The Pile Of Shame

  • @Magnussen
    ich bin auch zugegeben sehr froh drum, dass mir das ziemlich egal ist, dass mein Stapel wächst und ich den nicht zwangsweise wegkriegen muss. Liegt aber vielleicht auch dran, dass mir bewusst ist, dass ich irgendwann in der Situation landen werde, wo ich keine aktuelle Konsole mehr dazukaufen werde und somit auch keine aktuellen Spielen mehr dazu kommen werden. Sobald diese Zeit für mich anbricht, kann ich dann gemütlich nach und nach alles vom Stapel spielen und müsste mir keine Sorgen machen irgendwann "Out of Games" zu sein. Und den Gedanken mag ich sehr. Der beruhigt mich auch sehr. Das Überleben meines Hobbys ist also definitiv gesichert! Yes! :D (wahrscheinlich brauch ich schon eine Lebensspanne nur um allein alles zu spielen, was ich dies Jahr gekauft hab xD)


    Ich freue mich auch schon sehr auf die Spiele, die 2022 herauskommen werden. Gerade für die Switch scheint das nochmal ein verdammt starkes Jahr zu werden. :)

  • @Weird


    Es ist wahrlich ein beruhigender Gedanke. Wenn ich mich da hineinversetze, dass ich bspw. 300 Games+ hätte, wäre es mir egal. Da könnte die Welt untergehen und ich wäre immer noch am zocken :D Dementsprechend ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass dein Stapel so enorm groß ist. Ich vermute mal, dass bei dir auch einiges an Indies dabei ist, was bei mir schon mal wegfällt, sonst hätte ich sicher auch noch mehr :D


    Auch was das nächste Jahr angeht, wird es sicher ein enorm gutes Jahr. Allein Elden Ring, Herr der Ringe Gollum, Starfield, Horizon 2, Forspoken, GT7, God of war Ragnarök... wah, ich hör nicht mehr auf :D

  • Wir nähern uns langsam dem Ende von 2021 und die Liste ist nicht kürzer geworden. Im Gegenteil es sind noch neue Games hinzugekommen.

    So, da will ich mir doch nun endlich mal die Zeit nehmen um auch kurz meinen Senf abzugeben :D


    Also bei mir wird es auch immer mehr und mehr, egal wie viel ich schaffe durchzuspielen xD


    @Weird schlage ich mit seinen 336 Games nicht was den Neukauf angeht, aber ich stehe aktuell bei 272 und habe heute früh glaube ich schon wieder meinen Puffer verpulvert weil die nächsten Angebote gewunken haben^^'
    Somit komme ich fast auf dieselbe Anzahl neu gekaufter Spiele wie im letzten Jahr, da waren es 289
    @Weird, kurze Frage hast du da alle Evercade Games einzeln gezählt oder eine Collection als ein Game? :D


    Ein paar Games kommen auch noch diese Woche, also ist die letzte Zählung tatsächlich noch nicht durch xD


    Durchgespielt habe ich dieses Jahr 51 Games + 6 weitere denen ich per Share Play direkt beigewohnt habe und mit meiner Besten durchgezogen habe, im Vergleich dazu waren es letztes Jahr 64 Spiele


    Zwar insgesamt ein Rückschritt wenn man das so sehen mag, aber man darf ja nicht vergessen das ich seit Mai die Verantwortung für meinen Wauzi trage und trotz seines teuren Kaufes und der Zeit die ich selbstverständlich für ihn aufbringe ist das denke ich zweitrangig und trotzdem ein ganz guter Durchschnitt^^


    Finanziell finde ich sogar das ich sehr gut gehaushaltet habe was das angeht, aber etwas mehr im Detail dann im Bucket List Thread^^


    Die Größte "Schmach" aktuell ist eher das ich einiges angefangen habe, aber nicht so ganz wie sonst erstmal zu Ende bringe, dafür lasse ich mich nun nicht mehr zu sehr davon einschränken und warte bis ich wieder "Lust" habe, sondern zocke dann wenigstens einen anderen Titel der mich gerade reizt, es klingt lächerlich aber sowas ist bei mir nicht selbstverständlich da mein Kopf sonst eigentlich immer gerne erstmal einen glatten Abschluss bräuchte^^'


    Auf der anderen Seite setze ich mir wohl für nächstes Jahr wieder so das Minimum Ziel von 50 durchgespielten Games und alles was jetzt schon begonnen, aber noch nicht abgeschlossen ist gibt mir dann im neuen Jahr einen kleinen Vorsprung :D
    Fuchs muss man sein xD

  • Ich vermute mal, dass bei dir auch einiges an Indies dabei ist, was bei mir schon mal wegfällt, sonst hätte ich sicher auch noch mehr

