The Pile Of Shame

  • @Magnussen
    Ich glaube, du meinst eine Top 5 der Games, die ich dieses Jahr durchgespielt habe, oder? Eine definitive Top 5 kann ich aktuell gar nicht benennen, ich teile eher in Gruppen. Es gab dieses Jahr einige Spiele, die mir wirklich gut gefielen (Grandia, Ys Seven, Digimon Survive, Sword and Fairy: Together Forever usw.), aber die Gruppe meiner absoluten Highlights umfasst bis dato nur 2 Spiele: Ghost of Tsushima und Kena: Bridge of Spirits ^^ Insbesondere Ghost of Tsushima war ein typisches "Backlog-Game", das da auch schon seit Release rumlag.

    • Offizieller Beitrag

    Das würde mich sonst wohl auch verrückt machen, wenn ich ständig jedes neue Spiel anspielen würde und dadurch nie dazu kommen würde mal irgendwas durchzuspielen.

    Wenn es denn neue Spiele wären. xD Das einzig neue was ich derzeit auch konstant durchspiele ist Xenoblade chronicles 3. Davor warens dann halt Sprünge zwischen Games wie eben Shibuya Scramble, Prof. Layton 2, Darkest Dungeon etc. also Spiele die auch nicht mehr als taufrisch gelten. :D

  • Wir haben nun eine Tombola gemacht. Alle Titel sind nun in einer Schale gelandet. Folgende Regel gilt: Ich ziehe ein Spiel. Gefällt mir die Wahl, wird es gezockt. Gefällt es mir nicht, dann darf Sie einen Zettel auswählen und das MUSS dann gespielt werden

    Finde ich ehrlich gesagt eine total geile Idee^^ Da wird ja selbst das auswählen bereits zum Spiel und man zieht sicher auch mal etwas, woran man gar nicht mehr gedacht hat :D



    Es ist das alleinige Auspacken und schonmal Installieren der Spiele. Wenns ja schonmal drauf ist, kann man ja reinschauen

    Da bin ich genau das Gegenteil. Bzw beim Auspacken, versteh ich gut, wenns dann zum Installieren kommt, dann verfliegt meine Lust bereits sobalds fertig ist, weil ich mich bis dahin anders abgelenkt habe, deswegen hasse ich diese Installationspflicht bei Sony und Microsoft so sehr :D Bei der Switch überlege ich dagegen auch gerne mal es anzuspielen, wenn ich die Module einwerfe um die Goldpunkte abzugreifen. Aber oft mach ich das eh immer erst wenn ich nen Spiel durch habe, da ich Spiele auf der Switch nicht schließe, bevor ich die nicht durch habe. Zumindest nicht wenns, sich vermeiden lässt. Und dann liegen mehrere Spiele zum Goldpunkte abgreifen rum, dass ich damit genug zu tun hab, um dann nichts davon anzutesten :D
    Naja letzten Endes zählt ja eh nur, dass man spaß hat mit der Art, wie man Spiele spielt. Denke, dass ihr euch da wirklich eine gute Lösung ausgedacht habt :)
    Und die zeitsache.. naja ist halt relativ... Ich weiß auch, dass es unmöglich ist alles zu spielen, was ich beriets besitze, leider und meist sinds halt dann 1-2 Std vorm Schlagen gehen, die ich spiele oder eben morgen im Bad 20-30 Min. So ist meine tägliche Gamesdosis immer gewiss :D
    Prominente Spiele auf meinem Stapel sind so einige... vom Links Awakening Remake über Fire Emblem Fates, Horizon, Witcher, Skyrim, Nier Automata bis hin zur Final Fantasy Reihe oder gar die Kingdom Hearts Hauptspiele, wo ich Teil 1 nochmal eine zweite Chance geben wollte. Und nicht zu vergessen Spiele wie Baldus Gates und Lost Worlds aufm Gamecube.
    Yakuza steht auch an. Und noch etliche Assassins Creed und Tales of Teile. Also uff... langeweile werde ich mein Leben lang nicht mehr verspüren :D



    Wenn es denn neue Spiele wären. xD Das einzig neue was ich derzeit auch konstant durchspiele ist Xenoblade chronicles 3.

    Sas dachte ich mri letztes Jahr auch xD Komischerweise hat sich das dieses Jahr bei mir komplett gedreht^^ ... Bin schon gespannt wies nächstes Jahr wird. Hät eigentlich auch Bock mal son Jahr einzulegen, wo ich nur Spiele der vorherigen Jahre (von mir aus auch Jahrzehnt xD) nachhole. Weiß aber noch nicht, wann ich das mal mache^^

  • @Magnussen
    Ich glaube, du meinst eine Top 5 der Games, die ich dieses Jahr durchgespielt habe, oder? Eine definitive Top 5 kann ich aktuell gar nicht benennen, ich teile eher in Gruppen. Es gab dieses Jahr einige Spiele, die mir wirklich gut gefielen (Grandia, Ys Seven, Digimon Survive, Sword and Fairy: Together Forever usw.), aber die Gruppe meiner absoluten Highlights umfasst bis dato nur 2 Spiele: Ghost of Tsushima und Kena: Bridge of Spirits ^^ Insbesondere Ghost of Tsushima war ein typisches "Backlog-Game", das da auch schon seit Release rumlag.

    Hatte es etwas blöd beschrieben, ja :D Auf deinem Stapel liegen ja nicht nur Spiele von 2022, daher hatte ich das so geschrieben. Mit Digimon Survive muss ich mich auch noch auseinandersetzen. Das Game sieht wirklich gut aus und könnte auch in meiner Top 5 von 2022 (vielleicht auch 2023^^) landen. Mal abwarten :)


    Es ist aber sehr nice zu sehen, dass die Ghost of Tsushima und Kena so gut gefallen. Das sind schon wirklich zwei klasse Spiele.

    Das wäre ja in dem Sinne ja auch nicht der Fall, da es meistens Titel bei mir sind die schon ne Weile liegen. :D

    Jo, kenn ich. God of War hab ich auch schon seit 2019 hier rumliegen... und da gibt es noch einen Vertreter der noch viel älter ist. DQ Heroes 2...

    Finde ich ehrlich gesagt eine total geile Idee^^ Da wird ja selbst das auswählen bereits zum Spiel und man zieht sicher auch mal etwas, woran man gar nicht mehr gedacht hat :D

    Jaaa, genau das denk ich mir auch jedes Mal beim Ziehen. Es is mal eine lustige Idee. Manchmal muss man einfach kreativ werden :D



    Da bin ich genau das Gegenteil. Bzw beim Auspacken, versteh ich gut, wenns dann zum Installieren kommt, dann verfliegt meine Lust bereits sobalds fertig ist, weil ich mich bis dahin anders abgelenkt habe, deswegen hasse ich diese Installationspflicht bei Sony und Microsoft so sehr :D Bei der Switch überlege ich dagegen auch gerne mal es anzuspielen, wenn ich die Module einwerfe um die Goldpunkte abzugreifen. Aber oft mach ich das eh immer erst wenn ich nen Spiel durch habe, da ich Spiele auf der Switch nicht schließe, bevor ich die nicht durch habe. Zumindest nicht wenns, sich vermeiden lässt. Und dann liegen mehrere Spiele zum Goldpunkte abgreifen rum, dass ich damit genug zu tun hab, um dann nichts davon anzutesten :D Naja letzten Endes zählt ja eh nur, dass man spaß hat mit der Art, wie man Spiele spielt. Denke, dass ihr euch da wirklich eine gute Lösung ausgedacht habt :)
    Und die zeitsache.. naja ist halt relativ... Ich weiß auch, dass es unmöglich ist alles zu spielen, was ich beriets besitze, leider und meist sinds halt dann 1-2 Std vorm Schlagen gehen, die ich spiele oder eben morgen im Bad 20-30 Min. So ist meine tägliche Gamesdosis immer gewiss :D
    Prominente Spiele auf meinem Stapel sind so einige... vom Links Awakening Remake über Fire Emblem Fates, Horizon, Witcher, Skyrim, Nier Automata bis hin zur Final Fantasy Reihe oder gar die Kingdom Hearts Hauptspiele, wo ich Teil 1 nochmal eine zweite Chance geben wollte. Und nicht zu vergessen Spiele wie Baldus Gates und Lost Worlds aufm Gamecube.
    Yakuza steht auch an. Und noch etliche Assassins Creed und Tales of Teile. Also uff... langeweile werde ich mein Leben lang nicht mehr verspüren :D

    Ja mit Stray hab ich es zumindest geschafft, ein weiteres Spiel meiner 2022 Liste weiter abzuarbeiten. Wobei man sollte das ja nicht als Arbeit sehen, ist doch das Hobby. Aber wenn der Stapel (so) groß ist? :D


    Hier hab ich es wirklich installiert und direkt eben durchgespielt. Hat auch mal wieder gut getan nur EIN Spiel zu spielen und nicht ständig zu wechseln.


    Was die Zeit angeht. Es gibt manchmal Tage, da schlaf ich nicht so gut, nachdem ich dann alles für die Arbeit vorbereitet hab, setz ich mich tatsächlich manchmal ein bis zwei Stunden vor der Arbeit an die Konsole/PC und zock dann auch bevor ich los muss. Das is dann aber auch nochmal dankbare Zeit. Vor allem da gehe ich übelst gechillt auf die Arbeit und da kann mir keiner was. Kann der Chef kommen oder auch die Kollegen, mir egal.


    Was deinen prominenten Stapel angeht, das sind aber hauptsächlich RPG Brocken, woran liegt es, dass es nur die sind? Außer einer zweiten Chance, sind das ja alles Spiele, wo man i.d.R. von ausgehen kann, dass die schon gespielt sind. Vor allem welcher Teil von FF oder AC wartet noch auf dich? :)

  • Ja mit Stray hab ich es zumindest geschafft, ein weiteres Spiel meiner 2022 Liste weiter abzuarbeiten

    Da haste auch was schönes "abgespielt" von deiner Liste. Ich hoffe du hattest Freude am Spiel. Leider ist das Setting nicht meins, weshalb ich es nur als Lets Play geschaut habe und dabei auch gemerkt habe, dass ich damit beim selber spielen nicht glücklich geworden wär, dabei ist Stray ein wirklich gutes Spiel mit so vielen Details und so^^



    . Es gibt manchmal Tage, da schlaf ich nicht so gut, nachdem ich dann alles für die Arbeit vorbereitet hab, setz ich mich tatsächlich manchmal ein bis zwei Stunden vor der Arbeit an die Konsole/PC und zock dann auch bevor ich los muss.

    Das hat ich als Kind immer gemacht :D Aufwachen und direkt erstmal Konsole an xD Weil ich zeitweise nur einen 5 Min Weg hatte, bin ich manchmal gar in den großen Pausen nach Hause um kurz weiterzuspielen :D Hach war schon schön... Mittlerweile kann ich das gar nicht mehr... Ich nehme es mir öfters vor aber abgesehen von meiner kurzen Spielzeit im Bad, wills nicht hinhauen. Bin zu sehr Internetverseucht schätz ich, wo das durchforsten von allen Sachen stattdessen die Zeit einnimmt :D
    Muss aber auch zugeben, wenn ich schlecht schlafe, und das passiert leider sehr oft, bin ich auch viel zu müde zum spielen. So textlastiges und was, wo man sich mehr konzentrieren muss fällt mir dann echt schwer. Finde ich daher beachtlich, dass du das so gut kannst anscheinend und dadurch gar so viel Energie für den Tag schöpfen kannst. Finde ich wirklich super^^



    Was deinen prominenten Stapel angeht, das sind aber hauptsächlich RPG Brocken

    Hmm stimmt schon, jetzt wo du es sagst xD Liegt aber wohl auch daran, dass ich nun die rausgepickt habe, wo ich denke, dass die hier im Forum eher als "prominent" wahrgenommen wird^^ An platformern hab ich auch noch einiges zu tun... Mario Odyssey, Donkey Kong und Kirby warten auch noch darauf gespielt zu werden :D
    Ich schätze es sind so viele RPGs, weil RPGs halt auch viel Zeit in Anspruch nehmen und es daher gar nicht so leicht ist da hinterherzukommen. Dazu habe ich auch einiges verpasst in der Vergangenheit bzw. bin erst spät zu ner Reihe gekommen. Bei Tales of z.B. hatte ich meinen Einstieg ich glaube tatsächlich mit Tales of the Abyss, woraufhin ich mir dann Symphonia geholt hatte für Gamecube. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher... War auf jeden Fall wirklich erst während der 3DS Ära, als ich zu Tales of kam, weshalb da halt auch noch einiges fehlt.
    Bei Assassins Creed kam ich auch erst spät dazu. Hatte zwar Teil 1 am PC mal angefangen aber dann kam irgendwas anderes raus, was mir wichtiger war, allein schon weil ich ungern am PC spiele und dann geriet es in Vergessenheit... Hat dann tatsächlich bis Black Flag auf der Wii U gedauert bis ich mit der Reihe quasi richtig anfing dann. Da steht also auch noch viel an^^
    Bei Witcher ist z.B. einfach nur das Problem, dass ich erst mit Teil 1 anfangen mag. Weil ich glaube, dass es ein zu großer Schock wird, falls ich erst Teil 3 spiele und danach Teil 1, der ja spielerisch sehr eigen sein soll :D Und da es das nur aufm PC gibt... tue ich mich schwer es zu spielen...
    Bei Skyrim will ich ebenfalls erst Oblivion spielen, da ich das auch vorher schon geholt hatte. Aber auch für PC... nun hat ichs glaub ich noch für PS3 oder so geholt... Das will ich dann spielen, wenn ich mein geplantes "PS3" Jahr durchziehe, wo ich wirklich mal nen Jahr versuche alles mögliche auf der PS3 noch nachzuholen, was ich hier hab.


    Nur hab ich nun halt auch das Problem, dass ich wirklich selten an Heimkonsolen spiele, weil mir meine Bequemlichkeit da im Weg ist :D Auf der PS4 Häng ich seit Anfang März an Elex 2 :D
    Handheld fällt mir da mittlerweile einfach leichter. Aber auf der Switch hab ich eben auch über 500 Spiele. :D Dauert einfach und ich brauch auch immer Abwechslung. Also es ist eher selten, dass ich mehrere RPGs hintereinanderspiele. Dann schiebe ich eben doch mal eine Visual Novel oder einen Platformer zwischen.


    Kurz um kann man wohl sagen... Es gibt einfach zu viele Spiele und wenn ich dann überlege, ob ich nen 100 Std RPG oder ein kleines 10 Std Spiel einwerfe, gewinnt auch gern mal das 10 Std Spiel, je nachdem wie es zeitlich im Moment aussieht und was für Neuerscheinungen anstehen. Zumal ich auch einen sehr gemütlichen Spielstil habe und mit einem RPG gerne mal 3 Monate beschäftigt sein kann, oder wie im Falle von RPG übern halbes Jahr :D (wobei aktuell knapp 100 Std Spielzeit gar nicht so viel ist gemessen an dem Zeitraum. Bin aber noch immer in Kapitel 1. xD)



    Vor allem welcher Teil von FF oder AC wartet noch auf dich?

    FF = Alles :D Das einzige, was ich von FF bisher gespielt hatte war Crystal Chronicles am Gamecube. Das war damals cool (überzeugt mich aber leider heute nicht mehr, wie ich bei der Demo vom Remaster gemerkt habe ._.) hat aber nicht viel mit der Hauptreihe zu tun :D Gut das für Wii hat ich auch gespielt... bis ich es verkauft hab, was schnell passierte, weil ich es echt langweilig fand xD ... FF X und FF IX hat ich nur mal angetestet, obs funktioniert. FF X wollt ich damals sogar richtig spielen direkt aber... irgendwie kam was anderes dazwischen und ich fand es auch nicht so einsteigerfreundlich für komplette Serienneulinge^^


    Bei AC kam ich erst zu Black Flag und Teil 3. Rogue steht da als nächstes bei mir an. Ich weiß nicht mehr wieso aber irgendwie hatte sich der Kauf davon glaube ich verzögert bei mir... Und dann kam ständig was dazwischen, wenn ich mir vornahm es zu spielen... ._. Und bevor ich Rogue nicht gespielt habe, weigere ich mich einen anderen Teil zu spielen xD Ich will versuchen das nach Elex 2 endlich anzufangen... und nach Rogue, gehts dann zu Teil 1, was ich diesmal an Konsole durchspielen werde. Wobei ich gegebenenfalls auch die Chronicles vorher zwischen schiebe, weil ich Bock aufs China Setting hab^^

  • Da haste auch was schönes "abgespielt" von deiner Liste. Ich hoffe du hattest Freude am Spiel. Leider ist das Setting nicht meins, weshalb ich es nur als Lets Play geschaut habe und dabei auch gemerkt habe, dass ich damit beim selber spielen nicht glücklich geworden wär, dabei ist Stray ein wirklich gutes Spiel mit so vielen Details und so^^

    Es war ein sehr nettes einmaliges Vergnügen. Aber cool, dass du es dir wenigstens angeschaut hast. Manchmal hat man so ein oder zwei Perlen, wo jeder drauf anspringt und man selbst sagt, ne gar nicht meins. Bei mir entwickelt SIFU sich dazu. Ich geb dem Spiel später nochmal eine Chance. Das actionreiche macht schon Laune, aber man muss schon die Kombis beherrschen, oder ich hab mich beim ersten Anspielen zu blöd angestellt.


    Das hat ich als Kind immer gemacht :D Aufwachen und direkt erstmal Konsole an xD Weil ich zeitweise nur einen 5 Min Weg hatte, bin ich manchmal gar in den großen Pausen nach Hause um kurz weiterzuspielen :D Hach war schon schön... Mittlerweile kann ich das gar nicht mehr... Ich nehme es mir öfters vor aber abgesehen von meiner kurzen Spielzeit im Bad, wills nicht hinhauen. Bin zu sehr Internetverseucht schätz ich, wo das durchforsten von allen Sachen stattdessen die Zeit einnimmt :D


    Muss aber auch zugeben, wenn ich schlecht schlafe, und das passiert leider sehr oft, bin ich auch viel zu müde zum spielen. So textlastiges und was, wo man sich mehr konzentrieren muss fällt mir dann echt schwer. Finde ich daher beachtlich, dass du das so gut kannst anscheinend und dadurch gar so viel Energie für den Tag schöpfen kannst. Finde ich wirklich super^^

    Die Samstage waren auch immer toll. Aufstehen, Zähne putzen, Frühstücken und dann gegen 7 Uhr morgens an die Konsole :D


    Ich merke auch immer mehr, dass ich morgens schnell nach dem Aufstehen zum Handy greife, könnte ja doch einer geschrieben haben und auch ich durchforste das Internet. Es is halt so, dass wenn man pennt, die Welt sich eben weiterdreht. Man könnte ja doch was verpasst haben! Vor allem Sonntags im Bett. Wenn ich wach werd, passiert es, dass ich doch ne Stunde noch im Bett "surfe". Nachrichten, YT Shorts, JP Games Forum, dann Reddit irgend einen Funny-Stuff gucken und dann bin ich bereit für den Sonntag. Ab zum Bäcker und erstmal um 11 Uhr Brötchen geholt und sich dann beschweren, dass nix mehr da ist, weil Gertrud und Gerhardt um 6 wach waren um Streuselkuchen und sämtliche Schnittchen wegzukaufen. So, das war aber mal extrem Off-Topic :D



    Es ist ja eine enorme Menge allein schon die Nintendo Spiele durchzuspielen. Mit Mario, Kirby und Donkey Kong hat man sicher von 40-80 Spielstunden, je nach Wille, gut zu tun. Das nenne ich doch mal schon viel. Wenn ich mir aber mal Mario rauspicke, und mir das Konzept angucke, kann man eben eine Spielwelt morgens, wie du es sagst, vor der Arbeit erledigen. Das passt schon ganz gut zu dir. Ein RPG wäre da schon etwas schwieriger, weil man die Story doch am Stück genießen möchte. Was ich meist aber bei PKMN gemacht habe, war die Pokemon selbst in einigen Kämpfen zu leveln, da kann man mal gut eine halbe Stunde Spielzeit investieren um die Zeit zu überbrücken.


    Nur ein Tipp: Spiel AC1 bitte an der Konsole :D


    Bei The Witcher war es so, dass ich mit Teil 2 angefangen habe und das war auch gut so. Hab dann für PC die Trilogie abgegriffen und es war mit Schmerzen behaftet Teil 1 zu zocken. Gefällt mir nicht von der Steuerung.


