Disney-Filme

  • Ein Topic für die Leute, die im Herzen jung geblieben sind^^



    Mögt ihr Disneyfilme oder Zeichentrickserien auch wenn ihr schon ein wenig älter seid?


    Also ich mag sie noch. Besonders die Alten. Ich schau sie auch jetzt gerne noch an, wenn ich die Chance dazu habe. Ich habe nämlich noch ein paar Disney-Filme von früher auf Video und wenn ich nostalgisch werden will, schau ich sie mir an, um wieder in die Kindertage zurückversetzt zu werden^^


    Habt ihr eigentlich einen Lieblingskinofilm von Disney? Oder vllt einen Favoriten unter den Disney-Serien?


    Ich mochte den König der Löwen sehr. Mulan fand ich auch ganz schön, weil mich Asien interessiert. Mit meiner Cousine habe ich früher auch immer Susi und Strolch angeschaut *s*... Ich finde irgendwie, dass den heutigen Disneyfilmen der magische Flair fehlt. 'Findet Nemo' hab ich mit Freunden gesehen. Ich fand's recht lustig, aber nicht so märchenhaft wie die alten Disney-Filme...
    Unter den Disney-Serien fand ich Mickey Mouse und Co. ganz amüsant^^. Winnie Puh, Dark Wing Duck, Aladdin, Duck Tales und das Rettungsteam hab ich als kleines Kind auch immer gerne angesehen...



    Nun zu euch^^
    Erzählt mal ein wenig von euren Erinnerungen an Disneyfilme!^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • jaah der könig der löwen. das weckt erinnerungen :D während meine cousine leise in ihre jacke gekichert hat, hab ich losgebrüllt vor lachen rofL. alle haben mich schon deppad angeschaut, habs nicht mal mitgekriegt ^^ aber so lustig war der film eigentlich gar nicht XD naja ich war halt noch juung - da war ich noch ur leicht zu begeistern ^^


    sonst mochte ich noch.. bernhard und bianca im wunderland, aladdin, arielle... genau das war mein absoluter lieblingsfilm mit 3 lööl. bin ich auf dem fensterbrett gesessen und hab gesungen XD mein gott da kommen wieder erinnerungen hoch. ;P
    ich mochte eigentlich alle walt disney filme ^^ nur die neueren mag ich nicht mehr so. find's schade dass man jetzt immer mehr zum computer greift bei den walt disney filmen... :/


    und jaaa ich schau mir die manchmal auch noch an, so kindisch es auch sein mag XD ich find die ur süüüß. ^^ außerdem bin ich gern kindisch lööl.

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Disney Filme und Zeichentrick...ich schaue sie mir ab und zu noch an, wenn ich zeit habe oder alleine bin, einsam...
    Ich hatte nie eine richtig tolle Kindheit, die Disney Filme waren meine einzige "Freunde". *g*
    Wenn ich Disney Filme schaue...bekomme ich wieder gute laune, ich vergesse dabei irgendwie..."schlimme" sachen oder so. *gg*
    Finde einige Szenen immer noch lustig, habe auch ein paar Disney Filme auf Video. Meine Lieblingsfilme waren oder sind immer noch Arielle die Meerjungfrau, Mulan, König der Löwen, Aladin und halt solche Donald Duck zeugs. Ich mochte schon immer den Donald Duck. ^^
    Früher lachte ich oft wegen jedem blödsin den Donald Duck gemacht hatte, na ja, aber das ist normal, wenn man sehr jung ist wird man schnell von etwas begeistert. Tja...was soll ich noch sagen?


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Disney Filme sind ganz nett, nur wie sie heute produziert werden will mir garnicht gefallen. Früher waren die Disney Filme einfach was besonderes, Gott.. doch solche niveaulosen Filme ala König der Löwen 3 schaue ich mir sicher nicht an, igitt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Para
    Disney Filme sind ganz nett, nur wie sie heute produziert werden will mir garnicht gefallen. Früher waren die Disney Filme einfach was besonderes, Gott.. doch solche niveaulosen Filme ala König der Löwen 3 schaue ich mir sicher nicht an, igitt.


    jo.. find ich auch blöd dass die da so viele teile machen... einer genügt doch vollkommen. außerdem wird's ja langweilig mit der zeit...

