Disney-Filme

  • Hikari
    Anastasia und Däumeline sind von Don Bluth, einem ex-Disney Mitarbeiter :D
    die beiden kann ich aber auch nur empfehlen


    schade dass Titan A.E. so ein riesen Flop war, dass es keine großen Filmwerke mehr von ihm gab

  • schade dass Titan A.E. so ein riesen Flop war, dass es keine großen Filmwerke mehr von ihm gab

    Das ist echt Schade. Ich fand den Film ganz gut (von der Art her mag ich auch Der Schatzplanet). Däumeline kann ich auch empfehlen, den hab ich als kleines Mädchen geliebt^^
    Und Die Schwanenprinzessin hab ich damals sogar im Kino gesehen und es war so voll, dass fast die ganze Klasse an den Seiten sitzen musste und nur einige wenige Sitzplätze abbekommen haben :D

  • Oh mein God!
    In einem Land vor unserer Zeit und Feivel der Mauswanderer hab ich auch als Kind immer gesehen! Meine Mom hatte die beiden Filme auf Kassette aufgenommen und immer wenn ich quängelig war, hat sie einen der Filme angeschmissen und ich war ruhig. XD *hahaha*

  • Habe nun gerade auch den dritten teil von arielle geschaut. Teil 2 und 3 sah ich nun zum ersten mal. Und ich muss sagen... die sind um einiges besser als erwartet.
    Bei teil 2 ist es zwar so, dass es im endeffekt, dasselbe wie teil 1 ist und man dazu anscheinend noch versucht hat, auf der erfolgswelle von timon und pumba zu schwimmen und somit ähnliche chars mit eingebaut hat und somit kopiert man sich im prinzip halt nur selbst und hat nix wirklich eigenständiges erschaffen aber dadurch wird nen film ja nicht gleich schlecht. Solange die sachen auch in ner qualität präsentiert werden, wo es nicht billig wirkt, kann es nicht schlehct sein, da es ja schonmal gut war. Ist ja auch logisch^^ Ist halt nur nichts neues. Sofern ist der film definitiv gut aber eben nichts besonderes. Einzige was ich an dem film wirklich nicht gut fand, waren die songs. Abgesehen vom ersten war das alles so... naja... schön ist was anderes :D Vielleicht lags aber auch an den deutschen stimmen, die ich nicht gerade als gute singstimmen bezeichnen würde xD


    bei teil 3 dagegen war ich sowieso sehr gespannt, da die beschreibung schon interessant klang und der film hat mich am meisten überrascht. Der ist wirklich sehr sehr gut! Da hat man nicht versucht sich selbst zu kopieren, sondern etwas eigenes erschaffen und dazu auch viele interessante hintergrundinfos zum kultfilm offenbart, die ich beim schauen des erstlings bereits liebend gerne erfahren hätte. Zusätzlich zu den sehr interessanten hintergrundinfos, ist die story selbst auch gut. Die songs sind diesmal auch wirklich klasse und auch echt schön und ich mag es wirklich sehr, dass es diesmal nur im wasser spielt. Man hat hier echt was neues eigenes kreiert. Es gab eigentlich nur eine einzige sache, die ich mir etwas anders gewüscht hätte. Iwie fehlt mir da noch eine verbindungsszene, als die prinzessinnen gemeinsam weg sind nachts und marina sie dann findet, weil es iwie kein sinn ergibt, wenn man bedenkt, wie abgeriegelt der ort zuvor war, dass sie sofort weiß wo sie sind und problemlos da rein kommt :D


    interessnat find ich auch, dass ich zum ersten mal die zusätzlichen szene beim ersten teil sehen konnte. Ich finde es wirklich schade, dass mans ich gegen diese entscheiden hat, da ich finde, dass sie den film noch etwas besser und interessanter gemacht hätten. Gefielen mir demnach besser, als die szenen, die es stattdessen in den film geschafft haben, auch wenn die natürlich nichtsdestotrotz klasse sind^^


    im endeffekt... beim zweiten teil kann ich gut nachvollziehen, wenn gesagt wird, dass man den nicht unbedingt sehen muss... ist halt nix neues... aber den dritten teil, kann ich nur weiterempfehlen. Eine wirklich gelungene vorgeschichte ^^

  • Ich habe kürzlich mal ein bisschen Geld in die Hand genommen und endlich mal einige Disney Klassiker als Blu Ray erworben. Ich besitze nun knapp 30 Disney-Klassiker (Aladdin und Pocahontas sind nocn auf dem Weg zu mir), viele davon in der Kindheit erlebt und einige, die ich noch nie gesehen habe oder nur ab und zu mal einmal bei Verwandten.



