Das Ende einer Ära: Letzter DLC-Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate wird bald vorgestellt

  • Nintendo nutzte Nintendo Direct in der Nacht auch, um ein weiteres Direct anzukündigen. Die Nintendo-Fans, die von den minutenlangen Smash-Vorstellungen bei Directs genervt sind, wird das gefreut haben. Und Smash-Fans haben einen Termin!

    Der (wirklich) letzte DLC-Kämpfer für das beliebte Beat ‚em up Super Smash Bros. Ultimate wird von Masahiro Sakurai höchstpersönlich bei „Mr. Masahiro Sakurai Presents“ am 5. Oktober 2021 um 16:00 Uhr deutscher Zeit vorgestellt.

    Wird es Waluigi sein? Wie stehen die Wetten?

    Der Serienschöpfer vor dem Aus?

    Masahiro Sakurai betonte bereits häufiger, dass dies der letzte Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate sein wird. Unklar ist jedoch, ob Sakurai weiterhin an der Smash-Bros.-Reihe beteiligt sein wird oder ob er sich vielleicht sogar in den Ruhestand begeben wird.

    Wie es um die Zukunft der Reihe bestellt ist, bleibt momentan also ein Rätsel. Da Super Smash Bros. Ultimate allerdings sehr erfolgreich war, sollte es so gut wie sicher sein, dass wir früher oder später einen neuen Ableger der Reihe bekommen werden.

    Das letzte Event zu Super Smash Bros. Ultimate

    Bildmaterial: Super Smash Bros. Ultimate, Nintendo

  • Finde es sehr nice, dass sie Smash nun eine eigene Direct widmen, wo sie "Stundenlang" Kämpfer und Stages vorstellen können :D
    Masahiro Sakurai empfand ich immer als sehr angenehmen Zeitgenossen, wäre schade, wenn er wirklich schon in den Ruhestand geht.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Endlich... Ich bin so froh, dass die Odyssee endlich ein Ende hat bald. Die müssen dann nur noch alle erscheinen noch. Pyra/Mythra wird ja sicherlich an das Announcement gekoppelt sein. Das macht man ja gerne so, Und dann mal gucken, ob Waluigi endlich bei ist oder ob er weiterhin von Sakurai und Nintendo gemobbt wird :D



    Unklar ist jedoch, ob Sakurai weiterhin an der Smash-Bros.-Reihe beteiligt sein wird oder ob er sich vielleicht sogar in den Ruhestand begeben wird.

    Klar macht der weiter. Der sagt sowas ja ständig und immer... Ganz ehrlich der Typ will einfach die Aufmerksamkeit oder ist einfach selber unsicher in dem Verstehen was er will. Der schiebt ja auch die Schuld gern auf Nintendo, wenns was negatives gibt, während er positives selber einheimst. Einfach ein unsympathischer Mensch, wie ich finde. Aber bis zu seinem Ruhestand dauerts noch, da bin ich mir sicher. Nächste Gen kommt so oder so das nächste Smash Bros ob mit ihm oder ohne ihn. Das wird dann eh spannend, wies da weiter geht nach diesem Roster bei Ultimate wirds schwierig werden nicht zu enttäuschen. Vielleicht wäre es besser, wenn er das Feld nächstes Mal wen neues überlassen würde und in ner beratenden Rolle bei ist. Denke die Reihe wird nun nach Ultimate nen neuen Blickwinkel brauchen um weiter wachsen zu können,
    Aber vielleicht irre ich mich auch komplett, und die haben noch genug Asse im Ärmel wer weiß :D


    Ich muss nun nur noch warten, dass die Season Passes iwann mal endlich im Angebot sind...