    Da vermutest du richtig^^ Letzten Endes ist alles was ich digital gekauft hab Indie. Sprich die ganzen E-Shop Sale Sachen, was, hab grad mal nachgeguckt, insgesamt dann 119 Spiele wären. Bei den physischen Spielen sind allerdings auch einige Sachen bei. Und natürlich auch das Eine oder Andere, wo mans erstmal nicht denken würde, dass es Indie ist, wie Kena^^
    Denke mal auf 150-160 Indie Spiele würd ich schon kommen, wenn ich alles zählen würde.
    Ansonsten summiert es sich eben auch viel durch die älteren Systeme^^



    @Weird schlage ich mit seinen 336 Games nicht was den Neukauf angeht, aber ich stehe aktuell bei 272

    HA! Besiegt! Wooohooo! NEHM DAS BLOODY! "hust" Was? :D
    Aber ich muss zugeben ich bin doch etwas überrascht. Ich dachte echt, dass du noch mehr neue Spiele ins Haus geholt hast, als ich aber soweit auseinander liegen wir jetzt ja auch gar nicht^^
    Bezüglich deiner Evercade Frage: Das wäre eigentlich ein guter Trick einfach jedes einzelne Spiel dazuzählen :D Aber nein ich zähle jede Collection als ein. Quasi eine Cartridge, bleibt eine Cartridge^^


    Was mir aber noch einfällt, was ich in keinem der rückblickenden Threads bisher geschrieben habe... mit der Wii U dürfte ich nun tatsächlich durch sein. So kompletto, was Spiele kaufen anbelangt. Dies Jahr waren das nur noch N64 Spiele, die ich mir noch gesichert habe, weil ich die Hoffnung auf einen N64 Mini jetzt doch erstmal aufgebe. Nun mit dem online Plus Gedöns noch mehr als zuvor. Da kommt erstmal nichts in den nächsten Jahren.
    Nun dürfte es auf der Wii U eigentlich kein Spiel mehr geben, was ich noch haben muss. Und dies ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich das über eine Konsole sagen darf :D

  • Ich sehe... wir teilen alle die selben Probleme, mehr oder weniger. Wobei mehr bei @Bloody-Valkyrur und @Weird doch zutreffender sind :D

    Die Größte "Schmach" aktuell ist eher das ich einiges angefangen habe, aber nicht so ganz wie sonst erstmal zu Ende bringe, dafür lasse ich mich nun nicht mehr zu sehr davon einschränken und warte bis ich wieder "Lust" habe, sondern zocke dann wenigstens einen anderen Titel der mich gerade reizt, es klingt lächerlich aber sowas ist bei mir nicht selbstverständlich da mein Kopf sonst eigentlich immer gerne erstmal einen glatten Abschluss bräuchte^^'


    Auf der anderen Seite setze ich mir wohl für nächstes Jahr wieder so das Minimum Ziel von 50 durchgespielten Games und alles was jetzt schon begonnen, aber noch nicht abgeschlossen ist gibt mir dann im neuen Jahr einen kleinen Vorsprung :D
    Fuchs muss man sein xD

    Ja, genau das fühle ich auch so. Drücken wir es mal moderner aus: Bruder, ich bin voll bei dir :D Es ist wirklich seltsam, dass so das ein oder andere Spiel uns wuschig macht, dass wir es anfangen, aber doch nach einiger Zeit die Lust verlieren es zu Ende zu spielen. Yakuza 7 zum Beispiel bei mir... Wollte das haben, hab sogar die Steelbook Edition, und noch günstig abgestaubt. Hab dann wirklich lange gespielt, denke habe auch 3/4 des Games durch, aber seit dem letzten Anstieg des Gegner-Level, muss ich doch einiges Grinden, was mir etwas die Laune genommen hat. Mit den Sidequests hab ich weiter gemacht und das wurde mir auch zu öde. Muss es unbedingt 2022 fertig spielen!

    Da vermutest du richtig^^ Letzten Endes ist alles was ich digital gekauft hab Indie. Sprich die ganzen E-Shop Sale Sachen, was, hab grad mal nachgeguckt, insgesamt dann 119 Spiele wären. Bei den physischen Spielen sind allerdings auch einige Sachen bei. Und natürlich auch das Eine oder Andere, wo mans erstmal nicht denken würde, dass es Indie ist, wie Kena^^Denke mal auf 150-160 Indie Spiele würd ich schon kommen, wenn ich alles zählen würde.
    Ansonsten summiert es sich eben auch viel durch die älteren Systeme^^



    Was mir aber noch einfällt, was ich in keinem der rückblickenden Threads bisher geschrieben habe... mit der Wii U dürfte ich nun tatsächlich durch sein. So kompletto, was Spiele kaufen anbelangt. Dies Jahr waren das nur noch N64 Spiele, die ich mir noch gesichert habe, weil ich die Hoffnung auf einen N64 Mini jetzt doch erstmal aufgebe. Nun mit dem online Plus Gedöns noch mehr als zuvor. Da kommt erstmal nichts in den nächsten Jahren.
    Nun dürfte es auf der Wii U eigentlich kein Spiel mehr geben, was ich noch haben muss. Und dies ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich das über eine Konsole sagen darf :D

    :S 119 Indies ... da wird einem schwindelig. Ich verstehe nun, warum du eine ganze Lebensspanne Zeit brauchst um alles zu zocken ^^


    Was die WiiU angeht, ich schätze mal, dass das durch das schmale Line-Up sowieso schnell erreicht war. Zu einem N64 würde ich aber doch sagen, dass das in den nächsten 2 Jahren erscheinen könnte. Die meisten Lizenzen liegen sowieso bei Nintendo und da kann man doch für die meisten ein Zelda, Pokemon Stadium, Mario 64, Mario Kart usw. raushauen.