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Früher habe ich mir echt alle Filme angeschaut die es gab. War wirklich verrückt nach den Filmen


    Mittlerweile sehe ich mir nur noch ab und zu mal einen an wen gerade nicht anderes im Fernsehen läuft

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Ich finde Disney-Filme total schlecht. Nein...schlecht ist nicht das richtige Wort...sie sind total ungeeignet für Kleinkinder.


    Ich hab vorige Woche wieder Pocahontas gesehen...und war erschrocken, wie grausam dieser Film ist. Beispiel:
    Die Siedler stimmen ein Lied an, als sie gegen die Indianer ziehen...unter anderem kommen da Textpassagen ala:
    Rothäute in den Staub! Mehr Besitz, mehr Besitz!


    ..dann noch ein Ausschnitt vor der Abreise aus Europa:
    (nicht Original, aber in etwa)


    A: Und wenn wir dort sind, baue ich mir ein Haus und werde eine Familie haben, und wenn eine Rothaut kommt, nehm ich meine Flinte und schieß sie tot (mimt mit den Händen das schießen nach)


    lol....ich dachte mir, das gibts doch nicht!
    Die kleinen Kinder kriegen das wahrscheinlich gar nicht...irgendwie brutal.


    Twig

    Die Kraft die wir brauchen
    nehmen wir aus dem Strom
    gegen den wir schwimmen

  • also ich schaue heute relativ wenig, besser gesagt kaum disneyfilme, aber mein absoluter liebling ist Der König der Löwen
    keine ahnung wieso.


    ansonsten schau ich hin und wieder gerne zeichentrickfilme verschiedener altersklassen. mal SP(southpark), mal simpsons, usw.

    Zitat

    Original geschrieben von lenne
    Disney Filme und Zeichentrick...ich schaue sie mir ab und zu noch an, wenn ich zeit habe oder alleine bin, einsam...
    Ich hatte nie eine richtig tolle Kindheit, die Disney Filme waren meine einzige "Freunde". *g*


    naja, da bist du nicht die einzige mit einer einsamen kindheit.
    dadurch, dass meine mutter bis zu meinen 16lebensjahr ständig umzog, konnte ich somit keinen vernünftigen freundeskreis aufbauen.

  • Hm....ich wollt (nach einer kleinen Kingdom Hearts Session ) sonen Threat aufmachen ^^
    Naja ich mochte/mag Disney Filme aber nur die ganzen älteren.
    Die neuen sind doch nur noch Geldmacherei.Der einzige lustige neue ist Monster AG gewesen .
    Meine Top 5:


    1.The Nightmare Before Christmas.(eher ein Musical als ein Film^^)
    2.König der Löwen(löl und super lustige Scar is cool)
    3.Ariell(hey ich mag das Meer und Ariell ist doch einfach sweet)
    4.Schöne und das Biest(nur wie das Biest als Mensch aussieht naja etwas deppert)
    5.Dornröschen(der Drache am Ende der is cool)


    Lieblingsheldinnen:
    1.Ariell(sweet und mutig)
    2.Belle(nett , clever und naja nette Gesangststimme)
    3.Jasmin (siehe der Rest der females....eigentlich sind die Heldinnen ähnlich....)


    Lieblingshelden:
    1. Jack Skellington (ein Skellet bei Disney ^^Tim Burton is klasse)
    2.Das Biest.(Rauhe Schale sanfter Kern)
    3.Mike aus Monster AG(löl das wandelnde Aûge)
    4.Simba (lustig und ,,löwig" )
    5.Donald Duck (tollpatschin und seine Wutasbrüche^^)


    Schurken:
    1.Hades (Charismatisch , IRRE und macht NIX selbst^^)
    2.Scar(der böse Onkel^^)
    3.Oogie Boogie (ein Sack.....sowas muss man lustig finden^^)
    4.Captain Hook (LÖL ,,wahh habt ihr das Ticken gehört?" und ichd achte ich wäre nervös^^)


    FLOPS:
    1.Bären Brüder(so ein Müll)
    2.ToyStory 2 (nervt)
    3.König der Löwen 2
    4.König der Löwen 3

  • Ich schaue mir immer noch Disney-Filme an, weil sie mir immer noch gut gefallen und sie bei mir viele Erinnerungen wecken.
    Immer als kleines Kind zum Video-Recorder gelaufen und mir eine Kassette ausgesucht und mir den Film reingezogen.


