Netflix Cowboy Bebop

  • Über die Definition kann man sicher streiten. Für mich beginnt toxisch bereits da, wo man etwas aus Prinzip abwertet / ablehnt. Einfach weil man zu verbohrt ist, jemanden ne Chance zu geben. Und ich bin schon lange genug Fan um zu wissen, dass dieses Phänomen zu Fandoms dazu gehört. Der Übergang zur Internet-Hasskultur und Cancel Culture ist dabei oft auch fließend. Und das hat sich bei CB halt auch schon im Vorfeld abgezeichnet. Soll natürlich nicht heißen, dass jeder der es nicht mag oder negativ bewertet, toxisch ist. Aber wenn die Rezension beispielsweise so ausschaut, dass man alles an der Serie als Müll und Netflix selbst als Müll bezeichnet, ohne irgendwas anderes beizutragen, dann frag ich mich schon, ob er sich die Serie überhaupt angesehen hat und wenn ja, warum er es denn getan hat, obwohl Netflix für ihn eh nur Müll sein soll.

    Ja und wenn für einen schon sowas marginales zu etwas extremen wird, fängt das Extreme an überall zusein und Menschen fangen an sich für "hate" zu entschuldigen, obwohl sie nur Kritik üben. Das ist einfach lächerlich und man wäre besser beraten damit aufzuhören von Hass und Toxizität bei den trivialsten Dingen zu sprechen. Auch jemand der einfach nur einen Daumen runter gibt und sich 0 beschäftigt hat ist nicht toxisch, er tut niemanden damit weh. Es mag einem nicht gefallen, man mag damit nicht übereinstimmen und es als bullshit empfinden, tue ich genauso aber es ist einfach weit weg von echtem Hass und echter gesellschaftlicher Toxizität, bei denen Menschen ernsthaft zu Schaden kommen und nicht wo irgendeine triviale Netflixserie nicht fortgesetzt wird.


    Ich würde mir wie gesagt durchaus eine Fortsetzung wünschen. Die Serie haut mich nicht aus den Socken, der Anime bleibt deutlich stärker aber es ist auch kein Death Note geworden (was ich wiederum durchaus bis zur Hälfte sogar gut fand, bevor sie abstürzte - im wahrsten Sinne des Wortes). Sie hat einen.. etwas merkwürdigen, künstlichen Vibe aber sie ist durchaus ziemlich in Ordnung. Recht nah am Anime aber eben doch irgendwo was eigenes, wobei das eigene zum Glück nicht zu extrem ist. Von demher durchaus ansehbar, auch wenn ich dabei bleibe, dass Faye und Jet beide eher solala sind. Durchaus okay aber es wäre halt mehr drin gewesen.
    Die Serie sollte allerdings vor allem fortgesetzt werden, weil es eben etwas ähnliches nicht gibt (also abgesehen vom Anime :ugly:). In der Realfilmlandschaft dagegen ist das hier wirklich unglaublich rar und entsprechend darf es gern weitergehen. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn die Bewertungen etwas höher klettern über die Zeit.

  • Wir haben offenbar einfach ne andere Definition von Toxizität. In meinen Kreisen würde man es vielleicht mit "unverhältnismäßiger Negativität/Destruktivität" übersetzen. Das kann bewusst oder unbewusst sein. Das kann mit oder ohne Hass und Gewalt sein. Wie sich das genau äußert, ist dann immer ne Einzelfall-Sache. Die Folge dessen ist jedoch immer, dass der konstruktive Weg gestört bis zerstört wird. Und aus diesem für mich alltäglichen / umgangsprachlichen Sprachgebrauch heraus, habe ich den Begriff gewählt.


    Insofern würde ich auch deinen Kommentar jetzt als toxisch bezeichnen, denn du brichst hier gerade eine Off-Topic Grundsatzdebatte vom Zaun, die eigentlich völlig Fehl am Platz ist und gibst dir jede Mühe, meine vorherigen Ausführungen mit Sachen zu vermischen, die ich zuvor bereits ganz klar unterschieden habe um eben jene Missverständnisse zu vermeiden. Denn es geht mir wie gesagt nicht um Dislikes oder Kritik sondern dem genauen Gegenteil.


