Splatoon 3 präsentiert sich im „Rückkehr der Mammalianer“-Trailer

  • Im Rahmen der neuen Ausgabe von Nintendo Direct bot man auch Splatoon 3 nochmal eine Bühne. Das neue Inkling-Abenteuer präsentierte sich in einem frischen Trailer, der unter anderem den Story-Modus in den Fokus rückt.

    Das neue Tinten-Abenteuer wurde erst im Februar angekündigt. Euch wird es in den Distrikt Spaltsville verschlagen, der in einer brütend heißen Wüste liegt. Hier wohnen kampferprobte Inklinge und Oktolinge, bei denen sich wieder alles um Revierkämpfe dreht.

    Es gibt zahlreiche neue Arenen und dynamische neue Fähigkeiten. Das Arsenal soll um eine Bogenwaffe und neue Spezialwaffen wie den Krabbenpanzer erweitert werden.

    Auch ein Story-Modus ist wieder in Aussicht, in dem ihr gegen die Oktarianer-Armee in den Kampf zieht. Hier gilt es, die Geheimnisse von Alterna, dem Flauschplasma und dessen Verbindungen zur „Rückkehr der Mammalianer“ aufzudecken.

    Werft einen Blick in den aktuellen Nintendo-Blogeintrag für tiefergehende Informationen zum Titel. Dort werden euch mit Bildern auch die neuen Arenen wie die Streifenaal-Straße, die Pinakoithek und die Sengkluft vorgestellt.

    Splatoon 3 soll 2022 an den Start gehen.

    Splatoon 3 im neuen Direct-Trailer

    Bildmaterial: Splatoon 3, Nintendo

  • Ich mag ja Artstil und CharakterDesgin der Splatoon Games immer noch sehr (überlege immer noch mir irgendwann eines der Artbooks zu holen..). Mit dem Erstling hatte ich auch eine zeitlang Spass. In den zweiten habe ich nur kurz reingeschaut und ich weiß nicht, ob ich mir den dritten wirklich ansehen will. Ist halt more of the same, gefühlt. Weiß nicht ob die Zielgruppe (eher jüngere Spieler, die hauptsächlich wegen dem Multiplayer spielen), noch so von angetan sind... Weiß auch gar nicht, wie erfolgreich der 2. war...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Weiß nicht ob die Zielgruppe (eher jüngere Spieler, die hauptsächlich wegen dem Multiplayer spielen)

    Das ist ja nicht mal die Zielgruppe, dafür ist es zu komplex und die Story zu anspruchsvoll, gerade das Add On von Splatoon 2^^


    Bezüglich Erfolg von Splatoon 2 steht es bei über 12 Mio verkauften Einheiten. Damit ist es das 9. bestverkaufte Spiele auf der Switch
    Splatoon 3 wird fürchte ich schlechter abschneiden. Dazu ist wohl nun zu wenig Zeit bis zur nächsten Gen über und es werden sicherlich viele bei Splatoon 2 einfach bleiben. Wirklich interessant wirkts jetzt eigentlich eher für die Storyspiele wie mich. Ich freue mich deshalb nun nämlich doch riesig drauf! Die Story klingt wieder vielversprechend. Hab ich Bock drauf. Werde es mir dafür auch holen.


    Wie viel ich den Multiplayer spiele wird drauf ankommen, ob einige Bekannte rüber wechseln oder bei Teil 2 bleiben
    Halte es immer noch fürn Fehler es nicht zum Launch Titel der nächsten Konsole zu machen. Ich hoffe die Zahlen brechen nicht zu sehr ein^^
    Ansonsten hät ich auch gern nen neues Feature anstatt nur neue Waffen. Die Waffe, wo man sich wie Spiderman an die Wand ziehen kann, wäre cool als normales neues feature gewesen, anstatts nur, wies auf mich nun wirkt, als waffe zu bringen^^

  • Ich bin generell verwundert, dass die Spiele einen Singleplayer-Modus mit Story haben. Dachte eher, das wären so Battle-Royal-Titel wie "Fortnite" und Co.. Multiplayer ist nicht so meins, deswegen habe ich mir die Reihe nie angesehen. Das wird sich dann wohl in Zukunft ändern.

  • Ich mag ja Artstil und Desgin der Splatton Games immer noch sehr

    Die Arenen finde ich kotze hässlich. Das mag aber nat. dem Umstand geschuldet zu sein, dass man sie einsaut.
    Die Inklinge finde ich dagegen super.
    Blöd nur dass der Multiplayer nicht so meins ist. Ich bin immer noch der Meinung sie sollen ein Single Player Soin Off machen. Gut es gab da schonmal was und es kommt nun ne Kampagne, aber das wird vermutlich eher so ein Call of Duty Feigenblatt.

  • @Champloo
    jop es hat auch alles ne tiefere Hintergrundgeschichte, die durchaus recht bitter sein kann, gerade mit dem aussterben aller säugetiere und sowas^^ Bei Teil 1 war ich auch extrem überrascht. Dachte nicht, dass der Story Mode auch noch SO gut ist. Teil 2 war da etwas schwächer fand ich, die Erweiterung muss ich aber noch spielen. Die scheint ja richtig gut zu sein, nur bockenschwer
    Teil 3 klingt von der ausgangsposition der Story bereits am spannendsten find ich. Freu mich da sehr drauf. Das könnt richtig gut werden.


    Zum Teil dient die Story halt schon eher dem einspielen und vorbereiten auf online. Aber dennoch wurde sich genauso viel mühe mit dem story modus gegeben, wie mit dem multiplayer part. Ist halt bisher etwas simpel gehalten. Erinnerte mich etwas an Mario. Passt aber zum Spiel und man erfährt viel durc sammelobjekte bezüglich der Vergangenheit und sowas, was wirklich interessant ist.


    Der Online Part hat allgemein null mit Battle Royal zu tun. Es ist einfach nen normale online team shooter mit dem kniff, dass es nicht um kills geht, sondern darum so viel fläche wie möglich einzufärben. Geht also in ne ganz andere richtung als fortnite und sowas^^

  • Ach so, danke. Das ist doch gut, zu wissen. :) Online-Shooter reizen mich leider absolut nicht, deswegen habe ich der Reihe nie so wirklich Beachtung geschenkt. Was du jedoch schreibst, klingt nach einem soliden Singleplayer-Inhalt. Auch, wenn die Story nicht über "Super Mario"-Niveau kommen sollte, reicht sie mir als Grund, dass etwas zum "Solo-Durchspielen" vorhanden ist. ^^