Voice of Cards: The Isle Dragon Roars

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genre: Card-RPG
    Plattform: PlayStation 4/Switch /PC
    Release: 28 Oktober


    In "Voice of Cards: The Isle Dragon Roars" erlebt ihr eine Geschichte, die vor langer Zeit in einer geheimnisvollen Welt spielt, und werdet von der Stimme des Game Masters geleitet (Spielleiter, im Englischen Todd Haberkorn). Das Rollenspiel beschreibt eine Welt von Schwertern und Zauberei und wird vollständig mittels Karten erzählt.
    Ihr begleitet den Protagonisten auf seiner Reise in ein Land, dessen Bewohner von einem kürzlich erwachten Drachen bedroht werden. Dabei hoffen sie auf eine mächtige Belohnung, indem sie den Drachen besiegen. Er reist zusammen mit seinen Verbündeten: Marin, ein Monster, das sehr an ihm hängt, und Chloe, eine Hexe, die einen Groll gegen den Drachen hegt. Spieler*innen müssen auf ihrer Reise Entscheidungen treffen und an rundenbasierten Kämpfen im freien Feld und Dungeons teilnehmen, die im Stil eines traditionellen Tabletop-RPGs auf einem Spielbrett stattfinden.

    Quelle: https://www.games.ch/voice-of-…nt-ende-oktober-neuer-ksm


    Bin eigentlich nicht so der der Karten RPG Gamer, aber Voice of Card macht mir schon Spaß

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Echt schade das die Demo so kurz war (oder weil ich so viel Spaß hatte mir so kurz vorkam). Das Spiel ist für mich bis jetzt die Überraschung des Jahres. Ich finde die Idee alles in Karten darzustellen irgendwie sehr interessant und hat meiner Meinung nach der Atmosphäre auch kein Abbruch getan. Dies liegt aber unterandrem auch wieder am Genitalien Soundtrack. Wenn es jetzt noch Story technisch was kann, dann werde ich mir das Spiel auf jeden Fall Day one kaufen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Habe die Demo vorhin auch gespielt und sieht schon ganz witzig aus. Mag natürlich an der knappen Laufzeit liegen, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie umfangreich das Spiel in mehrfacher Hinsicht sein kann - das Kampfsystem z.B. wirkt zwar solide, aber halt auch sehr oldschool-simpel. So nett die Darstellung der Landkartenteile als Spielkarten auch ist, wirklich Einfluss hat das nicht wirklich auf irgendwas gehabt. Und so schön die Erzählerstimme auch prinzipiell ist, wenn der wirklich das ganze Spiel auf diese Art vorträgt...


    Nichtsdestotrotz werde ich trotzdem bei Release definitiv nochmal ein Auge draufwerfen. Der Soundtrack ist auch hübsch, das 'ending' theme der Demo hat auch direkt NieR Nostalgie hervorgerufen :D

  • Mich hat es auch überrascht, hab die Demo auch grad beendet und hatte wirklich großen Spaß gehabt. Wie es scheint erscheint das Game nur digital?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich finde es halt echt irgendwie besorgniserregend wie Magic the Gathering mich so in meinen Jungen Jahren prägen konnte, das man mich mit solche Sachen immer noch kriegt. Die Demo anprobiert und ich find's Fantastisch.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • O.o
    die Musik ist mir zugegebenermaßen gar nicht aufgefallen, aber hab nur nachts mal kurz reingespielt.

    Genitalien Soundtrack. XD XD XD
    Zählt so was als "freudscher" Verschreiber?
    Ich habe abends auch nur ganz kurz reingschaut, aber was ich da gehört habe gefiel und im Trailer war auch wieder Emi Evans zu hören, die Hauptstimme der Nier-Songs ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • O.o
    die Musik ist mir zugegebenermaßen gar nicht aufgefallen, aber hab nur nachts mal kurz reingespielt.

    Ups, meinte natürlich genialen :D .

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich finde es halt echt irgendwie besorgniserregend wie Magic the Gathering mich so in meinen Jungen Jahren prägen konnte, das man mich mit solche Sachen immer noch kriegt. Die Demo anprobiert und ich find's Fantastisch.