    Solche Verhaltensweisen, sich Begriffe rauzsuchen, die man dann bis ins Unendliche aufplustert, sind nach meinem Verständnis auch von toxischer Natur, denn sie stören das Community-Klima und verhindern, dass Andere sich weiterhin konstruktiv über die eigentliche Sache austauschen können. Von daher wäre es mir lieb, wenn wir es jetzt einfach dabei belassen und akzeptieren können, dass Menschen ein unterschiedliches Verständnis von Begrifflichkeiten haben können, über die man sich nicht aufregen und auch niemanden drauf festnageln muss. Danke.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    2 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Wir haben offenbar einfach ne andere Definition von Toxizität. In meinen Kreisen würde man es vielleicht mit "unverhältnismäßiger Negativität/Destruktivität" übersetzen. Das kann bewusst oder unbewusst sein. Das kann mit oder ohne Hass und Gewalt sein. Wie sich das genau äußert, ist dann immer ne Einzelfall-Sache. Die Folge dessen ist jedoch immer, dass der konstruktive Weg gestört bis zerstört wird. Und aus diesem für mich alltäglichen / umgangsprachlichen Sprachgebrauch heraus, habe ich den Begriff gewählt.


    Insofern würde ich auch deinen Kommentar jetzt als toxisch bezeichnen, denn du brichst hier gerade eine Off-Topic Grundsatzdebatte vom Zaun, die eigentlich völlig Fehl am Platz ist und gibst dir jede Mühe, meine vorherigen Ausführungen mit Sachen zu vermischen, die ich zuvor bereits ganz klar unterschieden habe um eben jene Missverständnisse zu vermeiden. Denn es geht mir wie gesagt nicht um Dislikes oder Kritik sondern dem genauen Gegenteil.


    Solche Verhaltensweisen, sich Begriffe rauzsuchen, die man dann bis ins Unendliche aufplustert, sind nach meinem Verständnis auch von toxischer Natur, denn sie stören das Community-Klima und verhindern, dass Andere sich weiterhin konstruktiv über die eigentliche Sache austauschen können. Von daher wäre es mir lieb, wenn wir es jetzt einfach dabei belassen und akzeptieren können, dass Menschen ein unterschiedliches Verständnis von Begrifflichkeiten haben können, über die man sich nicht aufregen und auch niemanden drauf festnageln muss. Danke.

    Du wirfst anderen Menschen vor, sie seien wortwörtlich giftig und wenn man dich darauf hinweist, dass eine triviale Serie nicht zu mögen nichts mit Gift zutun hat, ist das selber giftig o_O? Klar, wir können es gern dabei belassen aber vielleicht solltest du einfach deine Wortwahl überdenken. Ich meine, ist nur ein Vorschlag aber man muss sich nicht die aggressivsten, stärksten, abwertensten Begriffe raussuchen, es gibt eine große Bandbreite an Begriffen, die nicht dazu führen, dass man am besten gleich eine ganze Gruppe an Menschen ziemlich direkt attackiert oder auch nur einen anderen Forenteilnehmer.

  • Ich bin generell nicht der Typ, der in erster LInie auf eine wortwörtliche Bedeutung achtet sondern mehr auf den Kontext oder der Intention, in dem Begriffe verwendet werden. Und wie gesagt, in meinem Alltag ist es einfach ein umgangssprachlicher Begriff, der vor allem in den letzten Jahren an Popularität gewonnen hat aber im Vergleich zu anderen Begriffen keineswegs besonders aggressiv oder abwertend ist sondern eher einfach ein Internetphänomen ganz gut zusammenfasst. Und bislang warst du der Einzige in meinem Leben, der damit je ein Problem gehabt hat. Ich speicher das bis dahin als Einzelfall / Missverständnis ab, dass nun hoffentlich geklärt ist.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    2 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Muss gar nicht so einfach gewesen sein, mit den Zwei Welsh Corgis zu drehen, die Ein dargestellt haben :D
    Offensichtlich musste man immer ein paar Leckerlis zur Hand haben (Chicken) um ihre Aufmerksamkeit zu erhalten, und außerdem haben sie den Cast ab und zu durch “Knuddelattacken" vom Dreh abgehalten :D

