Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Hinokami Chronicles knackt ersten Meilenstein

  • Die deutschen und japanischen Verkaufscharts hatten es schon gezeigt: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Hinokami Chronicles hat einen guten Start hingelegt.

    Publisher Aniplex hat nun konkrete weltweite Zahlen veröffentlicht. Demnach konnte sich das Demon-Slayer-Spiel bereits über eine Million Mal verkaufen. Dazu gehören physisch ausgelieferte Spiele sowie digitale Verkäufe. Dafür hat man keine zwei Wochen gebraucht.

    Das Kampfspiel von Entwickler Cyberconnect2 erhält jedoch noch kostenlose DLC-Charaktere, insgesamt sechs Dämonen finden so doch noch ins Spiel. Akaza und Rui folgen schon im Zeitraum Ende Oktober bzw. Anfang November. Im Grundspiel gab es bislang 18 Kämpfer.

    Demon Slayer in der Kurzfassung

    Die Geschichte spielt in der japanischen Taisho-Periode. Tanjiro, ein gutherziger Junge, der für seinen Lebensunterhalt Holzkohle verkauft, verliert seine Familie durch die Hand eines Dämons. Zu allem Übel wurde auch seine jüngere Schwester Nezuko, die einzige Überlebende des Massakers, selbst in einen Dämon verwandelt.

    Obwohl er am Boden zerstört ist, beschließt Tanjiro, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Er wird zum „Dämonentöter“, um seine Schwester wieder in einen Menschen zu verwandeln und den Dämon zu töten, der seine Familie massakriert hat.

    Ähnlich wie die „Naruto Ninja Storm“-Reihe handelt es sich bei dem Spiel um einen 3D-Arena-Prügler. Im Story-Modus erlebt ihr die Geschichte des Animes. Sie umspannt die Arcs von Tanjiro Kamado, Unwavering Resolve bis Mugen Train.

    Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Hinokami Chronicles ist für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series und Xbox One im Handel sowie digital auf Steam erhältlich. Es gibt deutsche Untertitel, die Sprachausgabe steht auf Japanisch und Englisch zur Verfügung. Bei Amazon könnt ihr das Spiel bestellen*.

    via Gematsu, Bildmaterial: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Hinokami Chronicles, Sega, Aniplex / Cyberconnect2

  • Hat das Spiel auch verdient meiner Meinung nach. Mir hat es sehr gut gefallen. Das einzige was ich mir noch gewünscht hätte wäre eine Schwierigkeitsauswahl im Storymodus und ein paar Modi mehr wie Überleben, Turnier, Missionen etc.

  • Definitiv verdient und die Story war auch Hammer insziniert. Aber für nen 2. Teil wünsche ich mir dann doch mehr Modi und auch nen anderen Story Aufbau. Der war schon sehr sehr langweillig.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Finde ich auch, definitiv verdient. Aber mit Luft nach oben aber sicher wird es 3 Spiele geben, 3 staffeln und 3 Filme .
    Hoffe die 6 Dämonen warten nicht zu lange, bis sie erscheinen.

    Rui und Akaza sollen ja schon Ende Oktober Anfang November kommen.
    Bin auf die 4 anderen gespannt aber denke das es wahrscheinlich Enmu, Yahaba, Susamaru sein werden und entweder dann noch der Sumpf oder Trommeldämon wobei ich mir vom Kampfstil eher mehr den Sumpfdämon vorstellen könnte.
    Außer die anderen 4 kommen erst viel später nächstes Jahr und man nimmt dann schon neue aus der 2. Staffel.