    Leider ist auch bei mir der Pile nicht wirklich kleiner geworden, im Gegenteil ^^. Zwar bin ich mit Scarlet Nexus fertig geworden, Alan Wake Remastered habe ich gestern auch abgeschlossen, aber abgesehen davon sind Tales of Arise, Assassin's Creed Odyssey, Just Cause 4 und Ghost of Tsushima immer noch Dauerbrenner bei mir. Open World braucht eben seine Zeit ^^. Zwischendurch versuche ich das dann mit kurzen Ausflügen bei Biomutant, Away- The Survival Series oder Mass Effect Legendary Edition zu ergänzen, aber das sorgt nur dafür, dass sich das ganze noch mehr in die Länge zieht. Und dann liegen noch ein paar andere da und warten auf mich. Nächstes Jahr kommen dann noch Elden Ring und Stranger of Paradise Final Fantasy Origin dazu, wenn es denn nächstes Jahr kommt, auch noch das Remake von Prince of Persia.


    Ich sehe es schon kommen, dass ich nächstes Jahr immer noch von den gleichen Games hier erzähle ^^. Der Tag hat einfach nicht genug Stunden für all das, was man gerne macht ^^.

    Immerhin hast du Scarlet Nexus abgeschlossen :D AC Odyssey ist ein riesen Brocken, da weiß ich auch wovon ich rede, aber es ist auch eben ein Unterschied, ob man all die Kisten an allen weißen, blauen und goldenen Punkten abklappert. Wenn du dir das Ziel vorgenommen hast, dann gute Nacht. 250h biste dann damit unterwegs. AC Odyssey ist das erste und letzte Spiel was ich "so" durchgespielt habe. Origins und Valhalla... ne das hab ich mir nicht nochmal angetan :D


    Ghost of Tsushima hatte ich schon auf der PS4 fertig zu 100% sowohl Trophäen, als auch alle Spielinhalte in-game. Bin aktuell dabei das auf der PS5 auch zu erreichen, dann aber inklusive dem DLC!


    Was den Tag und die Stunden angeht... so manch einer hat in der heutigen Zeit auch ein Zeitmanagement-Problem. Daher geht auch viel für unser Hobby flöten. Manchmal tut man einfach Dinge, die man nicht machen muss, oder investiert einen Haufen an Zeit, was gar nicht nötig ist. Was ein absoluter Killer ist, ist das dumme Smartphone, dazu gehöre ich aber auch. Schnell mal ein paar YouTube Shorts geschaut, weil man auf was wartet, oder schnell mal hier gesurft und sich weniger gemerkt. Ach wie war das nochmal? -> Google

  • Was die WiiU angeht, ich schätze mal, dass das durch das schmale Line-Up sowieso schnell erreicht war.

    So wenig ist das nun eigentlich auch nicht. Gerade im E-Shop gab es wirklich viele coole Sachen. Gerade mal nachgeschaut. Ich habe 44 physische und 53 digitale Spiele bzw. mit den N64 Spielen von diesem Jahr, die ich noch nicht in der großen Liste eingetragen habe, wären 59. Insgesamt als 103 Spiele. Theoretisch wären es gar mehr, wenn nicht so viel später für die Switch mit extra Inhalten portiert worden wäre, wo ich zwar super gerne die Wii U Version hätte aber natürlich nicht bereit bin auf den Bonusinhalt zu verzichten^^
    Die Wii U sollte man nicht unterschätzen. Ich glaube für die Wii U habe ich bisher die zweitmeisten Spiele von allen Konsolen, die ich habe^^



    Zu einem N64 würde ich aber doch sagen, dass das in den nächsten 2 Jahren erscheinen könnte.