    :love:


    Durch die ganzen Leckerlis wurden die Hunde etwas schwerer, was sich beim herumtragen bemerkbar gemacht hat ^^


    https://www.cheatsheet.com/ent…tars-challenges-ein.html/

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Die Serie wurde übrigens von Christopher Yost geschrieben, dessen Erfahrungen in der Branche zu 99% aus Marvelzeugs besteht. Das erklärt dann auch schon, warum die Dialoge ganz unterhaltsam sind, aber es der Serie an emotionaler / philosophischer Tiefe mangelt, wie viele Reviewer schreiben. Denn für diese Schwächen und Stärken sind Marvelfilme ja ohnehin bekannt und kann bei einem Franchise wie Cowboy Bebop fast nur schiefgehen. Das wäre ja in etwa so, als würden Super Mario Entwickler plötzlich Final Fantasy machen. Kommt auch bestimmt was Lustiges und Spaßiges bei raus. Aber nicht das, was Fans mit den Namen verbinden.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Also ich hab jetzt alle Folgen durch. Und die letzten 3 Folgen finde ich eigentlich unfassbar stark. Die Letzte aber ganz besonders. Und Ed ist so cringe, dass es wieder zum Totlachen ist. Also für mich passt es iwie schon und ich würd echt gern wissen, wies weitergeht. :)

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich habe gerade erst die ersten beiden Folgen geschaut und hatte viel Spaß dabei. Und hoffe, dass da noch mehr Staffeln kommen. Wenn man sich die Bewertungen anschaut, wird es wohl an einer toxischen Fanbase scheitern, die es in Grund und Boden bewerten. Je nachdem wonach Netflix sich richtet.

    Das Problem an Netflix oder generell Hollywood in unserer Zeit ist, das sie gerne mal, vorallem bei so alten und wichtigen Kulturgütern, mal gerne an ihren Zielgruppen bzw Fans vorbeiarbeiten, vllt. auch noch ein Stück weit politisch werden, weil das muss man heute so, vergisst aber gerne mal was die Fans an der Serie so lieben gelernt haben. Das hat schon bei Ghostbusters 2016 nicht funktioniert, Star Wars ist ein weiteres Paradebeispiel wo dann über eine Serie andere wieder den Karren aus den Dreckziehen mussten, usw usw... und jedes mal wenn ein "Fan" sagt einem gefällt etwas nicht, kommt die "Meldung" musst ja nicht schauen wenn du nicht willst, aber hinterher dann immer jammern wie toxisch und böse das ganze ist weils halt dann doch keiner schaut (siehe birds of prey) und was für ein Flopp es ist. Wundert mich also nicht, das man jetzt schon Fans als toxisch "denunziert" , der GRUPPE die treu der Franchise waren und über Jahre hinweg geliebt hat, nur weil sie etwas als schlecht bewerten was ihnen schlicht nicht gefällt. Geil, einfach nur Geil. Eigentlich können Rottentomatos und co gleich ihre negativ Button, niederen Prozentsatz oder alle sterne unter 4 streichen, weil is ja eh alles nur toxisch. Außer halt es ist wieder eine qualitativ wertige Serie/Film, aber nicht darauf eine Politische Message zu senden oder gar wehe, irgendjemanden nicht inkludieren, zuviele männliche Cast zu bieten(F*** the patriarchy) oder eine Brustbreite zu groß bei dem Weiblichen Cast, dann muss der Negativ Button drinn sitzen, am besten ausschließlich.


    Ohne Witz ey, wollte mal hier nur reinschnöckern was andere Leute so von der Serie halten und ned wirklich was zu sagen. Dachte erst überrascht das es halt doch ein paar Leute gibt die es mochten, aber war halt so klar das man es nicht machen konnte wenn nicht mindestens einer andere Leute zu diskreditiert. Einfach nur ein Witz, da fragt man sich schon wer hier wirklich toxisch ist.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Willkommen im Internet.


    Schon manchmal erstaunlich was man alles aus einem Wort für Probleme konstruieren kann. Vielleicht sollten wir ne Liste über Worte machen, die man besser nicht mehr verwendet, weil sich andere davon auf den Schlips getreten fühlen können.


