Final Fantasy IX: Hinweis zu einem Remake bei Datamining-Fund aufgetaucht

  • Das Leute unbedingt ein FF9 Remake brauchen wäre mir Neu das sind wieder die wenigen Stimmen die man am lautesten hört aber die Leute wollen neue FF Titel und wenn Remakes dann bitte doch 1-6 im Octopath Gewand.


    Und selbst wenn steht noch die Entwicklung von FF7Remake an und eine Perle wie Yoshida wird man sicher nicht auf Remakes absetzen der wird weiterhin Online Spiele entwickeln und je nachdem wie FF16 aussieht weiter an FF17 arbeiten ihn an einem Remake zu setzen wäre absolute Zeitverschwendung.

  • Squenix hat doch mit Forever Entertainment einen deal, der sich um remakes Japanischer IPs dreht? Würde das gerücht nicht zu tief in die Schublade legen...


    Hier würde ich ebenfalls unterschreiben. Die Meldung ist relativ untergangen und gab es unlängst vor der Meldung wo Konami eine Partnerschaft mit Bloober Team ankündigte. Partnerschaften mit Studios aus Polen hat natürlich auch wirtschaftliche Vorteile als wenn man wieder ein eigenes teures Studio irgendwo in Japan oder den USA eröffnen würde. Oder vielleicht irgendein teures französisches Studio. Forever Entertainment hatte vor dem Panzer Dragoon Remake eher den Ruf als Shovelware Publisher weil die wirklich in Fließbandarbeit im E-Shop zum Beispiel veröffentlichen (es ist deutlich weniger geworden). Ich vermute, mit dieser Partnerschaft möchte man irgendwie auch fortan mehr auf Qualität statt auf Quantität setzen. Das ist ihr bislang größer Deal nachdem man halt schon mit SEGA vorher zusammengearbeitet hatte (bzw. zusammenarbeitet, es kommt ja immerhin demnächst das House of the Dead Remake sowie das Panzer Dragoon 2 Remake/Remaster, nennt es, wie ihr wollt^^).


    Insofern würde ich also da unterschreiben, wo Final Fantasy IX Remake und Forever Entertainment steht. ActRaiser Renaissance hat sich aus dem Leak bereits bewahrheitet, ich denke, die Chancen stehen hier also nicht schlecht für dieses Final Fantasy IX Remake. Sollte es so kommen, dann darf man hier aber kein Remake im Stile von Teil 7 erwarten. Wenn es Forever Entertainment ist, dann ist es ein Outsource-Projekt und da muss man in deutlich kleineren Dimensionen denken.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass da was dran ist.


    Allerdings - wie @Bastian.vonFantasien schon andeutete, visuell nicht im FF7 Remake Stil sondern eher im FF7 Ever Crisis Stil oder im Chibi-Stil, dass dann im Rahmen der FF9 Anime Serie halt mitvermarktet wird.


    SE macht solche Serien ja in erster Linie um neue Leute zu ihren Games zu locken. Da könnten sie auch auf die Idee kommen, eine modernisierte Form zu kreieren, die Kinder und Jugendliche etwas besser anspricht.


    Ob das viel Sinn macht, weiß ich nicht. Ich finde FF9 schaut soweit noch gut genug aus. Aber Square Enix ist immer alles zuzutrauen. Gerade das von dem man eigentlich denkt, dass würde jetzt keinen Sinn machen.


    Es kann auch sein, dass sie im Hintergrund schon an ein vollwertiges FF9 Remake planen, dass dann nach FF7 folgen würde. Würde mich aber schon wundern, da die Nachfrage danach eher gering ist, wie zumindest Reddit Umfrage immer wieder zeigen. Die Meisten wünschen sich ein FF8 oder FF6 Remake. Mich inklusive.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads