The Pile Of Shame

  • Es ist unglaublich was sich bei einigen mit der Zeit so ansammelt. Man kauft und kauft, es hört nicht mehr auf. Danke an unsere liebsten Hersteller von Videospielgut für die raffinierte Art und Weise wie wir unsere Spiele kaufen. Denn wir kaufen sie meist nicht nur einmal sondern gleich in dreifacher Ausführung. Ein tolles Beispiel wäre doch mal hier Kingdom Hearts.


    Wir haben die Titel auf der PS2, dem GBA und dem NDS. Nicht dass es die Spiele auf verschiedenen Platformen gibt, wir kaufen Sie auch noch als Collectors Edition, Remaster, Remake, Sammelbox und vieles mehr. KH 1, KH2, Final Mix, 2.5... 3D... Ok... Kingdom Hearts Refurbished Mix 3.2 The Story so far - now in 8K. Das fehlt uns allen noch... oder?


    Zurück zum Punkt. Ich habe einen riesen Stapel an Games, die ich gekauft habe, egal ob im Angebot, kostenlos oder Vollpreistitel (und extra DLC weil die gefühlt 5 Jahre später noch erscheinen müssen). Ich komme nicht mehr hinterher. Hilfe. Ehrlich... es ist zu viel.


    Ich liste nun all die Spiele auf, die ich für PlayStation & PC habe und die noch durchgespielt werden müssen. Und an dieser Stelle frage ich euch ganz ehrlich, was ist euer Pile of Shame? Nennt mir all eure Spiele die ihr zocken müsst, meinetwegen auch verpackt. Ich freue mich über den Austausch und ob ihr eure Liste abarbeiten könnt. Ich werde hier ab und zu mal die Ergebnisse präsentieren, überlege sogar einen Screenshot zu posten samt Platin-Trophäe (sofern diese mich reizt). Würde mich freuen, wenn ihr dasselbe macht und wir am Ende die Gewinner unseren eigenen Kaufrausches sind :D Cool wäre es noch wenn ihr neu gekaufte Spiele einfach hinzufügt, einfach damit eure Pile of Shame noch größer wird :D Aber das sei euch überlassen.



    Offene Spiele für PC:



    Castlevania - Lords of ShadowDoraemon - Story of SeasonsAssassin's Creed UnityDevil May Cry 5Tales of AriseCyberpunk 2077
    Watch Dogs LegionStar Wars The Force UnleashedGuardians of the GalaxyBurnout Paradise RemasteredMonster Hunter Stories 2Trek to Yomi
    Tell me whyFinal Fantasy X/X-2 RemasteredSleeping DogsKena - Bridge of SpiritsThe Centennial Case - A Shijima StoryTwin Mirror
    WreckfestFar Cry 5ControlLife Is Strange: True ColorsStrayHumankind




    Offene Spiele für PlayStation:


    God of WarYakuza 4Yakuza 5Yakuza: Like a DragonRatchet and Clank
    Kingdom Hearts 1.5 & 2.5Dragon Quest XINeed for Speed HeatDragon Quest Heroes IIAssassins Creed Valhalla
    Uncharted The Lost LegacyKnack 2Rogue GalaxyShadow of Tomb RaiderHorizon: Forbidden West
    Final Fantasy X/X-2 RemasteredJump ForceRed Dead Redemption 2Final Fantasy XII Zodiac AgeGran Turismo 7




    Sonstige Offene Games:


    The Legend of DragoonPokemon SchwertMario Kart 8The Legend of Zelda - Breath of the WildDragon Ball FusionsPokemon Ultra Mond




    Die durchgestrichenen führen zu meinen Meinungen der jeweiligen Games!

    Angefangen, aber nicht beendet sind blau hinterlegt.


    Nun seid ihr dran :)

  • Also meinen Pile of Joy könnt ich gar nicht posten, weil die Zeichengrenze nicht ausreicht. Glaub ich zumindest :D
    muss aber auch sagen,,, ist doch noch super übersichtlich deine Liste. Das ist ja echt noch gut schaffbar. Sind ja sogar noch gut zählbar. Meine müsste ich in ne Word Liste schreiben und die Nummerierung anwerfen. Das könnte inzwischen gar vierstellig sein^^
    Vielleicht guck ich mal die Tage, dass ich nen Teil zumindest poste. Mal schauen, wie weit mich das Zeichenlimit dann kommen lässt :D



    Mag den Thread übrigens^^

  • Uff ich hab noch soviel offen was darauf wartet die Konsolen von innen zu sehen das kann ich nicht alles auflisten haha.
    Damals war es kein Geld aber Zeit und heute ist es genau andersherum, ich hab auch noch soviele Klassiker offen die ich noch zocken muss :/
    ich werd mir aber mal einen "Too Play" Plan machen und euch dran teilhaben lassen! :D
    Finde ähnlich wie mein Vorredner deine "Schande" ist noch recht übersichtlich! :D

  • @Magnussen
    Dann wünsche ich dir viel Erfolg das du weiterhin schaffst hinterher zu kommen ^^


    Ich hatte mal sämtliche Spiele in meinem Profil stehen, aber es wurden die letzten Jahre noch deutlich mehr ^^'
    Einfach als Beispiel schon wie ich es aufgelistet hatte, ich habe 2020 64 Spiele abgeschlossen von 50 vorgenommenen und 289 habe ich aber gekauft gehabt xD


    Dieses Jahr habe ich mittendrin leider nicht mehr weitergeführt wie viel ich mittlerweile gekauft habe 2021, aber die Zahl wird wieder knapp bei 200 aktuell liegen und ich habe vergleichsweise gerade mal 25-30 Titel durchgespielt^^'


    Insgesamt sollte mein "Pile of Shame" glaube bei 800-900 Games liegen xD


    Da kann ich dir das leider nur schwer zu verfolgen auflisten, auch wenn ich es selbst als Übersicht gerne wieder hätte ^^


    Hatte mal einen etwaigen Überschlag ausgerechnet wie es bei 700 Games gewesen wäre wenn ich jeden Tag eine gewisse Anzahl Stunden investieren würde und könnte ohne das weitere Spiele hinzukämen (glaube 4h pro Tag) und kam auf etwas über 19 Jahre xDDD
    Also wenn ich ab heute nichts mehr kaufe und das durchziehen könnte wäre ich kurz vor der 50 wieder im Soll xD


    Ein anderer Punkt ist aber das ich mir die letzten Jahre aber mehr und mehr angeeignet habe Spiele nicht mehr nur durchzurushen und teilweise auch bewusster auf Trophäen zu gehen oder eben Nebenereignissen auch noch etwas mehr Aufmerksamkeit zu widmen


    Aktuell breche ich auch hier und da mal Spiele ab und/oder schiebe sie auf, das war mir normalerweise nie so möglich weil mein Kopf sich unter Druck setzt bei zu vielen offenen aber angefangenen Projekten ^^'


    Dafür fällt es mir aber oftmals nun umso schwerer ein Spiel das ich mag oder mochte noch einmal zu spielen
    Was ich teilweise als eigentlicher Retrospieler echt schade finde :/


    Tatsache ist aber das ich mich aktuell an der neuen Gen, sprich PS5 erfreue
    Hier habe ich selbstverständlich nicht geschafft wie vorgenommen meinen Backlog erstmal nicht groß aufkommen zu lassen, aber es ist natürlich dennoch übersichtlicher als bei den vorherigen Plattformen und meine Konzentration liegt in den letzten Jahren auch mehr auf PS4 und nun PS5 einfach weil ich auch gerne neue Trophäen bekomme und die Switch sich durch Ports und Co. bei mir gedanklich ins Aus geschossen hat, objektiv ist die Switch eigr eine tolle Konsole mit vielen coolen Spielen, aber den Reiz habe ich nach dem ersten Jahr sehr stark verloren und das als Nintendo Kind
    Finde ich sehr schade, aber so ist es aktuell leider gekommen und ich finde es immer sehr ärgerlich wenn ein Spiel physisch erstmal nur für die Switch angeboten wird, ich wegen der Limitation zuschlage und es dann doch auch eine Retail Fassung später für die Playsi gibt
    Genau so wie bei Limited Publisher teils über ein Jahr warten zu müssen und zu hoffen das Spiel XY physisch überhaupt kommt, wartet man rein spekulativ um digital nicht doppelt zu zahlen und anschließend wartet man bis zu einem weiteren Jahr bis man sein Exemplar dann endlich in Besitz hat
    Aber dann spricht schon niemand mehr darüber oder andere aktuellere Games überschattet dann erstmal worauf man solange gewartet hat oder die Vorfreude es zu spielen nutzt sich über so einen Zeitraum erstmal ab und man muss dann im Nachhinein erstmal wieder in die richtige Laune für bestimmte Spiele kommen...


    Alles gar nicht so einfach sage ich euch^^'
    Mal schauen ob ich mein vorgenommenes Minimum von 50 Games im Jahr noch irgendwie erreiche, theoretisch muss ich um das doppelte anziehen um das zu bewältigen
    Andererseits wären mit Tales of Arise 55h, Scarlet Nexus 2 Durchgänge insgesamt 70h und Assassins Creed Origins ca. 50h schon einige zeitintensive Kandidaten dabei, in gleicher Zeit könnte ich je 5-10 Indies durchhauen wenn es die Situation ergeben hätte
    Daher mal schauen und in 3 Wochen Jahresurlaub kann auch noch ein bisschen was möglich sein xD

  • Ich fang mal NUR mit den physischen Switch Spielen an. Da habe ich insgesamt 174 Spiele.
    Die, die ich noch spielen muss sind:



    Das sind 132 Spiele :D Und das ist NUR die kleine physische Liste und NUR ein einziges System. Bei Zeiten kann ich auch gern die anderen noch nach und nach auflisten. Nutze die Gelegenheit um die diesjährigen Neuzugänge meiner großen Liste hinzuzufügen :)
    Übrigens Spiele wie Samurai Showdown, die ich schon gespielt hab, man endlos spielen kann ich aber noch weiter spielen muss und will, hab ich außen vor gelassen. Zumal es bei Samurai Shodown eh darauf ankommt, ob die Season Passes jemals im Angebot landen... vorher spiel ich es nicht weiter, weil ichs wenn dann komplett durchspielen will, was ohne den Season Passes nicht geht... -,- Naja aber das nur so am Rande.
    Aufbauspiele hab ich auch nur die gelistet, die ich noch gar nicht gespielt habe.. Die anderen würde ich dennoch gern noch weiterspielen


    Jedenfalls... mein Pile of Joy ist riesig... und das finde ich ausgezeichnet, da mich noch so viel Spielspaß erwartet <:


    Ah was mir noch auffiel... in meiner gesamten physischen Switch Spiele Liste gibt es nur zwei Buchstaben, wo ich noch kein Spiel habe. Q und Z. Bei jedem anderen Buchstaben habe ich mindestens ein Spiel. Das hat ich noch nie :D



    EDIT:
    Hab mich etwas vertan beim aktualisieren meiner Spieleliste. Ich habe nur die Neukäufe, also was dies Jahr rauskam, eingetragen aber nicht die Nachkäufe. Meine Liste erweitert sich somit um nochmal 39 Spiele. Sind also insgesamt 171 auf meinem Stapel von 205 insgesamt :D
    Folgende kommen noch dazu:



  • So, also ich habe mir nun alles schön brav durchgelesen und bin erstmal platt. Das is ja teils schon ein kleiner Roman zur Videospielgeschichte :D
    Ich habe mich heute entschieden, nachdem ich mir meine "Pile" angesehen hatte, es mit Need for Speed Heat zu probieren. Da bin ich irgendwo so im ersten Drittel des Games und da kann man noch recht gut aufbauen. Hab auch ein paar nette Autos getuned und werd da sicher meinen Spaß haben die "alten" Wagen zu fahren.

    Ist doch noch recht übersichtlich. Da gibt es User wie @Bloody-Valkyrur, @Diag oder @Weird die dir da Geschichten erzählen könnten, was denn noch alles gespielt werden müsste. ^^

    Da @Bloody-Valkyrur und @Weird hier schon kommentiert haben, sehe ich nun was du meinst :D Ich gebe dir recht^^

    Mag den Thread übrigens^^

    Freut mich, dachte das würde uns Hardcore-Konsumenten mal in einem Thema vereinen und können gemeinsam darüber jammern, wie viel wir noch zu tun haben und eigentlich schwer beschäftigt sind :D

    Uff ich hab noch soviel offen was darauf wartet die Konsolen von innen zu sehen das kann ich nicht alles auflisten haha.
    Damals war es kein Geld aber Zeit und heute ist es genau andersherum, ich hab auch noch soviele Klassiker offen die ich noch zocken muss :/
    ich werd mir aber mal einen "Too Play" Plan machen und euch dran teilhaben lassen! :D
    Finde ähnlich wie mein Vorredner deine "Schande" ist noch recht übersichtlich! :D

    Versteh ich total was du meinst. Da is ja auch immer der lustige Spruch: "Warum is da noch so viel Monat am Ende des Geldes?! :D Aber danke dass mein Schandhaufen noch akzeptabel ist. Andere in meiner Familie sagen schon ich bin bekloppt, weil die nur so 5 Games rumliegen haben^^ Freue mich auf deine Liste.

    Woah. Ich glaube ich muss eher dir die Daumen drücken. Wie wäre es, wenn wir in 20 Jahren nochmal das Thema hier durchlesen und zurückblicken? Weißte noch damals? Ich hatte nur so 30 Games und du über 900? :D Nein, es is unglaublich krass was für eine Menge Games du noch vor dir hast. Da merkt man aber auch den Sammler in dir. Ich bezeichne mich auch gern als Sammler, allerdings muss ich sagen, dass wenn es Zeit ist für Konsolen in Rente zu gehen, ich sie dann auch gehen lasse und die meisten Spiele sind damit leider unspielbar und habe sie dann doch verkauft.

    @Weird Das ist für ein System schon eine enorme Menge. Zum Glück bin ich nicht so der Indie-Gamer. Sonst wäre da auch sicher noch das ein oder andere Game mehr dabei. Finde auch deine Sichtweise, dass du dich darüber freust wie groß dein Stapel ist, sehr toll. Weil es ist wie du sagst, ne Menge guter Games, die eben noch viel Spaß machen werden.


    Freue mich sehr, dass der Thread hier so einen Anklang findet und bin gespannt, ob sich noch der ein oder andere traut etwas Pile of Shame oder im Fall von @Weird Pile of JOY zu posten.


    Es gibt eben ein Problem auf meinem Computer, welches sich Call of Duty Warzone nennt. Es macht unheimlich viel Spaß eben als 3er bzw. 4er Team zu zocken und dabei wirklich Spaß zu haben, wenn man Kollegen oder Familie hat mit denen man sich wie ein "Arsch auf Eimer" versteht. Seitdem ich angefangen habe das zu zocken, sind eben mal 517 Stunden ins Land gezogen und es wird auch noch bis Ende des Jahres wohl die 800 erreichen. Wenn das so weitergeht, dann bleibt natürlich für das ein oder andere Game kaum Zeit, weil eben auch Familie und Arbeit noch dabei ne große Rolle spielt.


    Aber solang wir alle Spaß haben is alles geregelt

  • Uff, und ich dachte schon, ich wäre der einzige mit einem riesigen Pile, aber da habe ich mich wohl getäuscht. :D


    Die Liste meiner physischen Spiele, die noch nicht durch sind, ist sogar verhältnismäßig kurz, während es digital in letzter Zeit immer mehr werden und da der Kauf auch immer so schnell vonstatten geht, ist es auch schwierig, mal nicht zuzuschlagen.


    Insgesamt beläuft sich die Zahl meiner bisher nicht gespielten aber eben schon gekauften Spiele auf ca. 500, sowohl physisch als auch digital. Aber ich sehe das mittlerweile gar nicht mehr so eng, denn wenn ich es genauer betrachte, ist bei mir auch der eigentliche Kauf von Games zur Leidenschaft geworden, weil ich Spiele eben auch sehr gerne sammle, besonders fürs Regal. Das könnte man nun auch als eine Art Sucht bezeichnen, aber hey, so lange alles andere darunter nicht leidet und man an anderer Stelle nicht zurück stecken muss, warum nicht? Dafür habe ich zum Beispiel schon vor mehreren Jahren das Rauchen aufgegeben, trinke (so gut wie) keinen Alkohol und ernähre mich gesund. Ach, und arbeiten gehe ich nebenbei auch noch. Irgendwo muss ja die ganze Kohle für die Games und die schicken CE's herkommen. :D

  • Habe mein Backlog die letzten 3 Monate bearbeitet und mir nur selten Spiele gekauft bzw auch nur kurze. Sind nur noch 9 Spiele die offen sind man sollte sich Prioritäten setzen welche Spiele man unbedingt zocken will und welche nicht werde mich auch nur noch auf Adventure/Horror und besonders Metroidvania beschränken und nur noch Spiele kaufen die maximal 20 Stunden dauern.

  • ist ja bekannt, aber nur weil ich mich beteiligen will, ich bin nicht so der Fan vom Spiele ansammeln, also nicht mehr. Habe aber auch eine Handvoll Spiele die ich schon besitze und noch nicht gespielt habe. :)
    Cris Tales weil das für 29,99 physisch verkauft wurde, bin mir bei solchen Titeln nie sicher ob die danach überteuert verkauft werden. :O
    Das LOTR Adventure Card Game habe ich mri digital gekauft im Sale, und jetzt fehlt mir doch die Motivation xD Lässt sich wohl komplett im Coop durchspielen, jetzt warte ich auf jemanden der Kartenspiele mag. :P
    Life is Strange True Colors, wird noch im Oktober gespielt, liegt aber schon hier bereit, wollte ich halt auch physisch haben. :)
    Mehr fällt mir jetzt direkt nicht ein, gibt aber natürlich noch Titel die ich im GamePass spielen will, aber die besitzt man ja auch nicht wirklich. Oder im Apple Arcade, Fantasian muss ich noch weiterspielen. :)


    Zählt ihr da eigentlich Spiele dazu die ihr abgebrochen habt?
    Hab zum Beispiel auch noch dieses Immortals Fenyx Rising. Ich fand das echt nicht so gut, werds also nicht nochmal probieren, sondern irgendwann verkaufen. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Zählt ihr da eigentlich Spiele dazu die ihr abgebrochen habt?

