Edens Zero Game Project

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genre: Action-RPG
    Entwickler: Konami
    Release: TBA
    Plattform: PlayStation/Switch?


    Das Spiel ist zur Hälfte Fertiggestellt und ist unter anderem ein Action-RPG, das von Konami mit der Unreal Engine 4 entwickelt wird. Viel mehr ist über das Spiel nicht bekannt. Es gib einen Trailer, der schon mal zeigt, was auf uns zu kommt.


    Konami hat zwar mein Vertrauen nicht wieder zurück erlangt, aber wenn das Edens Zero Game keine Lizenzgurke wird, ist das schon mal ein guter Schritt. Bin mal gespannt wie die Story um Shiki und Rebecca umgesetzt wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Oh hat ich echt noch keinen Thread gemacht damals, als es angekündigt wurde?^^ Gut dann dass dus übernimmst :)


    Ich bin da ziemlich zuversichtlich, gerade weil Konami hinter steckt. Ich bin einfach kein Teil des Konami Bashing Zugs, auch wenn ichs aus Sicht von Metal gear Solid und Silent Hill Fans nachvollziehen kann. Gehört ich aber nicht zu, auch wenn ich Metal Gear Solid an sich mag.
    Aber gerade weil Konami nur noch ausgewählte Spiele rausbringt, glaub ich dass da mehr Sorgfalt hinter steckt. Yugioh hat gezeigt wie starke LIzenzspiele aussehen können. Was Konami sonst aktuell bringt wirkt ja auch nicht schlecht, gerade dieses getsufetsu dingens, auch wenn man mich durch das Genre verloren hat.


    Bin jedenfalls einfach froh, dass sich nicht die geldgierigen arroganten Koei Tecmo Aasgeier die Lizenz geschnappt haben
    Freu mich jedenfalls extrem auf das Spiel! Besonders, nun da der Anime auch echt klasse ist <:

  • Oh hat ich echt noch keinen Thread gemacht damals, als es angekündigt wurde?^^ Gut dann dass dus übernimmst :)

    Ich habe mit der Suchfunktion und mehrere Stichwörter gesucht aber nichts gefunden. :)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Dann war ich wohl wirklich zu faul zu^^


    Ob das Spiel ne originale Story oder ein Teil des Manga/Anime nacherzählt wurde noch nicht gesagt oder? Ich hoffe ja auf ne original story... einfach auch, weils immer doof ist, wenns dann irgendwo mitten drin aufhört. Der Manga ist ja noch lange nicht durch. Wer weiß wie lang das ding noch wird . Wegen Weltraum und dem ganzen Zeitkrams und so könnt das erheblich länger als Fairy Tail gehen : D

  • ich bleib da erstmal abgeneigt und warte auf richtiges Gameplay. Das Konami das Game entwickelt überrascht mich ich hätte ja eher auf typisch Bamco gesetzt. Aus der IP kann man jedenfalls recht viel machen. Sowohl Müll als auch was anständiges.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • ich bleib da erstmal abgeneigt und warte auf richtiges Gameplay. Das Konami das Game entwickelt überrascht mich ich hätte ja eher auf typisch Bamco gesetzt. Aus der IP kann man jedenfalls recht viel machen. Sowohl Müll als auch was anständiges.

    Bei mir ist es ähnlich, bin aber hier etwas froh das Bamco die Lizenz nicht erworben hat. Es wäre sicherlich einer dieser billig Fighting Games geworden. Wie es zu 95% immer der Fall ist bei Bandai Namco ist. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Bei mir ist es ähnlich, bin aber hier etwas froh das Bamco die Lizenz nicht erworben hat. Es wäre sicherlich einer dieser billig Fighting Games geworden. Wie es zu 95% immer der Fall ist bei Bandai Namco ist. :D


    Sorry aber da tust du dem Publisher aber sehr unrecht mit. Die SAO Spiele sind z.b alles großartige Games mit Origin Story dazu Das SAO Fatal Bullet Spinoff oder Accell World. One Pice hat abseits der Fighting Games ebenfalls ein paar Großartige Adventures rausgebracht genauso wie die Digimon Spiele oder die Robot Wars Reihe.


