In Tales of Arise könnt ihr schon bald Kirito und Asuna bekämpfen

  • Am 7. Oktober gibt es einen weiteren Grund, (nochmal) Tales of Arise zu spielen. Dann erscheint nämlich ein Kollaborations-DLC zu Sword Art Online. Dieser lässt euch Kirito und Asuna bekämpfen, fügt neue Outfits für Alphen, Shionne und Law hinzu, macht Kiritos Waffen zugänglich und lässt euch eine exklusive Mystische Arte freischalten.

    In Japan kostet der Zusatzinhalt 1.760 Yen, hierzulande dürfte der Preis damit bei etwa 15 Euro liegen.

    Wie uns Tales of Arise gefallen hat (nämlich gut), erfahrt ihr in unserem Review. Das Spiel ist für PlayStation, Xbox und PCs erhältlich. Eine Demo ist erhältlich, mittlerweile übrigens auch bei PC-Steam. Neben der Standardversion* gibt es auch eine Collector’s Edition, die ihr bei Amazon bestellen* könnt.

    Die Geschichte von Tales of Arise

    In Tales of Arise tauchen SpielerInnen in die Geschichte der Welt namens Rena ein. Dieser Stern regiert seit 300 Jahren mit eiserner Faust den Planeten Dahna. Rena hat Dahna seiner natürlichen Ressourcen beraubt und den Großteil der Bevölkerung versklavt.

    Kürzlich erklärte Producer Yusuke Tomizawa, dass Tales of Arise weder Prequel noch Sequel oder Story-DLC erhalten wird. Tales of Arise sei, so wie es erscheint, eine „komplette Erfahrung“.

    Mit Tales of Arise will Bandai Namco „die DNA des Franchises“ fortführen, gleichzeitig aber auch „neue Maßstäbe“ setzen. Vor allem auch grafisch. Der neue „Atmospheric Shader“ soll der Grafik einen handgezeichneten Touch verleihen.

    Bildmaterial: Tales of Arise, Bandai Namco

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe keinen offiziellen Preis ausserhalb Japans finden können. Die 15 Euro geben eine ungefähre Umrechnung des Preises in Japan an.^^


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Meiner Meinung nach zieht Bandai mit dieser unverschämten dlc Politik leider ein sehr gutes Spiel runter, was eine solche Behandlung eigentlich nicht verdient hat. Wie im anderen Thread schon geschrieben, kann es einfach nicht sein das es so kurz nach Release schon so viele dlcs gibt das sie mehr kosten als das Vollpreis Spiel selbst. Aber anscheinend werden diese billige cashgrab dlcs ja genügend gekauft wenn man sie in dieser Masse veröffentlicht werden. Ich sehe schon kommen wenn es so weiter geht ist es nur noch ein Frage der Zeit bis das nächste Konsolen Tales of ein Gacha Game wird.

    Gespielt 2024 Part 1

  • gut das ich sao nicht mag und so mit den dlc nicht brauche ich bin durch mit dem spiel zuu mal es hies das es keine dlc in form von story erweiterung und so geben wird (selbst wenn es hier sich nur um ein arena kampf handelt) in mein augen mal wieder total sinlos der dlc

  • Die beiden sind wahrscheinlich auch die geleakten DLC Charaktere nehme ich mal an?
    Sehr schwach. Namco hat so eine große Library an Spielen. Tekken. Soul Calibur. Xenosaga. Scarlet Nexus. God Eater. ALTE TALES TEILE. Von mir aus kann es auch Pac-Man sein. Und wir entscheiden uns für Sword Art Online?
    Das hat mal kräftig die Vorfreude gekillt. Ich habe mich sehr darauf gefreut alte Bekannte wiederzusehen. Oder neue OG Arise Charaktere mit ihren eigenen Gimmicks. Aber wie es aussieht nutzen wir diesen Slot um Werbung zu machen. Und an sich ist das auch nicht falsch. Ich wünschte nur es wäre zumindest eine IP gewesen die mich interessiert oder die ich zumindest nicht abstoßend finde.

  • Entgegen der Meinung vieler hier bin ich selbst ein Fan von SAO und hätte die beiden als SPIELBARE Charaktere (so unglaubwürdig das in Tales Spielen ist) durchaus in Betracht gezogen auch wenn ich zusätzliche DLC's abgrundtief hasse.
    Aber die beiden nur zu bekämpfen (allein für mich als Fan ein No-Go) und nur die Schwerter optional zu erhalten sowie Kostüme und ein mystisches Arte (welches wieder mal zu Release ins Spiel gehören müsste) ist für mich nichtmal ansatzweise 15€ wert.

  • Für mich ist der DLC nichts und wird von mir daher selbstredend auch nicht gekauft.
    Aber einen positiven Aspekt hat das Ganze: Man hat absolut nicht den Eindruck, dass der DLC eine Episode nachliefert, die eigentlich ins Hauptspiel gehört hätte...