    Gestern hatte ich endlich mal Zeit, mir zwei davon anzusehen. Entschieden habe ich mich für 2 mir bekannte Filme:



    #1 - Cap und Capper
    Ich habe den als Kind rauf und runter gesehen. Im Allgemeinen mochte ich die Tierfilme immer lieber als die "Prinzessinnen"-Filme. Der Film ist süß und charmant (ich mag den erwachsenen Cap) und lebendig, aber im Endeffekt fehlt dem Film auch etwas der impact. Die Buchvorlage ist ja gar nicht für Kinder, war viel trauriger, schonungsloser und brutaler. Wurde also ziemlich abgeändert und weichgespült. Eventuell hätte der Film aber doch etwas mehr vom Buch abkupfern können? Der Film hat mir immernoch sehr gefallen, wenngleich er sicher zurecht nicht in der großen Riege der Klassiker mitspielen kann. Die Kampfszene mit dem Bären ist das wahrscheinlich ikonischste daran. Aber über die moralische Seite des Films (im Sinne von "Freunde, die nicht wissen, dass sie eigentlich Feinde zu sein haben") kann man sicherlich auch heute noch schön nachdenken.
    Das bittersüße Ende ist auch durchaus sehr passend und zufriedenstellend.
    Die Blu Ray enthält als einziges Extra noch eine kleine Mini-Doku für Kinder über "ungleiche Tier-Freunde", die ich ganz unterhaltsam fand. Gerade die Freundschaft zwischen einem Baby-Nilpferd und einer Schildkröte war noch mal so ein "Awwwwww"-Moment.
    Ansonsten kommt mir das Remastering des Films etwas unsauber(?) vor. Also einige Szenen sehen fantastisch aus, andere hingegen sind verwaschen und unscharf. Hab aber keine Vergleichs-VHS mehr (geschweige denn Möglichkeiten sie abzuspielen ^^"), um zu prüfen, ob das so gewollt war. Bildtechnisch ist der Film aber leider kein Vergleich zum wesentlich populäreren Film #2, der durchweg brilliant auf meinem 65-Zoll-TV aussah.



    Na ja, im Endeffekt war ich erleichtert, dass ich den Film nicht plötzlich doof finde



    #2 - Dornröschen (Diamond Edition)
    Die Geschichte ist ja gemeinhin bekannt und sicherlich auch nichts besonders.
    Aber dieser Film sieht so ganz anders als viele andere Disney-Filme und das habe ich sehr genossen. Die Hintergründe und die Animationen sind ein Augenschmaus gewesen. Ich saß echt staunend vorm TV. Als Kind mochte ich den Film für die charmanten Feen und die furchteinflößende Malefiz und für Prinz Phillip habe ich geschwärmt, aber heute fiel mir erst auf, wie ambitioniert und "designed" der Film im Vergleich zu den anderen Filmen überhaupt war.
    Sehr zu empfehlen sind die vielen Making-Ofs auf den beiden Disks. Habe den Film mit Bild-im-Bild-Kommentar gesehen und es gibt noch andere sehr interessante Extra-Filmchen und ein paar Sachen für das jüngere Publikum. Und die Lied-Sequenzen gibt es nochmal alle einzeln im Extra-Menü. Es ist für jeden was dabei! Hier hat man wirklich eine ganz tolle Edition hergestellt! Wenn man sich bei den anderen Diamond Editions auch nur halb soviel Mühe gegeben hat, dann warten da noch viele zusätzliche Stunden Unterhaltung auf mich abseits der Hauptfilme.
    Am meisten hat mich überrascht, dass der Film seinerzeit sehr populär war, aber in seiner ersten Laufzeit die Produktionskosten nicht einspielen konnte.
    Es gibt auch einige zusätzliche Lieder, die es nicht in den Film geschafft haben, einen alternativen Anfang undundund.





    Der Film hat mich jetzt veranlasst, am "Anfang" anzufangen, also werde ich mich als nächstes wohl Schneewittchen widmen. Den hatte ich nie auf VHS, habe ihn bei meiner Schwester aber 1-2mal gesehen.




