Pokémon-Fans haben schon längst mitbekommen, dass in einigen Teilen der Welt die Verteilung eines Schillernden Zamazenta und eines Schillernden Zacian für Pokémon Schwert und Schild begonnen hat. Nun wissen wir endlich auch, wie ihr hierzulande an die begehrten Pokémon kommt.
Wie so oft ist in Deutschland GameStop für die Verteilaktion zuständig. Diesmal gibt es den Code aber leider nicht online, sondern nur lokal in den GameStop-Filialen. Ihr müsst also den Weg auf euch nehmen, wenn ihr einen Code möchtet. Das hat GameStop heute bei Twitter kommuniziert.
- amiibo-Karten Animal Crossing Vol. 5 – jetzt vorbestellbar bei Amazon*
Bedingungen für den Erhalt gibt es nicht, ihr bekommt den Code also auch ohne einen Einkauf oder Ähnliches. Details zur Aktion hat GameStop auf einer Landing-Page* für euch gesammelt.
Ihr erhaltet in den Stores einen Code, welcher euch ermöglicht, durch die „Geheimgeschenk“-Funktion ein Zamazenta oder Zacian zu erhalten. Die Aktion läuft bis zum 18. November 2021.
Alternativ: In Großbritannien oder Irland
Parallel dazu hat heute in Großbritannien ebenfalls die Verteilung begonnen, dort gibt es die Codes bei GAME. Der Store verteilt die Codes auch online und ihr könnt euch hier dafür anmelden. Theoretisch müssten die UK-Codes auch bei uns funktionieren. Ihr müsst nicht einmal einen GAME-Account haben, um euch einzutragen. Probieren kostet ja nichts.
Und noch eine Alternative: GameStop Irland bietet die Verteilaktion auch online an. Auch dort könnt ihr euch einfach dafür eintragen, ohne Account oder Kauf. Ihr könnt sogar zwischen Zamazenta und Zacian wählen und euch für beide Shinys anmelden. Ob ihr allerdings auch tatsächlich einen Code bekommt, bleibt abzuwarten.
Update: Online-Verteilung hat funktioniert
Die Online-Verteilung bei GameStop Irland und GAME UK hat mit einer .de-E-Mail-Adresse reibungslos funktioniert. Beide Stores haben die Codes heute per E-Mail verschickt. Ihr könnt euch also getrost anmelden!
Bildmaterial: Pokémon Schwert und Schild, Nintendo, The Pokémon Company / Game Freak, GameStop