    Oblivion hat mich gar nicht gereizt. Mein bester Kumpel spielt das heute noch lieber als Skyrim. Mir gefällt aber einfach das Setting von Skyrim besser, wobei ich das heute auch nicht mehr ohne Mods zocke... shame on me. Aber da läufste echt quer durch die Welt. Bei Skyrim bringste viel Zeit mit. Allein die ganzen Dwemer Höhlen zu erforschen... -.-


    Und an der Stelle verstehe ich voll, wenn du sagst, ein 10-Stunden Spiel oder ein 100-Stunden Spiel!



    FF = Alles :D Das einzige, was ich von FF bisher gespielt hatte war Crystal Chronicles am Gamecube. Das war damals cool (überzeugt mich aber leider heute nicht mehr, wie ich bei der Demo vom Remaster gemerkt habe ._.) hat aber nicht viel mit der Hauptreihe zu tun :D Gut das für Wii hat ich auch gespielt... bis ich es verkauft hab, was schnell passierte, weil ich es echt langweilig fand xD ... FF X und FF IX hat ich nur mal angetestet, obs funktioniert. FF X wollt ich damals sogar richtig spielen direkt aber... irgendwie kam was anderes dazwischen und ich fand es auch nicht so einsteigerfreundlich für komplette Serienneulinge^^



    Bei AC kam ich erst zu Black Flag und Teil 3. Rogue steht da als nächstes bei mir an. Ich weiß nicht mehr wieso aber irgendwie hatte sich der Kauf davon glaube ich verzögert bei mir... Und dann kam ständig was dazwischen, wenn ich mir vornahm es zu spielen... ._. Und bevor ich Rogue nicht gespielt habe, weigere ich mich einen anderen Teil zu spielen xD Ich will versuchen das nach Elex 2 endlich anzufangen... und nach Rogue, gehts dann zu Teil 1, was ich diesmal an Konsole durchspielen werde. Wobei ich gegebenenfalls auch die Chronicles vorher zwischen schiebe, weil ich Bock aufs China Setting hab^^


    8| Alles von FF... so hab ich das auch noch nicht gehört. Da bist du schon RPG-Affin und hast so gut wie nichts von der Hauptreihe mal gezockt. Dann hast du ja wirklich einen riesigen HAUFEN an toller Stories vor dir! Muss aber sagen, dass ich das gerne lese, wenn Leute von ihren Erfahrungen mit FF berichten. Mal sehen, wann ich dein erstes FF in "Als Letztes durchgespielt" sehe.


    Mach unbedingt AC Rogue fertig, dann hast du wenigstens die American Revolution Geschichte/Kenway Saga durch. Liberation gibts ja glaub ich nicht mehr außer du holst es dir auf einer PSVita.


    *MEILENSTEIN 500 BEITRÄGE IM FORUM* :thumbup:

  • Ich finde euren Austausch hier die letzten Tage irgendwie schön und amüsant zu lesen :D
    Habe nun auch ein bisschen Zeit gefunden mich einzuklinken wenn es mir erlaubt ist^^

    Es war ein sehr nettes einmaliges Vergnügen. Aber cool, dass du es dir wenigstens angeschaut hast. Manchmal hat man so ein oder zwei Perlen, wo jeder drauf anspringt und man selbst sagt, ne gar nicht meins. Bei mir entwickelt SIFU sich dazu. Ich geb dem Spiel später nochmal eine Chance. Das actionreiche macht schon Laune, aber man muss schon die Kombis beherrschen, oder ich hab mich beim ersten Anspielen zu blöd angestellt.

    Bin auch noch davor Stray und Sifu zu zocken, letzteres ist zumindest schon mal im Besitz, ansonsten bin ich momentan erstmal nach Möglichkeit 2 Monate am Geld ansammeln um dann beim Black Friday zuzuschlagen, eventuell kann ich Stray dann auch etwas günstiger abstauben ;)
    Bei beiden Spielen sagt mir das Setting nicht so wirklich zu, aber beides wirkt wie eine eigene Art Spielerfahrung und die mache ich dann schon ganz gerne um den Horizont zu erweitern^^

    Ich merke auch immer mehr, dass ich morgens schnell nach dem Aufstehen zum Handy greife, könnte ja doch einer geschrieben haben und auch ich durchforste das Internet. Es is halt so, dass wenn man pennt, die Welt sich eben weiterdreht. Man könnte ja doch was verpasst haben! Vor allem Sonntags im Bett. Wenn ich wach werd, passiert es, dass ich doch ne Stunde noch im Bett "surfe". Nachrichten, YT Shorts, JP Games Forum, dann Reddit irgend einen Funny-Stuff gucken und dann bin ich bereit für den Sonntag. Ab zum Bäcker und erstmal um 11 Uhr Brötchen geholt und sich dann beschweren, dass nix mehr da ist, weil Gertrud und Gerhardt um 6 wach waren um Streuselkuchen und sämtliche Schnittchen wegzukaufen. So, das war aber mal extrem Off-Topic

    So ähnlich geht es mir auch immer öfters und heute morgen waren es die Nachrichten meiner Besten und dann gleich hier JPGames, meist dann noch etwas Twitter und DANN schaffe ich es irgendwann vielleicht meinen trögen hintern hoch zu kriegen^^'
    Aber habe heute wenigstens schon ein bisschen was vollbracht, da darf man auch ausschlafen und WE sollten wir schon für etwas Bequemlichkeit nutzen ;)
    Auch wenn man dabei meist vielleicht gerne gleich das Zocken mit verbinden wollen würde :D

    Alles von FF... so hab ich das auch noch nicht gehört. Da bist du schon RPG-Affin und hast so gut wie nichts von der Hauptreihe mal gezockt.