    Ich nicht wirklich. Fänd ich merkwürdig sowas dazuzuzählen, wenn mans nicht mehr anfassen will. Bei mir stehen zwar auch 1-2 Spiele auf der Liste die ich abgebrochen hatte aber nur, weil ich die nochmal probieren möchte irgendwann. Hab mit denen also noch nicht abgeschlossen. Sobald ich mit einem Spiel abschließe landet es auch nicht auf der Liste. Genauso wie Spiele, die ich zum ab und an mal spielen holen. z.B. Nostalgiespiele. Hab da einige PS1 und PS2 Spiele, die ich gern nochmal spielen mag aber kein Verlangen hab die durchspielen zu müssen. Sowas zähl ich auch nicht dazu. Ich zähle wirklich nur Spiele dazu, die ich auch durchspielen will :)


    (Hab meinen Post übrigens nochmal geupdatet. Hatte noch nen paar Spiele vergessen :D )

  • Ich muss es nochmal betonen, dass ich mich sehr freue, dass ihr fleißig eure Türmchen und Eindrücke postet. Danke :)

    Uff, und ich dachte schon, ich wäre der einzige mit einem riesigen Pile, aber da habe ich mich wohl getäuscht. :D


    Die Liste meiner physischen Spiele, die noch nicht durch sind, ist sogar verhältnismäßig kurz, während es digital in letzter Zeit immer mehr werden und da der Kauf auch immer so schnell vonstatten geht, ist es auch schwierig, mal nicht zuzuschlagen.


    Insgesamt beläuft sich die Zahl meiner bisher nicht gespielten aber eben schon gekauften Spiele auf ca. 500, sowohl physisch als auch digital. Aber ich sehe das mittlerweile gar nicht mehr so eng, denn wenn ich es genauer betrachte, ist bei mir auch der eigentliche Kauf von Games zur Leidenschaft geworden, weil ich Spiele eben auch sehr gerne sammle, besonders fürs Regal. Das könnte man nun auch als eine Art Sucht bezeichnen, aber hey, so lange alles andere darunter nicht leidet und man an anderer Stelle nicht zurück stecken muss, warum nicht? Dafür habe ich zum Beispiel schon vor mehreren Jahren das Rauchen aufgegeben, trinke (so gut wie) keinen Alkohol und ernähre mich gesund. Ach, und arbeiten gehe ich nebenbei auch noch. Irgendwo muss ja die ganze Kohle für die Games und die schicken CE's herkommen. :D

    Ja kenn ich irgendwo her... weniger Alkohol und Zigaretten aber dafür mehr Games :D Nein, ich finde das vollkommen in Ordnung. Meine Frau frag auch manchmal, wo willst'n das wieder hinstellen? Aber man hat ja doch immer einen Platz für sein neustes Gut. Da Platz doch immer weniger wird bei den ganzen CE's muss ich sagen, dass ich einige sogar schon schön säuberlich in Kisten verpackt habe mit Luftpolster. Also, immer weiter frohen Mutes die CE's sammeln :D

    Schöner Thread @Magnussen ^^.


    Ich habe auch einen Pile of Shame (wobei ich ihn eher Pile of Pride nenne), allerdings ist dieser weit weg von den Dimensionen wie bei @Weird ^^. Es sind bei mir ausschließlich Games für die PS4, inzwischen 29 an der Zahl, die im Regal stehen und noch nicht gespielt wurden. Ich mache mir selbst immer wieder die Illusion, dass ich schon die Zeit finde, alles durchzuspielen. Das wird bestimmt irgendwann der Fall sein, aber es wird länger dauern als ich es mir wünsche, da man eben auch andere Verpflichtungen hat ^^. Auf jeden Fall habe ich so immer etwas griffbereit, wenn ich dann Zeit habe.


    Oh, und ein Game für die Switch habe ich dann doch noch auf dem Pile, nämlich WarioWare:Get It Together, welches ich zuletzt hier beim Gewinnspiel gewonnen habe. Danke nochmal an der Stelle ^^.

    Dank dir :) 29 Spiele!? Da sind wir in etwa gleich auf. Schön, dass sich noch jemand in meiner Sphäre befindet bei diesen ganzen 500+ Games :D Wie schauts bei dir aus? Was wirste noch dieses Jahr definitiv beenden?

    Habe mein Backlog die letzten 3 Monate bearbeitet und mir nur selten Spiele gekauft bzw auch nur kurze. Sind nur noch 9 Spiele die offen sind man sollte sich Prioritäten setzen welche Spiele man unbedingt zocken will und welche nicht werde mich auch nur noch auf Adventure/Horror und besonders Metroidvania beschränken und nur noch Spiele kaufen die maximal 20 Stunden dauern.

    Das is doch auch mal ein Ziel, einfach mal nix kaufen. Is wirklich schwer geworden, aber ich muss sagen seit dem Wechsel von der PS4 zur PS5 warte ich doch auf dass die Games billiger werden. Ich bin da schon geiziger als früher. Aber hey, Prioritäten setzen ist wie in vielen Dingen des Lebens wichtig. So habe ich mich auch beispielsweise von Resident Evil entfernt für die Konsolen. Wenn der 8te Teil mal günstig für PC zu haben ist, dann werde ich wohl zuschlagen. So geht es mir mit einigen Reihen auch, wie FIFA oder GTA. Das sind alles Spiele die ich auf PC ausgelagert habe.