    Um dann den einzigen Kaufgrund für den Online Abo+ zur Nichte zu machen?^^ Dass der N64 mini nicht so schnell erscheinen wird ist eines der wenigen Dinge, wo ich jede Wette eingehen würde, seit dem Online Abo+ :D Da bin ich eher auf den Switch Nachfolger gespannt, ob man den Abo Service beibehalten wird oder sich wieder was neues ausdenken wird. Wenn das neue System floppen sollte, würde denk ich frühestens ein N64 Mini kommen um den Verlust wieder aufzufangen. Die anderen Mini dienten ja auch nur zum Verlust auffangen, den die Wii U leider verursacht hat^^

    • Offizieller Beitrag

    Wir nähern uns langsam dem Ende von 2021 und die Liste ist nicht kürzer geworden. Im Gegenteil es sind noch neue Games hinzugekommen. War auch nicht anders zu erwarten. Nun rufe ich alle nochmals auf einen kleinen Bericht abzugeben, wie es bei euch so gelaufen ist. Bin gespannt was bei euch so rumgekommen ist. Ihr dürft auch gerne bis nach Weihnachten warten, bis ihr eine Antwort schreibt


    @Fayt @Weird  Jhindujun I I I ! @Bloody-Valkyrur @CirasdeNarm @PrinceNoctis @VenomSnake @Aruka

    Kann dazu nicht viel sagen, habe ja keinen Pile of Shame. Das was ich durchbekommen habe, kann man im Profil und etwaigen Threads schon lesen, das tippe ich nicht nochmal ab. ^^ Neukäufe dürfte ich sehr wahrscheinlich weit hinter Bloody liegen, aber ich hab mir auch keine Notizen gemacht was ich alles gekauft habe, es war....ne menge bis zurück zum Mega Drive aber zu wenig um Ende des Monats mit leeren Taschen dazustehen. @Weird und @Bloody-Valkyrur ihr müsst doch bald keine Reserven mehr haben. :D

  • Ich habe meine Statistik zuletzt beim HDD gegen SSD tauschen gleich mit geschreddert. Eigentlich sogar bewusst, denn wirklich bringen tut mir so eine persönliche "Anklageschrift" nicht viel. Ich bereue keinen Kauf. Spiele hat man, und irgendwann spielt man sie. Wenn nicht, sind sie vermutlich immer noch viel wert. :)


    Aber nur so aus Neugier. Wie handhabt ihr Spiele die ihr schon mal hattet (und durchgespielt habt) für euren Pile? Zählen die für euch als "Nicht beendet", oder wie macht ihr das?

    • Offizieller Beitrag

    Aber nur so aus Neugier. Wie handhabt ihr Spiele die ihr schon mal hattet (und durchgespielt habt) für euren Pile? Zählen die für euch als "Nicht beendet", oder wie macht ihr das?

    Darum mach ich mir eigentlich keine Gedanken. Ich färbe die Spiele in meiner Liste Grün wenn ich sie durchgespielt habe und habe zusätzlich noch einen Tab für die Anzahl der male die ich den Titel bereits durchgespielt habe.

  • @Weird und @Bloody-Valkyrur ihr müsst doch bald keine Reserven mehr haben.

    also ich hab noch genug Spiele, die in meinen Besitz wandern könnten :D Ich kämpfe seit Wochen bereits wieder mit der E-Shop Wunschlistengrenze... der sagt mir dauernd "ist voll"... ;( ... ist ja klar, dass ich mich dann in einem kaufrausch erstmal austoben muss um neuen Platz zu schaffen! :D
    Und wenn die Systeme alle iwann mal durch sein sollten, die ich hier stehen hab, kann ich mir immer noch nen N64/Sega kaufen und mich da weiter austoben :thumbup: (Der Gedanke, wie es hier aussehen würde, wenn es wirklich soweit kommt, macht mir Angst. xD)



    Aber nur so aus Neugier. Wie handhabt ihr Spiele die ihr schon mal hattet (und durchgespielt habt) für euren Pile? Zählen die für euch als "Nicht beendet", oder wie macht ihr das?

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie du das genau meinst. Meinst du damit Ports/Remakes und sowas? Oder falls man ein Spiel verkaufst und irgendwann neu kauft?
    Letzteres passiert bei mir nicht. Ich habe früher Spiele verkauft und bereue das noch immer! :D Den Fehler mache ich nicht nochmal
    Remakes/Remaster werte ich als neues Spiel. Bei Ports kommts glaub ich drauf an. Eigentlich hab ich mir da gar keine großen Gedanken bisher gemacht. Ich wüsste jetzt z.B. nicht, ob ich meine Deponia Switch Version zum Stapel dazuzählen würde. Das habe ich bereits zweimal komplett durchgespielt. Einmal auf PC und einmal auf PS4. Ich glaube Deponia würd ich da dann zwar schon dazuzählen aber eben in Klammern oder so. Ist halt schwierig, weil ich Deponia auch einfach als Support der Reihe gekauft habe.
    Naja im Zweifelsfall landet einfach alles auf dem Spielestapel. Schadet ja nicht, die dann irgendwann da nochmal rauszuziehen und zu spielen :D

  • @Weird


    Ich meine eigentlich alles mögliche davon. Remakes zähle ich natürlich als neue Spiele, klar. Remasters kommt es schon wieder stark drauf an, wie viel daran gemacht wurde. Manches kaufe ich aber inzwischen einfach für Switch, PS4 oder Xbox, obwohl ich die Games vor Jahren z.B. auf Steam schon durchgespielt habe, aber unbedingt noch die Physical dazu haben wollte.
    Und ja, es gibt auch (zum Glück sehr wenige!) Spiele, die habe ich verkauft und irgendwann wieder neu gekauft. Seither bin ich etwas vorsichtiger mit dem Verkauf. :P

  • HA! Besiegt! Wooohooo! NEHM DAS BLOODY! "hust" Was?

