Pokémon Schwert und Schild: Holt euch jetzt Gratis-Codes für Schillernde Zacian und Zamazenta

  • Pokémon-Fans haben schon längst mitbekommen, dass in einigen Teilen der Welt die Verteilung eines Schillernden Zamazenta und eines Schillernden Zacian für Pokémon Schwert und Schild begonnen hat. Nun wissen wir endlich auch, wie ihr hierzulande an die begehrten Pokémon kommt.

    Wie so oft ist in Deutschland GameStop für die Verteilaktion zuständig. Diesmal gibt es den Code aber leider nicht online, sondern nur lokal in den GameStop-Filialen. Ihr müsst also den Weg auf euch nehmen, wenn ihr einen Code möchtet. Das hat GameStop heute bei Twitter kommuniziert.

    Bedingungen für den Erhalt gibt es nicht, ihr bekommt den Code also auch ohne einen Einkauf oder Ähnliches. Details zur Aktion hat GameStop auf einer Landing-Page* für euch gesammelt.

    Ihr erhaltet in den Stores einen Code, welcher euch ermöglicht, durch die „Geheimgeschenk“-Funktion ein Zamazenta oder Zacian zu erhalten. Die Aktion läuft bis zum 18. November 2021.

    Alternativ: In Großbritannien oder Irland

    Parallel dazu hat heute in Großbritannien ebenfalls die Verteilung begonnen, dort gibt es die Codes bei GAME. Der Store verteilt die Codes auch online und ihr könnt euch hier dafür anmelden. Theoretisch müssten die UK-Codes auch bei uns funktionieren. Ihr müsst nicht einmal einen GAME-Account haben, um euch einzutragen. Probieren kostet ja nichts.

    Und noch eine Alternative: GameStop Irland bietet die Verteilaktion auch online an. Auch dort könnt ihr euch einfach dafür eintragen, ohne Account oder Kauf. Ihr könnt sogar zwischen Zamazenta und Zacian wählen und euch für beide Shinys anmelden. Ob ihr allerdings auch tatsächlich einen Code bekommt, bleibt abzuwarten.

    Update: Online-Verteilung hat funktioniert

    Die Online-Verteilung bei GameStop Irland und GAME UK hat mit einer .de-E-Mail-Adresse reibungslos funktioniert. Beide Stores haben die Codes heute per E-Mail verschickt. Ihr könnt euch also getrost anmelden!

    Bildmaterial: Pokémon Schwert und Schild, Nintendo, The Pokémon Company / Game Freak, GameStop

  • Ich habs mal bei GAME versucht für den Fall, dass ich bei Gamestop nur einen Code bekomme. Falls ich zwei bekomme, werde ich an einen ausgewählten abgeben.


    Hinweis fall es jemand übersieht:
    GAME plant die Codes immer Montags rauszuschicken

  • @Kaido
    Ich persönlich komme mir eher immer doof vor nur wegen Codes da reinzulaufen. Als ein Gratisabstauber. Aber es ist halt Fakt, dass du im Laden wenig findest und oft teuer..
    Ich hab zumindest das Glück, dass die Mitarbeiter gut drauf sind und man ggf auch mal nen kurzen Schnack halten kann.


    Dass es die Gamestop Verteilung gibt und das schon seit den Zeiten, wo das noch per Datenübertragung lief (DS zu DS) liegt vermutlich daran, dass man sich dadurch mehr Käufer erhofft, die dann "wenn ich schonmal hier bin" auch was mitnehmen.


    Jedenfalls besser so als die Zeit, wo der DS noch kein WPA hatte und ich fürn Hot Spot vor dem Telekom Laden stand und mir noch dämlicher vorkam (ironischerweise war Gamestop zu der Zeit noch gegenüber bevor sie später paar Meter weiter umgezogen sind)


    Und da ich morgen eh in die Stadt wollte, passt das ideal mit der Verteilung

  • @Fayt
    Das wäre sicherlich so oder so bei Gamestop gewesen. Die meisten Verteilungen fanden ja über sie statt. Alternativ hätte es auch ein Vorbestellerbonus für SD/LP wie in Südkorea werden können (mit ggf Shopbindung)


    @Kaido
    Bei mir kann man sich im Laden auch nur wenig bewegen, aber zumindest wenn ich da bin, ist der nur selten voll.
    Genervt sein kann ich durchaus nachvollziehen, das ist so, wenn man übermannt wird und keinen Moment zum "atmen" hat. Es sollte nur nicht auf die Kunden abfärben.