    Natürlich hat man da auch nebenbei die ganzen Fighting games dazu aber ganz ehrlich, eben die Fighting Versoftungen sind halt der typische 0815 Shonen Kram. Aus Dragon Ball kann man nunmal kein Sonderlich gutes Adventure oder RPG machen wenn 95% der ganzen Serie aus Kämpfen besteht.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD
    Was Shounen betrifft bin ich anderer Meinung, man kann aus einem Dragon Ball schon ein gutes Adventure Game oder RPG machen. Auch aus einem One Punch Man, My Hero Academia oder sonstige. Sega, Koei Tecmo haben es vor gemacht. Mit Fist of the North Star, und Fairy Tail. Zu Naruto gibt es auch Action spiele, ob die gut sind weiß ich aber nicht. Klar Bamco hat mit SAO RPGs entwickelt, aber das sind nunmal eine Ausnahme. Aus Shounen kann man mit Kreativität, mehr als nur Beat em ups machen. Trotzdem wäre mir lieber wenn man aus Shounen Games mehr macht, die My Hero Academia Spiele oder das One Punch Man spiel waren Lizenzgurken, beide hätten ein Action RPG mit einer schön Designten Welt gut getan.


    Edens Zero ist auch ein Shounen und bekommt einen Action-RPG.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Sorry aber da bin ich echt anderer Meinung. Ja Fist of the North Star und Fairy Tail waren gute Spiele (wobei letzterer eher durch seine unverschämte DLC Politik glänzte)


    Aber das waren für mich keine Spiele mit sonderlicher Identität. Fist of the North Star war fast schon ein 1:1 Abklatsch der Yakuza Reihe und Fairy Tail war Einfach mal nen Spinoff der Atelier Reihe. Verständlich da eben das gleiche Team an den Games saß. Aber wozu sollte man die verwässerte Variante nur für die Anime Lizenz zocken wenn man auch gleich die Originale Spielen kann? Das sind eben bei weiten keine Original Spiele wie eben SAO und Digimon. Und das es zu Naruto auch Action spiele gibt ist mir bewusst....mir fallen aber keine sonderlich guten ein. Dieses Naruto to Boruto shinobi Striker war absolut langweillig genauso wie Dragon Ball Kakarot.


    Du sagst selber das es nen Action RPG wird und sonst von dem Spiel nichts bekannt ist....DB Kakarot ist theoretisch auch ein Action RPG und ist trotzdem Müll. Also wir sollten erstmal abwarten bis man mal etwas mehr sieht. Ich habe nicht ohne Grund geschrieben das die Marke ne Menge Potential hat. Trotzdem setz ich am Entwickler wenig vertrauen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD
    Na ja auch wenn jetzt Fist of the North Star, ein Yakuza Abklatsch ist, finde ich es ist schon mal was. Ich mein wenn man ein Team dran setzt der aus einem Shounen Anime einen Action Game oder Action-RPG macht, das sagen wir was eigenes erstellt. Ist es für mich schon mal besser als einen Beat em Up. Klar durch den Yakuza Gameplay ist es nicht was eigenes, aber aber als Fighting Game erst recht nicht, weil es schon zig andere Anime Lizenzen zum Beat em up entwickelt wurden. Mir würde es viel mehr Spass machen durch die Anime Welt eines zu reisen, anstatt ständig von einem Menü irgendein Charakter zu wählen, und den Story Mode in abgespeckter form zu erleben wie es bei My Hero One Justice der fall war. Die Anime Fighting Games haben ja auch keine Originalität. Wenn ein Shounen Spiel, ein Action Adventure, Strategie ein oder Action-RPG wird ist es für mich schon mehr als ein Beat em up.


    Und ja von Edens Zero weiß man nur das es ein Action-RPG wird, und die kleinen Gameplay Schnipsel verraten auch nicht viel, aber das gezeigte scheint auch erkundbare Welten zu beinhalten(Wenns nicht nur eine Cutscene war) . Trotzdem bin ich froh das Edens Zero ein Action-RPG wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()