    Magic is aber auch nen Geniales Spiel....aber leider wie so jedes TCG das Problem das es einfach viel zu sehr ins Geld geht. Ich würde 24/7 Magic,Pokemon oder YGO Spielen wenn die Monetarisierung eben stimmen würde und das tut es leider bei keinem.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich habe jetzt auch endlich mal die Demo richtig nachgeholt und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin!
    War wie nicht wenige nach den ersten Ankündigungen zu Yoko Taros neuen Spiel als Kartenspiel von so einem einfachen Mobile Titel ausgegangen und habe mich nicht weiter mit beschäftigt.
    Gut was einfach angeht...der Schwierigkeitsgrad war jetzt nicht sehr hoch in der Demo, aber das kann ja auch mal ganz angenehm sein.
    Es macht einfach den Eindruck eines klassischen JRPG auch mit rundenbasierten Kämpfen, nur alles in und mit Karten dargestellt! Finde ich sehr charmant! Die Musik im Abspann mit der Emi Evans hat mich auch gleich wieder voll gecatched ^^
    Finde es auch interessant die Info/Sammlung über Charakter (vor allem), Gegenstände, Gegner etc. jetzt auch als die Karten nach und nach frei zu schalten.
    Mir hat die Demo sehr gefallen und ist zur Veröffentlichung des fertigen Spiels dann auf jeden Fall einen Blick wert!
    Und das als normalerweise Jemand, der nicht so viel mit Karten/Spielen anfangen kann, aber da hat mich Slay the Spire dieses Jahr schon eines besseren belehrt ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Magic is aber auch nen Geniales Spiel....aber leider wie so jedes TCG das Problem das es einfach viel zu sehr ins Geld geht. Ich würde 24/7 Magic,Pokemon oder YGO Spielen wenn die Monetarisierung eben stimmen würde und das tut es leider bei keinem.

    Verstehe ich absolut.Wie ich schon anmerkte dank MTG bin ich halt ein TCG Fan durch und durch, und hatte in meinen Leben schon wirklich einige recht tolle Ideen, Spiele und KOnzepte. Manche haben sich nicht durchgesetzt, scho klar, verbinde aber trotzdem schöne (Kindheit)Erinnerungen damit. Heute ist halt das Ding, vielleicht liegts aber auch nur an meinen Umfeld, weil halt der Großteil entweder grundsätzlich nicht mehr viel macht in solche Richtung oder zu Videospiele abgewandert sind, das halt sowas kaum noch interesse findet. Ich mein es gab mal zwischenzeitlich einen kleinen MTG und sogar PokemonTCG boom bei uns, aber der hat nie groß gehalten. Und für das kostet das Ding einfach zuviel geld wenn es halt nie wirklich gespielt wird. Wäre bei uns eher bessere Chancen bei VIdeospiel-versoftungen das Ding ist halt aber auch hier wieder, entweder sind die wenig Brauchbar (der Großteil der MTG Spiele hat mich persönlich immer enttäuscht) oder es gibt halt dank Hearthstone die Online-Schiene, nur da wird halt alles so Hart mit MTX verseucht.


    Ich muss hier sagen, ich bin jetzt mittlerweile eigentlich in den Geschmack von Deckbuilder Spiele gekommen, mir ja vor 1-2 Monaten das Darksouls Card Game gegönnt, und da ist halt das Ding wenn du die Expansion mitzählst kommt auch etwas Geld zusammen, da du aber immer mit festen Decks anfängst und dir während das Spielens die Decks aufbaust, jetzt entfällt halt wirklich eine Menge Geld.


    Bez. Yugi muss ich aber sagen, das ich mir heute erst im Sale das neueste Spiel gegönnt habe, und ich bin wirklich schwer beeindruckt von. Kampagne ist zwar "zweckdienlich" (kurze VN Dialoge) aber gibt dir einen Grund gegen verschiedene Decks/KI zu spielen, einiges Freischaltbares und Boosterpacks, welche aber REIN via ingamegeld gekauft wird. Man hat also wirklich so dieses klassische TCG Feeling mit dem Boosterpackungen öffnen usw (was ich ja sehr gerne mag), aber ohne das Geld aus der Tasche gezogen zu bekommen.



    Und das als normalerweise Jemand, der nicht so viel mit Karten/Spielen anfangen kann, aber da hat mich Slay the Spire dieses Jahr schon eines besseren belehrt

    Ich kanns verstehen. Man sollte aber nicht vergessen das man Heutzutage auch wirklich super Kreative Wege gefunden hat Kartenspiele in neuen Ideen zu formen, so dass sie sich auch nicht mehr so "krass" wie Kartenspiele anfühlen. Bspw. Hands of Fate ist so ein Roguelite Abenteuer... equip und oberwelt(ähnlich wie das hier) läuft über Karten, hat aber ordentliches Action-Kampfsystem. Book of Demons ist eine Diablo Hommage, nur halt das du Skills und Ausrüstung über Karten definierst. usw usw.


    Ein Spiel was ich heute noch bereue verpasst zu haben ist baten kaitos. (Come on gimme remaster)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Habe nun auch mal die Demo angespielt. Werde mir die Vollversion wohl früher oder später holen. Wenns nicht physisch erscheinen sollte, dann spätestens in nem Sale
    Macht nämlich wirklich Spaß. Ist halt wien Pen & Paper, nur eben komplett vorgegeben, was man erlebt. Das einzige was ich da auch echt schade finde, dass es kaum Entscheidungsmöglichkeiten gibt. Zumindest machte es jetzt nicht den Eindruck. Weder bei den Chars, noch als man im Gespräch mit der Königin war
    Aber davon ab ist es schon schön gemacht und eine nette Art eine Geschichte zu erzählen. Macht mir jedenfalls Lust auf mehr
    Hab die Demo nicht mal weit gespielt. Bin in der Stadt angekommen und dacht mir "wozu weiterspielen? Ich werds mir eh holen". Dabei war ich wegen den Kartenaspekt skeptisch, obs was für mich ist. Aber gefällt mir :)

  • Ich hatte dem Spiel kaum Beachtung geschenkt, aber zuletzt häuften sich die positiven Rückmeldungen zur Demo und da es mir heute absolut nicht gut ging und ich den ganzen Tag wieder im Bett verbringen musste, war der Griff zur Switch die richtige Entscheidung und die Demo zu laden. Hatte da ne menge Spaß mit (fand die gar nicht so kurz mit etwas über ne Stunde, nur schade, dass man den Speicherstand wohl nicht zur Vollversion übernehmen kann und man sich das Tutorial-Gelaber zu einem Teil wieder anhören muss).


    Voice of Cards hat ja ne recht bekannte Entstehungsgeschichte und man muss hier sehr dankbar sein, dass das Spiel nicht zu einem Mobile-Titel wurde, wie es Yoko Taro ursprünglich geplant hatte. Ein kleines Projekt wurde hier anschließend deutlich ambitionierter und das Endergebnis scheint doch ein sehr schönes Rollenspiel-Adventure im Pen and Paper Stil zu werden. Die Idee einen Spielleiter einzubauen finde ich auch richtig gut, auch wenn man sich für die NPC's vielleicht 1-2 Sprecher noch hätte engagieren können.


    Dem Spiel haftet auf eine recht erfrischende Art irgendwie eine Magie aus PlayStation 1 Zeiten an. Das ganze noch gepaart mit einem gelungenem Soundtrack der nie aufdringlich wird, könnte Voice of Cards für mich eine große Überraschung werden und wird sicherlich zum Release gekauft. Die Nier-DLC's sind zum Glück nur kosmetischer Natur, auch wenn selbst da ein paar coole Sachen bei sind und im günstigeren Bundle die 8 Euro vielleicht sogar wert sein könnten. Man kann sie sich auch separat kaufen, dann zahlt man allerdings mehr. Wichtig ist hier eigentlich nur, dass man aktuell nicht irgendwelche Pay to Win Karten als DLC verkauft.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich habe es mir vor ein paar Tagen runtergeladen. Eigentlich hatte ich kaum Interesse am Spiel. Aber die Demo hat mich doch noch umgestimmt. Dieses Spiel ist total simpel, aber irgendwie ist es doch so fesselnd. Ich hab gestern am Stück mehr als 5 Stunden gespielt und das ist echt selten bei mir. Bereue den Kauf nicht :)

