Sora aus Kingdom Hearts ist der finale Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate

  • Ihr dürft die Beschwörungskerzen ausblasen – es hat nämlich tatsächlich geklappt! Zahlreiche „Kingdom Hearts“-EnthusiastInnen baten Nintendo und Masahiro Sakurai in den vergangenen Wochen und Monaten darum, die Smash-Pforten für niemand Geringeren als Sora zu öffnen. Im Rahmen der finalen DLC-Kämpfer-Enthüllung für Super Smash Bros. Ultimate wurde „aus Träumen Wirklichkeit“, wie Nintendo twitterte.

    Einmal mehr enthüllte Masahiro Sakurai heute einen frischen Neuzugang für die bunte Riege an KämpferInnen des beliebten Arena-Prüglers. Sora – der liebenswerte Held aus Kingdom Hearts mit wilder Frisur, übergroßem Schuhwerk und Schlüssel statt Schwert – stellt dabei den letzten neuen DLC-Kämpfer dar, es sollen keine weiteren mehr folgen. Im Rahmen des zweiten Fighters Pass gesellt er sich damit zu Min-Min, Alex & Steve, Sephiroth, Pyra/Mythra und Kazuya. Sora soll zum 19. Oktober 2021 verfügbar werden.

    So kämpft es sich mit Schlüsselschwert

    Inspiriert von seinem Kampfstil in den „Kingdom Hearts“-Spielen, brilliert Sora auch in Super Smash Bros. Ultimate im Luftkampf. Seine Sprünge reichen hoch, seine Bewegungen sind leicht und geschmeidig. Ein Umstand, der von Vor- wie Nachteil sein kann, da er so leicht von Feinden in die Luft befördert werden kann. Das gleicht der Jungspund mit mächtigen, kombobasierten Angriffen seines Schlüsselschwerts aus.

    Neben diversen Komboangriffen greifen SpielerInnen zusätzlich zu der bekannten Feuga-, Blitzga- und Eisga-Magie, um ihren GegnerInnen das Leben schwer zu machen. Und natürlich steht Sora mit dem „Schlüssellochsiegel“ auch ein Ultra-Smash-Angriff zur Verfügung.

    Sora bringt natürlich auch seine üppige Garderobe in die Smash-Arena. Wir wählen entsprechend aus diversen seiner Outfits aus verschiedenen Ablegern der „Disney meets Final Fantasy“-Rollenspielreihe.

    Ein neuer Zugang in der Kämpferriege bedeutet dabei auch eine neue Kampfarena – Sora bringt mit „Hollow Bastion“ einen bekannten Schauplatz mit sich, die Fans der „Kingdom Hearts“-Reihe direkt vertraut sein dürfte. Musikalisch dürfen sich Freunde der Vorlage zusätzlich über diverse neue Musiktitel freuen und auch das Spirit Board wird mit Charakteren aus Kingdom Hearts erweitert.

    Und an neue Mii-Kämpfer-Kostüme hat man natürlich wie gewohnt auch gedacht. Hier winken etwa Kollaborationen mit Doom und Splatoon.

    Freut ihr euch über Sora als finalen DLC-Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate?

    Kämpfen mit Sora – die gesamte Präsentation

    Bildmaterial: Super Smash Bros. Ultimate, Nintendo

  • DAs Spiel interessiert mich zwar nicht aber freut mich das Kingdom Hearts damit nochmal schön Aufmerksamkeit bekommt. Ich hoffe ja immer noch das es dieses Jahr oder nächstes mal eine Meldung gibt wie es mit der Serie weiter geht. Außerdem freut mich das das Spiel jetzt anscheinend nach Ewigkeiten endlich vollständig ist und man somit nicht mehr bei den Directs vorkommt.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich war nie gegen das Spiel, hats damals auf 3DS. Nur, während mir vieles egal geworden ist, bin ich kein Fan 300 DLC Kämpfern über 200 Jahre verteilt. Ich kauf dadurch auch kein Tekken und MK mehr.


    Gibt einige Chars die ich gut finde wie auch Sora jetzt, aber nope. Sollen alles auf nen Kärtchen packen und nochmal als fertige Version anbieten, dann kauf ich es für Switch. Von mir aus auch zum Vollpreis.


    Ich hab auch kein Plan was diese Geister immer sind und was man in der Version so machen kann, kaufen würdw ich es aber, theoretisch.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Gibt einige Chars die ich gut finde wie auch Sora jetzt, aber nope. Sollen alles auf nen Kärtchen packen und nochmal als fertige Version anbieten, dann kauf ich es für Switch. Von mir aus auch zum Vollpreis.