    Ich denke, ich habe meine Verwendung des Begriffs verständlich gemacht und das von meiner Seite aus keine Notwendigkeit besteht, dass weiter in diesem Thread zu thematisieren. Alles was ich dazu noch sagen könnte, würde nur in eine unfreundlichere Richtung gehen, weil es anfängt penetrant zu werden.


    Was ihr euch sonst noch so für Auseinandersetzungen im Internet verwickelt, interessiert mich herzlich wenig. Das ist nicht mein Bier und ich werds auch nicht zu meinem werden lassen, weil ich meine Zeit sinnvoller verwenden kann. Da müsst ihr euch leider mit abfinden.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    • Offizieller Beitrag

    Okay, ihr habt eure Meinung gesagt und jetzt bitte wieder beim Thema bleiben, danke. Wenn ihr weiter zum Wort toxisch und Thema diskutieren wollt, dann bitte nicht hier, danke :)


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

  • Die Nörgler haben es geschafft. Es wird keine 2. Season geben.....gz

    Du glaubst doch nicht ernsthaft das Netflix jetzt die die Serie abgeschafft hat bzw keine zweiet Staffel mehr kommt, wegen den Kritikern. Netflix hat schon auf neue Staffeln verzichtet bei Serien die relativ beliebt sind bzw sehr positive kritiken gibt. Denen geht es auch nur um's Geld. Sagt also eher aus das halt CB nicht genug zuschauer hatte oder zuviele Abgänger, und jetzt den Vorwurf machen, das Fans und normale Zuschauer die Series nicht gut genug fanden zum (weiter)schauen ist halt auch.... naja. Anime(& Videospiel-Adaptionen) vorallem Live-Action haben es ohnehin schon schwer, wenn man dann die Vorlage auch noch mit den Füßen tritt. Dazu noch die Schauspielerin die die Fans "angenörgelt" hat.


    Aber schön, sollte mich auch nicht überraschen nach den ganzen Debakeln wie Ghostbusters 2016, Birds of Prey usw, weil jetzt wird man schon dafür angegangen das ein Film/Serie floppt weil man sich nicht interessiert/einem nicht gefällt(vorallem vorab immer noch raushauen von wegen: musste ja eh nicht schauen... ja wennst nicht machst bist du Schuld weil Serien & Filme abgesetzt werden die nicht efolgreich sind).


    /Edit: Und ich möchte Anmerken wir reden von einer Firma, die weiterhin Cuties und Dave Chappele im Sortiment hat, trotz der Kritik und "Nörgelei" die sie erhalten haben.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    4 Mal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Sehr enttäuschend, ich finde für eine Adaption eines Anime ist die Serie sehr gelungen.
    Besonders Faye, Spike und Jet sind perfekt gecastet und spielen die Rollen sehr gut. Ich fand damals den Anime cool, aber so ein Meilenstein wie für viele andere war er für mich nie.


    Ja, Vicious sieht schrecklich aus und sein ganzer Plot ist so unnötig aber das war er auch im Anime. Spikes ganze Syndikat Backstory ist so belanglos, dass man es auch hätte sein lassen können. Im Anime wird das ganze erst am Ende relevant und nur damit die Serie enden kann.


    Ich bin nach 5 Folgen sehr zufrieden mit der Serie, ganz besonders mit Faye. Ist aber auch zu blöd, dass sie nicht permanent im G-String rumläuft und die Brüste nicht im low Top wackeln. Echt ein Skandal von diesen realen Frauen nicht wie ein Anime Charakter rumzulaufen/auszusehen.



    Nun Mal abwarten wie das Internet die One Piece Serie hassen wird und den Cast persönlich angreift weil Nami keine 90/60/90 hat...oh halt, das tut man ja schon.



    @'LightningYu
    Naja, Netflix hat die Serie wegen der Quoten gekillt, wenn schon direkt so extrem negativ berichtet wird, oder "Alteingesessenen" Fans die Serie schon im Vorfeld verteufeln, dann schauen sich Leute die Serie erst gar nicht an.
    Wäre der Witcher nicht erfolgreich gewesen wäre die Serie auch nach Staffel 1 gekillt worden, sind beide eben verflucht teuer in der Produktion.

