind neben japanischen auch englische Texte versprochen.

    „Gefangen von der Zeit, vom Schicksal und von der Liebe.“ – Wütende Flammen versengen ihr Fleisch. Gelächter lastet wie Blei auf ihr. Ihre letzten Momente sind so, wie sie gelebt hat: Ohne Liebe, ohne Hoffnung und voller Verzweiflung. Dann stirbt sie.

    Eine Hexe verleiht ihr eine zweite Chance. Sie verleiht ihr die Macht des „Fatal Rewind“. Dieses Mal will sie eine ideale Version ihrer selbst erschaffen. Mit diesem Eid kehrt sie ins Leben zurück…

    via Gematsu, Bildmaterial: Even if Tempest, Voltage

  • Vom Setting her und der allgemeinen Atmosphäre macht der Trailer schon etwas her, allerdings kenne ich den Entwickler bisher gar nicht. Ein paar Otome-Visual Novels habe ich gelesen, aber die kamen alle aus der Feder von Otomate. Gerade gesehen, dass Voltage sich wohl in erster Linie auf den Mobile Game-Markt konzentriert, was erklärt, warum ich ihnen noch nie begegnet bin. Hab ich mir jetzt erst einmal auf die Liste gesetzt, aber ich warte mal ab, wie die Kritiken zu dem Spiel dann zum Schluss sind :)