Star Ocean - The Divine Force

  • Titel: Star Ocean - The Divine Force


    Entwickler: Tri Ace


    Publisher: Square Enix


    Release: 2022


    Plattformen: Playstation 4, Playstation 5, Steam, Xbox One, Xbox S/SX


    Genre: JRPG


    Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Diskussionthread zu Star Ocean - The Divine Force

    mobile.83flew7.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von RikuXIII () aus folgendem Grund: weitere Plattformen

  • Gefällt mir recht gut, das Charakter Design ist besser als bei Teil 5. Teilweise hab ich hier auch Xenoblade Chronicles X vibes. Ich hoffe es wird besser als SOV.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Mit dem Charakterdesign kann ich mich nicht anfreunden die Dame hat was sieht nach einer Lenneth von Valkyria Profile aus aber der Rest der Crew geht gar nicht.

    Star Ocean hat leider nicht so ein großes Budget wie Final Fantasy oder Dragon Quest. Dafür freue ich mich dass die Helden keine Teenager sind. Habe irgendwie an Xenoblade Chronicles denken müssen, beim dem Trailer. Hoffe jedenfalls dass der Ableger hier besser wird als der letzte Teil auf der PS4.^^

  • Hier sieht man noch ne andere Stadt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das sieht auf dem ersten Blick alles extrem gut aus. Das könnte technisch gesehen endlich das Xenoblade sein was ich mir immer gewünscht habe aber aufgrund der Limitierung der Swicth nicht bekommen haben.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Sah für eher nach Xenoblade von Wish bestellt aus. Ich wurde beim letztes Star Ocean nicht warm und hier leider auch nicht und das sieht auch nicht besser aus von daher werde ich wohl leider einen Bogen machen und es eventuell später kaufen.



    Das letzte Star Ocean war eben nicht fertig entwickelt. Fand den Teil auch enttäuschend, sah man besonders an den Cut Szenen. An sich wirkte die Welt leer und leblos. Geschweige war Charakter Entwicklung der Helden nicht wirklich vorhanden. Das hier sieht aber cool aus, endlich mal sind die Helden keine pubertierenden Kinder. :D

  • Gefällt mir recht gut, das Charakter Design ist besser als bei Teil 5. Teilweise hab ich hier auch Xenoblade Chronicles X vibes. Ich hoffe es wird besser als SOV.

    Ja, ich bekomme au so leichte Xenoblade X Vibes, was eines der besten Spiele ist, da stimmst du mir doch zu, Dark :D



    Das sieht auf dem ersten Blick alles extrem gut aus. Das könnte technisch gesehen endlich das Xenoblade sein was ich mir immer gewünscht habe aber aufgrund der Limitierung der Swicth nicht bekommen haben.

    Ich habe einige Trailer verglichen, also von Xeno X und SO 6. Und wenn man ehrlich ist, sieht Xenoblade X immer noch besser aus, außer die Auflösung und die Frames :) Bei SO siehst du dem Spiel seinen Budget an.

  • @Nitec
    Da muss ich dich leider enttäuschen, Xenoblade Chronicles X war für mich eines der schlechsten Spiele, der letzten Jahre. Ich liebe aber Xenoblade Chronicles 1&2.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich habe einige Trailer verglichen, also von Xeno X und SO 6. Und wenn man ehrlich ist, sieht Xenoblade X immer noch besser aus, außer die Auflösung und die Frames Bei SO siehst du dem Spiel seinen Budget an.

    Da die meistens jrpgs eh Budget mäßig nicht so stark sind geht es mir eher um den technischen Aspekt. Ich möchte einfach schön flüssige 60 fps, eine anständige Auflösung und nicht ewig nachladenden Texturen haben (was Xenoblade mir nicht geboten hat). Optisch überzeugen solche Spiele eh meistens mit dem Stil wie z.B. halt Xenoblade X was trotz WiiU immer noch ordentlich aussieht und ich denke das Star Ocean in eine ähnlich Richtung einschlägt wo es trotz mäßiger Grafik echt gut aussieht (zumindest was man im Trailer gesehen hat), nur das hier im Gegensatz zu Xenobalde noch potential für technische Qualität vorhanden ist.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Wird sich aufjedenfall mal angeschaut. Freut mich das es auch für PC und Xbox rauskommt =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @Nitec
    Da muss ich dich leider enttäuschen, Xenoblade Chronicles X war für mich eines der schlechsten Spiele, der letzten Jahre. Ich liebe aber Xenoblade Chronicles 1&2.

    Das weiß ich doch, das war ja der Witz :D


    Da die meistens jrpgs eh Budget mäßig nicht so stark sind geht es mir eher um den technischen Aspekt. Ich möchte einfach schön flüssige 60 fps, eine anständige Auflösung und nicht ewig nachladenden Texturen haben (was Xenoblade mir nicht geboten hat). Optisch überzeugen solche Spiele eh meistens mit dem Stil wie z.B. halt Xenoblade X was trotz WiiU immer noch ordentlich aussieht und ich denke das Star Ocean in eine ähnlich Richtung einschlägt wo es trotz mäßiger Grafik echt gut aussieht (zumindest was man im Trailer gesehen hat), nur das hier im Gegensatz zu Xenobalde noch potential für technische Qualität vorhanden ist.

    Da stimme ich dir ja auch zu. Auflösung und das ganze Gedöns sind nicht die stärke der Xenobladereihe, aber die Spiele sind viel Detailreicher und man sieht auch die Arbeit die da drin steckt. Bei dem neuem Trailer von Star Ocean sieht das alles leicht klobig aus. Und die Welt sah jetzt auch nicht so Wunderschön aus.