  • Naja, Netflix hat die Serie wegen der Quoten gekillt, wenn schon direkt so extrem negativ berichtet wird, oder "Alteingesessenen" Fans die Serie schon im Vorfeld verteufeln, dann schauen sich Leute die Serie erst gar nicht an.

    1. Ich wäre mir nicht mal "sicher" ob das wirklich so arg groß Auswirkungen hat. Siehe bspw. Last of Us 2 - das hätte in dem Falle doch auch floppen müssen. Auch wenn es natürlich hilfreich ist, wenn du erstmal ein gutes Grundfundament an glücklichen Fans hast, weil die mit Mundpropaganda mehr Aufmerksamkeit ziehen können. Aber ich kann mir nicht vorstellen das der große Markt an Standartnetflixern die Kontroverse groß mitkriegt.
    2. Genau wie bei Sonic... nur es scheint das hier genug Grips bei den Leuten da ist, um zu verstehen das bei einer beliebten alten Videospielreihe keiner halt eine Sonic-Variante sehen will, wo das Design aussieht wie ein abgehalftertes, nasses, blau angemaltes Wiesel. Nur(vorallem wenn Political Correctness auch noch in's Spiel kommt) bei alles andere wollen es die Leute nicht verstehen, das Fans einfach nur einen Respektvollen Umgang mit der Vorlage wollen. Und hat man schon bei Resident Evil LA nicht verstanden, noch bei Monster Hunter und jetzt auch nicht bei CB. Man würde meinen mit Dragon Ball Evolution müssten es die Leute einfach schon gelernt haben.
    3. Mal ab davon das die Witcher Serie auch nicht perfekt ist, insgesamt wurde aber mit der Vorlage wesentlich respektvoller Umgegangen als einige andere Adaptionen. Und man hat auch versucht auf die Fans hin und nicht weg zu bewegen. was uns zum nächsten Punkt bringt:
    4. Jeder Hersteller, Autor etc muss selber entscheiden was er mit den jeweiligen IPs macht, und wenn man auf Fans *sch****t" und dafür versucht neue Kundenkreise zu erschließen, auch in Ordnung. Man sollte aber nicht vergessen, Fans sind die Leute, die Serien etc über die Jahre hinweg getragen haben und wenn du auf die Verzichtest, ist das halt ein Risiko, weil man weiß vorher nicht ob sich neue Kundenkreise für die IP begeistern lassen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Nur weil Faye mehr an hat ist das doch nicht PC. Sondern einfach nachvollziehbar in einer Adaption. Die Serie will ja auch ernst genommen werden und mit dem Outfit wäre das ganze arg lächerlich.
    Fast als würde April bei nem Turtles Film wirklich diesen knallgelben Jumper tragen. Gewisse Dinge funktionieren eben nur in einem Cartoon.


    Und wo wurde denn auf die Fans geschissen? Die Serie nimmt sich 1:1 Episoden vor und setzt diese entsprechend um. Dazu ist Yoko Kanno mit dem Soundtracks beauftragt und man hat sogar das Opening 1:1 nachgestellt.


    Der große Markt an Zuschauern schaut die Serie nur an wenn der Hype drum groß genug ist, sonst wäre ein Squidgame auch nie so groß geworden, da der Standard Zuschauer keine Koreanische Serie per se schaut.
    Aber aufgrund des Social Media Hypes ging die Serie steil.


    Hier wurde doch schon direkt drauf gehauen und gehatet egal was man zur Serie veröffentlicht hat. Da waren die Schauspieler zu alt, Faye zu bekleidet etc.


    Du ziehst den Vergleich zu Dragon Ball, da wurde ja wirklich alles verhunzt, da diese Serie aber auch nicht adaptierbar als Realserie ist. Maximal als Comedy wie Gintama. Hier wurde ja auch das ganze Setting verändert.
    Cowboy Bebop ist 1:1 übernommen worden, wir haben drei Kopfgeldjäger ohne Kohle die Folge zu Folge dem Geld nachjagen.
    Den ganzen Mist rund um Vicouis und seine schlechte Perücke, das hätte man lassen können.


