• für alle, die es interessiert:

am 11. September erschein Dornröschen als Diamond Edition (DVD, Blu-ray und Blu-ray Digibook)
    am 20. November erscheint Schneewittchen und die 7 Zwerge erneut als Diamond Edition (für alle, die den Film damals verpasst haben und keine Mondpreise zahlen wollen)
    am 12. September um 20:15 Uhr kommt Tron (der Film aus den 80ern) auf ZDF NEO

hier mal ein Dornröschen Clip auf japanisch um zu zeigen wie schön meiner Meinung nach die Silbensprache passt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

edit:
    und hier ein erster Clip aus dem kommenden Film Baymax:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

allein dieser Clip ist zu herrlich und hab mich kaputtgelacht
    da freut man sich doch glatt auf den kompletten FIlm

7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

2 Mal editiert, zuletzt von Lulu (6. September 2014 um 16:31)

• falls ihr es nicht mitbekommen habt:

dank einer kurzfristigen Programmplanänderung laufen aktuell Die Dinos auf dem Disney Channel
    diese werden nun geschätzt mit ner Doppelfolge jeden Samstag nach dem Spielfilm laufen

es ist einfach herrlich diese Serie nach langem wieder zu sehen
    eine meiner Lieblingsserien aus meiner Kindheit, die ich noch heute liebe
    in den ersten 2 Staffeln bekommt man auch noch Edgar Ott (Balu in Das Dschungelbuch, Little John in Robin Hood, Thomas O'Malley in Aristocats, König Triton in Arielle usw) als Earl zu hören wonach er dann leider verstorben ist :(

• Ich habe inzwischen Rapunzel gesehen und bin positiv überrascht. Der Film sieht super aus, vor allem die Farben und Kameraführung sorgen dafür und die Protagonistin war sehr sympatisch. Das wirklich einzige was ich an diesem Film nicht mochte war das Gesinge. Was hat Disney nur damit?
    Auch hatte ich das Gefühl man hat sich von dem ein oder anderem Spiel inspirieren lassen. Die Schrank-Szene zum Beispiel hätte glaut eine Satire auf Hitman sein können.

Mir gefällt die neue Prinzessinnenoffensive von Disney. Frozen wird irgendwann auch geholt.

Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

: aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

• Das wirklich einzige was ich an diesem Film nicht mochte war das Gesinge. Was hat Disney nur damit?

das Gesinge gibt es schon seeeeeeeeeeehr lange
    das ist eins der Hauptmerkmale speziell bei den Klassikern
    während es für den einen "Kult" ist (spezielle Lieder), nerven sie den anderen
    richtig gestört hat mich das Gesinge bisher nur bei Die Eiskönigin mit Ausnahme von Lass jetzt los

Zitat

Mir gefällt die neue Prinzessinnenoffensive von Disney. Frozen wird irgendwann auch geholt.

neu?
    die "Disney Prinzessinnen" gibt es schon lange
    als Anmerkung: der Disney Realfilm Verwünscht nimmt sogar das Prinzessinnen Klischee auf die Schippe bzw ist es komplett ein Parodie FIlm von Disney Werken

• Ich weiß, dass Prinzessinnen und die Lieder ein typisches Disneyelement. Allerdings treten letztere trotz ihrer Zahl sporadisch auf und nicht durchgehend. Wir haben Schneewittchen bis Dornröschen in der ersten Phase, Arielle bis Mulan in der zweiten und Tiana bis noch offen in der dritten Phase. So zumindest würde ich sie jetzt einteilen. Und alle 3 Phasen unterscheiden sich merklich. Deswegen sprach ich auch von der "neuen" Prinzessinnenoffensive.

• Ich finde es könnte mal wieder ein neuer gezeichneter Disney Film ins Kino kommen. Ich hab mir sogar Küss den Frosch im Kino angesehen weil ich wollte, dass Disney die Linie wieder aufleben lässt. Anscheinend hats nichts gebracht ?

