Das Lovecraft-Side-Scroller-Roguelite Source of Madness gibts nun im Early Access

  • Thunderful Publishing und Carry Castle haben das Lovecraft-Side-Scroller-Roguelite Source of Madness bei PC-Steam im Early Access veröffentlicht. Das Grundgerüst des Spiels ist bereits komplett. Dazu gehören der erste Akt der Geschichte, zwei Bosse, zwei Klassen und fünf Biome.

    Im Laufe der Zeit sollen zwei Story-Akte, fünf Biome sowie weitere Magie-Arten und Klassen hinzukommen. Im Early Access will man auch an den prozedural generierten Monstern und Events schrauben. Dafür plant man etwa ein halbes Jahr ein, falls es keine größeren Probleme gibt.

    Das Spiel des dreiköpfigen Indie-Studios aus Göteborg wurde zunächst auch für Nintendo Switch angekündigt, der Fokus liegt wohl erstmal auf der Steam-Veröffentlichung.

    Versprochen wird Genre-typyisch eine dynamische Entwicklung der Welt, in der euch immer wieder andere, einzigartige Monster erwarten. Ihr lernt mächtige Zaubersprüche und sammelt das Blut eurer Gegner, um es an magischen Altären gegen permanente Boni einzutauschen. Die düstere Atmosphäre ist dabei von den Werken von Lovecraft inspiriert.

    Der Early-Access-Trailer zu Source of Madness

    Bildmaterial: Source of Madness, Thunderful Publishing, Carry Castle

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag Spiele die sich an Lovecraft bedienen, einerseits sieht es recht interessant aus andererseits erinnert mich das Spiel irgendwie auch sehr an das Spiel wo man als Alienblob sich durch Raumschiffe bugsierte, war glaube ich sogar das selbe Genre. Ich werde es mal im Auge behalten.