    Man lernt mit der Zeit etwas bescheidener zu werden *hust* (ja, als ob xD :whistling: )
    Tatsächlich hätte ich letztes Jahr sicherlich überboten und auch die 300+ geknackt, aber mit Wauzi und dessen Verpflegung kannst du locker 2000-2500€ abrechnen die ich dieses Jahr und weiterhin so nicht zur Verfügung hatte, dafür könnte man sich schon so 1-2 Titel mehr leisten :D

    Aber ich muss zugeben ich bin doch etwas überrascht. Ich dachte echt, dass du noch mehr neue Spiele ins Haus geholt hast, als ich

    Dann hätte ich ja für nächstes Jahr nichts mehr, das wäre glaube ich für alle hier eine Riesenenttäuschung gewesen xD

    Zwar bin ich mit Scarlet Nexus fertig geworden, Alan Wake Remastered habe ich gestern auch abgeschlossen, aber abgesehen davon sind Tales of Arise, Assassin's Creed Odyssey, Just Cause 4 und Ghost of Tsushima immer noch Dauerbrenner bei mir. Open World braucht eben seine Zeit ^^.

    Das sind aber wie du selbst auch schon anmerkst gerade so die aktuelleren und sehr zeitintensiven Spiele die man sich nur raussuchen kann :D


    Ich habe auch Bock auf AC Odyssey, aber nach den 50h AC Origins dieses Jahr brauche ich da erstmal wieder etwas Pause bevor ich mich an die angeblich 140h Odyssey werfe^^'
    Aber ich spiele so etwas recht effizient, bin zuversichtlich das ich diese Zeit unterbiete (DLC's nicht mitgerechnet^^)

    @Weird und @Bloody-Valkyrur ihr müsst doch bald keine Reserven mehr haben.

    Naja, ich versuche eigentlich nur mir so nen Puffer von 500-1000€ zu halten, alles darüber geht ins Hobby und diesen Monat ist der Puffer hart an der Grenze^^'
    Aber wenn auch so viele Angebote locken Mensch xDDD
    Finde aber ich habe dieses Jahr durchaus gut gehaushaltet, wenn man wie gesagt die obere Summe bedenkt habe ich nahezu denselben Spielezuwachs wie letztes Jahr, aber mit schätzungsweise einem Drittel weniger Geld für das Hobby zur Verfügung, allein auf dieses Tatsache bezogen bin ich da schon ziemlich zufrieden und glücklich mit mir^^

    Aber nur so aus Neugier. Wie handhabt ihr Spiele die ihr schon mal hattet (und durchgespielt habt) für euren Pile? Zählen die für euch als "Nicht beendet", oder wie macht ihr das?

    Also Remaster zählen für mich so als "halbes", ich habs halt schon mal gespielt, aber diese Version ist theoretisch besser und vollständiger
    Wenn ich die Originale allerdings noch nicht gespielt habe dann sind die für mich völlig neu zu werten
    Bei Remakes kommt es drauf an wie es sich äußert, bei Demons Souls für die PS5 bspw. hatte ich dann doch erstmal keine große Lust mehr und wollte lieber was komplett "Neues" spielen und nicht nur in neuem Gewand
    Ansonsten habe ich keine Liste zum abhaken oder so, ich weiß durch die Bank weg ob ich etwas schon beendet, angespielt oder ungespielt habe, ich weiß bei vielen Spielen relativ schnell nur noch wenig von der Handlung im Detail und so, aber sowas merke ich mir akribisch :D

    Ich kämpfe seit Wochen bereits wieder mit der E-Shop Wunschlistengrenze... der sagt mir dauernd "ist voll"...

    Bei mir ist es im PSN Store so, habe ja letztens 3 Titel wieder gekauft und schwupp wandern 3 neue auf die Liste und das wo ich so ein Retailverfechter bin :S

  • Ich habe meine Statistik zuletzt beim HDD gegen SSD tauschen gleich mit geschreddert. Eigentlich sogar bewusst, denn wirklich bringen tut mir so eine persönliche "Anklageschrift" nicht viel. Ich bereue keinen Kauf. Spiele hat man, und irgendwann spielt man sie. Wenn nicht, sind sie vermutlich immer noch viel wert. :)


    Aber nur so aus Neugier. Wie handhabt ihr Spiele die ihr schon mal hattet (und durchgespielt habt) für euren Pile? Zählen die für euch als "Nicht beendet", oder wie macht ihr das?