I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

• als einzelne Person kann man eh nichts bewirken

Küss den Frosch war eigentlich erfolgreich genug und hat gezeigt, dass sie das gezeichnete noch können
    aber anscheinend stecken sie lieber ihre Resourcen in die Animationsfilme, weil damit die Kassen mehr klingeln
    gezeichnet ist halt "out"
    Dreamworks machte damals ja auch Zeichentrick wie z.b. Der Prinz von Ägypten, sie setzen aber auch auf Animationsfilme
    Don Bluth, ex-Disney-Mitarbeiter, machte auch tolle Filme
    gibts auch nichts mehr
    letzter FIlm war Titan A.E. (2000), und 2002 die Mitarbeit an einem Dragon's Lair Teil (Videospiel)

• am 29.12 um 20:15 Uhr auf RTL wird nach 25 Jahren die Free-TV Premiere von Arielle laufen

Haha. Wie passend das Honest Trailers gestern erst Arielle im Programm hatten:

• ach so up to date bin ich auch nicht, sonst hätte ich Schneewittchen direkt zum release gekauft :P
    die anderen habe ich ja auch nur so nach und nach geholt
    ebenso fehlen mir noch andere Klassiker wie das Bernard & Bianca Doppelpack
    Dornröschen hab ich damals leider als BD verpasst, da es wegen dem limitierten Tresor Kram irgendwann nur noch zu Wucherpreisen gehandelt wurde (dafür kam ich noch an die DVD Buch Edition)
    erst jetzt mit dem Rerelease konnte ich zu ner humanpreisigen Version greifen :D
    gleiches gilt für Schneewittchen
    damals zichmal in den Händen gehabt, aber nicht gekauft, dann vergriffen xD
    bei Cinderella war ich auch zu spät und hab wenn auch für nen 10er die BD nur noch ohne Schuber bekommen

stolz bin ich aber immer noch auf die König der Löwen Holzbox ^^

• Zitat

stolz bin ich aber immer noch auf die König der Löwen Holzbox ^^

Ohja! Da schließ ich mich an, die ist echt richtig toll *o* Freu ich mich auch immernoch, dass ich die geholt hab ^o^

und ich hab nun die eiskönigin endlich <3 sogar auf blu ray, weils ne gute bekannte mir den für 5 euro verkauft hat :D das wird also nun auch mein erster film, wo ich die vorteile der blu ray version sehen werde können.. die andere blu ray die ich habe, war ja son alter film, wo man da nicht viel merkt :D freu mich schon den film wieder zu gucken... hab ich schon seit 2-3 monaten das dringende bedürfnis den wieder zu gucken^^
    und küss den frosch, rapunzel neu verföhnt und pocahontas werd ich auch die tage endlich mal gucken.. alle drei zum ersten mal... bin ja gespannt <:
    Überleg aber ob ich das alles über weihnachten gucke und dementsprechend noch ne woche wart... ma schauen, ob meine geduld da mitspielt :D

• Weird
    neuere Filme auf Blu-ray zu schauen ist schon empfehlenswert wenn man die technische Ausstattung dafür hat
    wenn man bei alten Filmen brilliantes HD erwartet, aber dem nicht so ist und das dann als Richtlinie für alles nimmt, ist man irgendwo selbst schuld xD

mit Küss den Frosch, Rapunzel und Pocahontas hast du dir aber ne ziemlich gute Mischung ausgesucht
    Computeranimations Film, letzer Zeichentrick Film den Disney produziert hat und ein "Klassiker"
    im übrigen kann ich die "Klassiker" auch auf Blu-ray empfehlen
    Disney hat aus den Filmen wirklich alles rausgeholt, was geht (mit der einen oder anderen Ausnahme wie z.b. Die Hexe und der Zauberer.....)