    Aber ich will mal nicht werten. SO ist noch nicht raus und freue mich drauf, aber mein Vertrauen in Monolith ist da viel größer, als bei Tri Ace. Egal ob Sony oder Nintendo.



    Nochmal zu SO und meine Wünsche


    Was ich mir schon immer für die Reihe gewünscht habe. Ist ein Raumschiffpart aller Kingdom Hearts natürlich nicht so bunt, um andere Planeten zu bereisen. Ich weiß, das ist sehr Aufwendig, aber es wäre schon toll. Am besten optional, weil einige mit sowas ihre Probleme haben.

  • Da stimme ich dir ja auch zu. Auflösung und das ganze Gedöns sind nicht die stärke der Xenobladereihe, aber die Spiele sind viel Detailreicher und man sieht auch die Arbeit die da drin steckt.

    Ich denke das ist auch Teil des "Problems". Verstehe mich an dieser Stelle jetzt mal nicht falsch, ich bin einer der letzten Leute die sich daran stößt, wirklich nicht. Ich gehe da auch soweit - das ich nie zu einen Emulator greifen würde, weil ich halt wirklich die echte, angedachte Spielerfahrung möchte und das ist nun eben auf deren eigenen Hardware (wäre etwas anderes wenn Nintendo "offiziell" auch eine PC Version raushaut), aber im Endeffekt kann natürlich selbst solche "Schicken" Art-Designs die man von Nintendo, also auch von Monolith gewöhnt ist mit besserer Hardware im Sinne von besserer Auflösung etc profitieren, weil es halt einen cleaneren und besseren Look hat, und ggf sich auch flüssiger Spielt. Im Endeffekt würde es die tollen Artstyles noch "besser" machen.


    Muss aber trotzdem sagen(möglicherweise etwas Kontrovers) - ich würde trotzdem nicht gerne Xenoblade oder andere Nintendo IP's auf anderen Plattformen sehen. Werde mich aber da jetzt etwas zurückhalten weil das kein Thema ist das ich jetzt gerade groß diskutieren will.

    Bei dem neuem Trailer von Star Ocean sieht das alles leicht klobig aus. Und die Welt sah jetzt auch nicht so Wunderschön aus.

    Verstehe was du meinst. Für mich ist aber halt das Ding, das ich aber auch nicht erwarte das jedes Spiel jetzt vom gleichen Kaliber sind wie Xenoblade Chronicles oder anderen großen Spielen. Ich kann auch Spiele wertschätzen die einfach "nur" Gut sind, und habe auch da die Erfahrung gemacht das Geschmäcker vorallem "spezieller" daraus auch mal schnell ihre Favoriten herausstellen können.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich denke das ist auch Teil des "Problems". Verstehe mich an dieser Stelle jetzt mal nicht falsch, ich bin einer der letzten Leute die sich daran stößt, wirklich nicht. Ich gehe da auch soweit - das ich nie zu einen Emulator greifen würde, weil ich halt wirklich die echte, angedachte Spielerfahrung möchte und das ist nun eben auf deren eigenen Hardware (wäre etwas anderes wenn Nintendo "offiziell" auch eine PC Version raushaut), aber im Endeffekt kann natürlich selbst solche "Schicken" Art-Designs die man von Nintendo, also auch von Monolith gewöhnt ist mit besserer Hardware im Sinne von besserer Auflösung etc profitieren, weil es halt einen cleaneren und besseren Look hat, und ggf sich auch flüssiger Spielt. Im Endeffekt würde es die tollen Artstyles noch "besser" machen.
    Muss aber trotzdem sagen(möglicherweise etwas Kontrovers) - ich würde trotzdem nicht gerne Xenoblade oder andere Nintendo IP's auf anderen Plattformen sehen. Werde mich aber da jetzt etwas zurückhalten weil das kein Thema ist das ich jetzt gerade groß diskutieren will.

    Verstehe was du meinst. Für mich ist aber halt das Ding, das ich aber auch nicht erwarte das jedes Spiel jetzt vom gleichen Kaliber sind wie Xenoblade Chronicles oder anderen großen Spielen. Ich kann auch Spiele wertschätzen die einfach "nur" Gut sind, und habe auch da die Erfahrung gemacht das Geschmäcker vorallem "spezieller" daraus auch mal schnell ihre Favoriten herausstellen können.

    Alles gut du :) Ich bezog mich auch eher auf den Post von Elpsy. Bei den meisten stimme ich dir auch zu. Aber ich würde schon gerne sehen, was Monolith auf den anderen Konsolen zaubern könnte :)

  • Ich glaub manche sollten sich die Xeno Teile nochmal genauer anschauen und dann die veröffentlichten 4K Screenshots von SO. Klar, bei Xeno ist alles etwas dichter und es ist mehr zu sehen in der Umgebung, auch die Ideen zur Fauna und Flora in X. Dennoch ist die allg. Grafik Qualität bei SO wesentlich besser als bei einem Xeno X. Zeigt eher wirklich, wie ein Xeno auf stärkeren Geräten hätte aussehen können, in der Theorie. Denn an Xeno X musste ich im ersten Moment auch denken als ich den Trailer sah. Das ist ma dann doch wichtiger als 3 Bäume mehr im Bild.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ja schon gesehen, beantwortet aber auch nicht die Frage mach der Sprache. Das bei sowas aber auch immer so nen Geheimnis gemacht wird.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Muss ich ganz automatisch, die Spiele existieren für mich dann nicht, sobald man weiß wie es damit aussieht. Spiel fast jedes Genre, da fällt das dann auch nicht ins Gewicht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^