    Wie gesagt die One Piece Serie wird auch zerfetzt werden weil man Anime Fans eh nicht zufrieden stellen kann.

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft das Netflix jetzt die die Serie abgeschafft hat bzw keine zweiet Staffel mehr kommt, wegen den Kritikern. Netflix hat schon auf neue Staffeln verzichtet bei Serien die relativ beliebt sind bzw sehr positive kritiken gibt. Denen geht es auch nur um's Geld. Sagt also eher aus das halt CB nicht genug zuschauer hatte oder zuviele Abgänger, und jetzt den Vorwurf machen, das Fans und normale Zuschauer die Series nicht gut genug fanden zum (weiter)schauen ist halt auch.... naja. Anime(& Videospiel-Adaptionen) vorallem Live-Action haben es ohnehin schon schwer, wenn man dann die Vorlage auch noch mit den Füßen tritt. Dazu noch die Schauspielerin die die Fans "angenörgelt" hat.

    CB war in den Listen schon recht weit oben, in den USA wohl auf 1 und in Deutschland, wenn ich mich nicht irre auch mindestens in den Top5. Es kann durchaus sein, dass Netflix es aufgrund der gemischten Reviews rausgeschmissen hat, da ein Erfolg einer weiteren Staffel nicht gegeben war. Ich würde das Rating jetzt nicht pauschal ablehnen, es wird mit Sicherheit ein Faktor gewesen sein. Wie groß dieser Faktor ist, das weiß man nicht und sind interne Prozesse.


    Sehr enttäuschend, ich finde für eine Adaption eines Anime ist die Serie sehr gelungen.
    Besonders Faye, Spike und Jet sind perfekt gecastet und spielen die Rollen sehr gut. Ich fand damals den Anime cool, aber so ein Meilenstein wie für viele andere war er für mich nie.


    Ja, Vicious sieht schrecklich aus und sein ganzer Plot ist so unnötig aber das war er auch im Anime. Spikes ganze Syndikat Backstory ist so belanglos, dass man es auch hätte sein lassen können. Im Anime wird das ganze erst am Ende relevant und nur damit die Serie enden kann.


    Ich bin nach 5 Folgen sehr zufrieden mit der Serie, ganz besonders mit Faye. Ist aber auch zu blöd, dass sie nicht permanent im G-String rumläuft und die Brüste nicht im low Top wackeln. Echt ein Skandal von diesen realen Frauen nicht wie ein Anime Charakter rumzulaufen/auszusehen.

    Gehe da voll mit. Bin jetzt seit kurzem durch mit der Serie und finde die Serie alles in allem auch sehr gelungen. Die Crew finde ich auch sehr gut und vor allem den Jet Schauspieler halte ich für top gecastet.
    Vicious ging mir auch gehörig auf die Nerven und allgemein war das mit dem Syndicat eher das Lowlight der Serie. Hätte mir eher gewünscht man hätte lose Folgen gehabt und Richtung Ende der 1. Staffel würde man dann langsam zum Syndicat rüber gehen, was dann potentiell zu einer 2. Staffel führen könnte. Muss aber auch sagen, dass ich das Ende überhaupt nicht mag, weswegen so einiges besseres wäre.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Na ja wundern tut es mich schon etwas, aber na ja die Serie war leider nichts ganzes und nichts halbes. Mich hat zb nicht gejuckt, das Pineda mehr an hatte als Faye, nur sie passt einfach nicht zu Faye. Und ich fand auch die Choreographie nicht gut, es sah so aus als wären die gerade noch beim Trainieren der Techniken. Netflix hat es generell nicht drauf Schauspieler für Live-Action zu wählen, das beweist Death Note, Cowboy Bebop und auch One Piece.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Was mich persönlich etwas trifft, ist halt die tatsache das diese Leute auch die Griffel an One Piece haben, und ich kann's halt echt nicht erwarten wie sie das ganze in den Schmutz ziehen. (Wenn CB ein Indikator für das kommende One Piece ist) Ich finde es halt super schade weil ich wirklich gehofft hatte das mit Rurouni Kenshin solche LA Adaptionen einen Aufschwung bekommen aber man kommt halt immer noch nicht aus dem Trott raus seit Dragonball Evolution...