    Das Spiel war vorher schon "fertig". Man hat es nur mit den ganzen DLC Charakter noch erweitert... hätte man die komplett weggelassen wäre das Spiel auch nicht schlechter gewesen und man hätte bei den über 700 Musikstücken 70 Charakteren und 100 Maps etc etc für den Vollpreis auch nix zu meckern gehabt. Das Ding war zum Release einfach schon eine Content-Bombe die du so selten bei irgendeinen Spiel findest.


    Und auch bei den DLC Charakteren finde ich darf man absolut nicht meckern, wenn man bedenkt das man ja nicht nur den Charakter bekommt sondern auch eine neue Map sowie zich neue Musiktracks, was abseits der Charakter auch viel Wiederspielwert gibt. (Die Mii-Kostüme sind wiederum ein anderes Thema... gut das die halt sehr "billig" sind und nicht wirklich ermuntern alle zu kaufen).



    Ich hab auch kein Plan was diese Geister immer sind und was man in der Version so machen kann, kaufen würdw ich es aber, theoretisch.

    Die Sammelst du im allgemeinen im Spiel via spielen (oder auch manchmal via Events oder anderer Anforderungen), die Rüstest du "Quasi" wie Ausrüstungsgegenstände auf. Es gibt Hauptgeister die in 4 verschiedene Kategorien eingeteilt sind (Greifer -> Schild -> Angriff -> Greifer und dann noch ein Neutrales) die wie markiert einen vorteil gegenüber den anderen Typus haben und sind auch mit Werte verbunden. Die kannst du dann auch im Spiel durchs kämpfen etc leveln (oder andere möglichkeiten) - manche sogar ala Pokemon via Evolution weiterentwickeln. Dann gibt es Nebengeister die du in die Geister reinspackst und geben auch noch besondere Boni / Items / Fertigkeiten im Game. Nutzt du Hauptsächlich für die Geisterkampagne / Geisterchallenges, kannst du theoretisch auch im Multiplayer verwenden, online wirste aber denke ich kaum welche finden die damit hantieren, machts halt nicht sehr kompetitive. Ich find's persönlich recht lustig und nice zum erspielen / jagen. Finde nur schade - weil es ja quasi als Ersatz zu den 3D Trophäen herhält, das man sich da nicht die Mühe gegeben hat noch bei den Spirits in der Sammlung auch noch Informationen etc einzubauen (welches Spiel, mehr background usw).


    Geister kannst du dir "selbst" gar nicht kaufen, sondern sind teil des Hauptspiels, Events oder wie in diesen Falle die DLC bezogenen auch teil des DLCs selber. Also bspw. die KH Geister sind im Sora-DLC enhalten.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ja gut, umfangreich war es ja von Anfang an, das bestreite ich ja gar nicht. Bei so Kampf Spielen bin ich das nur inzwischen halt leid und das Spiel selbst kostet immer noch fast Release Preis. Also, selbst wenn ich es zähneknirschend kaufen würde, wäre das nen teurer Spaß mit den 2 Pässen. Weil spaßig war es schon auf dem 3DS alle Nintendo Charaktere mit Cloud zu vermöbeln xD.


    Ach, online habe ich mit der Switch sowieso nichts vor. Dennoch wäre so ne Komplette Edition mal was gutes. Ich frag mich grad ob es sowas bei Tekken 7 und/oder MK11 überhaupt gibt xD. Müsste ich echt mal schauen.


    Ah ok, ja, dann ist klar was die sind.


    Hatte schon öfter überlegt es für Switch zu kaufen. Die SE und Xeno Figuren sind ja da halt meine Favoriten. Wundert mich aber schon das Sora dabei kam. Dann kann SE ja mal nen neues Kampfspiel machen (nachdem sie Dissidia an die Wand gefahren haben) In der Art wie Soul Calibur (Weil da ja mit Waffen gekämpft wird). So nen SE Crossover Fighter Game xD



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Dann kann SE ja mal nen neues Kampfspiel machen (nachdem sie Dissidia an die Wand gefahren haben)

    War NT so schlecht? Habe mir vor kurzem im TGS Sale für PC gegönnt, noch nicht gespielt weils bei mir nicht lauft und mein PC kommt erst dec. Aber der Preis für die Ultimate war einfach zu gut.