• eben xD Daher bin ich wirklich gespannt, wie ich es empfinden werde^^

ja das war sone 3´er box für 12 euro, wo ich mri dachte, dass ich da nichts verkehrt machen kann, bei 4 euro pro film, auch wenn mich keiner der filme jemals wirklich angesprochen hat aber nun will ich die doch wenigstens einmal gesehen haben, um mir ne eigene meinung zu bilden, immerhin ist es disney und ich mag disney ^^
    ob ich mir bei den disney filmen noch was auf blu ray holen werde, muss ich schauen. Es wird dann halt entscheiden, wie mich die blu ray version von die eiskönigin beeindruckt. Muss aber auch zugeben, dass ich in solchen dingen wie optik, bei filmen wirklich schwer davon zu überzeugen bin, warum ich das nun in dieser neuen tollen bildqualität haben muss :D ich kann mich immerhin noch immer mit der qualität von filmen auf vhs anfreunden ohne zu denken, dass die bildqualität mies ist :D

meh ich wünschte ich hätte damals beim ausziehen meinen vhs rekorder mitgenommen... das waren noch zeiten... dann könnt ich auch aladdin nun vegrleichen.. den hat ich auf vhs damals und nun hab ich den ja auch auf dvd... das wär lustig glaub ich, also der vergleich :D

• glaub mir....einmal an BD gewöhnt, willst du keine VHS mehr sehen, außer du magst wirklich die "Macken" dieser
    ich persönlich mag zwar "Retro Bild" lieber als die heutigen "Perfekt glatten" Produktionen, aber richtig/vernünftig remastered (u.a. Farben aufgepeppt), sehen die auf Blu-ray einfach nur <3 aus

edit:
    Erinnerung/Hinweis:
    heute abend um 20:15 Uhr auf dem Disney Channel der Zeichentrickklassiker Peter Pan

edit:
    weitere Erinnerung:
    am 29. Dez. um 20:15 auf RTL Arielle als Free-TV Premiere
    beworben wird der Film überall mit Sprechern aus der ersten Synchro (Ute Lemper, Edgar Ott), was drauf hoffen lässt, dass RTL auch diese zeigt (womöglich auch auf Grund der Beliebtheit dieser)

anschließend folgt Küss den Frosch, Disneys letztes Zeichentrick Werk

2 Mal editiert, zuletzt von Lulu (20. Dezember 2014 um 17:40)

• Die 5 schlimmsten Tode in der Disney-Welt. Auf Platz 1: Mulan - die Massenmörderin.

http://www.dorkly.com/post/70822/5-h…disney-cartoons

Was man so alles übersieht. Was sagt ihr dazu? Tod gehört zum Leben dazu, aber so brutal?

• man darf da gar nicht so drüber nachdenken
    wenn doch, dann hat so gut wie jeder Disney Film Gewalt drin ;)
    diese kann man nicht verleugnen
    Die Filme sind schön, ja aber um das Ziel zu erreichen, ist immer irgendeine Form von Gewalt "von nöten"

selbst meine Eltern, speziell meine Mutter sagte mal, dass viele Disney FIlme auch erst von Erwachsenen so richtig verstanden werden
    als Beispiel nannte sie z.b. die Witze von Dschinni aus Aladdin
    damals waren meine Eltern mit mir als kleines Mädel im Kino
    die Eltern haben gelacht, wir Kiddies saßen stumm da und verstanden nix

wenn man es also ganz genau betrachtet...Disney Filme waren nie unbedingt Kinderfilme ;)

edit:
    zu Arielle auf RTL
    anscheinend gibt es absolute Unklarheit, welche Fassung nun ausgestrahlt wird
    wie bereits geschrieben wird die 89er Fassung beworben, RTL meint aber nun die 98er Fassung auszustrahlen:
    https://twitter.com/Presse_RTL/status/547375509865508864

Einmal editiert, zuletzt von Lulu (24. Dezember 2014 um 13:52)