Gewinnspiel: Schnappt euch Metroid Dread und Merchandise

  • Seit einigen Tagen ist Metroid Dread für Nintendo Switch erhältlich und ihr sollt heute die Chance bekommen, ein Exemplar des Spiels plus Merchandise zu gewinnen!

    In Metroid Dread bekommt es Samus Aran (nicht nur) mit den gefährlichen E.M.M.I. zu tun. Aber was verbirgt sich eigentlich hinter dieser recht sympathischen Abkürzung? Jedenfalls keine sympathischen Wesen.

    Extraplanetar-Mobil-Multiform-Identifizierer – auch E.M.M.I. genannt – sind außerordentlich wendige, große Forschungsroboter, die in der Lage sind, DNS zu extrahieren. Die Galaktische Föderation entsandte mehrere davon zum unerforschten Planeten ZDR, um herauszufinden, ob dort das X existiert – ein Parasit, der Lebewesen nachahmen kann.

    Die Kommunikation zu den Wesen brach aus unerklärlichen Gründen ab und auf Samus Arans neuer Mission begegnet sie E.M.M.I., deren Verhalten und Absichten offenbar korrumpiert sind.

    Ihr Sensorenlicht zeigt euch an, welchen Status ein E.M.M.I. gerade hat. Rot ist – wenig überraschend – nicht gut. Der Roboter befindet sich dann im Verfolgungsmodus! Erwischt er euch, bedeutet das nahezu mit Sicherheit euer Ende. In einem engen Zeitfenster habt ihr noch die Chance, euch mit einem Melee-Konter zu wehren.

    Besser ist es aber, diese Konfrontation ganz zu meiden. Dabei hilft euch zum Beispiel der Phantomumhang. Kommt es doch so weit, ist neben dem Melee-Konter auch eure Omega-Kanone effektiv gegen E.M.M.I. Noch mehr über E.M.M.I. erfahrt ihr im Metroid Report.

    Tja, aber in diese Konfrontation kommt ihr ja überhaupt erst, wenn ihr Metroid Dread besitzt. Deshalb zurück zum Gewinnspiel! Heute könnt ihr dabei:

    • Metroid Dread + Merchandise

    abräumen. Beantwortet dazu im Kommentarthread zu diesem Beitrag folgende Frage: Welche Taktik würdet ihr gegen die E.M.M.I. einschlagen? Melee-Konter, Omega-Kanone oder lieber gar keine Konfrontation? Jeder Kommentar zum Beitrag landet im Lostopf.

    Teilnahmeschluss ist der 28. Oktober 2021 um 22 Uhr. Der oder die GewinnerIn wird über eine Nachricht im Forum informiert. Voraussetzung dafür ist ein kostenloser Account in unserem Forum. Wir freuen uns auf euch!

    Bildmaterial: Metroid Dread, Nintendo, MercurySteam – Werbung

  • Hätte ich keine Omega-Kanone, dann wäre meine Taktik es nicht zu einer Konfrontation kommen zu lassen und auszuweichen, wann immer es möglich ist.
    Ohne eine richtige Waffe zur Verteidung gegen eine E.M.M.I. sind die Überlebenschancen gering, der Melee-Konter würde ich eher als verzweifelte Rettung sehen.
    Mit der Omega-Kanone würde ich es wagen eine Konfrontation mit einer E.M.M.I. aufzunehmen.


    Also kurzum: Ohne Omega -> Konfrontation bestmöglichst vermeiden; Mit Omega -> Konfrontation suchen und den E.M.M.I. ausschalten

  • Nach den Trailern will ich bei dem Ding um ehrlich zu sein nur so schnell wie möglich weg ;(
    So wie das einen selbst über die Decke entlangjagt, kriegt man ja Alpträume xD
    Hatte noch nicht viel mit Metroid zu schaffen gehabt, wegen Dread habe ich aber doch Lust bekommen auf die Reihe und hab mir letzte Woche Metroid Zero Mission auf der Wii U geholt ^^
    Macht bisher einen riesen Spaß, bis ich aber zu Dread aufgeholt habe dauert es sicher noch ein Weilchen :P

  • Ich habe zwar keine Ahnung von dem Spiel, aber wegrennen ist fast immer eine gute Lösung zum überleben.
    Von mir auch danke für das Gewinnspiel, ich wünsche jeden viel Glück (mir aber ein bisschen mehr :P ).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich würde gemütlich erstmal einen kaffe machen und mit ihm über seine Probleme Reden spaß meine Arme und Beine würden eine rotierende scheibe Bilden und ich wäre schnellstens weg

  • Also meine Taktik würde es zunächst ebenfalls sein einer Konfrontation mit einem E.M.M.I. soweit es geht aus dem Weg zu gehen, um dann alsbald über die Omega-Kanone zu verfügen. Im Anschluss wird dann die Konfrontation gezielt gesucht damit aus dem Jäger der Gejagte wird. 8)


    Herzlichen Dank für das weitere Gewinnspiel. Ich persönlich hoffe das Spiel zu gewinnen, um einer guten Freundin eventuell eine Freude damit machen zu können. ^^

    "Caught in a War between gods. Humans must make a Stand. Which Side will be chosen? Peace or Anarchy?"


  • Ich würde statt wegzulaufen natürlich mutig wie Samus ist auf Konfrontation gehen! Zwar völlig aussichtslos zu gewinnen ABER es gilt ja die Mechanik zu lernen und im Kampf auf Leben und Tod kann man natürlich am besten den Konter lernen :D

  • Ich würde mich gar nicht auf die Konfrontation mit dem E.M.M.I einlassen. Man hört die Biester ja schon auf eine gewisse Reichweite und man kann sich ganz wunderbar vor ihnen mit dem Schleier unseres Anzuges vor ihnen verbergen. Soll heißen, wir sitzen die Sache einfach aus, bis der E.M.M.I an uns vorbeigezogen ist und setzten dann unseren Auftrag fort.