    Dann hast du mit mir da noch nen 2. Kandidaten :D
    Ich hatte auch damals nur Crystal Chronicles für den GameCube gespielt und fand es supi
    Hatte Interesse an Teil 12, damals aber keine PS2 zur Verfügung, neue Chance in die Reihe einzusteigen war FF3 für den DS, aber da habe ich relativ schnell auf den Sack gekriegt und ich bin kein Fan von Grinding, sprich es war mir zu schwer^^'
    Dann wollte ich die Teile 7-9 auf PS4 nachholen, aber halt chronologisch, der 7 Teil war mir zu dem Zeitpunkt etwas unschön gealtert, beim 8 Teil hatte ich von dem Kampfsystem und dem Setting nicht die besten Eindrücke und erstmal aufgeschoben und bei Teil 9 gefällt mir Welt und Musik schon sehr gut, daher wollte ich mir das eher noch aufsparen xD
    Teil 10 hat mir von Setting und Charakteren nicht so zugesagt, aber da habe ich zuletzt zumindest bei meiner Kumpeline ein ganzes Stück mit zugeschaut
    Die 13er Trilogie ist mir auch eher vom Setting nicht so und im 2. teil ist dieser Monster statt Party Ersatz nicht so meins und zum 3. Teil hat man ja leider auch nicht so Gutes über Kampf und Zeitsystem gehört, leider^^'
    Teil 1 auf dem NES ist bockenschwer, Teil 5 wurde mir von meinem Bruder gesagt ist mit der schwerste laut seiner Einschätzung (er besitzt alle Spiele und ist großer Fan der Reihe)
    Der 15. Teil wurde mir zulange ein Wesen drum gemacht und was dann von Story draus wurde und dem DLC gecancel etc. für die lange Zeit + das Setting was mir leider wieder nicht so liegt habe ich auch nicht so die Muße zu, hatte dann für meine Beste versucht mich mit dem Comrades mal ran zu wagen, aber wenn das Kampfsystem im Hauptspiel auch so ist dann habe ich damit leider wenig Spaß, das war nicht meins X/
    Auch bei FF14 wollte ich mit meinem Bruder durchstarten, aber wenn ich bereits 60€ für das Spiel + weitere 30-60€ pro Erweiterung bezahle und mein Online Abo bezahle, sehe ich es nicht ein noch zusätzlich Unmengen an Geld für die Server zu zahlen, mal hat man keine Zeit oder keine Lust mehr und hat aber seinen Account schon aktiviert und dann schmeißt man das Geld aus dem Fenster oder zwingt sich einen Monat zu etwas worauf man vielleicht gerade nicht so Bock hat und da ich mit der Vergangenheit der Reihe ja wie hier aufgelistet so meine Probleme habe war ich dafür eindeutig zu geizig
    Bei Teil 16 nun sieht es potenziell erstmal gut aus von Story und Setting, auch wenn mir das Charakterdesign hier leider nicht so zusagt, irgendwas finde ich wohl leider immer^^'
    ABER ich habe das 7 Remake gespielt und sowohl den nächsten Teil und Crisis Core dann sind vermutlich am ehesten meine nächsten Anläufe, also ich gebe noch nicht auf, einfach weil es eben die großen Namen des Genres sind und sowohl mein Bruder als auch meine Beste sehr gerne mögen, da will ich mich nicht komplett rausnehmen, aber für mich persönlich ist das meiste bisher "nur nett bis gut"^^' (bitte haut mich nicht dafür ;( )

    Mach unbedingt AC Rogue fertig, dann hast du wenigstens die American Revolution Geschichte/Kenway Saga durch. Liberation gibts ja glaub ich nicht mehr außer du holst es dir auf einer PSVita.

    Da kann ich euch den Tipp geben das bei dem AC3 Remaster auch Liberation und sämtliche DLC's mit inbegriffen sind, habe auch extra nochmal bei mir ins Regal geschaut und es liegt kein Downloadcode dabei (zumindest bei der PS4 Fassung), also wird es wohl auch auf der Disc sein was ja mal ganz nett wäre ;)

    *MEILENSTEIN 500 BEITRÄGE IM FORUM*

    Supi, Glückwunsch und toll das du weiterhin so aktiv hier mit dabei bist ^^


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zum Pile of Shame Thema habe ich im großen und Ganzen meinen Frieden mit gemacht und meine Denkweise weitestgehend ändern können, allerdings merke ich momentan bei Xenoblade 3 das wenn ein Spiel wirklich bis zu den 100h geht und zwischendurch ein paar gewisse Längen mit sich bringt ich wieder anfange mich unter Druck zu setzen und meine Spielweise sich entsprechend etwas ändert
    Das war bei Elden Ring bspw. nicht so, obwohl ich da auch über 100h am Ende hatte und das mit weniger Story, aber da ist der Fokus auch eher das Gameplay und das Erkunden war anders belohnend, bei Xenoblade 3 gehe ich dann näher auf alles ein wenn ich irgendwann mal fertig werde, also aktuell bin ich in Kapitel 6 und habe 80h auf der Uhr und ohne Krankentage und 2 Wochen Urlaub würde ich da ja Monate dran sitzen
    Da beißt es sich dann zur Abwechslung was anderes anzufangen oder um fertig zu werden weiter zu spielen, aber einfach nur Story durchrushen habe ich mir abgewöhnt und möchte ich nicht mehr
    Angefangene bzw. pausierte Spiele habe ich aber auch insgesamt über 10 Stück und wenn das zu viele werden dann werde ich da juckig, habe es versucht und ging ein Weilchen, aber wenn die Anzahl an unbeendeten Titel zu viel wird spinnt mein Köpfchen irgendwann rum, das wirkt mir dann zu "chaotisch und unstrukturiert", weiß nicht ob man das versteht oder nachvollziehen kann, aber ich habe zu gewisser Zeit gerne erstmal einen Abschluss um genug Konzentration und Fokus auf das jeweilige Spiel setzen zu können
    Ansonsten sind die Vorhaben an Titeln und die verfügbare Zeit immer Faktoren die sich leider nicht vertragen, dafür ist die Liste und das Verlangen zu groß auf einmal :D

  • Zitat von Bloody-Valkyrur

    Angefangene bzw. pausierte Spiele habe ich aber auch insgesamt über 10 Stück und wenn das zu viele werden dann werde ich da juckig, habe es versucht und ging ein Weilchen, aber wenn die Anzahl an unbeendeten Titel zu viel wird spinnt mein Köpfchen irgendwann rum, das wirkt mir dann zu "chaotisch und unstrukturiert", weiß nicht ob man das versteht oder nachvollziehen kann, aber ich habe zu gewisser Zeit gerne erstmal einen Abschluss um genug Konzentration und Fokus auf das jeweilige Spiel setzen zu können

    Geht mir auch so, das ich, während ich noch bei einem Spiel bin, durch ein anderes oder neues Spiel abgelenkt werde und das dann erst mal anfange, so dass ich auch immer nervöser werde, je mehr Angefange das werden.. Manche werden dann halt auf unbestimmte Zeit auf den Stapel der Schande gelegt, andere fesseln mich genug, dass ich diese dann beende. Ich kann das also gut nachvollziehen.
    Ich spiele halt lieber, worauf ich dann in dem Augenblick gerade Lust habe und bleibe nicht unbedingt bei dem Game, was mich gerade nicht so catchen kann, nur weil ich das gerade angefangen habe.


    Ich bin als Japano und RPG Fan auch einer derjenigen, die kaum ein FF gespielt haben:
    FF 15 bisher das einzige, was beendet wurde, auch mit allen DLC (dafür das eingefleischte classic Fans dieses eher hassen) , selbst FF 7 Remake nur einen Teil gespielt (wurde dann wieder von anderen abgelenkt), FF 6 bis zum Ende, wo ich dann an Ramuh gescheitert bin, und da auch nicht wieder weg kam (liebe es trotzdem). FF 4 auf dem DS mal angefangen, so bis zur Hälfte. FF 10 mal angefangen.. Blitzball hat es mir erst mal madig gemacht XD, FF 12 bis etwas über die Hälfte.. Dann zog es sich, auch von der Story her... Also, dafür das das hier mal ein FF- Forum war... XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich könnte nie mehrere storylastige Games gleichzeitig am Spielen sein. Ich lege ein Game ein und spiele es durch.^^ Ganz selten habe ich mehr als einen Titel angefangen, Pokémon oder Animal Crossing (oder ähnliches) können z.B. nebenher laufen oder dann vielleicht mal ein Multiplayergame, welches ich z.B. zusammen mit Familie und Freunden spiele.