    Kann man mal so machen. Ist mir letztens auch passiert. Habe mehrere Spiele auf eine SSD verschoben und meine Spionage-Software von AMD hatte unter anderem meine 400+ Stunden in CoD Warzone zurückgesetzt, der jetzt wieder bei 130 liegt :D


    Für mich zählen Spiele, die ich früher mal hatte und nochmals neu gekauft habe wieder zur Pile of Shame. Bestes Beispiel wäre bei mir FFX. Klar, auf der PS2 hoch- und runtergespielt. Hab auch noch meinen 300h Spielstand. Aber es is ja nun das HD-Remaster und FFX-2 is auch gerade mit dabei und da kann man das doch alles in einem Rutsch schön durchspielen.

  • Einige Monate sind nun vergangen und es hat sich doch so einiges getan. Oder doch nicht?


    Ich habe meine Liste enorm angepasst. Es sind mehr Spiele auf den PC ausgelagert worden, da ich diese in wesentlich besserer Qualität eben dort zocken werde. Viele habe ich auch nochmals kostengünstig abgreifen können, oder eben durch den Game Pass zu meiner "Später Spielen"-Liste hinzugefügt.


    Ja, während ich dieses Jahr "unglaubliche" 6 Spiele durchgespielt habe, hat sich der Stapel nochmals vergrößert. Bleibt ja nicht aus.


    Es vergeht ja doch enorm viel Zeit in der man einfach Abends mit Bekannten einige Runden Call of Duty zockt. Ja das neue MW2 ist auch schon gekauft und wartet darauf installiert zu werden und dann kommt da auch noch Warzone 2.0. Es ist ja fast schon ein Fluch.


    Kommen wir nun zu den richtigen Games. Die Liste am PC wächst, wird aber doch eher gespielt als auf der PS4/5. Ich hab einfach ein enormes Problem an der PS5 die Spiele durchzuspielen. Ich kaufe mir die Games, installier sie, spiele diese ein paar Stunden an, und lasse sie dann liegen, weil mir immer wieder ein neues dazwischenkommt, was ich ja auch spielen will. Die neusten Vertreter sind da Horizon Forbidden West und Gran Turismo 7. Horizon wird aktiv gespielt, mit Pausen, weil der Alltag zuschlägt, GT7 jedoch liegt wieder an der Seite, was einerseits nicht so schlimm ist, weil es "nur" ein Rennspiel ist.


    Dummerweise habe ich nun auch Stray am PC installiert und gestern schon 2 Stunden gespielt. Also wieder ein Spiel was dazwischenkommt, oder liegen gelassen wird. Warum? Fragt mich was leichteres :D


    Dann kommen da noch so Spiele wie God of War Ragnarök, die nahezu gekauft sind, wo ich nicht mal GoW durchgespielt habe. WTF? Ich spüre es im linken Ei, dass nicht mal mehr viel fehlt, bis ich das Spiel von der Story her durch habe. So Wünsche, wie ich hätte noch gerne die Platin-Trophäe von dem und dem Game, hab ich mich verabschiedet. Komme eh nicht dazu, bzw. auch keine Lust mehr mich dieser digitalen Pein hinzugeben. Da spiel ich doch lieber etwas Neues.


    Ich warte nur noch auf den Black Friday und Weihnachten... Nimm 3, zahl 2 kommt sicher auch noch.


    Wie schaut es bei euch aus? Seid ihr auch so unzufrieden wie ich?


    Seither sind einige neue Leute ins Forum gekommen, teilt doch mal eure Eindrücke :thumbup:


    Bewusster Edit: Ich habe meine Steam-Wunschliste vergessen... Da befindet sich dann sowas wie Raft, One Piece Odyssey, Valkyrie Elysium, Star Ocean The Divine Force, Forspoken, Ghostwire und The DioField Chronicle!

    • Offizieller Beitrag

    Durchgespielt habe ich dieses Jahr sogar noch weniger als die sechs. xD Ich wurde dieses Jahr irgendwie von vielen Titeln abgelenkt, das es entweder vermehrt zum anspielen gekommen ist oder ich kurz vor der Beendigung des Titels stehe. Teils dann auch Spielstände von Titeln weiter gespielt die ich vor 1-2 Jahren unterbrochen hatte (Shibuya Scramble) und so sind es bisher tatsächlich nur fünf durchgespielte Titel auf meiner Seite. Während natürlich die neu zugelegt Seite in dem Jahr wieder zwei-dreistellig ausfallen wird. xD