    Life is Strange True Colors liegt bei mir auch schon auf dem Tisch... es ist noch verschweißt...ich glaube ich muss es meiner Liste hinzufügen... :D Freue mich aber derbe auf das Game. Und ja ich zähle Spiele die ich abgebrochen habe dazu und will sie trotzdem beenden. Bspw. God of War.


    Das mit Immortals Fenyx Rising... ja da bin ich froh die Demo gezockt zu haben um dir das zu ersparen... Is echt schade um das Game.

    Ich nicht wirklich. Fänd ich merkwürdig sowas dazuzuzählen, wenn mans nicht mehr anfassen will. Bei mir stehen zwar auch 1-2 Spiele auf der Liste die ich abgebrochen hatte aber nur, weil ich die nochmal probieren möchte irgendwann. Hab mit denen also noch nicht abgeschlossen. Sobald ich mit einem Spiel abschließe landet es auch nicht auf der Liste. Genauso wie Spiele, die ich zum ab und an mal spielen holen. z.B. Nostalgiespiele. Hab da einige PS1 und PS2 Spiele, die ich gern nochmal spielen mag aber kein Verlangen hab die durchspielen zu müssen. Sowas zähl ich auch nicht dazu. Ich zähle wirklich nur Spiele dazu, die ich auch durchspielen will :)
    (Hab meinen Post übrigens nochmal geupdatet. Hatte noch nen paar Spiele vergessen :D )

    Du verrücktes Hühnchen :D Is ja echt ne stramme Liste jetzt ;) Da sind echt ein paar Games dabei, da wirste ne Zeit lang sitzen. Hut ab und viel Erfolg!

  • Das is doch auch mal ein Ziel, einfach mal nix kaufen. Is wirklich schwer geworden, aber ich muss sagen seit dem Wechsel von der PS4 zur PS5 warte ich doch auf dass die Games billiger werden. Ich bin da schon geiziger als früher. Aber hey, Prioritäten setzen ist wie in vielen Dingen des Lebens wichtig. So habe ich mich auch beispielsweise von Resident Evil entfernt für die Konsolen. Wenn der 8te Teil mal günstig für PC zu haben ist, dann werde ich wohl zuschlagen. So geht es mir mit einigen Reihen auch, wie FIFA oder GTA. Das sind alles Spiele die ich auf PC ausgelagert habe.

    Genau so mache ich das auch kaufe mir auf der Switch und der PS5 nur noch Exklusive Spiele aber Multiplattform Spiele wurden alle auf den PC ausgelagert.

  • @Magnussen
    Definitv zu beenden in diesem Jahr plane ich noch Just Cause 4, Immortals Fenyx Rising (bin wohl einer der wenigen, der das Game mag ^^), Assassin's Creed Odyssey, Tales of Arise und vielleicht noch Hades. Bis auf Tales of Arise und Hades sind die anderen ja Open World, das dauert besonders lange, daher bin ich nicht sicher ob das so klappt. Aber das ist so mein Plan ^^.

    Mit Just Cause 4 und Assassins Creed Odyssey haste definitiv schon viel zu tun, vor allem wenn du alles bis zu 100% sammelst. Ich liebe ja die Assassins Creed Spiele und weiß wieviel Arbeit allein nur die goldenen Punkte auf der Map sind :D


    Update: Also ich bin definitiv jetzt bei NFS Heat hängen geblieben. Mein Gaming-Herz konnte sich dafür erwärmen. Allerdings is mir das Prinzip zu blöde mit der Polizei in der Nacht. Daher war ich gezwungen einen Kontostand von 200k zu ver"tunen" um nicht mein hart erspieltes Geld an die Polizei zu verlieren, sollte ich mal geschnappt werden. Ich empfinde die Polizei hier als deutlich härter und schwerer zu rammen als noch in anderen NFS Teilen. Läuft bis jetzt gut, will die Story durch haben und dann meinen Tuning-Spaß haben^^

  • Fröhlich darf ich verkünden, dass ich das Spiel Pokemon Ultra Mond beendet habe, und somit kann ich das erste Spiel meiner Liste streichen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, womit ich nun beginne, da ich immer noch mit Need for Speed Heat beschäftigt bin und am PC weiterhin Warzone den Hauptplatz belegt, aber ich schätze es wird doch Tales of Arise oder Kena: Bridge of Spirits werden.


    Anfang der Woche habe ich meine Liste mal bearbeitet, da noch ein paar Perlen gefehlt haben wie z.B. The Legend of Dragoon, Dragon Ball Fusions oder auch Kena: Bridge of Spirits.


    Wie schauts bei euch aus Leute? Habt ihr Fortschritte mit euren Umzugskisten voll Games gemacht oder sind eher weitere Stapel dazugekommen? :)


    Als Letztes durchgespielt

  • Wir nähern uns langsam dem Ende von 2021 und die Liste ist nicht kürzer geworden. Im Gegenteil es sind noch neue Games hinzugekommen. War auch nicht anders zu erwarten. Nun rufe ich alle nochmals auf einen kleinen Bericht abzugeben, wie es bei euch so gelaufen ist. Bin gespannt was bei euch so rumgekommen ist. Ihr dürft auch gerne bis nach Weihnachten warten, bis ihr eine Antwort schreibt :D


    @Fayt @Weird @Jhindujun I I I ! @Bloody-Valkyrur @CirasdeNarm @PrinceNoctis @VenomSnake @Aruka


    Für meinen Teil habe ich nun folgende Spiele nicht beendet und stehen somit in der Schwebe:


    - Need for Speed Heat
    - Castlevania Lords of Shadow
    - Star Wars The Force Unleashed


    Neu begonnene Spiele sind:


    - Forza Horizon 5
    - Kena: Bridge of Spirits
    - Pokemon Schwert
    - Dragon Quest Builders (jetzt nochmal auf der Switch)


    Aktuell hänge ich ja sehr in Forza Horizon 5 fest. Das ist ein unglaublich gutes Rennspiel und hätte nicht gedacht, dass mich ein Rennspiel nochmal so fangen kann. Nachdem ich so von Gran Turismo Sport enttäuscht war, hat das meine Stimmung wirklich gehoben und die Wartezeit bis GT7 rauskommt nochmal versüßt. Mir gefällt dieses Festival-Ambiente und dass vieles mit ansprechenden und actiongeladenen Szenen versehen ist. Tuning ist ganz nett, aber da bin ich mit NFS etwas verwöhnt.


    Kena gefällt mir bisher auch super gut. Die Spielwelt is wirklich sehr ansehnlich gestaltet und die Kämpfe sind schön anspruchsvoll. Die Rätsel stellen einen doch manchmal vor eine kleine Herausforderung und enden bei mir eher mit dem Gedanken: "Was is los mit dir? Bist schon zu alt für so Rätselspielchen?" Die Rotts sind ganz lustig anzusehen. Die Welt hat eine super Balance zwischen Düsterheit und der Hoffnung auf Licht. Freue mich sehr es die Tage weiterspielen zu können.

  • Kollege hat mir ein paar PS5 Spiele überlassen, Death Stranding und Tsushima.


    Tsushima kann ich zumindest absehen, dass ich Iki spielen werde plus den Multiplayer.


    Aber Death Stranding? Ich hab echt keinen Plan ob ich das jemals spielen werde...Aktuel liegt's neben Mass Effect Legendary ( das hab ich zumindest bis Teil 3 gebracht) und der PS5 Version vom FF7 Remake.


    Dann kommt noch it takes two, spielen meine Frau und ich aktuell wenn unser Sohn schläft, aber aktuell wird eher Witcher geschaut als gezockt....

  • Shin Megami Tensei V


    Habe es mir durch diverse Aktionen für 35€ kaufen können dachte ich warte bis es auf den PC kommt aufgrund der Framerate und Grafik aber war so günstig das ich es mir dann doch zulegt habe.


    Nun aber denke dass ich es abbrechen werde bevor ich da loslege um 40 Stunden Dämonen zu Jagen verstehe auch nicht wieso es so gefeiert wird bin vllt nicht die Zielgruppe.


    Die Story ist total Öde, die Welt langweilig, das Kampfsystem nervig die Framerate miserabel es ist natürlich spielbar aber ich sehe es nicht mehr ein im Jahre 2021/22 da unter 30 FPS zu spielen das zerstört mir einfach komplett das Spiele Erlebnis.


    Da ich mir sicher bin das Shin Megami Tensei V früher oder später auf dem PC landen wird werde ich mir nie wieder ein Spiel für die Switch kaufen was auch für andere Plattformen erhältlich sein wird. Wurde schon viel zu oft enttäusch von Metro, Outer World, Dragon Quest usw..


    Werde meine Käufe nur noch auf Exclusives beschränken und das Spiel wohl verkaufen.

  • Nun rufe ich alle nochmals auf einen kleinen Bericht abzugeben, wie es bei euch so gelaufen ist. Bin gespannt was bei euch so rumgekommen ist.

    Nun... da ich eh keine Ambitionen hab meinen Pile of Joy wegzukriegen...^^
    Ich werde nun aber nicht alle Spiele posten, die dazu gekommen sind in diesem Jahr, denn dabei handelt es sich um 336! :thumbup:
    Aber ich kann sagen, was ich gespielt habe... Das sind immerhin noch 17 Stück gewesen, wo ich mich freue, dass vor Allem diesen Monat noch einige dazu kamen, nachdem ich zeitweise eher ne Downphase hat was spielen anbelangt^^


    Bei den 17 handelt es sich um:


    Sea of Solitude -The Directors Cut-
    Balan Wonderworld
    New Pokemon Snap
    Ayo The Clown
    Sumire
    Nexomon
    Lost Words: Beyond The Page
    Die Schlümpfe - Mission Blattpest
    Asterix & Obelix: Slap Them All!
    Stray Cat Doors 2
    Raji: An Ancient Epi
    Ys: Memories of Celceta
    Röki
    The Last of Us Remastered
    NekoPara Vol 4
    Bud Spencer & Terence Hill - Slaps and Beans
    Pokemon Ultrasonne


    Etwas ärgerlich ist, dass ich durch die Downphase nicht die Spiele geschafft habe, die ich mir für dieses Jahr vorgenommen hatte. Ich hoffe ich schaffe das nächstes Jahr. So warens nun eher kleinere Titel dies Jahr, die aber mindestens genauso gut waren! ^^


    Und bezüglich den 336 Spielen, die ich dies Jahr gekauft habe, kann ich noch etwas detaillierter werden und mal auflisten wie viele für welche Konsole^^


    (Konsole /Spiele insgesamt / Spiele, die auch 2021 erschienen sind)
    Switch / 211 / 87
    Wii U / 6 / 0
    Wii / 2 / 0
    Gamecube / 23 / 0
    3DS / 13 / 0
    DS / 18 / 0
    GBA / 4 / 0
    PS4 / 20 / 1
    PS3 / 2 / 0
    PS2 / 6 / 0
    PS1 / 2 / 0
    Evercade / 20 / 6
    PC / 9 / 0


    Also man sieht, ich hab ordentlich viele ältere Titel geholt und das durch alle Systeme quer durch, was mich auch wirklich freut. Besonders, dass es beim Gamecube so viele wurden, find ich toll. Freue mich schon die alle irgendwann zu spielen! <: Man erkennt aber auch gut, dass die Switch meine Hauptplattform ist. Sie ist zwar nicht wirklich eine meiner Lieblingssysteme aber einfach zu praktisch :D (und mit zu guter Spieleauswahl *O*)


    Ich denke aber, dass es nächstes Jahr weniger werden wird. Das war nun eher ein Ausnahmejahr, aufgrund von, für meinen Spielestapenzuwachs, glücklichen Umständen. Das wird nächstes Jahr nicht reproduziert, auch wenns noch sehr viele Spiele gibt, die ich noch gerne hätte, gerade für ältere System. Aber ich habe eigentlich für jede nur erdenkliche Spielelaune ordentlich Auswahl und muss dann erstmal bisschen was spielen vom Stapel. Aber wer weiß, was man so noch für Angebote findet im neuen Jahr^^

  • Ja, da bin ich auch dran, denke morgen werde ich mit dem DLC von Ghost of Tsushima beginnen. 2x hab ich die Hauptstory durch, da kann ich jetzt getrost ein neues Kapitel mit dem DLC aufschlagen.


    Death Stranding ist auch nicht so meins. Mir gefällt was Kojima da gemacht hat, aber es fesselt mich nicht weiterzuspielen.
    Mass Effect werde ich mir wohl auch für den PC gönnen, um mal in die Serie einzusteigen, aber da gibt es doch noch viele Spiele, die ich lieber hätte. Also mal sehen.


    Was The Witcher angeht... ja ich verstehe dich ;)


    Es ist wirklich eine Reihe für sich selbst, mag wirklich nicht jeder. Für 35€ ist es allerdings 'n Schnapper. Schade, dass du so enttäuscht bist vom Gameplay und auch die Qualität nicht stimmt. Man hat ja nicht viele Wünsche, aber so 30 FPS sind schon ganz nett ^^


    Wow, das ist schonmal ein dicker Bericht, dank dir :D Du hältst das Thema mit sowas am Leben :)


    Die Ambition bei mir ist schon da, allerdings kommt immer gefühlt ein First-World-Problem dazwischen, was den Stapel wachsen lässt. Entdecke ich wieder bei Pokemon Schwert... bin an einen Punkt angekommen wo ich alle PKMN jetzt bis LVL 100 trainieren kann und will meine Truppe erstmal so auf 80 bekommen. Ja mittendrin hab ich aufgehört und seit einigen Tagen zock ich das nicht mehr, aber gucke fast täglich ob die Switch geladen ist... man weiß ja nie.


    Bei deinen 17 Spielen handelt es sich um das ein oder andere Perlchen, das ich auch zocken würde (oder getan habe). Insgesamt muss ich sagen, dass 336 Spiele meinen Rahmen übertrieben sprengen würden, meinen Respekt hierfür :D Trotzdem immer wieder schön zu sehen, dass es noch so viele Retro-Sammler gibt. Viel Spaß und Erfolg beim Einhalten deines Ziels!



    Danke soweit an alle, die hier mitmachen, es ist unterhaltsam über sowas zu reden. Ich sehe uns alle in einem spielereichen Jahr 2022.