This Months JPGAMES.DE Most Wanted [Oktober 2021]

    • Offizieller Beitrag

    Eure Most Wanted im Oktober 2021 15

    1. Final Fantasy XVI (1,2,2) (9) 60%
    2. Shin Megami Tensei V (2,2,4) (7) 47%
    3. Elden Ring (2,6,3) (6) 40%
    4. Dragon Quest XII (3,4,5) (5) 33%
    5. Eiyuden Chronicle (2,4,3) (4) 27%
    6. Digimon Survive (4,5,5) (4) 27%
    7. Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin (4,5) (4) 27%
    8. Project Triangle Strategy (5,8,5) (4) 27%
    9. Bayonetta 3 (6) (3) 20%
    10. The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Neu) (3) 20%
    11. Ni No Kuni 3 (5,4,6) (2) 13%
    12. Pokemon Legenden: Arceus (6,8,8) (2) 13%
    13. Granblue Fantasy Relink (5,7,5) (1) 7%
    14. Lost Soul Aside (6,8,7) (1) 7%
    15. Edge of Eternity (7) (1) 7%

    JPGAMES.DE MOST WANTED







































    des Monats Oktober 2021








    Der Titel ist selbsterklärend! Seit Juli 2010 wählt die Community die
    "JPGAMES.DE MOST WANTED". Jeden Monat! Grundsätzlich sollen japanische
    Videospiele zur Wahl stehen und nominiert werden, aber es gibt auch
    Ausnahmen. Ursprünglich japanische Serien zum Beispiel, die nun im
    Westen entwickelt werden. Oder aber westliche Spiele mit japanischem
    Setting oder auch Indies, die zum Beispiel von JRPGs inspiriert sind.






    • Mehrfachauswahl (max. 5) ist erlaubt und erwünscht!
    • Stimmenwechsel bis zum Stichtag möglich!
    • Ist ein Spiel nicht dabei, welches aber reingehört, postet es! (*)
    • westliche Titel stehen nicht zur Wahl (Ausnahme Titel die sich vom japanischen Stil inspirieren lassen)
    • Es werden Vorschläge mit offizieller Ankündigung angenommen (Datum bzw. TBA wenn unklar)
    • Die Wahlurnen werden Schließen am letzten des Monats um 18 Uhr.





    Erklärung zu den Zahlen in den Klammern: In der ersten Klammer befinden
    sich die drei Positionen des Spiels, die es in den letzten drei Monaten
    erreicht hat, sollte es in den Charts vertreten gewesen sein. In der
    zweiten Klammer befindet sich die Anzahl der Stimmen, die das
    Spiel im aktuellen Monat schon erreicht hat.







    Auswertung des Monats September!


    Es ist wieder Zeit für die Most Wanted Auswertung. Wie der Herbst habe auch ich mir dieses mal etwas Zeit mit der Auswertung gelassen.
    Im Monat September haben 21 User an der Wahl teilgenommen und damit verzeichnen wir einen leichten Rückgang an Teilnehmern im September.
    Wie sich das ganze auf die Rankings ausgewirkt hat? Nun wir haben ein relativ volles Mittelfeld in diesem Monat und nur sieben Plätze mussten
    verteilt werden. Nachdem Arise sich im September bei den meisten, wenn nicht allen Teilnehmern ins Regal oder die digitale Bibliothek eingeschleust hat, fehlt es derzeit noch an einem harten Konkurrenten für den ersten Platz. Mit gemütlicher Führung konnte sich so Final Fantasy XVI den Platz an der Spitze holen. Erst mit 2 Stimmen Rückstand folgen drei Titel auf dem zweiten Platz. Shin Megami Tensei V, Eiyuden Chronicle und Elden Ring konnten sich diese Position erkämpfen. Hier geht doch sicherlich noch mehr um dem erstplatzierten gefährlich zu werden.
    Der dritte Platz hingegen geht alleinig an Dragon Quest XII, welches sich damit zum Vormonat um einen Platz verbessern konnte. Vielleicht wird
    das der neue Konkurrent auf lange Sicht?