  • Da bin ich sehr froh, dass ich wirklich immer nur ein Spiel zur Zeit spiele. Bzw maximal 2, auf zwei verschiedenen Systemen, die sich ergänzen und dann auch nichts zwischen kommen lasse. Das würde mich sonst wohl auch verrückt machen, wenn ich ständig jedes neue Spiel anspielen würde und dadurch nie dazu kommen würde mal irgendwas durchzuspielen. Dass man sich da dann gestresst fühlt kann ich gar nachvollziehen^^
    Wenn man sich dagegen die Spiele einzeln brav nach einander vornimmt, entsteht finde ich auch kein Stress, zumindest bei mir nicht. Dann freue ich mich eher, wenn das nächste dran ist und ich mir was aus meinen endlos vielen Spielen was raussuchen darf ^^
    Stressig kanns dann nur werden, wenn mehrere neue Spiele in einem ähnlichen Zeitraum rauskommen, die man aber alle gern Day 1 spielen möchte. Das hatte cich ja diesen Monat mit Splatoon 3 und dem XIII Remake Remake und theoretisch auch Return to Monkey Island aber, da die physische Version erst viel später kommt, ging es dann noch. XIII musste dann eben nur ne Woche warten :D Da muss man eben wirklich lernen auch mal etwas warten zu können. Läuft ja immerhin nicht weg^^


    Dieses Jahr scheine ich aber erheblich mehr Spiele durchzukriegen als die letzten Jahre. Zumindest vom Gefühl her. Weiß nicht mehr wie viele es die letzten Jahre war... Letztes Jahr warens glaub ich nicht so viele... Dieses Jahr werdens wohl locker was über 20. Von unserem @Bloody-Valkyrur bin ich da zwar dann noch sehr weit entfernt :D Aber für mich ist das ne Menge. Bin jetzt schon, glaub bei 18, und 4 sollten es noch mindestens werden dies Jahr... eventuell gar 5, je nachdem wie lang ich für Pokemon brauchen werde. Da das glaub eher Ende November kommt, werd ich das wohl entweder ende Dezember oder irgendwann im Januar durchkriegen schätz ich. Mal gucken^^


    Abeeeer auch wenn ich viel dieses Jahr durchkriege, kam ein Vielfaches an neuen Spielen wieder dazu. Auch wenn ich da aktuell etwas runtergeschaltet habe und nicht mehr jedes Spiel sofort mitnehme, was im E-Shop Sale landet^^

  • Also bei mir läuft es dieses Jahr ganz gut: Ich habe inzwischen 31 Spiele durchgespielt und 23 neue Games auf meinen Backlog gelegt, was immerhin bedeutet, dass derselbe im Schrumpfen begriffen ist. Das war und ist auch eines meiner festen Ziele für dieses Jahr. Ich kaufe jetzt wesentlich selektiver und schlage bei Vollpreistiteln nur noch zu, wenn ich die Spiele wirklich direkt spielen werde. Die allermeisten Spiele habe ich in Sales mitgenommen, dadurch habe ich natürlich auch gutes Geld gespart. Mein Backlog umfasst immer noch um die 100 Spiele, würde ich sagen, aber ich wäre schon zufrieden damit, wenn es einfach jedes Jahr etwas weniger würden :)

  • Durchgespielt habe ich dieses Jahr sogar noch weniger als die sechs. xD Ich wurde dieses Jahr irgendwie von vielen Titeln abgelenkt, das es entweder vermehrt zum anspielen gekommen ist oder ich kurz vor der Beendigung des Titels stehe. Teils dann auch Spielstände von Titeln weiter gespielt die ich vor 1-2 Jahren unterbrochen hatte (Shibuya Scramble) und so sind es bisher tatsächlich nur fünf durchgespielte Titel auf meiner Seite. Während natürlich die neu zugelegt Seite in dem Jahr wieder zwei-dreistellig ausfallen wird. xD

    Es ist einfach enorm, was man sich teils zulegt :D


    Ich hab mit meiner Frau über das Thema gesprochen, und dann hat die mir nur den Vogel gezeigt. Wir haben nun eine Tombola gemacht. Alle Titel sind nun in einer Schale gelandet. Folgende Regel gilt: Ich ziehe ein Spiel. Gefällt mir die Wahl, wird es gezockt. Gefällt es mir nicht, dann darf Sie einen Zettel auswählen und das MUSS dann gespielt werden. Bisher gab es nur ein MUSS und das war Devil May Cry 5. So kommen dann auch wenigstens die angefangenen Titel dran.


    Was sind denn deine heißen Anwärter, die du als nächstes spielen willst?