    Ja gut, umfangreich war es ja von Anfang an, das bestreite ich ja gar nicht. Bei so Kampf Spielen bin ich das nur inzwischen halt leid und das Spiel selbst kostet immer noch fast Release Preis. Also, selbst wenn ich es zähneknirschend kaufen würde, wäre das nen teurer Spaß mit den 2 Pässen. Weil spaßig war es schon auf dem 3DS alle Nintendo Charaktere mit Cloud zu vermöbeln xD.

    Ist ja nicht so das ich das nicht auch ein Stück weit nachvollziehen kann. Wenn man dann auch noch "offen" für Prügelspiele ist und halt mehrere hat, die sowas durchziehen, wirds echt frustig. Ich kann aber halt auch ein Stück weit die Entwickler / Publisher verstehen. Wäre wes anderes wenn charaktere gelockt oder geschnitten sind und dann als DLC verkauft, wie man es halt noch beim Street Fighter 4 Disaster kennnt. Aber was halt bspw. bei SSBU in einen Fighter-Pack drinn steckt, was da alles an Arbeit und Liebe drinn ist. Ich finde es vom Preis usw durchaus gerecht.


    Aber ja hoffe auch für dich das irgendwann mal ein Bundle kommt, oder zumindestens die chance auf ne günstiger Variante hast.

    Ach, online habe ich mit der Switch sowieso nichts vor. Dennoch wäre so ne Komplette Edition mal was gutes. Ich frag mich grad ob es sowas bei Tellen 7 und/oder MK11 überhaupt gibt xD. Müsste ich echt mal schauen.

    Tekken 7 bin ich mir nicht sicher, kommt da nicht sogar noch weiterhin was? Aber MK11 hat sowas ja...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Sagen wir mal so. Dissida kommt vom Arcade Automaten. Nur für Konsole war der Inhalt zu wenig und noch so paar andere Sachen war nicht gur, wenn mam die PSP Teile kennt.


    Sicher, das sehe ich ja auch das es nicht nur teure hingeklatschte Inhalte sind. Würd ich das jetzt für nen 30er bekommen (incl. Versand). Wäre es noch was anderes, bzw erträglicher. Aktuell habe ich eh nichts wirklich zu zocken, auch wenn das Jahr noch nen kleines bißchen was für mich kommt. JW Evolution 2 und Endwalker. Darauf wirds wohl hinauslaufen aktuell.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich kauf lieber Charakter DLCs für einen Teil der die ganze Gen unterstützt wird als wie noch zu alten Zeiten neue Teile "jedes Jahr" zum Vollpreis. wo eben auch nur das angepasst wird was in den DLCs und Updates drin ist.


    Wenn es jetzt in einer Gen 3 Teile Tekken/Street Fighter geben würde ohne DLCs wären das am Ende trotzdem 180 - 200€. So bezahlt man aber derweil wenn es hoch kommt 150€. Oder sogar noch weniger wenn es nicht sofort sein muss.


    Im Fall von Smash Sind es derweil 100 - 110. Je nachdem wo du das Hauptgame kaufst.

  • Gut, vielleicht fehlt mir einfach der Spirit für das Hobby, aber selbst 110-150€ würde ich für Kämpfer nicht locker machen. Ich spiele solche Games meist eh immer die gleichen 2-3 Charaktere, da halte ich Season Pass und Fighters Pässe für komplette Abzocke. Das ganze Genre ist für mich leider auch mausetot, weil nur noch reine Melk-Show an MTAs.


    Zum Glück habe ich bis heute nur ein einziges Smash gekauft. Fans werden mich dafür sicher steinigen, aber ich würde auch Nintendo keinen Cent für solche Pässe mehr nachwerfen. Man könnte die Spiele nach Vorbild von Animal Crossing auch kostenlos erweitern, so als Dankeschön für den jahrelangen Support der Community.

  • kostenlos erweitern, so als Dankeschön für den jahrelangen Support der Community.

    Bei einem Fighting Game sind die Charaktere das was am meisten Arbeit macht. Weil sie auch sehr Komplex sein können wenn man sie gut umsetzen möchte.


    Und wenn es jetzt 11 Charaktere in den letzten 2 Jahren dazu kam möchtest du das die Komplexe Arbeit für Gratis raus geht?
    Und besonders kommen bei Third Party Charakteren noch Lizenzgebühren dazu.


    Hat am Ende also nicht wirklich damit zu tun das man vielleicht nett sein möchte und das gratis her gibt. Das ist einfach bei einem Fighter der Kerninhalt des Spiels. Und gute Arbeit darf auch entlohnt werden.


    Und die 110 -150€ sind natürlich mit Hauptgame gemeint. Und das zum Release bei Vollpreis. Leute die warten können kriegen das natürlich auch günstiger.

  • Bei einem Fighting Game sind die Charaktere das was am meisten Arbeit macht. Weil sie auch sehr Komplex sein können wenn man sie gut umsetzen möchte.
    Und wenn es jetzt 11 Charaktere in den letzten 2 Jahren dazu kam möchtest du das die Komplexe Arbeit für Gratis raus geht?
    Und besonders kommen bei Third Party Charakteren noch Lizenzgebühren dazu.


    Hat am Ende also nicht wirklich damit zu tun das man vielleicht nett sein möchte und das gratis her gibt. Das ist einfach bei einem Fighter der Kerninhalt des Spiels. Und gute Arbeit darf auch entlohnt werden.


    Und die 110 -150€ sind natürlich mit Hauptgame gemeint. Und das zum Release bei Vollpreis. Leute die warten können kriegen das natürlich auch günstiger.

    Ja, ok. Wird der Aufwand bei Smash da ähnlich hoch sein? Bei den richtig großen 3D Kloppern ist es keine Frage. Bin auch vermutlich einfach nicht Zielgruppe. 150€ würde ich im Traum nicht in irgendein Spiel versenken wollen. Ok, vielleicht für eine wirklich inhaltlich üppige CE oder LE, aber nur für Content, puh.

  • Smash ist sehr Komplex im Kern. Aber kann auch zum Fun gespielt werden. Und besonders bei Third Party Charakteren wird sehr darauf geachtet wie mir scheint.


    Und naja. In der Vergangenheit - besonders bei Street Fighter - hat Capcom das Spiel wo es noch keine DLC oder Update Möglichkeit gab so oft neu raus gebracht und das eben immer zum normalen Preis. Und eben mit paar neuen Charakteren und Balance Updates.


    Ein Fighting Game Nerd hat da eben immer hart rein gecasht. Heute ist das mit den Seasons viel einfacher. Und auch mehr tauglich für die Profi Szene. Wie gesagt da musst du eben hart der Fan sein um das mit zu machen. Aber heute kommt man aufjedenfall günstiger raus als früher...wenn man denn nur auf Charaktere Wert legt. Das meiste Geld wird aber Capcom wohl mit Skins machen xD Die bei Smash für den Mii Fighter auch extra kosten. Die ignoriere ich aber eher.

  • Meiner Meinung nach ist die dumme Preispolitik von Nintendo das Hauptproblem. Ich glaube es würde sich so gut wie keiner darüber beschweren wenn man das Hauptspiel, was mittlerweile vor über 3 Jahren erschien, für 20-30€ erhältlich wäre und man dann einschließlich mit den den Season Pass auf ungefähr Vollpreis kommen würde (also 60-80€). Aber das man aktuell 100-120 € für das Komplette Erlebnis bezahlen muss ist einfach vollkommen übertrieben (und da beschwert man sich bei Sonys 80€ Preise). Da kann so viel Content dabei sein wie es möchte, aber das ist vollkommen übertrieben, vor allem für Leute wie mich die das Spiel gerne mal für ab und zu mal kaufen würden. Ansonsten hätte ich mir das Spiel schon längst gekauft, aber da keine Besserung in Aussicht ist habe ich mich schon damit abgefunden es halt niemals spielen zu können.

    Gespielt 2024 Part 1

    Einmal editiert, zuletzt von ElPsy ()

  • Naja ein 80€ Game von Sony kann genauso gut DLCs bekommen (Horizon wird denke ich ganz sicher ein Story DLC kriegen). Also müsste man je nachdem auch für das ganze Ding 100/110€ bezahlen da Sony sich entschlossen hat auf 80 hoch zu gehen.


    Da ist der Preisverfall eben größer. Aber die Spiele verlieren ja auch nicht an Inhalt je länger sie draußen sind. Ein stabiler Preis ist in meinen Augen solang Legitim bis etwas besseres erscheint. Das die anderen Games anderer Publisher so schnell im Preis fallen zeigt einfach das es Überproduktionen gibt und alles nur noch auf Schnelllebigkeit ausgelegt ist.


    Aber es gibt immer Angebote. Ob nun 3 für 2 Aktionen, Black Friday, Weihnachten. Händler außerhalb Amazon bieten auch öfters günstiger an. Wenn man will dann findet man auch Möglichkeiten zu sparen. Auch wenn Nintendo das nicht will. Zumindest nicht im großen Stil. :p

  • Naja ein 80€ Game von Sony kann genauso gut DLCs bekommen (Horizon wird denke ich ganz sicher ein Story DLC kriegen). Also müsste man je nachdem auch für das ganze Ding 100/110€ bezahlen da Sony sich entschlossen hat auf 80 hoch zu gehen.

    Wie du ja schon angedeutet hast ist das bei Sony titeln nur bei Release der Fall. Selbst wenn wird mal außer acht lassen das selbst bei Release die Spiele bei manchen Shops für 60-70€ zu bekommen sind, kann man sich ziemlich sicher sein das Sony Spiele (auch xbox spiele um die nicht auszuschließen) nach 3 Jahren im Gegensatz zu Nintendo spielen ziemlich sicher für einen sehr guten Preis zu haben sind. Hinzu kommt das selbst wenn Sony dlcs für die Exklusiv Titel veröffentlicht (was ja auch eher so ein 50/50 ding ist) dann auf keinen Fall für 60€


    Da ist der Preisverfall eben größer. Aber die Spiele verlieren ja auch nicht an Inhalt je länger sie draußen sind. Ein stabiler Preis ist in meinen Augen solang Legitim bis etwas besseres erscheint. Das die anderen Games anderer Publisher so schnell im Preis fallen zeigt einfach das es Überproduktionen gibt und alles nur noch auf Schnelllebigkeit ausgelegt ist.

    In dem Fall haben wir wohl komplett auseinander gehende Meinungen. Preise sollten meiner Meinung nach sollten Preise nach gewisser Zeit sinken. Vor allem für Leute die zum ersten mal ein Spiel auszuprobieren wollen oder es sich nicht leisten können ist das sehr wichtig. Für Fans ist der Preisverfall eh unwichtig da sie es zu Release so oder so kaufen. Bei Nintendo scheint die Preispolitik ja sehr gut zu funktionieren, als kann ich es schon verstehen das sie es dabei belassen. Für mich persönlich ist es nur eine sehr unsympathisches verhalten den Konsumenten gegenüber. Ich glaube wenn ich Spiele nur auf Nintendo Plattformen kaufen würde, hätte ich nicht mal die hälfte der Spiele die ich jetzt hätte weil ich es mir schlichtweg einfach nicht leisten könnte.


    Aber es gibt immer Angebote. Ob nun 3 für 2 Aktionen, Black Friday, Weihnachten. Händler außerhalb Amazon bieten auch öfters günstiger an. Wenn man will dann findet man auch Möglichkeiten zu sparen. Auch wenn Nintendo das nicht will. Zumindest nicht im großen Stil. :p

    Ja Angebote wo das Spiel mit ganz viel Glück für 40 € zu bekommen ist, was immer noch für das alter sehr teuer ist und 3 für 2 Aktionen sind eh die größten fallen da man da entweder ungefähr genauso viel zahlt weil die Preise überteuert sind (z.B. bei Mediamarkt) oder man wird dazu verleitet Spiele zu kaufen die man eigentlich noch nicht kaufen wollte.

    Gespielt 2024 Part 1


  • In dem Fall haben wir wohl komplett auseinander gehende Meinungen. Preise sollten meiner Meinung nach sollten Preise nach gewisser Zeit sinken. Vor allem für Leute die zum ersten mal ein Spiel auszuprobieren wollen oder es sich nicht leisten können ist das sehr wichtig. Für Fans ist der Preisverfall eh unwichtig da sie es zu Release so oder so kaufen. Bei Nintendo scheint die Preispolitik ja sehr gut zu funktionieren, als kann ich es schon verstehen das sie es dabei belassen. Für mich persönlich ist es nur eine sehr unsympathisches verhalten den Konsumenten gegenüber. Ich glaube wenn ich Spiele nur auf Nintendo Plattformen kaufen würde, hätte ich nicht mal die hälfte der Spiele die ich jetzt hätte weil ich es mir schlichtweg einfach nicht leisten könnte.

    Die Frage ist halt, was ist für den Konsumenten unsymphatischer. Das sein für 60€ gekauftes Spiel in 3 Monaten nur noch 10€ wert ist oder der Preis stabil bleibt? Oder legst du im Kino z.B. den gleichen Maßstab an? Eröffnungswoche Preis x und dann jede Woche 1€ weniger? Ebenso bei Büchern oder Musik, Die Beatles, Stones etc müssten ihre Songs ja quasi schon verschenken ;)


    Gerade für Leute die ein Spiel ausprobieren wollen, ist es so doch viel besser. Kaufen, testen und (bei Bedarf) fast zum Vollpreis wieder verkaufen...