Am 24. September um 0:00 Uhr findet die nächste Nintendo Direct statt

  • Nintendo lässt sich nach der E3 2021 endlich wieder mit einer Nintendo Direct in die Karten schauen. Am 24. September um 0:00 Uhr, also in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, findet die etwa 40-minütige Präsentation statt.

    Hauptsächlich gibt es dabei Informationen zu den in diesem Winter erscheinenden Spielen für Nintendo Switch. Wie immer könnten aber auch Blicke in die weiter entfernte Zukunft dabei sein.

    Nintendo ist bekanntlich bei der Tokyo Game Show 2021 nicht mit dabei, holt den Auftritt aber nun gewissermaßen vor. Auch nicht schlecht! Was sind eure Erwartungen?

    Zuletzt hatte PlatinumGames angedeutet, gerne endlich über Bayonetta 3 reden zu wollen. An dem Entwickler läge es jedenfalls nicht. Auch Metroid Prime Trilogy würde schon in den Startlöchern stehen, besagten zuletzt Gerüchte.

    Xenoblade Chronicles 3 soll laut Medienberichten nicht nur in Entwicklung, sondern sogar schon fast fertig sein. Zuletzt gab es auch immer wieder Gerüchte, wonach Game-Boy-Color-Spiele oder N64-Games bei Nintendo Switch Online landen sollen. Oder sehen wir vielleicht die Fortsetzung zu Zelda: Breath of the Wild wieder?

    Der deutsche Livestream

    via Nintendo

  • Das einzige Spiel was mich interessieren würde wäre ein neues Xenoblade, wenn dies vorkommt wäre ich auch ziemlich gehypt. Bei allen anderen werde ich eh warten bis sie auf einer Konsole erscheinen die die Spiele ordentlich abspielen kann.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Anschauen werde ich mir das nicht, keine lust wieder mehrere Minuten an Smash anzusehen. Wenn was neues angekündigt wird kann ich mir später anschauen, was kommt. Und 0 Uhr was ist das wieder für ne Uhrzeit?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich werd diesmal passen, die letzte Direct und die diversen Mini-Directs davor haben alle nur enttäuscht. Am Ende schaut man sich eh wieder nur die meiste Zeit Smash/Pokémon und diverse Remaster/Portierungen an.

  • Also statt der Ankündigung eines neuen Xenoblade (von dem ich ausgehe das es in Arbeit ist, nur noch nicht ankündigungswürdig) würde ich mich schon über den Port (ja das böse Wort!) des Xenoblade Chronicles X freuen! Ich mochte trotz aller Macken diesen Teil auch sehr und würde ihn gern auf der Switch sehen! Am besten beides: Port, schon recht weit fortgeschritten + neuer Teil wenigstens als Teaser ankündigen!
    Neues Material zu Zelda BotW 2 wäre natürlich auch gern gesehen!
    Ich werde mir die Direct aber zu der Uhrzeit auch nicht ansehen und das lieber morgen nachholen bzw. die Ankündigungen einzeln hier in der News lesen :thumbup:

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • 0 Uhr? Haben die nen Schatten? Mir war schon der PS showcase eigentlich zu spät, aber die Nacht schlage ich mir nicht für sowas um die Ohren. Das ist wirklich keine gute Uhrzeit, liebes Nintendo!
    So wichtig ist mir ein Direct dann wirklich nicht. Wird dann eben zum Frühstück am Tag danach nachgeholt. Schade.

  • Also statt der Ankündigung eines neuen Xenoblade (von dem ich ausgehe das es in Arbeit ist, nur noch nicht ankündigungswürdig)

    Inoffiziell ist es sogar bereits angekündigt^^ Monolith Soft hat bereits in nem Interview zum Xenoblade Remakster gesagt, dass man beim neuen Epilog gerne mehr Inhalt reingepackt hätte, das aber nicht ging, weil das neue Spiel darunter gelitten hätte^^ Und ihr Komponist hatte in den letzten Monaten bereits große Orchester Aufnahmen. Auch Anuna scheint wieder bei zu sein, was mich sehr freut. Er hatte da schon viel gepostet und Einblicke gegeben. Natürlich ohne den Elefant beim Namen zu nennen aber das ist definitiv ein ziemlich schlecht gehütetes Geheimnis
    Nintendo sind die einzigen die der offiziellen Ankündigung im Weg stehen, Genauso wie bei Bayonetta 3. Hat alles irgendwelche Marketinggründe. Würde mich nicht mal wundern, wenn das neue Xenoblade sogar fast fertig wär und noch zurückgehalten wird aus irgendwelchen Gründen... Vielleicht wirds ja doch ein X 2 und dein ersehnter Port braucht noch bzw man will beides gleichzeitig ankündigen... wer weiß^^


    Ich freue mich auf die Direct. Die Zeit ist dämlich für uns. Man scheint hier wohl einen Ami Fokus zu haben. Mal abwarten wieso, weshalb warum oder ob einfach so.
    Genug zum Zeigen hat Nintendo jedenfalls noch. Ich rechne aber mit mindestens einer Neuankündigung für das nächste Jahr. Vielleicht auch mit einem Releasedate eines der großen Spiele für den März, wo mir Zelda und Splatoon in den sinn kommen aber Splatoon kann ich mir noch nicht vorstellen. Irgendwas kommt da aber sicherlich noch um das Geschäftsjahr nochmal etwas aufzuhübschen, wie mans allgemein gerne mal macht.


    Irgendwas in Richtung neue Controller hat man ja ebenfalls anzukündigen, weshalb es diese Direct anscheinend nun überhaupt gibt bereits, da dies ansonsten anderweitig geleakt werden würde. Da bin ich am Meisten gespannt, ob man vielleicht neue Joy Con ankündigt, die das Drift Problem endlich weg haben oder ob tatsächlich sowas wie N64 Spiele für Online Abo kommen und man nen N64 Controller anbieten wird dafür, welche bei uns ohnehin wieder nicht zu kriegen ist ohne den Kredit karten Quatsch. Vielleicht aber hängts auch mit ner neuen Spielankündigung zusammen und es geht in ne Ring Fit Richtung oder sowas. Ich bin super gespannt drauf^^
    Und ich freue mich, dass die Smash Bros Odyssee nun endlich ein Ende finden dürfte mit der letzten Ankündigung. Ich hoffe dass sich das Direct Format vom schlechten Ruf, der dadurch entstand bei einigen, sich wieder von erholen kann. Hoffentlich hält man sich da aber knapp und geht separat näher drauf ein wieder. (und hoffentlich wirds Waluigi. Das Mobbing seitens Nintendo ist hart... armer Waluigi ;( : D)


    Hab jedenfalls Bock drauf und will einfach unterhalten werden. Wird daher schon passen am Ende. Mit Shin Megami Tensai und Pokemon hat man ja sogar 3 definitiv gezeigte Titel, die es für mich bereits lohnenswert machen :)