    Da bin ich sehr froh, dass ich wirklich immer nur ein Spiel zur Zeit spiele. Bzw maximal 2, auf zwei verschiedenen Systemen, die sich ergänzen und dann auch nichts zwischen kommen lasse. Das würde mich sonst wohl auch verrückt machen, wenn ich ständig jedes neue Spiel anspielen würde und dadurch nie dazu kommen würde mal irgendwas durchzuspielen. Dass man sich da dann gestresst fühlt kann ich gar nachvollziehen^^
    Wenn man sich dagegen die Spiele einzeln brav nach einander vornimmt, entsteht finde ich auch kein Stress, zumindest bei mir nicht. Dann freue ich mich eher, wenn das nächste dran ist und ich mir was aus meinen endlos vielen Spielen was raussuchen darf ^^
    Stressig kanns dann nur werden, wenn mehrere neue Spiele in einem ähnlichen Zeitraum rauskommen, die man aber alle gern Day 1 spielen möchte. Das hatte cich ja diesen Monat mit Splatoon 3 und dem XIII Remake Remake und theoretisch auch Return to Monkey Island aber, da die physische Version erst viel später kommt, ging es dann noch. XIII musste dann eben nur ne Woche warten :D Da muss man eben wirklich lernen auch mal etwas warten zu können. Läuft ja immerhin nicht weg^^


    Dieses Jahr scheine ich aber erheblich mehr Spiele durchzukriegen als die letzten Jahre. Zumindest vom Gefühl her. Weiß nicht mehr wie viele es die letzten Jahre war... Letztes Jahr warens glaub ich nicht so viele... Dieses Jahr werdens wohl locker was über 20. Von unserem @Bloody-Valkyrur bin ich da zwar dann noch sehr weit entfernt :D Aber für mich ist das ne Menge. Bin jetzt schon, glaub bei 18, und 4 sollten es noch mindestens werden dies Jahr... eventuell gar 5, je nachdem wie lang ich für Pokemon brauchen werde. Da das glaub eher Ende November kommt, werd ich das wohl entweder ende Dezember oder irgendwann im Januar durchkriegen schätz ich. Mal gucken^^


    Abeeeer auch wenn ich viel dieses Jahr durchkriege, kam ein Vielfaches an neuen Spielen wieder dazu. Auch wenn ich da aktuell etwas runtergeschaltet habe und nicht mehr jedes Spiel sofort mitnehme, was im E-Shop Sale landet^^

    Sei froh, dass du da so "locker" mit klarkommst. Ich glaube meinen Fehler auch erkannt zu haben. Es ist das alleinige Auspacken und schonmal Installieren der Spiele. Wenns ja schonmal drauf ist, kann man ja reinschauen. Freut mich aber, dass du für so ne Menge Spiele die Zeit hast und die auch alle durch bekommst. Welche prominenten Vertreter sind denn noch auf deinem Stapel?

    Also bei mir läuft es dieses Jahr ganz gut: Ich habe inzwischen 31 Spiele durchgespielt und 23 neue Games auf meinen Backlog gelegt, was immerhin bedeutet, dass derselbe im Schrumpfen begriffen ist. Das war und ist auch eines meiner festen Ziele für dieses Jahr. Ich kaufe jetzt wesentlich selektiver und schlage bei Vollpreistiteln nur noch zu, wenn ich die Spiele wirklich direkt spielen werde. Die allermeisten Spiele habe ich in Sales mitgenommen, dadurch habe ich natürlich auch gutes Geld gespart. Mein Backlog umfasst immer noch um die 100 Spiele, würde ich sagen, aber ich wäre schon zufrieden damit, wenn es einfach jedes Jahr etwas weniger würden :)

    Ja man merkt es dir an, du und @Bloody-Valkyrur seid die fleißigsten, die ich immer in "Als Letztes durchgespielt" sehe :D @Weird sehe ich da auch öfters letzte Zeit ^^ Was würdest du als deine Top 5 (alle Systeme) für dieses Jahr sehen? Die Spiele müssen nicht dieses Jahr rausgekommen sein, geht ja um deine Pile.


    Was das Kaufen angeht, da muss ich ehrlich sagen, kaufe ich kaum noch Spiele die Vollpreis sind. Ich hol mir nahezu alles im Angebot. (MW2 nicht, ja ich weiß...aber hier geht es ums dabei sein ^.^) Ich hab einen guten Preis für GT7 bekommen, wegen der Sony Aktion. Bei Gamesplanet und MMOGA bin ich jede Woche freitags auf der Arbeit am stöbern. Geizhals.de ist auch ein super Ort und ich erwäge teils schon bei der Switch gebrauchte Games zu kaufen. Für ein Pokemon Leuchtende Perle z.B. hab ich im super Zustand nur 15€ bezahlt. Und Epic Games schenkt ja auch n Haufen guter Games.



    Also eins weiß ich definitiv. Ich muss mich ein wenig beeilen, denn wenn Crisis Core FF7 Reunion rauskommt, werden einige Spiele wieder liegen. Da will ich mich doch etwas drum kümmern. Glücklicherweise spiele ich weniger CoD, wodurch sich einiges an Zeit freigeschaufelt hat. Stray bekommt ab heute einige Streicheleinheiten, da ich 2 Tage Urlaub hab. Das Spiel soll ja auch nicht so lange dauern. Danach widme ich mich definitiv noch Horizon, aber da bin ich doch bemüht alles zu sammeln und erledigen. Und das große Ziel ist noch 3 Klopper fertig zu bekommen, bis Final Fantasy XVI.