Happy Birthday! Senran Kagura wird heute zehn Jahre alt

  • Derzeit feiern diverse japanische Spiele-Reihen ihren Geburtstag mit mehreren versprochenen Ankündigungen. Neben je 25 Jahren Atelier und Persona startet nun auch Senran Kagura die Feierlichkeiten zum 10. Geburtstag.

    Auch hier organisiert man sich mit einer Geburtstag-Website. Terminlich passt das gut, denn der Erstling Senran Kagura: Skirting Shadows erschien am 22. September 2011 für Nintendo 3DS.

    Was Marvelous und Honey∞Parade Games genau planen, ist jedoch noch unklar. Klar, ein Rückblick auf die bisherige Reihe gibt es und ein Artwork. Dazu gibt es auch ein Video. Ob man weitere Pläne hat, ist derzeit unklar. Senran Kagura 7EVEN ist bekanntlich schon länger in der Schwebe.

    via Marvelous, Bildmaterial: Marvelous

  • Ich hege immer noch grosse Sympathien für die drallen Kämpferinnen und hoffe sehr, dass der wegen Sonys Zensurrichtlinien gecancelte siebte Teil doch noch weiterentwickelt bzw. veröffentlicht wird. Wäre schön, wenn Nintendo und/oder Steam/Microsoft die Fortsetzung der Reihe, im gewohnten Stil, mit offenen Armen empfangen würden. Den Flipper-Ableger auf der Switch fand ich zwar nett - mir gefallen jedoch die typischen Musou-Teile am Meisten.