Disney-Filme

  • in der letzten Zeit habe ich ein wenig meine Disney Sammlung erweitert, da ich dank Arielle son bissl wieder in den Disney-Wahn verfallen bin


    zugelegt hab ich mir (alles Blu-rays)
    Arielle Diamond Edition (im Glitzerschuber und mit Erstsynchro von 1989)
    Das Dschungelbuch Diamond Edition (im matten Schuber mit Spotlack)
    Cinderella Diamond Edition
    Pocahontas
    101 Dalmatiner Film 1+2 (im Schuber)
    Peter Pan Film 1+2 (im Schuber)


    diesen Monat erscheint noch Hercules und auf meinem Zettel stehen noch Aladdin, Bernard & Bianca Film 1+2 Box, Aristocats sowie Pinocchio und das leider vergriffene Schneewittchen
    Dornröschen bekommt nächstes Jahr zum Glück nen Re-Release (als Diamond Edition?)
    die Preise für die Platinum Edition auf ebay usw sind ja unmenschlich!!
    als Übergang hatte ich mir aber schon vor langem mal die DVD Buch Edition zugelegt gehabt



    und falls ihr es nicht mitbekommen habt....nächstes Jahr im Januar startet nen Disney Channel im Free-TV
    dort soll es u.a. die Free-TV Premieren von Peter Pan und 101 Dalmatiner geben sowie viele neue und alte Disney Serien und Filme


    hier ein Trailer zum Sender:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Disney hat mehrere Weihnachtsshows auf Amazon geperrt. Und zwar für solche, die diese bereits besitzen.


    http://www.gamestar.de/hardwar…ergert_amazon_kunden.html


    Schöne scheiße, wenn man über gekauftes so wenig Rechte hat.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • der neuste Disneyfilm die Eiskönigin ist wieder so ein süchtigmacher wie Rapunzel *_* da kann man sich gar nicht entscheiden welche figur man am liebsten hat und die musik ein traum <3

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Weiß jemand von euch, warum der Schatzplanet so ein Flop wurde?
    Ich meine die Kritiken waren sehr positiv, dem Testpublikum hat es auch gefallen. Aber dann auf dem Kinomarkt ist es abgestürzt. Was meint ihr war es? Zu anspruchsvoll? Zu ernst? Zu wenig disneytypischen Zauber und Glitzer? Das wäre, was ich mir vorstellen könnte, dass die typische Zielgruppe nicht bedient wurde.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • ich hatte nun auch die eiskönigin letzens im kino gesehen und der film ist echt schön <:
    Leider übertrieb disney mit dem gesang zu beginn.... man fragte sich ja bereits, ob de eine überhaupt normal sprechen könne :D
    aber vorallem die zweite hälfte war sooo toll und fesselnd *-* und ich liebe den song "lass jetzt los" <3


    was mir aber so auffällt... im vergleich zu den ganzen alten klassikern, was ich auch schade finde, dass disney es irgendwie nicht mehr weiß, wie man die gesangseinlagen richtig platziert. Z.B. König der Löwen wurde immer dann gesungen, wenn die szenen sonst eh mit musik untermalt wurden wär. Sprich jede gesangseinlage wurde verwendet um mehr atmosphäre aufzubauen und die szenen zu unterstreichen.... doch z.B bei die eiskönigin kams mir dann eher vor, als ob sie einfach versucht haben jede chance für gesang zu nutzen die sich bot, egal obs was wirklich bewirkt oder nicht :D
    versteh daher grad glaub ich das erste mal, warum viele die neuen disney sachen nicht so toll finden, da das dann halt echt schön mehr musical ist und das ist ja nicht jedermanns sache^^ (zumindest hab ich nun so den eindruck vermittelt bekommen, da man bei 50% oder mehr der gesangseinlagen in die eiskönigin auch den gleichen effekt mit normalen dialogen hätte erwirken können)
    war jetzt nurmal so etwas, dass mir im kopf rumspukte und ich los werden musste :D


    ich mag die lieder aber trotzdem super gern. freu mich schon, wenn die dvd zum film rauskommt, die auf jeden fall iwann gekauft wird :)


    ich muss nächstes jahr eh mal wieder nen monat suchen, wo ich wieder in neue dvds investiere.... gibt noch soviel... auch bei disbey will ich nochma gucken, was ich mir anschauen mag, von denen die ich noch nicht kenne <:

  • es ist nicht wircklich mehr musik geworden es ist nur so das die lieder um einiges kürzer sind als in klassikern wie Cinderella oder schneewitchen ^^ damals wurde tatsache zwar mehr untermalt mit der Musik aber dafür zog sie sich auch stellenweise extrem in die länge was man recht gut merkt wenn man die soundtracks dazu daheim hat. die Musik ansich wurde eben der Zeit angepasst man kann nicht erwarten das sie immer gleich arbeiten. Disney versucht immer mit der zeit zu gehn ohne zu übertreiben.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • ah ok... auch möglich^^
    irgendwie fiel das aber iwie kaum auf beim gucken, dass es sich so streckt :D
    gefiel mir aber irgendwie besser... lieber ein paar lang gezogene, als ganz viele kurze... aber das ist halt geschmackssache
    ich frage mich, ob disney es irgendwann nochmal schafft einen richtigen kultigen film wie könig der löwen und co zu produzieren... das habe ich ja bei die eiskönigin gehofft aber geklappt hats find ich leider nicht... hmm vielleicht sind meine erwartungen auch iwie zu falsch :D

  • intressanter weise wurde das Dschungelbuch auf platz 1 der beliebtesten Disneyfilme gewählt ... find ich persönlich nicht nachvollziehbar Der König der Löwen ist eindeutig der bessere, aber auch hier gilt ansichtssache.


    und was die musik zum anfang angeht...die gabs schon immer ;) manchmal nur ne Melodie bei andern direkt gesang und das nicht erst seit Rapunzel sondern schon seit einiger Zeit länger ^^


    Für Mädchen ist Die Eiskönigin ein richtig Kultiger Film ^^ Ist klar das der weniger was für die männlichen Zuschauer ist^^ Der König der Löwen hatte eben einen riesen Corteil...er war unisex sprich er war für jungs und Mädchen gleichermaßen anziehend

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • @Hexe
    meinst du beliebt oder nicht vll erfolgreich?
    irgendwann in den letzten Tagen kam auf RTL ja ne Sendung mit den erfolgreichsten Disney Filmen und da war Dschungelbuch auf Platz 1, König der Löwen auf 2
    das Ranking wurde an Hand der Kinobesucher oder so ermittelt

  • Lulu das kommt doch mehr oder weniger uaf das selbe raus
    wäre der film nicht beliebt gewesen wären kaum so viele menschen dafür ins kino gegangen also gewinnt das Dschungelbuch (auch wenn ich den film doof finde xD )

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Ich hab mir auch gerade die Eiskönigin angeschaut und in der ersten halben Stunde dachte ich es wäre ein Musical :D
    War mir etwas zuviel Gesang am Anfang. Aber der Film war echt schön, werde mir bestimmt auch die BluRay irgendwann holen.


    Zu Dschungelbuch und König der Löwen: Ich favorisiere Das Dschungelbuch weitaus mehr^^ Mit König der Löwen bin ich nie richtig warm geworden.
    Da mag ich andere Disneystreifen lieber. Von daher freut mich die Platzierung :P


    Ich würde allgemein gerne die Filme sammeln, aber diese Preise ;(

  • intressanter weise wurde das Dschungelbuch auf platz 1 der beliebtesten Disneyfilme gewählt


    Das tatsächlich ziemlich interessant, denn ich hätte schwören können das der König das Rennen macht^^


    International liegen ja zwischen den beiden Filmen Welten:


    Das Dschungelbuch: 205,843,612$
    König der Löwen: 987,483,777$


    Und auch IMDb sieht den König vorne! ;)

  • was das sammeln angeht ...wer früh genug angefangen hat hat sie wohl alle ohne das es auf einmal teuer war auch wenns dann wie bei mir verteilt auf VHS und DVD ist manche hab ich sogar doppelt da xD


    echt intressant wie die unterschiede da sind o_O

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • zugegeben..ich finde Dschungelbuch zwar sehr unterhaltsam und ich mag Balu (und seinen Sprecher Edgar Ott) aber vom Gesamtpaket mag ich König der Löwen auch mehr
    ich fands aber faszinierend, dass meine Eltern bei der RTL Sendung, als der 1. Platz noch rausgezögert wurde, davon überzeugt waren, dass es das Dschungelbuch ist :D


    Auszug aus Wikipedia zu Ott:
    Seine Stimme ist in zahlreichen Walt-Disney-Filmen zu hören. Als Balu, der Bär, sang er in dem Film Das Dschungelbuch den Song Probier’s mal mit Gemütlichkeit. Er sang und sprach auch den Herzensbrecher Thomas O’Malley in Aristocats (1970) und Little John in Robin Hood (1973), den Professor Rattenzahn in Basil, der große Mäusedetektiv (1986) oder den Meereskönig Triton in Arielle, die Meerjungfrau (1989).

