Elden Ring wird verschoben – aber ihr könnt es trotzdem schon sehr bald spielen

  • Ihr freut euch auf Elden Ring? Möchtet ihr Elden Ring spielen? Am besten sofort? Dann bietet sich der erste Network-Test an, den Bandai Namco in Kürze zum neuen FromSoftware-Game durchführt.

    Auf der offiziellen Website könnt ihr euch jetzt für den geschlossenen Network-Test anmelden. Am 12. November geht es dann schon los, insgesamt an drei Tagen wird gespielt. Wenn ihr dabei seid!

    Wenn ihr euch anmeldet, müsst ihr euch für eine von vier Plattformen entscheiden: PS4, PS5, Xbox One oder Xbox Series. Danach werdet ihr gefragt, ob ihr schon mal Dark Souls, Bloodborne oder Armored Core gespielt habt. Die Anmeldung ist bis zum 1. November möglich. Die Zeiten für den Network-Test:

    • 12. November: 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr
    • 13. November: 4:00 Uhr bis 7:00 Uhr
    • 13. November: 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr
    • 14. November: 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr
    • 15. November: 4:00 Uhr bis 7:00 Uhr

    Zur Anmeldung benötigt ihr einen EP!C-Account, das ist das Bonusprogramm von Bandai Namco. Dort könnt ihr euch jetzt übrigens auch Wallpaper für Desktop und Mobilgeräte herunterladen.

    Darüber hinaus gaben FromSoftware und Bandai Namco heute leider auch eine Verschiebung von Elden Ring bekannt. Statt am 21. Januar 2022 erscheint das Spiel nun am 25. Februar 2022.

    Die Verschiebung fällt also moderat aus. Als Grund gibt man an, dass „Tiefe und strategische Freiheiten des Spiels die ursprünglichen Erwartungen übertroffen“ hätten. Man bedankt sich für das Vertrauen und die Geduld.

    Bildmaterial: Elden Ring, Bandai Namco, FromSoftware

  • Boah direkt beim Horizon Release? Echt fies irgendwie. Kaufe natürlich eh erstmal Forbidden West, mein Interesse an Elden Ring ist ja jetzt nicht so riesig. Finds daher super das man eine Closed beta anbietet, direkt angemeldet, bin mir nämlich immernoch echt unsicher ob mir das gefällt oder nicht. Mir geht es schon echt sehr darum ob es sich wie Dark Souls anfühlt oder nicht, denn mit denen kann ich nur wenig anfangen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Kommt ne Woche später als Horizon Forbidden West da weiß ich ja was als nächstes verschoben wird.

    Ganz klar der Destiny DLC der Ende Februar kommt. :D


    Hab mich für den Network Test beworben. Wäre mein erster...wenn ich dabei bin.


    Mir geht es schon echt sehr darum ob es sich wie Dark Souls anfühlt oder nicht, denn mit denen kann ich nur wenig anfangen.


    Tut es. Nur das du zusätzlich reiten, springen und eine offene Welt hast. Gameplay/Kampfsystem wird sich sehr ähneln.

  • Schade dass es verschoben wurde, aber zumindest kann man den Titel im Netzwerk-Test schon bald mal antesten. :)


    Wird auch interessant, da Horizon ja auch im Februar erscheinen soll.
    Ist Verkaufszahlenmäßig vielleicht nicht die klügste Entscheidung. :P

    Most Wanted: Star Wars Outlaws, MGS3: Snake Eater Remake

    Spiele aktuell: Final Fantasy VII Rebirth, Rise of the Ronin

  • Schon kacke das es verschoben wird besonders dann noch zu so einem echt unschönen Zeitpunkt wo wieder mehrere Games rauskommen auf die ich warte.


    Hab mich mal angemeldet aber weiss nicht ob ich an dem Test teilnehmen werde....die Zeiten sind größtenteils alles andere als geil.....wer is bitteschön von 4-7 Wach??

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Nicht, dass mich eine Verschiebung per se stören würde, aber dass es sich jetzt mit Forbidden West ins Gehege kommt, passt mir persönlich nicht in meines.
    Im Notfall muss sich Elden Ring eben hinten anstellen, Forbidden West hat den Vorrang - und Rune Factory 5 vermutlich im März, also meine persönliche Verschiebung ist noch weit mehr hinten.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Mal ganz ehrlich....welches halbwegs beworbene Spiel der letzten Jahre erschien pünktlich zum erstgenannten Termin? Ist doch mittlerweile schon normal und gehört fast zum guten Ton, mindestens einmal zu verschieben. Von daher nicht überraschend...

  • Ich finde es zwar nicht schlimm, finde aber auch die Nähe zu Horizon Zero Dawn etwas unglücklich...
    Habe gestern Abend vergessen mich für den Network-Test anzumelden, vielleicht denke ich heute dran. ^^" Würde schon gern frühzeitig mal reinschauen.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich sehe das nicht so eng, es könnte ja sein, das Horizon auch nochmal verschoben wird. Mittlerweile müssen wird eh immer mit Verschiebungen rechnen, ist seit paar Jährchen Standard.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)