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich finde ja es wäre legitimer gewesen wenn man den DLC nicht direkt drei Wochen nach Release angekündigt hätte, scheint ja dann recht klar zu sein das der DLC längst fertig war und noch auf eine Disc gepasst hätte. ^^


    Ich finds jetzt persönlich nicht so schlimm, ich sehe jetzt keinen Grund zur Sorge das ich da jetzt etwas bei meinem Durchgang verpasst habe. Das Spiel fühlte sich ja schon komplett an, das ist nur Bonus Kram. Kann man als SAO Fan mitnehmen, aber muss man auch nicht.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • ch finde ja es wäre legitimer gewesen wenn man den DLC nicht direkt drei Wochen nach Release angekündigt hätte, scheint ja dann recht klar zu sein das der DLC längst fertig war und noch auf eine Disc gepasst hätte.

    Klar, war der zum Release längst fertig. Aber da solch plumper Cross-Promotion-Quark nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat, fällt der DLC bei mir unter die Rubrik "Wer braucht's?".

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Klar, war der zum Release längst fertig. Aber da solch plumper Cross-Promotion-Quark nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat, fällt der DLC bei mir unter die Rubrik "Wer braucht's?".

    Genau, niemand, deswegen störe ich mich halt nicht daran. ^^ Man verpasst ja nix, muss man nicht spielen. :)
    SAO Fans freuen sich wahrscheinlich. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Wobei mir solche DLCs bei denen ich quasi instant "Nö" sage lieber sind, als DLCs die Story versprechen und dann solala sind.


    Bei Atelier Ryza hatte ich z.B. gestern mal gegoogled was die DLCs taugen und der Tenor war dann: "Wenn Du danach gesucht hast, ob sie was taugen dann tu dir einen Gefallen und investier dein Geld lieber in was anderes" :D

  • Finde den DLC auch völlig unnötig, sind verschenkte Ressourcen und ist doch reine Werbung.. Wenn wären auch Ander Tales of Charaktere als Gastauffritte oder die Gegner interessant gewesen. Und! Man möchte die ja auch selbst spielen und nicht nur gegen sie in der Arena antreten.. Mal wieder total uninteressant, aber Geld gespart XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • "Derp Derp Wir sind Bandai Namco und in UNSEREM neuen Tales-Game gibt es keine Post-Launch-DLC Derp Derp"


    https://www.youtube.com/watch?v=26wjNYFraAo


    Immer diese Leute die gleich den Zeigefinger heben und sich aufregen. Anstatt Texte mal mehr als nur die Headline lesen.


    Man hat immer von Story DLC geredet. Kostüm DLC oder son Arena Modus war nie davon inbegriffen. Sie könnten auch noch 20 solcher Collab DLC raushauen das ändert ja nichts am Spiel selber.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Spricht doch nix dagegen. Die Arena DLCs in 13-2 hab ich gefeiert. Ok, da musste man sich aber auch plötzlich um das Fusionieren usw. allws kümmern.


    Wären das jetzt die Scarlet Nexus Chars, würd ich sogar schwach werden.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Immer diese Leute die gleich den Zeigefinger heben und sich aufregen. Anstatt Texte mal mehr als nur die Headline lesen.


    Man hat immer von Story DLC geredet. Kostüm DLC oder son Arena Modus war nie davon inbegriffen. Sie könnten auch noch 20 solcher Collab DLC raushauen das ändert ja nichts am Spiel selber.

    Falsch. Es sollte keine Story-DLC ODER Post Launch-Inhalte geben. Wurde extra differenziert. Zu finden auf deiner vertrauenswürdigen Seite jpgames.de


    https://jpgames.de/2021/08/tal…te-oder-story-dlc-bieten/


    Über den lächerlich überteuerten DLC würde ich mich aber so oder so beschweren, für den Preis bekomme ich einige tolle Indie-Titel.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Falsch. Es sollte keine Story-DLC ODER Post Launch-Inhalte geben. Wurde extra differenziert. Zu finden auf deiner vertrauenswürdigen Seite jpgames.de


    JPgames ist die einzige Seite die Story DLC und Post Launch inhalte seperat auflistet. Sämtliche anderen Outlets Sprachen alle ausschliesslich von "Postlaunch Story DLC or Sequel"


    https://www.siliconera.com/tal…y-dlc-content-sequel/amp/


    https://www.neogaf.com/threads…-or-get-a-sequel.1614651/

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • bandai namco ist das neue EA deren games zb anime games sind überteuert besonders die CEs aber der inhalt ist es nicht wert die dlcs sind die preise von bandai einfach nicht wert man wird immer entaucht deswegen ist bei mir die deviese keien animes games und grundsetzlich keine dlcs mehr nur noch bei games wo 10000% will oder gut finde deswegen war ich froh das sie von dem tales of ne demo raus brachten und die mir gefallen hatte sonst hätte ich mir das game niemals gekauft