  • Ich bin kurz vorm Ende und habe auch recht viel Spaß damit, aber zum Ende hin wird es auch so langsam ein wenig langweilig und das liegt einfach am simplen Gameplay, da kommt halt nicht mehr viel Neues. Aber der Charm des Spieles weiß zu überzeugen und das macht es wieder so Sympathisch. :) Die Spielzeit ist genau richtig, das dürfte auch nicht mehr sein, meiner Meinung nach.


    Das Spiel kostet nicht viel und wenn es mal im Sale ist, würde ich es jeden raten zu spielen :)

  • Hab vorhin auch mal die Vollversion angefangen und sogar schon über 3 Stunden gespielt (noch immer Kapitel 1). Der mehr als positive Eindruck der Demo wurde souverän in die Vollversion importiert. Wie vielleicht schon im Review hier auf JPGames angemerkt, die Demo ist bereits ein Teil des Spiels. Wenn man sich das Spiel zulegt, sollte man die Demo unbedingt als Prolog spielen.


    Das komplette Gameplay-Konstrukt ist sehr simpel gehalten, aber alles funktioniert so, wie es soll. Wie @Nitec hier über mir schreibt kann ich mir schon vorstellen, dass es sich dann nach 10-15 Stunden auch irgendwie auch abnutzen wird, aber bei einem linearen Titel der auf so ein System setzt, ist das jetzt keine großartige Überraschung. Anders verhält es sich da natürlich bei Kartenspielen aus dem Roguelike-Genre oder allgemein Trading Card Games.


    Bei der Erkundung der Weltkarte und der Dungeons lohnt es sich eigentlich, alles aufzudecken was es aufzudecken gibt da es immer wieder kleinere Events gibt oder man, und das ist ja ne Seltenheit geworden, wirklich mal was brauchbares in Kisten findet. Karten zu spielen lohnt sich ebenfalls, da bekommt man auch Belohnungen. Direkt im ersten kann man bei einem Sieg einen neuen Skin für die Würfel freischalten.


    Ich konnte dann doch nicht anders und habe mir noch den Nier Soundtrack DLC sowie den Grimoire Weiss Battle-Table. Bei der Beschreibung der Musik liest es sich so, als würde nur das Battle-Theme ausgetauscht werden, aber stand jetzt ist wirklich der komplette Soundtrack durch Ambient- und Kampfmusik aus Nier ersetzt, kommt richtig gut. Wäre schön, wenn man den Soundtrack noch im fliegenden Wechsel einstellen könnte, da ich auch gerne den Voice of Cards Soundtrack hören möchte. Aber da ich den Soundtrack von Nier in einer Endlosschleife hören könnte, gewähre ich dem den Vortritt.


    Wird sicherlich noch ein abschließendes Fazit von mir geben. Bisher aber wirklich eine sehr angenehme Überraschung in diesem Jahr was neue IP's angeht.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Meiner Meinung ist es auch kein Kartenspiel. Es suggeriert dir nur ein Kartenspiel zu sein. Eigentliche ist es ein oldschool RPG von feinsten im Gewand eines Kartenspieles.
    Das einzige richtige Kartenspiel ist das Minispiel dort. Aber eine gute und charmante Methode die Entwicklungskosten runterzuschrauben. Im Spiel gibt es ja auch nur ein Sprecher, was auch nochmal die Kosten einspart. Aber sie haben es richtig gemacht, das Spiel hat halt eine Ausstrahlung und der Name Yoko Taro steckt dahinter, das hat bestimmt die Käufe auch nochmal angekurbelt.
    Ich habe es heute durchgespielt und nimm die Platin noch mit, weil sie einfach zu erhalten ist.


    Bereue den kauf gar nicht, aber alle anderen die Unschlüssig sind, spielen vorher nochmal die Demo oder warten aufn Sale. Von mir bekommt das Spiel gute 7 Punkte /10. :)