    Im Mittelfeld angekommen positionieren sich auf dem vierten Platz Digimon Survive und das Chaos...ich meine Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin. Beide Titel konnten sich zum Vormonat um einen Platz verbessern. Verfolgt werden diese von einer Dreierkette bestehend aus dem ewig festsitzenden Ni No Kuni 3, der nächste Teil wird sicher auch mobile :D, Granblue Fantasy Relink und Project Triangle Strategy. Während die beiden letzteren deutliche Zugewinne in der Platzierung machen konnten, rutscht das ominöse Ni No Kun 3 diesen Monat etwas nach unten.


    Somit sind wir auch schon auf den letzten Plätzen angekommen und gerade der vorletzte Platz ist diesen Monat mit vier Kandidaten gut bestückt.
    Bei Lost Soul Aside gibt es diesen Monat keine wirkliche Bewegung. Augenscheinlich gab es eine Verbesserung auf den sechsten Platz doch auch schon im letzten Monat lag Lost Soul Aside auf dem vorletzten Platz, offenbar gibts hier keine Liebe für den Titel. Ähnlich düster sieht es auch bei den beiden Pokemontiteln aus. Legenden: Arceus und Strahlender Diamant/ Leuchtende Perle bleiben teils stabil auf dem vorletzten Platz, teils steigen sie zum Vormonat einen Platz auf, gut sieht es trotzdem nicht aus und im Fall von Strahlender Diamant/ Leuchtende Perle ist es auch die
    letzte Wahl gewesen. Ähnlich verherrend sieht es bei den Neueinsteigern aus. Bayonetta 3 war euch nach dem letzten Trailer offenbar zu sexy und landet direkt auf dem vorletzten Platz und auch Edge of Eternity konnte nicht so recht begeistern und steigt auf dem letzten Platz ein. Zumindest kann es nur besser werden.


    Wie schon erwähnt fällt diesen Monat ein Spiel r











    RAUSGEFLOGEN SIND für diesen Monat!






    Diesen Monat flogen folgende Titel raus:





    • Pokemon Strahlender Diamant/ Leuchtende Perle


    AUFGESTIEGEN SIND:







    Dadurch wurde Platz für einen Neueinsteiger geschaffen. Folgender Titel konnte sich durch Losglück ins Spiel bringen.

    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2



    Bitte schlag fleißig Neueinsteiger vor!






    Maximal könnt ihr nun fünf Neueinsteiger wählen. Bitte ohne Anführungsstriche oder Listenpunkte.







    Die letzten Monatsergebnisse:




    Die JPGAMES.DE Most Wanted 09/2021 (21 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 08/2021 (24 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 07/2021 (34 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 06/2021 (21 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 05/2021 (22 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 04/2021 (22 Stimmen)

  • Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin
    Final Fantasy XVI
    Elden Ring


    Nur die 3.


    Neuinsteiger:
    Voice of Cards
    Project Eve
    Edens Zero

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Gevotet:
    Pokemon Legenden Arceus
    Bayonetta 3
    Shin Megami Tensei V
    The Legend of Zelda Breath of the Wild 2



    Neueinsteiger:
    Edens Zero (tba)
    Meisterdetektiv Pikachu 2 (tba)
    Splatoon 3 (2022)
    Blossom Tales 2: The Minotaur Prince (2022)
    Project Buramato (tbq)





    Die Pokemon Remakes erscheinen nächsten Monat ja bereits. Schade, dass die nen Monat vorher noch rausflogen. Da hatte doch bestimmt der Teufaytel seine Finger im Spiel! :D

  • Gestimmt für:


    Dragon Quest 12
    Eiyuden Chronicle
    Ni No Kuni 3
    Edge of Eternity
    Lost Soul Aside


    Neueinsteiger:


    Anima: Song from the Abyss (tba.)



