Grand Theft Auto Trilogy erscheint im November – und im Dezember auch im Handel

  • Klammheimlich hat Rockstar Games im hauseigenen Online-Store die Vorbestellung zu Grand Theft Auto Trilogy eröffnet. Daher kennen wir nun auch den konkreten Erscheinungstermin: 11. November 2021. Das gilt für die digitale Version.

    Inzwischen gibt es auch eine Pressemeldung (via GameSpot) dazu und anders als zunächst vermutet, wird auch eine physische Veröffentlichung für Nintendo Switch ausgewiesen. Auch Nintendo selbst gab das bekannt. Eine Handelsversion gibt es also für PS4, Switch und Xbox. Sie erscheint allerdings erst am 7. Dezember 2021.

    Xbox-Fans freuen sich außerdem darüber, dass GTA: San Andreas – Definitive Edition am 11. November auch im Xbox Game Pass zur Verfügung stehen wird. GTA III hingegen wird ab dem 7. Dezember bei PlayStation Now verfügbar sein.

    Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas sind Teil dieser Trilogie-Neuauflage. Alle Spiele erhalten die HD-Behandlung: neue Belichtung, Umgebungs-Upgrades, höher aufgelöste Texturen und die üblichen Verbesserungen.

    Auf der offiziellen Website könnt ihr euch über konkrete Verbesserungen informieren, dort gibt es seit heute auch einige Screenshots aus den Spielen und einen neuen Trailer, der euch Vergleichsmaterial bietet. Den seht ihr nachfolgend auch eingebunden:

    Bildmaterial: Grand Theft Auto: The Trilogy, Rockstar Games

    Update: Ursprünglich stand die Vermutung, es würde keine physische Version für Nintendo Switch geben. Das wurde in der neuen Fassung des Artikels korrigiert, nachdem die Pressemeldung vorgelegen hatte.

  • Die Charaktere sehen zwar komisch aus, aber es wurde dennoch mehr gemacht als ich erwartet hatte. Auf jeden Fall wurde hier schonmal mehr Arbeit reingesteckt als z.B. bei den Mario remastered. Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher ob cihe es mir sofort kaufe aber spätestens bei 40-45€ werde ich es mitnehmen (was nicht zu lange dauern dürfte). Was der Trailer ach noch gut zeigt ist wie hässlich damals die spiele damals aussahen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • oh gott der trailer ist ja mal mist.. die charaktere besonders die gesichter sehn so aus als hätten die alle ne unfall oder als ob die verstrahlt wären und defomiert sind.. besonders die nasen ganz klar keine 20 euro für mich wert..

  • oh gott der trailer ist ja mal mist.. die charaktere besonders die gesichter sehn so aus als hätten die alle ne unfall oder als ob die verstrahlt wären und defomiert sind.. besonders die nasen ganz klar keine 20 euro für mich wert..


    Die Figuren erinnern mich an Playmobilfiguren oder Knetmännchen nun. Das ist ein ganz seltsamer Look, da würde ich jederzeit die ältere Mobile-Version von GTA III vorziehen. Ansonsten stimme ich nem Kommentar zu den ich auf YouTube las: "Rockstar finally knows to use mods". Genau danach sieht es leider aus und mir will es nicht wirklich gefallen. Da nehme ich gerne auch nochmal die hier angeprangerte Mario 3D All-Stars Collection, da man hier das gemacht hat, was man bei solchen Neuveröffentlichungen machen sollte, dem Original-Look treu bleiben, relativ wenig daran machen. Ich kann bereits dieses zum abwinken gemoddete Super Mario 64 auf dem PC nicht ausstehen (lediglich 16:9 Support würde ich da noch begrüßen und als sinnvoll ansehen).


    Jetzt muss fairerweise auch gesagt werden, der Teaser ist kompletter Müll. Das ist wieder so eine Sache, wo ich mal gerne richtiges Gameplay von sehen würde. Aktuell sieht es für mich aber echt nach Mod-Versionen der Originale aus, wo man hässliche Filter drauf geklatscht hat und dann noch die Charaktermodelle komplett hat entgleisen lassen. Bemessen an diesem Teaser ist das absolut nicht mein Ding, da bin ich auch ehrlich, ich sehe die alten Mobile-Versionen da rein optisch deutlich vorne.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Ich frage mich so langsam wieso man bei Remaster es nicht wie die Moder macht. Die leisten immer gute Arbeit.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich frage mich, ob man es geschafft hat, die ganzen Lizenzen für die Songs im Radio zu erneuern.
    Ein Vice City oder San Andreas ohne bestimmte Songs ist einfach unvorstellbar.


    Bei GTA 4 wurden schon einige Songs "herausgepatcht", bei welchen die Lizenzen ausliefen.
    Dass sowas auch wunderbar funktionieren kann, zeigt das Alan Wake Remaster, welches alle Songs behalten hat.
    Man könnte meinen, der Geldbeutel bei Rockstar sei groß genug für sowas. Irgendwie bezweifle ich das jedoch.

  • Scheine wohl der einzige zu sein der sich darauf freut. Zwei der besten GTA's mit besserer Optik. Aber wichtigste für mich wird derzeit die überarbeitete Steuerung die ja an GTAV orientiert sein soll.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Scheine wohl der einzige zu sein der sich darauf freut. Zwei der besten GTA's mit besserer Optik. Aber wichtigste für mich wird derzeit die überarbeitete Steuerung die ja an GTAV orientiert sein soll.


    Freuen tue ich mich auch drauf. Vice City und San Andreas halte ich auch für die besten GTA's..... Aber da muss sich halt schon einiges getan haben das sich für mich eine 60€ Investition lohnt und das tut es aktuell anhand des Trailers leider erstmal nicht. Das is für mich nen Sale Titel den ich aktuell max für 30€ mitnehmen würde.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • gefreud hatte ich mich vorher auch aber nicht so extrem hypen wie ich offt imemr die letzen tage jetzt gelesen habe (nicht hier) aber den noch ändert es nicht das der preis einfach abzocke ist für so wenig aufwand was rockstargames hier machte wie shcon jemand sagte es sieht echt aus wie old pc version mit mods nix weiter.. finde ich ist keine 30 euro wert nicht mal 20.. 20 wäre schon schmerzgrenze(und das sag ich wo ich mir CE für 200 oder figuren für 400 euro kaufe)... aber das muss echt nicht sein

  • Ich frage mich, ob man es geschafft hat, die ganzen Lizenzen für die Songs im Radio zu erneuern.
    Ein Vice City oder San Andreas ohne bestimmte Songs ist einfach unvorstellbar.


    Das frage ich mich auch. Ein GTA 3 oder Vice City ohne meinen 80er Pop aus den Orginalteilen kann ich mir gar nicht vorstellen. Da kann ich auch direkt die Steam-Versionen anschmeißen. Das graphische "Update" ist ja vernachlässigbar.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)