    Mein pile of shame ist riesig, also sicher 100+ Titel über alle Konsolen/Handhelds verteilt, aber das sind alles komplett ungespielte Titel, anfangen und dann pausieren gibt es bei mir nicht.


    Wirklich ganz wenige Titel (weniger als 10 denke ich) habe ich abgebrochen, weil sie mir absolut nicht gefielen, die werde ich auch nie wieder einlegen...die meisten davon habe ich wohl eh verschenkt.^^

  • Ich finde euren Austausch hier die letzten Tage irgendwie schön und amüsant zu lesen :D
    Habe nun auch ein bisschen Zeit gefunden mich einzuklinken wenn es mir erlaubt ist^^

    So soll es am Ende ja auch sein, alle sollen sich eingeladen fühlen um über die Spielesammlung zu sprechen. Es ist ja genau das warum wir uns unter anderem hier versammeln. :)


    Bei beiden Spielen sagt mir das Setting nicht so wirklich zu, aber beides wirkt wie eine eigene Art Spielerfahrung und die mache ich dann schon ganz gerne um den Horizont zu erweitern^^

    Eigentlich sind genau beide Spiele etwas, was mich extrem anspricht. Post-Apokalyptische Abenteuer und actiongeladene Beat-em-Up's mit östlichen Einflüssen. Stray werde ich wie erwähnt, zwar nie wieder zocken, aber danke für die Erfahrung und bei Sifu eben, tja Setting geil, der Gedanke dahinter hat mich noch nicht so erreicht. Aber beides sind eben Spiele, wie du so schön sagst, um den Horizont zu erweitern.


    So ähnlich geht es mir auch immer öfters und heute morgen waren es die Nachrichten meiner Besten und dann gleich hier JPGames, meist dann noch etwas Twitter und DANN schaffe ich es irgendwann vielleicht meinen trögen hintern hoch zu kriegen^^'


    Aber habe heute wenigstens schon ein bisschen was vollbracht, da darf man auch ausschlafen und WE sollten wir schon für etwas Bequemlichkeit nutzen ;)
    Auch wenn man dabei meist vielleicht gerne gleich das Zocken mit verbinden wollen würde :D

    Es ist einfach schon ein gesellschaftliches Ding, es betrifft enorm viele in unserem Alter. Obwohl wir doch noch die gute alte Welt ohne Reizüberflutung durch ein Smartphone kennengelernt haben, waren wir zur richtigen Zeit am definitiv falschen Ort, als man uns das Smartphone als (bisher) DIE Erfindung des 21. Jahrhunderts präsentiert hat.


    Ich würde wirklich gerne sagen, komm ich zocke die Stunde lieber, aber es passiert einfach viel zu schnell und es ist auch wesentlich bequemer, das Handy in die Hand zu nehmen und schon bist du versunken in den Tiefen des Unnützen, statt deiner eigenen Lust an Videospielen zu frönen.


    Es is ja unglaublich, noch jemand mit so wenig FF-DNA :D


    Kommt ich nehm euch an die Hand und wir zocken es als Gemeinschaft nochmal durch. Hätte sowieso grad Lust auf FFIX mal wieder.


    Ich verstehe absolut deinen Standpunkt mit dem Grinding. Ich hab es mir antrainiert und auch an der Stelle vielen Dank an GameFreak für den EP-Teiler.


    Was Final Fantasy VIII angeht, da kann mir keiner erklären, dass das Kampfsystem nicht gut ist. Es ist sowas von banal und genau das macht es ja auch aus. Das komplette Junction-System ist einfach wie ein Puzzle. Ob du jetzt hingehst, einer Figur einen Magierhut und Zypressenstock gibst, um den Magiewert zu erhöhen, oder ob du Feura koppelst auf MAG, wozu du eben Shiva brauchst is doch wuppe. Selber Effekt.


    Bei der XIII-Trilogie, bin ich bei dir. Das hat mich auch nicht angesprochen. Das Paradigmen-System hat bei mir eher Ablehnung ausgelöst. Die Story an sich fand ich noch gut. Lightning Returns war aber auch wieder fade und hat einen Stellenwert, was eines Mainline-FFs nicht ganz gerecht wird. Es hat seine Fans und das ist gut so.


    Ein Online-FF ist auch nicht meins. Finde es nach all den Jahren auch immer noch eine Frechheit, dass sie die Titel mit in die Hauptreihe genommen haben. Gehört für mich nicht dazu, auch wenn Teil XIV ein wirklich gut durchdachtes Konzept hat und Yoshida wirklich alles getan hat um das Spiel mehr als erfolgreich zu machen. Ich vertrete immer noch den Gedanken, den Sakaguchi in mir eingepflanzt hat, ein Final Fantasy ist ein Final Fantasy wenn am Ende des Spiels Ende steht. Seit X-2 ist das eben nicht mehr der Fall. Online, DLC, Filme, sind alles nette Dinge, brauch ich nicht unbedingt.


    Ich hoffe wirklich auf einen absoluten Hammer bei FFXVI. Hätte gerne mal wieder das Feeling, was ich damals hatte. Man kauft sich ein FF und setzt sich hin und ist einfach von jeder einzelnen Minute an gefesselt und gebannt. Seit FFXII hat das keins mehr geschafft außer das Remake von VII, aber da wusste man ja was einen erwartet (teilweise). So fand ich die neuen Einflüsse als sehr schön. Ja und da ich Crisis Core nie hatte, allerdings durch einen Bekannten die Anniversary-Edition samt der schicken Konsole ausgeliehen bekommen hatte, werde ich nun nochmal zuschlagen, da es eben dazugehört in die Sammlung.

  • Bei mir entwickelt SIFU sich dazu

    Sifu finde ich auch noch interessant, bin aber wegen dem immer wieder von vorne anfangen Konzept unsicher. Ich weiß nicht, wie extrem das umgesetzt wurde. Muss ich mir daher auch nochmal überlegen, ob ichs hole oder nicht



    Was ich meist aber bei PKMN gemacht habe, war die Pokemon selbst in einigen Kämpfen zu leveln, da kann man mal gut eine halbe Stunde Spielzeit investieren um die Zeit zu überbrücken.

