Squid Game: Würdet ihr mitmachen?

  • Ich habe mit vielleicht kommt drauf an gestimmt, denn wenn es mir so wie dem Hauptcharakter in der Serie geht,


    Ansonsten würde ich es wahrscheinlich auch nie machen, denn neben den Moralischen und Psychischen Hürden (man muss immerhin bereit sein zu töten), bin ich ehrlicherweise auch einfach zu unsportlich und nicht Klever genug, um eine realistische Chance zu haben da lebend wieder rauszukommen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass am Ende nur einer gewinnen kann, auch wenn die ganze Zeit den Spielern vorgegaukelt wird, die, die am Ende übrig bleiben, würden sich den Gewinn teilen. Theoretisch hätten es auch bestimmt noch mehr Leute ins Finale schaffen können, aber viel mehr als eine Handvoll würde es nicht sein und nur einer kann gewinnen. Insofern sollte die Antwort eigentlich klar sein, aber es würde natürlich dennoch viele Leute geben, die man damit wohl locken könnte

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich hab jetzt 7 Folgen gesehen und ich finde deine Frage interessant. Ich hab in meinem Bekanntenkreis jemanden ähnlichen mit den gleichen Problemen. Spielsüchtig , sehr hohe Schulden und auch bei einigen bei dem man das nicht haben sollte, wirklich. Naja in meinem Freundeskreis wurde die Frage auch gestellt. Also keiner von uns würde das machen. Danach stellten wir uns die Frage würde das auch unser Bekannter machen. Da waren wir uns tatsächlich nicht mehr so sicher, wir wissen was dieser Mann schon alles getan hat, um an Geld heranzukommen.


  • Nein, lieber mit aufrechten Haupt untergehen. Als in der Ungewissheit zu verschwinden.
    Und die Leute, die dich trotz allem akzeptieren und die dir beistehen. Ohne jegliches Wissen hinter sich zu lassen..


    Selbst ein Obdachloser hat, zumindest in meinen Augen ein Überlebenswillen, der wohl mehr wiegt als Schulden.
    Wenn Geld, nun wirklich so viel, bzw. eine solch' hohe Wichtigkeit spielt, dann weiss ich auch nicht..


    Definitiv nein!

    -"Ich weiss, dass ich nichts weiss"- : Sokrates


  • Ich stehe auf dem Schlauch, mein Lieber ^^. Hilf mir, was meinst du genau?
    @Nitec
    Ich habe auch nochmal darüber nachgedacht und glaube, dass ich meine vorherige Aussage etwas anpassen muss: nach wie vor würde ich es freiwillig nicht tun, aber wenn meine Familie, meine Liebsten in irgendeiner Form bedroht sind und ich mich in einer so auswegslosen Situation befinde, dass einfach nichts anderes in Frage kommt, ja dann würde ich wohl auch mein Leben riskieren. Am Ende weiß man vielleicht erst wenn die konkrete Situation gekommen ist, was man tun wird... Wahrscheinlich wäre ich aber einer von denen, die gleich bei der ersten Aufgabe scheitern. Oder jemand würde mich,

    , ans Messer liefern.

    Gib mir bis morgen.... Dann kann ich dir sagen wie ich dies sehe. :)

    -"Ich weiss, dass ich nichts weiss"- : Sokrates


  • Also ich habe auch für nein, auf keinen Fall gestimmt! Freiwillig sowieso nicht! Und auch wenn ich mich aufgrund der Umstände gezwungen fühlen würde, hätte ich eher geringe Chancen zu gewinnen denke ich ^^" Außerdem mache ich schon für weniger nicht an irgendwelchen Wettbewerben etc. mit. War noch nie der kompetitive Typ.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Sehe das 100% wie @Yurikotoki


    Im Leben nicht würde ich sowas mitmachen, auch nicht mit weniger Risiko oder wenn es nur um Spaß geht. Haben schon Monopoly früher so gespielt, das wir uns irgendwann gegenseitig die Schulden erlassen haben. Bin überhaupt kein Fan von alles oder nichts. Das ist für mich nicht das Sinnbild einer gesunden Gesellschaft.

  • Ich habe auch für Nein, auf keinen Fall gestimmt. Mir ist Gesundheit wichtiger als Geld :) Auch ohne Geld kann man sich irgendwie durchs Leben schlagen.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Gib mir bis morgen.... Dann kann ich dir sagen wie ich dies sehe. :)

    Ich meinte damit lediglich die 'Frage', ob die, die nun Nein sagen nicht vielleicht doch wieder daran teilnehmen wollen. Aufgrund dessen, was Ihnen bevorsteht.
    Weisst schon.., als, viele doch teilnehmen wollten.


    Denke ist eine Umfrage, welche man regelmäßig stellen kann. Allerdings nur, mit Jahren dazwischen. Mehr kann ich leider nicht darauf eingehen ohne etwas zu verraten. Denn noch ist die Serie zu frisch. ^^



    Mir fiel eben auf, dass sich die eine Stimme, welche für: "Ich habe eine andere Meinung dazu.", nicht zu Wort gemeldet hat. Was verständlicher Weie, Ich/Sein gutes Recht ist.. was mein Interesse an diesem Gedankengang allerdings nicht schmälert.

    -"Ich weiss, dass ich nichts weiss"- : Sokrates


  • Ich wünsche mir, dass, solche Diskussionen auch in Echt abgehalten werden. Was zu jedem Zeitpunkt möglich ist. Es nur bedingt jemand macht..
    Ich sage ja, @PrinceNoctis, ist anders!


    Jemand der eben nicht nur in eine Richtung, oder aber in seine Meinung denkt..


    Hier ist erst der Anfang.

    -"Ich weiss, dass ich nichts weiss"- : Sokrates


  • Eine sehr interessante Diskussion, ich persönlich finde es hängt natürlich stark von der persönlichen Situation ab.


    Momentan würde ich beispielsweise niemals am Squid Game teilnehmen, wenn sich aber meine momentane Lebenssituation durch unvorhergesene Ereignisse massiv verändern würde, dann möglicherweise schon:


    Zu den unvorhergesehenen Ereignissen lasse ich folgendes zählen:


    Unheilbare Krankheit (wie beispielsweise ein bösartiger Tumor) die mich dazu zwingen würde sowieso mit dem Leben früher oder später abzuschließen UND (das heißt zusätzlich zu so einer schrecklichen Diagnose) beispielsweise ein Familienmitglied, ein guter Freund, die Verlobte mit KInd etc in einer Situation ist das dass Geld dringend benötigt wird.


    Ich muss hier natürlich erwähnen das ich jetzt auch nicht wirklich klever, verschlagen, oder körperlich fit bin (ich bin ein Exleichtathletikläufer mit "Runner's knee" und studiere Englisch und Geschichte, nicht gerade eine Kombination die irgendetwas in irgendeinem der Spiele bringt. :D )...


    Allein die moralischen "Entscheidungen" sind ja mehr als nur fragwürdig. Selbst wenn man klever, verschlagen, skrupellos und fit ist, ist der Faktor Glück auch enorm wichtig.


    Also, nein, nur wenn sich verschiedene Horrorszenarien gleichzeitig abspielen und es der einzige Ausweg ist. Und selbst dann nicht gerne.