    CB war in den Listen schon recht weit oben, in den USA wohl auf 1 und in Deutschland, wenn ich mich nicht irre auch mindestens in den Top5. Es kann durchaus sein, dass Netflix es aufgrund der gemischten Reviews rausgeschmissen hat, da ein Erfolg einer weiteren Staffel nicht gegeben war.

    Allerdings sagt das nicht aus wie Populär/Beliebt die Serie wirklich war, sondern nur das es sich viele angeschaut haben. Ich mein als Gegenbeispiel, nach der Logik wäre ja Resident Evil 6 eines der besten und beliebtesten Spiele weil es auch eine der höchsten Verkaufszahlen hatte. Und im Falle von CB weißt du halt auch nicht wieviel abgesprungen sind - weil ich meine das bei Netflix in der Beliebtheitsskala nicht gewertet wird wer jetzt alles auch die Serie zuende schaut. Da können auch viele einfach mal reingeschnuppert haben um zu schauen obs was taugt. (Mal ab davon das Ratings nochmal ein anderes Thema sind als Nörgler auf twitter...)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    2 Mal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Hab die letzte Folge vor 2 Tagen gesehen.


    Also ich habe wirklich gemischte Gefühle bei der Serie. Für mich ist Cowboy Bebop egal ob Serie oder Film unglaublich weit oben in meinen Favoriten. Ich mochte das Setting und die Action. Es ist einzigartig für mich. Dementsprechend war mir die Kritik und sonstiges Gerede herzlich egal. Ich guck mir sowas immer selbst an, außer es interessiert mich von vornherein schon nicht.


    Das Intro is top, auch wenn es nachgemacht ist. Die einzelnen Charaktere sind auch weitestgehend gut besetzt, bis auf Vicious und da stehe ich ja nicht allein mit. Führe ich auch nicht weiter aus, bis auf, dass er im Anime eher kühl rüber kommt wobei er in der Live-Action Serie eher ein Psychopath ist :D Hätte man auch anders rüber bringen können. Da ich es gerne original mag, hätte ich es lieber gehabt, wenn Jet von einem weißen Schauspieler gespielt würde, aber die schauspielerische Leistung von Mustafa Shakir is wirklich stark. Hoffe der kommt mehr in den Fokus für andere Projekte. Die Szene mit Faye und der Mechanikerin hat sich für mich eher gepresst und gemusst angefühlt... muss nicht sein, mit dem Thema kann man auch eleganter umgehen. Offene Gesellschaft, dann bitte auch offen drüber sprechen und nicht irgendwo reindrücken, damit es aktuell bleibt.


    Die Action-Szenen waren schon sehr cool gemacht allerdings war die erste oder zweite Folge etwas komisch, da hatte ich das Gefühl, dass die Serie die rasanten Action-Szenen aus dem Anime kopieren wollte und es nicht konnte, das hat sich zum Glück gelegt. Am Ende der Serie hatte ich ständig den Gedanken, dass irgendwas fehlt und bin drauf und dran sogar den Anime nochmal zu schauen, weil ich irgendwie Lücken habe. So manch Situation aus der Live-Action Serie verbindet sich noch nicht für mich.



    Also dann, mehr davon. Bin mit der Serie noch nicht fertig.

  • Die Nörgler haben es geschafft. Es wird keine 2. Season geben.....gz


    https://variety.com/2021/tv/ne…celed-netflix-1235130359/

    Die Verantwortung liegt bei denen, die die Serie gemacht haben, nicht bei denen, denen sie nicht gefällt. Es ist ja nicht deren Job, dass ihnen die Serie gefällt.


    Hier hätte man wohl einen geeigneten Stil wählen sollen und wirklich perfekt casten und umsetzen müssen. Stattdessen fällt man eben direkt wieder negativ mit Puritanismus (nicht PC) und Ethnic-Bending auf. Dazu ist der Vivicious-Teil wie erwähnt wirklich nicht so pralle.


    Ich hätte durchaus gern eine zweite Staffel gesehen aber man hat eben nicht die richtige Formel gewählt.