    Das waren noch Zeiten, was?

  • ich fand Arielle immer klasse. ich wollte auch so eine schöne meerjungfrau sein und durchs meer schwimmen/singen, lol!
    mulan fand ich auch schön, könig der löwen nervt mich ein bisschen weil ich den schon zu oft gesehen hab.


    die alten disney filme waren natürlich viel liebevoller gestalltet. wisst ihr dass Schneewittchen echten rouge auf den wangen hatte??


    heute sehen die disneyhelden doch alle gleich aus, nur haarfarbe und gesichtshaut wird verändert.
    schaut euch mal aladin und Prinz eric von arielle an. die sehen genau gleich aus, nur die frisur wurde verändert.


    aber sonst find ich disney filme schön, bringen einen oft zum lachen und allein deshalb mag ich sie.

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • Eine leidenschaft die ich von meiner Miutter bekommen hab xD Damals hat sie jeden Disneyfilm gekauft und ihn immer zusammen mit mir geschaut und ich mach da weiter wo sie aufgehört hab und bring ihr den neusten immer mit nach italien damit sie die auch sehen kann^^


    einer meiner ersten lieblinge war Arielle *_* wie hab ich den film geliebt jedoch kann ich ihn mir nur auf einer alten nicht mehr ganz gut funktionierenden videokassete anschaun weil ich mich weigere die dvd zu kaufen ich kann mit der neuen synchro und den neuen liedern im film nix anfangen ._.


    Später war ich begeistert von Mulan :3 ich hab ihn mir immer und immer wieder angeschaut und kann ihn auch heut noch mitsprechen xD


    Und derzeit ist hängt mein herz an Rapunzel *träum* egal wie oft ich diesen film seh an manchen stellen bekomm ich einfach ne gänsehaut^^


    Ansich find ich das es kaum einen film von disney gibt der schlecht ist (ok der 2 bzw 3 teil von manchen schon aber wer braucht schon nen 2. teil) Disney hat sich fast schon etwas verbessert weil es sich nicht mehr so genau an die märchenvorlage hält sondern versucht eine lustigere und zeitgemäße version der verschieden märchen zu bringen ^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Ich schaue mir auch sehr sehr gerne Disney Filme an
    ich bin damit groß geworden und waren irgendwie immer ein teil meines Lebens auch wenn ich die "DVD-Periode" irgendwie übersprungen habe
    ich hab noch einige Filme auf VHS, wie auch die Erstauflage von Arielle (mit der guten alten Synchro!!), jedoch hab ich dann ne ganze Weile keine Filme mehr geschaut außer das, was im TV lief
    erst mit Beginn der Blu-ray Zeit habe ich wieder angefangen Disney-Filme zu kaufen
    meine "erster" Disney-Film und gleichzeitig auch erste Blu-ray überhaupt war der Alice im Wunderland Realfilm
    seitdem hab ich 12 Disney BDs gekauft und nachträglich die Dornröschen Buch Edition DVD und 3 Classic Cartoons DVD (Micky im Glanz der Farbe 1+2, wobei erste DVD Pre-Order Geschenk bei Micky Epic war und Lustige Welt der Melodien)


    das einzige, was ich am heutigen Disney nicht mag: fast nur Pixar/Animations Filme
    ich hätte gerne mal wieder nen richtig schönen Zeichentrickfilm
    so wie sie z.b. den Anfang von Verwünscht gemacht haben, wäre mal wieder schön

  • Küss den frosch ist nicht animiert wurden, weil disney selbtst irgendwann darauf gekommen ist das die "alten" besser waren und die zu ihren topics zurückwollten^^


    ich fand ihn ganz nett, er hat zwar nicht so ein suchtfaktor wie rapunzel, aber schön ist er dennoch und wie bei fast jeden Disneyfilm ist die musik einfach umwerfend^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • auch wenn der Titel recht gut war und ein guter Einstieg für zurück in die Zeichentrickfilmproduktion ...er hat nicht das altbekannte Feeling ausgestrahlt
    daher sagte ich ja..sowas wie der Verwünscht Anfang wäre gut (die Animation bzw die Zeichnungen)