    In der Beziehung find ich's megaschade, dass Disney seine Classics-Reihe nicht hübscher gestaltet hat (wie diese Sondereditionen von den Ghibli-Filmen zB). Ich meine, klar, die BluRays sind sicher nicht teuer und es gibt meist die gleichen Extras wie den "normalen" Versionen, aber die Cover gehen ja mal gar nicht. Die sehen aus wie bootlegs... Oo Total Low-Effort. Bei so vielen tollen Artworks, die man hätte verwenden können, sicherlich eine Enttäuschung für mich.

  • @Mirai
    Disney hat von seinen Klassikern die verschiedensten Varianten rausgebracht.
    Den Anfang machte die Platinum Edition (start der Blu-rays), gefolgt von der Diamond Edition (die ersten Filme hatten eine BD/DVD Combo), die sich aber nicht groß unterschieden.
    Manche Titel erhielten auch nen besonderes Sammlerstück wie z.b. die Holzbox bei König der Löwen (wenn auch leider nur simple Amarays innen drin).
    Später gab es dann für ausgewählte Titel eine Collector's Edition mit Skizzenbuch usw.


    Früher waren zudem die Klassiker teuer gehandelte Ware, insbesondere die, die in der Erstauflage einen Pappschuber hatten und später vergriffen waren.
    Jetzt mit der zuletzt veröffentlichten Reihe wurden sie zu Niedrigpreisen mit dem simpelsten Design das geht verkauft. Wobei die Erstauflage auch wieder Schuber bekam mit Holoeffekt



    Ich selbst habe von Dornröschen die CE, weil ich die Platinum verpasst hatte und mit der Diamond Neuauflage die neue Chance nutzen wollte.
    Davor hatte ich die Platinum DVD Buch Edition, die ich noch irgendwo abstauben konnte zum humanen Preis.
    Vom Rest hab ich ein gemisches Paket, von Diamond zu Standard, Versionen mit oder ohne Schuber (weil Erstauflage verpasst) zu aktuellste Reihe.


  • @Lulu: Bei den verschiedenen Versionen musste ich mich auch erst reinfuchsen, als ich angefangen habe, zu sammeln. Tatsächlich habe ich alle Filme in der Diamond Edition bekommen (also wenn es eine gab), bis auf 101 Dalmatiner. Meine Version hat zwar dieselben Extras, wenn mich nicht alles täuscht, aber es fehlt halt der besondere Schriftzug. Na ja, nur ein kleines Manko in der Sammlung. Bei Aladdin könnte das auch so sein, aber der Film ist noch nicht da. :/


    Das Dschungelbuch habe ich als einziges mit Pappschuber bekommen. Toll, wo ich den doch jetzt echt nicht brauchte, wo ich die anderen nur ohne habe. XD


    Wirklich physische Extras brauche ich gar nicht, aber ich staune über das Bonusmaterial. Habe gestern übrigens wirklich Schneewittchen geschaut. Vorhin nochmal mit Audiokommentar unter anderem von Walt Disney persönlich und das ist schon wahnsinnig interessant. Hab jetzt Disc 2 eingelegt und wühle mich jetzt durch das Bonhsmaterial. So viele Gallerien, Berichte, Trivia und alte Cartoons (uA auch Steamboat Willie). Richtig toll, lohnt sich vielleicht auch allgemein für (Zeichentrick-)Filmfreunde, die sich auch etwas für die Zeit und Schaffung des Films oder die Anfänge von Animationsfilmen in Spielfilmlänge im Allgemeinen interessieren.


    Eigentlich wollte ich Pinocchio heute schauen, aber das wird wohl dann nichts mehr heute. |3

  • @Mirai
    Die Diamond Edition ist auch in allen Folgeveröffentlichungen drin. Sie haben nichts an den Diskinhalten getan, einzig quasi die Verpackung und Preis. Frühere Veröffentlichungen können jedoch Bonus-Disks enthalten.


    Ich würde an deiner Stelle keinen großen Aufwand betreiben und lieber zur aktuellen günstigen Ausgabe greifen, sofern du nicht an die alten Ausgaben zu günstigen Preisen kommst. Viele gibt es wie gesagt gar nicht in einer besonderen Ausgabe.
    Aladdin z.B. gab/gibt es nur in einer simplen einfachen Version, da gab es nie sowas wie Diamond, weil man da die Diamond Reihe abgesägt hat.
    Und mit Diamond hat man eigentlich letztendlich nur die Klassiker hervorgehoben, und weil sie da, wie auch schon Platinum, dafür HD remastert wurden.

  • @Lulu Na ja, sonderlich viel pro Film habe ich bisher nicht ausgegeben. Jedenfalls immer unter 20€, idR so um die 10€ pro Film. Ich wehre mich dennoch gegen die Classics-Ausgaben, manchmal sind die Standard-Versionen mit den stinknormalen Covern sogar ohnehin billiger. Und wie gesagt, die Cover sind hässlich wie die Nacht. Das ist schon irgendwie Arbeitsverweigerung was das Design angeht, aber das ist natürlich auch nur meine bescheidene Meinung und sowas muss einem nicht wichtig sein. Ich bin eigentlich schon lange kein Sammler mehr, aber so viel sind mir die Filme dann doch wert. ^^"


    Interessant. Laut wiki scheinen zu 101 Dalmatiner und Aladdin mal Diamond Editions erschienen zu sein, aber offenbar nur auf dem amerikanischen Markt. Hätte mir wohl die Sucherei erspart, wenn ich mal ne deutsche Liste gesucht hätte. Da sind die tatsächlich nicht mit aufgeführt...

  • Letztendlich entscheidest du das ja, was du dir kaufst ^^


    Klar die Cover der Classic Edition sind nicht schön, aber bevor ich mir die alten mühsam zusammenkratze, nehm ich die aktuellere, zumal man im Regal eh nur den Rücken sieht und von den 4 Classics, die ich habe (Robin Hood, Die Kühe sind los, Oliver & Co., EIn Königreich für ein Lama), sind die auch mit Schuber, also halb so wild.

  • Ich habe mir nun in den letzten Tagen Dornröschen und alle drei Cinderella Teile angeschaut.
    Dornröschen war halt wirklich super schön! So ein wundervoller Film! <: Und ich finde jetzt auch nochmal cooler wie Maleficent das ganze auf eine sehr schöne Art und Weise ergänzt, auch wenn ich das Original noch besser fand. Ich glaube ich habe Dornröschen zuvor aber tatsächlich noch nicht gesehen. Vielleicht war mir das als Kind nicht "cool" genug, keine Ahnung was damals falsch lief mit mir :D


    Bei Cinderella überrascht es mich, dass ich Teil 2 und Teil 3 sogar durchaus gelungen finde! Ich meine klar, Teil 2 ist jetzt an sich einfach nur ein netter schöner kleiner Film und nichts weltbewegendes aber ich habe auch das Gefühl, dass der auch gar nicht mehr sein will. Ich glaube der möchte einfach nur nen paar ergänzende Geschichten erzählen und das tut er auch in einer charmanten Art. Und ich liebe die Mäuse ohnehin. Da die so schön präsent sind, mag ich das natürlich auch :D Naja gut die Musik bei den Credits ist bei Teil 2 leider echt furchtbar und son ziemlicher Totalausfall, wo es mir echt schwer fiel nicht auszumachen und ich lasse die Credits eigentlich immer eisern durchlaufen. Das ist mir irgendwie wichtig. Hier hab ich mich dann irgendwann zumindest dazu entschieden den ton weit nach unten zu drehen... xD
    Teil 3 versucht dagegen wohl mehr etwas größeres zu sein aber klar, dass der den Charme vom Erstling nicht einfangen kann. Die Kerngeschichte, die Cinderella ausmacht ist halt erzählt. Das kann man nicht toppen. Aber man hat sich einen schönen neuen Ansatz ausgedacht. Finde es auch durchaus interessant und spannend mit dieser "alternativen Zeitlinie" quasi. Letzten Endes setzt der in Sachen Kitsch allem natürlich nochmal die Krone auf :D Noch rosa roter kann ein Film wohl kaum noch sein aber das macht nichts. Insgesamt war der wirklich schön, auch wenn ichs schade finde, dass Teil 2 anscheinend einfach komplett ignoriert wurde :D Finds aber cool, dass der farblose puppenartige Prinz hier dann doch mal halbwegs sowas wie eine Persönlichkeit spendiert bekommen hat und daher nicht mehr so farblos wirkt.
    Es wirft sich aber natürlich die Frage auf, warum die Stiefmutter dauernd so umständlich über Umwege versucht Cinderella aus dem Weg zu räumen, wenn es dann eigentlich viel einfacher gehen würde, wie man dirket zu Beginn an der guten Fee sieht aber wahrscheinlich wollte sie rücksicht auf die Filmlänge nehmen :D Hier fand ich den Song bei den Credits auch in Gegensatz zu Teil 2 echt gelungen. Ist jetzt nix was ich privat hören würde aber das passte und klang schon gut^^