  • Zitat

    und was die musik zum anfang angeht...die gabs schon immer ;)

    das ist auch vollkommen ok und baut auch immer fantastisch die atmosphäre auf. Es gab aber nie soooviel musik, dass man den eindruck bekommt dass ein char nicht normal sprechen könne :D
    und ganz ehrlich... wäre dieser kritikpunkt nicht gewesen, dass die erste hälfte fast nur aus gesang bestand, dann wär der film für mich eventuel auch zum kultfilm geworden.. ich mag den film nämlich sehr ;) also das mit männlein, weiblein seh ich bisschen anders... aber mir ist sone einteilung eh egal, was das wohl erklärt, wieso ichs anders sehe :D


    zu dschungelbuch/ könig der löwen... das ist echt interessant was für welten dazwischen liegen o_o


    bei dem was beliebter ist.... ich glaube oberflächlich betrachtet, kann ich mir gut vorstellen, dass das dschungelbuch da das rennen macht... wenn man tiefer blickt, denke ich jedoch, dass die mehrheit dann doch lieber könig der löwen schaut, als das dschungelbuch (zumindest seh ich das so in meinen bekanntenkreis und bei mir^^ könig der löwen hab ich extra die holzbox edition gekauft und hab da lange hinterher gejagt um die zu bekommen... bei das dschungelbuch musste ich mich erst selbst überzeugen vom kauf... kp warum :D)


    vielleicht wurde das dschungelbuch auch auf platz 1 gewählt, wegen den songs "probiers mal mit gemütlichkeit" und "ich wäre gern wie du".... zumindest hab ich das gefühl, dass die beiden songs einen noch mehr im kopf hängen bleiben, als alles andere... aber alles nur wilde spekulationen :D

  • Weird
    die Musik bei König der Löwen stammt teilweise von Elton John und ist eher unter "Gänsehaut" einzuordnen
    Probiers mal mit Gemütlichkeit aus Dschungelbuch ist dagegen eher Kult und meiner Beobachtung nach allgemein bekannter (wurde z.b. aktuell für ne neue Kinder Musik CD gecovert)
    Stefan Raab hats ja auch damals gecovert und das Lied wurde dann für die Serie Dschungelbuch Kids verwendet


    auch andere haben es gecovert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    ich freu mich btw auf die Neuveröffentlichung von Dornröschen auf DVD und Blu-ray im Sommer :))
    habe leider die Blu-ray bei der Erstveröffentlichung nicht mehr zu einem humanen Preis bekommen, weil ich erst nach deren Veröffentlichung wieder mit dem Kaufen von Disney Filmen angefangen habe
    ich konnte aber immerhin die DVD-Buch Ausgabe ergattern

  • Ich habe auch eine ansehnliche Sammlung von Disney-Filmen hier stehen, da gibt's VHS-Kassetten, DVDs und Blu-Rays. Die alten Klassiker habe ich mir teilweise zusätzlich zur VHS nochmals auf BD geholt. Ich mag meist die Gesangseinlagen, ich liebe aber auch Musicals :). "Die Eiskönigin" kenn ich noch nicht, aber wenn ich das hier so lese, werde ich mir den wohl später auf BD kaufen.


    Ich höre mir auch teilweise den Soundtrack der Filme noch auf dem iPod an, einer meiner Lieblings-OST ist der von Phil Collins von "Bärenbrüder".

  • Lulu jap genau das meinte ich. Denke mal, dass das Gründe sind, wieso dschungelbuch über simba gewählt wurde


    Terra da kannste nicht viel falsch machen mit, denk ich! Ein echt sehr schöner film, den man sich definitiv ansehen sollte <: (da habe ich meinen kinogutschein sehr gerne geopfert und dabei bin ich da wirklich seeehr wählerisch bei... gutschein war immerhin 1 Jahr alt xD)