Tales of Arise erreicht den nächsten Meilenstein – kostenlose DLC jetzt sichern

  • Wie Bandai Namco bei Twitter stolz verkündet hat, steht Tales of Arise bei nunmehr 1,5 Millionen verkauften Einheiten weltweit. Diese Zahl vermeldet man etwa anderthalb Monate nach dem Erreichen der 1-Millionen-Marke.

    Schon damals knackte man Rekorde: Es ist der Teil der Reihe, der die Millionenmarke am schnellsten erreicht hat. „Wir sind sehr stolz und fühlen uns geehrt, dass Tales of Arise von Fans und Neueinsteigern so gut angenommen wird“, sagte Yusuke Tomizawa, Producer von Tales of Arise.

    Mit Tales of Luminaria steht bereits der nächste Serienteil an – diesmal allerdings für Mobilgeräte. Gestern erst hatte Bandai Namco dazu mit dem 4. November den konkreten Termin verkündet. Wir sprachen außerdem mit Sugi über die Monetarisierung und viele weitere Dinge.

    Kostenlose Inhalte könnt ihr euch abholen

    Falls ihr Tales of Arise gerade spielt, dann freut ihr euch vielleicht über kostenlose DLC-Inhalte. Bei den kostenlosen Inhalten handelt es sich um neue Schwierigkeitsgrade und neue Trainingsplatz-Kämpfe. Diese bekommt ihr jeweils einzeln und auf unterschiedlichem Wege.

    Darüber hinaus steht auch der kostenpflichtige Crossover-DLC mit Sword Art Online zur Verfügung und ist jetzt in den digitalen Stores bei Steam, PlayStation und Xbox als „SAO Collaboration Pack“ für 15,99 Euro erhältlich.

    Bildmaterial: Tales of Arise, Bandai Namco

  • Glückwunsch. Jeder Meilenstein, den das Spiel erreicht, ist hochverdient.
    Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster, dass ich behaupte, im Jahr 2021 erscheint kein besseres Spiel mehr - ganz objektiv. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Freut mich sehr für Tales of Arise, die hohen Zahlen sind mehr als verdient, die 2 Millionen sind bestimmt locker auch noch drinnen. Ich muss aber dann doch gestehen das ich nach all den Hype mit mehr gerechnet hätte. Dies zeigt aber das Tales of, obwohl es sich langsam raus kämpft, immer noch nische ist. Es muss jetzt kein FF sein (was ja allein in 3 Tagen doppelt so viel verkauft hat) aber es wäre schön wenn mehrere Jrpgs abseits von Persona und FF den Sprung aus der nische schaffen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Glückwunsch. Jeder Meilenstein, den das Spiel erreicht, ist hochverdient.


    Das kann ich nur so Unterschreiben.



    Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster, dass ich behaupte, im Jahr 2021 erscheint kein besseres Spiel mehr - ganz objektiv. :D


    Weil ja auch dieses Jahr generell noch so viel rauskommt :D :D
    Für mich kommt allerdings noch nen besseres Spiel raus. Wobei es aber unfair wäre beide miteinander zu vergleichen. Ganz objektiv gesehen wird Arise wohl definitiv in meiner Top 5 dieses Jahr landen. :thumbup:

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Weil ja auch dieses Jahr generell noch so viel rauskommt :D :D

    Hätte es auch anders formulieren können, aber das hätte womöglich in einem "Spoiler" bezüglich meines obligatorischen Dezemberthreads gegipfelt. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Hätte es auch anders formulieren können, aber das hätte womöglich in einem "Spoiler" bezüglich meines obligatorischen Dezemberthreads gegipfelt. :D


    Ein spoiler ist nur dann einer wenn es nicht eh schon vollkommen offensichtlich ist :D jeder der hier nicht erst seit gestern registriert ist weiss was dein GOTY wird ;)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Gratuliere :D


    Einer meiner liebsten Spiele dieses Jahr. Bandai macht auch dieses Jahr einiges richtig. Neben Tales war auch Scarlet Nexus für mich ein ganz großer Spaß gewesen. Und endlich gibt es im JrpgBereich mal wieder ein bisschen Bewegung. Ich wünsche mir mehr motivierende Rivalität unter den Japanern. :D


    @Kelesis wusste gar nicht, dass du Talesfan bist. Ist mir ja ganz neu :D

  • Auh ja tales of arise ist wirklich n wundervoller teil. Für mich persönlich (hab durchgedaddelt: symphonia vesperia (halb), zestiria, berseria) dabon meilenweot entfernt und besser in fast jeder Hinsicht. Vor allem storytelling erwachsenere charactere, romantik etc pp. Hat auf jeden fall jedes verkaufte exemplar verdient. Hoffe das es in dieser Richtung weiter geht, mit neuen Teilen.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Auh ja tales of arise ist wirklich n wundervoller teil. Für mich persönlich (hab durchgedaddelt: symphonia vesperia (halb), zestiria, berseria) dabon meilenweot entfernt und besser in fast jeder Hinsicht. Vor allem storytelling erwachsenere charactere, romantik etc pp. Hat auf jeden fall jedes verkaufte exemplar verdient. Hoffe das es in dieser Richtung weiter geht, mit neuen Teilen.

    Ich habe Tales of Arise noch nicht komplett durchgespielt, aber für mich persnlich auch der mit Abstand beste Teil der JRPG Reihe. Ich hoffe ja wirklich das die nächsten Singleplayer Tales Spiele Writing und Charaktere auf demselben Level haben. Vor allem die verschiedenen Thematiken mit denen sich die Charaktere kritisch auseinandersetzen wie Sklaverei, Rassismus, Klassismus etc sieht man ja eher selten oder gar nicht in Spielen.


    Solange die Spiele erfoglreich genug sind das sich das für die Entwickler rentiert und diese so weitermachen können, bin ich bereits glücklich. Der SAO DLC ist natürlich extrem überteuert, aber ist ja zum Glück kein "Must have", das Spiel selbst ist ja selber vollständig und die weiteren DLCs wie EXP Booster komplett unnötig. Positiv finde ich auch das es kein Open World Spiel ist, die kann ich mittlerweile persönlich wirklich nicht mehr sehen - eine enggestrickte Narrative und interessante und sympathische Charaktere ziehe ich allemal vor. :D