    Ja Pokemon ist halt auch zum Glück nur "leichte Kost". Das spiele ich dann auch gern einfach nebenbei, wenn ich irgendwas gucke oder mich nicht so zum Spielen aufgerafft bekommen aber trotzdem gern irgendwas spielen würde :D Das ist daher echt so ne RPG Ausnahme, die eigentlich wirklich immer geht^^
    Ansonsten ja das ist es halt. Jump n Runs haben da immer nen Vorteil, weil man sich von lvl zu lvl hangeln kann und die an sich auch nicht so riesig sind meist. Durch die Standby Funktion der Switch ist es sogar noch einfacher, weil man eben sehr bequem rein und rausspringen kann bei nem Spiel. Das bei der PS4 z.B. schwieriger und dauert einfach viel länger. Das ist echt einer der wenigen Punkte, die die Switch für mich wirklich sehr gut macht und auch besser, als der 3DS es tat :D



    Nur ein Tipp: Spiel AC1 bitte an der Konsole

    Definitiv! :D Wobei es sich am PC tatsächlich ganz gut gespielt hatte eigentlich. Weiß aber nicht mehr, ob ich damals einen Controller nutzte oder nicht. Glaube aber nicht... Naja aber generell ist eh alles besser an der Konsole :P :saint:


    Und ja da bestätigst du meinen Verdacht bei Witcher xD Also werde ich definitiv brav bei Teil 1 anfangen und mich dann zu Teil 3 "durcharbeiten". Hoffe ich kriege Teil 1 auch hin und werfe es nicht irgendwann frustriert in die Ecke :D



    Alles von FF... so hab ich das auch noch nicht gehört. Da bist du schon RPG-Affin und hast so gut wie nichts von der Hauptreihe mal gezockt

    Ja irgendwie ging es voll an mir vorbei. Bewusst habe ich eh erst glaube ab Gamecube oder gar erst der Wii bewusster wahrgenommen, was ein RPG ist :D Bei PS1 und PS2 war das eigentlich nie so von Interesse für mich. Das Meiste war eh von der Videothek was ich damals gespielt habe. Nen neues Spiel gab es eben nur 1-2 mal im Jahr. Da waren meine Interessen einfach anders und anscheinend konnte mich das Cover auch nie so ansprechen, weshalb ich es in der Videothek immer liegen ließ^^ Aber ich muss auch zugeben, dass ich mit den Char Designs von Square Enix allgemein selten warm werde. Finde persönlich, dass Char Designs die größte Schwäche von denen ist, daher lag es damals vielleicht auch daran, kp :D
    Die Gamecube war dann meine erste richtig eigene Konsole, wo ich ein paar Spiele mehr auch selber holen konnte. Aber so richtig dann eben erst mit der Wii. Und da ich eher den Nintendo Weg ging, war Final Fantasy halt auch nie ein Thema. Gabs ja nicht für Nintendo. Wären die Hauptteile auch für Gamecube und Wii erschienen, sehe es vielleicht anders aus. Gerade für Gamecube hät ich mir es sicherlich mal ausgeliehen. Aber naja^^ Aber so bin ich wenigstens unbefangen bei der Reihe. Bin echt gespannt, wies mir gefallen wird, werde aber auch nur die Teile ab VII spielen, denke ich und wahrscheinlich fange ich gar mit IX an, weil ich das beim kurz anspielen schon so gut fand^^



    Mach unbedingt AC Rogue fertig, dann hast du wenigstens die American Revolution Geschichte/Kenway Saga durch

    Genau das war der Plan, genau deswegen :) Und da Rogue ja eh ähnlich we Black Flag zu sein scheint, werde ich da wohl viel gefallen dran finden <:
    Liberation ist glaube ich bei einigen Collections bei... glaub auf der Switch sogar auch als Gratis Download, wenn man die Black Flag/Rogue Collection holt. Weiß gar nicht mehr, ob bei meiner Rogue Version Liberation bei ist oder nicht... Naja ist sonst pech... Für Vita hol ich nix mehr^^



    Dann hast du mit mir da noch nen 2. Kandidaten
    Ich hatte auch damals nur Crystal Chronicles für den GameCube gespielt und fand es supi

    Mein Bruder im Geiste! Ich habs immer gewusst! :thumbup:

  • Oh man das ist ja hier mein Thema! Wieso hab ich es erst jetzt gefunden?? Ich sollte öfter mal in die Gaming-Chillout-Area reingucken!


    Der Pile of Shame ist bei mir eigentlich immer ein Thema. Ich kaufe mir interessante Spiele am liebsten direkt zu Release oder spätestens wenn ich sie dann später in einem Sale erblicke, einfach damit ich sie schonmal "sicher" habe, wenn ich dann spontan Zeit und Lust drauf habe. Auch wenn das mit der Zeit eher schwierig ist...
    Ich versuche auch eigentlich an den angefangen Spielen dran zu bleiben, aber oftmals kommen so schnell neue Releases, dass ich mir die dann auch wieder hole und vielleicht doch schonmal reingucken will und schon gerät was anderes in Vergessenheit...


    Ich nutze zum Tracken eine App namens My Game Collection, die mir auch hier im Forum empfohlen wurde und laur dieser habe ich alleine 46 angefange Spiele, die ich gerne nochmal wieder aufnehmen würde... irgendwann... (PS2/DS-Era inkl.).


    Ich mach auch mal ne Liste, obwohl es etwas schwer zu differenzieren ist zwischen Spielen die ich besitze, die die ich tatsächlich nochmal plane zu spielen und die, die ich angefangen habe und nochmal aufnehmen will oder die ich in mehrfacher Form besitze. Ich hab zB ein paar Spiele, die ich nie gespielt habe, aber sie dann trotzdem nochmal in einer HD Remaster Version gekauft. Da führe ich jetzt nur die neuste Version auf. "Angefangen" heißt schon einige Stunden drin, ansonsten nenne ich es "kurz angespielt".



    Ansonsten hab ich grade auch wieder viel zu viel am Laufen um gescheit voran zu kommen (das sind meine aktiven Titel momentan):


    - Xenoblade Cheonicles 3
    - Star Ocean 6
    - Diofield Chronicles
    - Voice Of Cards: Burden of the Beasts
    - Potion Permit
    - Harvestella


    Ebenfalls angefangene Spiele, die ich eigentlich nicht mehr zu den "aktuell laufenden" zählen sollte, weils teilweise soch schon länger her ist, aber ich mach es mal trotzdem:


    - Pokemon Arceus
    - Fire Emblem Three Hopes
    - Neon White
    - FF XII The Zodiac Age
    - Legrand Legacy

  • Mein Pile of Shame is riesig xD


    Darunter gehört aktuell


    Star Ocean 6
    Last Remnant (schon ewig xD)
    Ys Origins
    Tales of Vesperia DE
    Rogue Galaxy
    Star Ocean LH HD
    Shining Resonance
    Kingdom Hearts 1-3
    Atelier-Reihe komplett
    Darksiders 2 + 3
    Mass Effect LE Trilogie
    Mass Effect Andromeda
    Dragon Age 2 + 3
    Scarlet Nexus
    Fairy Tail
    Danmachi Infinte Combat
    Kingdoms of Amalur Remaster
    Sword Art Online Alicization
    Shiness: The Lightning Kingdom
    FF15
    FF12 ZA
    Crash Bandicoot Trilogy Remaster
    No Mans Sky
    Fable 1-3
    Blue Dragon



    Viele entweder angefangen und noch nicht beendet, weil zwischenzeitlich Interesse verloren vorerst, oder nicht vollendet da DLC noch nich gespielt, oder liegt rum und noch nicht gespielt überhaupt.