  • Ich habe damals bei WoG (Schweiz) 2mal Schild und 2mal Schwert gekauft und heute bekam ich 4 Emails mit den Codes. :) Wir können also für alle unsere Games einen Code einlösen, tolle Aktion. :)

  • Finde es auch sehr schade, dass die Online Verteilungenanscheinend nicht fortgesetzt werden bzw kein Standard..
    In den nächsten Game stop zu kommen ist hier zu aufwendig und kam schon häufig genug wegen Aktion da hin und ging leer aus, also mehrstündiger Aufwand umsonst..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • ich war gestern bei mir vor ort im gamestop(ich kenn die mittarbeiter plus den neuen fialleiter persönlich) habe 5x2 codes bekommen für mich mein und freunde die kein gamestop in ihrem nähe haben ich schau das ich nächste woche noch mal zu einem anderen etwas weiter weg (die ich auch persönlich kenne) das ich da noch mal weilche bekomme für die die keine dran kommen können

  • @Yurikotoki
    Versuchs mal mit einem freundlichen Anruf und der Bitte einen Code für dich zurückzulegen. Das haben die bei mir auch zumindest ein oder zweimal gemacht.


    Wie ich sehe, sind wir, Österreich und Schweiz von Shop only betroffen. In Japan z.B. muss man wohl tatsächlich seine Switch mit einem der Spiele im Menü (bzw drin?) vorzeigen.


    In USA und Kanada scheint man zuerst Zacian und dann Zamazenta zu verteilen. Sprich man hat defintiv die Chance auf beide. Bei uns entweder oder wenn man an nicht mehr als einen Code kommt.

  • gibt es noch jemanden der einen Code braucht?


    Ich habe mein Glück sowohl bei game uk als auch Game Ie probriert und alle meine Email-Adressenn wurden angenommen.
    Deshalb habe ich jeweils 8 Codes die ich nicht brauche.


    Wenn einer einen haben möchte, dann kann er sich gerne bei mir melden.

  • gibt es noch jemanden der einen Code braucht?


    Ich habe mein Glück sowohl bei game uk als auch Game Ie probriert und alle meine Email-Adressenn wurden angenommen.
    Deshalb habe ich jeweils 8 Codes die ich nicht brauche.


    Wenn einer einen haben möchte, dann kann er sich gerne bei mir melden.

    Moin,


    das wär ja echt lieb.
    Habe gestern Pokemon Schwert gekauft. Was für ein perfekter Zeitpunkt. :D

  • gibt es noch jemanden der einen Code braucht?


    Ich habe mein Glück sowohl bei game uk als auch Game Ie probriert und alle meine Email-Adressenn wurden angenommen.
    Deshalb habe ich jeweils 8 Codes die ich nicht brauche.


    Wenn einer einen haben möchte, dann kann er sich gerne bei mir melden.

    Würde mich auch dazu gesellen, wäre mega stark wenn ich einen bekommen dürfte :)

  • Hallo hab mich jetzt extra nur für meinen Sohn und dein echt nettes Angebot uns einen Code für Pokemon Schwert zu geben, hier angemeldet ;)
    Würdest uns echt damit eine Freude machen.
    Ich hoffe das reicht mit so ner Nachricht oder ist es wie immer nicht so einfach ?(
    Naja auf jedenfall schon mal Danke...

  • Ich hätte auch Interesse an einem Code für Schwert.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Hallo hab mich jetzt extra nur für meinen Sohn und dein echt nettes Angebot uns einen Code für Pokemon Schwert zu geben, hier angemeldet ;)
    Würdest uns echt damit eine Freude machen.
    Ich hoffe das reicht mit so ner Nachricht oder ist es wie immer nicht so einfach ?(
    Naja auf jedenfall schon mal Danke...


    Hallo,


    entschuldige bitte ich war ein bisschen langsam mit dem melden.


    Ich habe dir eine Private Nachricht zukommen lassen. Ich hoffe, dass du die Nachricht findest. Sag bescheid, wenn nicht.


    Viele Grüße



    PS:
    Wenn noch einer einen haben will ich habe noch 4 Mal schwert und sieben mal Schild über. Kann nur sein, dass ich erst Tage später mich melde, weil ich gern mal in ein Loch verschwinde. ^^'''

  • Guten Abend zusammen,


    Leider habe ich von der Aktion jetzt erst erfahren, gibt es denn jemanden, der einen Code für Pokemon Schild übrig hat.
    Meine Kleine und ich würden uns tierisch freuen, es ging einfach an uns vorbei


    Herzlichen Dank, beste Grüße und bleibt gesund.