  • an die ganz alten kann disney nicht mehr anknüpfen ...die meisten guten und bekannten märchen haben sie eh schon verarbietet ^^
    Disney versucht einfach mit der zeit zu gehn, ich glaub auch das es immer schwieriger wird auf die alte weiße zu produzieren da die qualität die du heutzutage zuhause schaun kannst einfach sehr hoch ist und dadurch kleine fehler gleich viel größer wirken^^


    Mir selbst ist es anversich egal ob alt oder neuhergestellt sollange die story und die musik gut ist^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • ich meinte ja auch nicht, dass sie unbedingt etwas "altes" verabreiten müssen aber der Stil sollte der typische alte Stil sein
    und der Verwünscht Anfang zeigte, dass sie den noch draufhaben
    man hat den Arielle usw Stil rauserkannt bzw war er sogar beabsichtigt, da der Film ja die reinste Parodie von alten Disney Filmen war
    aber es sollte halt dieser Stil sein
    den haben sie ja sogar auch bei Rapunzel verarbeitet, was man u.a. an den Augen erkennen kann

  • ich hätte gerne mal wieder nen richtig schönen Zeichentrickfilm


    Da kann ich nur den Winnie the Pooh Movie von 2011 empfehlen der ist wirklich herzlich und vermittelt nebenbei noch ein paar essentielle Werte.


    Ansonsten bin ich mir Disney klassikern ala Aristocats ,Susi und Strolch etc. groß geworden sind halt ein Teil von mir. Das neuere Zeugs hingegen find ich jetzt nicht so berauschend Monster INC. + Ratatouille waren toll und werden wohl die schönsten Pixar/Disney Produktionen der "neuzeit" für mich bleiben alles andere weiß nicht kennt man schon und ist alles in einer art und weise schon mal da gewesenirgendwie nervt es auch das alles immer bunter und greller und schriller werden muss Disney war für mich eigentlich der inbegriff schöner Zeichentrickfilme mit schöner stellenweise schnulziger Story bei denen die Träume kleiner Mädchen materialisiert wurden ( soryy so sah ich das damals und heut) aber ja Times they are changing.. deshalb schau ich wenn überhaupt nur noch sehr elten solche Filme


    Ps. Realverfilmungen vernachlässige ich da es die auch nicht in meiner Kindheit gab. Alice in Wonderland ist natürlich einer der genialsten Streifen und neuinterpretation des Stoffes!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ach ja Disney. So viel Geld für so viele Filme.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich Filme von der Disney- oder Buena Vista-Company, die mir gefallen, mit der Lupe suchen muss. Ich mache dabei keinen Unterschied zwischen neuen und alten sachen, wobei ich früher viele Disney-Filme gesehen habe, deren Prägung aber (zum Glück) bei mir ausblieb. Vom Konzept her sind sie sicher großes Kino und oft süße Zeichentrickbomben, von denen man fast Diabetes bekommt, aber sie zeigten schon früh was alles mit Zeichentrick möglich war und wie träumerisch und traumhaft Umsetzungen sein können. Doch inzwischen aus dem Kindesalter raus gehört meinem Herz doch eher anderen Zeichentrickgrößen, die auch nicht Kleinlich sind und nicht immer fragwürdige Lehren und Stereotypen der jeweiligen Zeit mitbringen.^^


    Trotzdem die, die ich noch positiv im Gedächtnis habe:
    Robin Hood (muss den unbedingt noch im Original wegen Ustinov sehen)
    The Incredibles
    Der König der Löwen
    Nightmare before Christmas
    Der Schatzplanet (ich weiß war ein Verlust für die Firma, welcher Zeichenfilme erst mal beendete, aber ich mag ihn)
    ...und mehr fällt mir wirklich nicht ein.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Nightmare before Christmas ist aber nit von Disney o_O der ist von touchstone Pictures rausgebracht worden ^^ ein schöner tim burton´s film ist er aber trotzdem ^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^