    Muss alles irgendwann Schriit für Schritt mal reduziert werden xD Angefangen mit Spielen, die noch auf den Abschluss warten, wie Shining Resonance, Amalur und endlich mal Last Remnant,damit es von der Platte wegkommt, das Spiel is wie mein persönlicher jährlicher Neujahrsschwurbruch lol Immer wirds sich vorgenommen, und doch nie gemacht xDDD

  • Ich kann ja mal den "Ungespielt"-Part meiner Excel-Tabelle hier posten, das ist sozusagen mein effektiver Backlog :P Glücklicherweise spiele ich selten mehr als 2 Spiele parallel und pausiere Games normalerweise auch nicht. Wenn ich mal was pausiere, dann ist das meistens schon ein schlechtes Zeichen und bedeutet oft, dass mir das Spiel nicht (mehr) viel Spaß macht oder mich eine einzelne Stelle völlig rausgetilted hat. Zum Glück passiert das inzwischen sehr selten, dieses Jahr habe ich noch nicht ein einziges Spiel länger pausiert oder abgebrochen, sondern alles konzentriert durchgespielt. Die Spiele in der Kategorie "pausiert" oder "abgebrochen" stören mich oft weit mehr als die Games, die einfach völlig ungespielt und damit unvorbelastet sind, d.h. noch keine Konsole von innen gesehen haben.



    Hier also mein effektiver Backlog, der aktuell ca. 90 Games umfasst. Ich habe also auch noch ganz schön was vor mir, aber immerhin schrumpft er, langsam aber stetig :D





  • Ich hab mich die letzten Monate richtig gehen lassen, was backlog angeht. War eigentlich schon mal bei unter 20 Titeln und jetzt bin ich wieder bei... knapp... 100.... gefühlt alles davon auf Switch und auch einiges Kürzeres, also ist noch nicht alles verloren.



    Bin Anfang des Jahres auch in ein tiefes Pokémon-Loch gefallen und komm da irgendwie noch nicht von los. XD
    Hab aber nebenbei paar Visual Novels angefangen, bissl Puzzle- und Rätselkram und ein paar RPGs, die ich definitiv noch durchspielen will, weil da nix dabei war, das ich schlecht fand. Meist reicht es schon, wenn ich drei Tage zu müde/beschäftigt zum Spielen war und dann bin ich irgendwie raus. In Pokémon hingegen komm ich immer gleich wieder rein und das sind solche FeelGoodGames für mich.



    Für mich ist eigentlich total ungewöhnlich, dass ich Spiele abbreche, es sei denn, ich find sie total schlecht oder so - aber Fehlkäufe der Art hatte ich seit Jahren nicht mehr.



    Ich möchte eigentlich auch mal wieder was Anderes spielen als immer nur Pokémon und VNs.



    Werd wohl auch mal wieder meine Listen auf Vordermann bringen müssen. So wie bei vollgemüllten Schuppen und so - erstmal nen Überblick verschaffen. ^^"
    Werd aber wohl auch einiges verkaufen. Gerade ältere Heimkonsolentitel. Ich kann mich zu Gaming am TV einfach nicht mehr aufraffen, das ermüdet mich so sehr. Werd mir wohl auch nie mehr ne reine stationäre Konsole anschaffen...

  • Ich glaube ich kann ein weiters Spiel als abgebrochen hinzufügen xD. Diesmal sogar ein Kostenloses Spiel und zwar
    Death Stranding! Das ist mein zweiter Anlauf gewesen den ersten habe 10 Stunden durchgehalten aber irgendwann sah ich es nicht mehr ein Stunden meiner Zeit fürs laufen zu verschwenden ich verstehe durchaus was Kojima damit bezwecken wollte aber finde das funktioniert nicht wenn es so langweilig ist und 40 Stunden gehen soll. Irgendwie fand ich auch die Cutscenes total langweilig sie erzählen und zeigen mir dinge die mich nicht interessieren ich nenne es Non Cutscenes also unbrauchbares Material in einer Serie vllt toll aber nicht in einem Videospiel während es bei Metal Gear anders zuging das Spiel erzählte mir die was Sache ist. Naja ansonsten habe ich mir jetzt Zone of the Enders 2 und Ryse Sons of Rom gekauft beides für knapp 9€^^ und bin seit etwa ner Stunde in Sons of Rom und habe deutlich mehr Spaß.


    Und für 2023 habe ich mir auch vorgenommen weniger zu zocken bzw. nur Spiele die meine Zeit respektieren z.B Resident Evil 4, Zelda ToK also Spiele wo ich weiß das es mir Spaß machen wird. Ansonsten habe ich auch meine Bibliothek entschlackt und von bestimmten JRPGs befreit die 40-60 Stunden gehen also wird nicht mehr alles gekauft sondern wirklich nur noch erstklassige Spiele und auch überschaubare mit einer Spielzeit von Max 10-25 Stunden. :D


    Habe hier auch gesehen das einige tolle Listen erstellt haben kennt ihr das gute Programme? Ich halt das auf einer einfachen Notizlistefest was ich 2022/2023 gezockt habe oder zocken werden. xD

  • Also ich benutze die App "My Gaming Collection" in der kostenlosen Version, die ist recht schön auch zum veranschaulichen mit Covern und man kann sich selbst Labels hinzufügen zum sortieren. Ansonsten schätze ich... Excel? xD Da hatte ich früher meine Spiele aufgelistet. Vll sollte ich die Liste auch nochmal parallel updaten.


    Ich hab jetzt zu den Festtagsangeboten auch wieder zugeschlagen und mir das ein oder andere auf meinen Backlog geladen... und überlege noch ob sich die FF 14 Complete Edirion mit allen Addons dazu gesellen wird (ist für knapp 28€ im Playstation Store zu haben, da kann man nix sagen). Es wird ja hier von einigen im Forum sehr für die Story gelobt, aber ich habs damals mal angefangen und war nicht so begeistert aber der Anfang soll ja auch eher zäh sein und ich bin auch generell nicht so der MMO Spieler, obwohl ich TERA ne Weile gespielt hatte zum Konsolenrelease. Ist für mich alles sehr überladen und unübersichtlich. Ich glaube es ist schwierig, wenn man da auch nicht von Anfang an dabei ist und alle Updates und Veränderungen mitbekommt. Zudem würde das Spiel natürlich sehr viel kostbare Zeit fressen, also... keine Ahnung.