    Für FF16 hatte ich diesen Monat keine Stimme übrig. Musste die abstiegsbedrohten Außenseiter (Edge of Eternity, Lost Soul Aside) mit meinen Votes unterstützen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Gestimmt für:
    Final Fantasy XVI
    Elden Ring
    Shin Megami Tensei 5
    Stranger of Paradise
    Triangle Strategy


    Neueinsteiger:
    AI The Somnium Files - NirvanA Initiative (Frühjahr 2022)


    (Würde das bitte jemand wählen?? Ihr Herzlosen Monster. Teil 1 war so gut das sollte jeder gespielt haben ^^ )


    Und da ja FF14 Endwalker eh schon nächsten Monat kommt brauch ich dafür auch nimmer Voten ;)


    @DarkJokerRulez für Voice of Cards brauchst du nimmer voten das kommt doch eh schon diesen Monat ;)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hab diesmal wieder neben dem üblichen Shin Megami Tensei V auch noch für Bayonetta 3 gestimmt, da wir ja endlich mal was von dem Spiel gesehen haben.


    (Würde das bitte jemand wählen?? Ihr Herzlosen Monster. Teil 1 war so gut das sollte jeder gespielt haben )

    Sitzt bei mir immer noch in der Warteschlange.

  • Votes:



    Granblue Fantasy Relink
    Dragon Quest XII
    Bayonetta 3
    Shin Megami Tensei V
    Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes



    Neueinsteiger:



    Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream (25.02.2002)
    Star Ocean The Divine Force(tba. 2022)
    River City Girls 2 (tba. 2022)
    Splatoon 3 (tba. 2022)
    Project EVE (tba.)

  • Meine Stimmen gingen an:
    - Shin Megami Tensei V
    - Digimon Survive
    - Dragon Quest XII
    - Ni no Kuni 3
    - Elden Ring


    Und Neueinsteiger:
    Dragon Quest III HD-SD Remake (TBA)
    The Legend of Heroes - Trails from Zero (2022)
    AI The Somnium Files - NirvanA Initiative (Frühjahr 2022)

  • Seit ToA nicht mehr zur Wahl steht, ist es in den Most-Wanted wie in der Fußball-Bundesliga: Das einzig Interessante ist der Abstiegskampf.
    Sehe mich daher gezwungen, mir etwas "Zündstoff" für künftige Votings zu überlegen. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Eher ist jetzt mal der Störenfried raus :P @Kelesis . So allg. wird es aber bald recht dünn mit der Auswahl, wenn nicht noch paar Sachen angekündigt, oder mal aufgenommen werden (Forspoken, Remake Teil 2 was ja eh kommt eines Tages). Bis Ende Q1 fliegen glaub 6 Spiele aus der Liste.


    Ich frag mich allerdings, ob wirklich ein neues Ni no Kuni kommt, oder ob es damals nicht nur ein Übersetzungsfehler war (ich kenne die News, muss jetzt keiner verlinken) und man das Handy Ding meinte. Erfolgreich war der letzte Teil ja nicht wirklich.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich frag mich allerdings, ob wirklich ein neues Ni no Kuni kommt, oder ob es damals nicht nur ein Übersetzungsfehler war (ich kenne die News, muss jetzt keiner verlinken) und man das Handy Ding meinte.

    Wer glaubt das noch, ihr müsst es nur rauswählen, ist halt ein Ausreißer der sich über Monate parasitär festgesetzt hat wie Tales of Arise halt. :D

  • ist halt ein Ausreißer der sich über Monate parasitär festgesetzt hat wie Tales of Arise halt. :D

    Ich sage dir, würdest du es endlich spielen, wüsstest du, dass jeder Monat, den es auf Platz 1 abschloss, absolut gerechtfertigt war.
    Die Parasiten sitzen an anderen Stellen der Liste - ich nenne jetzt keine Namen. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)