    Der erste Teil ist natürlich total wundervoll! Ich liebe die cartoonige Art, welche gerade mit den Mäusen reingebracht wurde. Das war dann insgesamt doch ziemlich anders, als ich erwartet hatte^^
    Ich muss aber zugeben... und ich bin darüber wirklich verwundert, dass ich das schreibe... die Realverfilmng... ich finde die Realverfilmung tatsächlich besser, als das Original! : O
    Vielleicht liegts daran, dass die Charaktere alle mehr Tiefe dort haben und daher einfach noch ne Ecke spannender sind. Aber letzten Endes mag ich alle 4 Cinderella Filme von Disney <:
    Ich bin super froh, mir die alle gekauft zu haben! :)

  • Alles steht Kopf und Zoomania sind Filme, die hab ich echt gerne. So zwischendurch gucken wir die Sonntags wenn alle daheim sind. Für Kinder sind die Filme immer wieder interessant. Freue mich auf Flash. Mal sehen was da wieder so abgeht.


    Auf Toy Story und Frozen kann ich verzichten. Das sind nicht so meine Filme... aber ich guck sie zwischendurch leider doch...


    Wenigstens gibt es ein Wiedersehen mit Olaf und Sven. Rapunzel wäre noch was wo ich mir einen weiteren Teil vorstellen kann.


    Onward hab ich auch letztens im Doppelpack mit Luca gesehen, die waren auch gut.

  • Hmm... ob es ein Die Eisköngin 3 braucht, weiß ich nicht. Eigentlich wurde ja wirklich alles erzählt mit dem zweiten Teil. Offene Fragen gab es keine mehr. Ich bin da sehr verunsichert, ob Teil 3 gut wird. An sich freue ich mich aber, weil ich die Eiskönigin wirklich sehr liebe und die beiden Filmen zu meinen Lieblings Disney Filmen gehören.
    Ich bleibe da mal gespannt und lasse mich überraschen^^

  • Ich hab weder Alles steht Kopf noch Eiskönigin 2 geschaut. Daher kann ich nicht beurteilen wie nötig die Fortsetzungen sind (außer dem Cashgrab)
    Disney hatte ja zu ihrer alten traditionellen Zeichentrick Ära auch schon Fortsetzungen gebracht aber ich glaube bis auf Bernard & Bianca im Kanguruhland und König der Löwen 2 waren es alles eher Flops. Erst mit der CGI Film Ära konnten sie scheinbar mit Fortsetzungen punkten, sonst würden sie nicht dran bleiben.
    Aber die Mehrheit scheint sich wohl einig zu sein: Toy Story sollte mal sein Ende finden
    Und Alles steht Kopf wird im verhältnis zu den anderen Titeln kaum genannt. Das große Thema ist Zoomania 2.

  • Ihr mögt Disney und Manga? Ihr mögt Nightmare before Christmas?
    Dann eine gute Nachricht:


    Da Carlsen nun eng mit Disney zusammenarbeitet, veröffentlichen diese nach der Manga Adaption von Cruella und Die Eiskönigin II eine Neuausgabe des Nightmare before Christmas Manga in einer Hardcover Ausgabe.
    Egmont Manga veröffentlichte diesen bereits 2006, welche mehrere Disney Manga, darunter auch die zu Kingdom Hearts, herausgebracht haben. Auch hier wird Carlsen mit der Adaption zu KH3 weitermachen.


    https://www.manga-passion.de/n…scheint-bei-carlsen-manga

  • Grade drüber gestolpert:


    Wusstet ihr, dass Toy Story 2 fast ein verlorenes Medium gewesen wäre? Ich nicht und heute erfahren.

    Irgendjemand hatte durch ein Versehen fast komplett alle Daten des Films gelöscht doch Galyn Susman hatte noch eine Kopie bei sich und so konnte der Film gerettet werden.

    Doch scheinbar möchte man ihr nicht auf ewig dankbar dafür sein und wurde scheinbar nun bei Pixar entlassen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.