• Das würde mich auch sehr interessieren. Wie gesagt, hoffe ich da auf die 2. Staffel, die bei dem Erfolg eigentlich nur eine Formalität sein müsste.


    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Fayt ()

  • Ja, klar... ich will auch für meine Kinder Geld, dass sie in die Schule gehen...


    Schön, dass die Serie so erfolgreich ist. Hoffentlich sind die Erwartungen nicht so hoch. Am Ende trifft man nicht mal ansatzweise den Nerv wie in Staffel 1 und dann? Hoffen wir das Beste und warten gemütlich ab mit anderen Serien.

  • Hier die Erklärung warum....

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich finde es auch etwas "an den Haaren herbei gezogen" :D

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Habe vor kurzem mal die erste Folge gesehen, fand sie ganz okay, aber da muss noch eindeutig mehr kommen. Freut mich natürlich, dass die Serie so viel Anklang findet da die Südkoreaner für mich immer noch eine echte Marke sind, was hochwertige Produktionen angeht. Aber hier greift man auch schon bei Squid Game in tiefe Trope- und Klischeekisten und die rund 1 Stunde Laufzeit haben sich auch nach nicht weniger als 1 Stunde Laufzeit angefühlt. Ich werde für die 9 Episoden wohl Monate brauchen, wie ich mich kenne, möchte aber der Serie die faire Chance geben, mich vielleicht noch etwas fesseln zu können.


    Sehr amüsant in Episode 1 Fly Me To The Moon zu hören während man den Song in allen Varianten bei Neon Genesis Evangelion entfernen musste :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium
    Hab von ein paar Leute gelesen, das sie die ersten zwei Folgen langweilig fanden. Vielleicht kommst du auch erst ab Folge 3 richtig rein.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Habe vor kurzem mal die erste Folge gesehen, fand sie ganz okay, aber da muss noch eindeutig mehr kommen. Freut mich natürlich, dass die Serie so viel Anklang findet da die Südkoreaner für mich immer noch eine echte Marke sind, was hochwertige Produktionen angeht. Aber hier greift man auch schon bei Squid Game in tiefe Trope- und Klischeekisten und die rund 1 Stunde Laufzeit haben sich auch nach nicht weniger als 1 Stunde Laufzeit angefühlt. Ich werde für die 9 Episoden wohl Monate brauchen, wie ich mich kenne, möchte aber der Serie die faire Chance geben, mich vielleicht noch etwas fesseln zu können.


    Sehr amüsant in Episode 1 Fly Me To The Moon zu hören während man den Song in allen Varianten bei Neon Genesis Evangelion entfernen musste :D

    Ja, die Koreaner darf man echt nicht unterschätzen. Meine liebste Serie ist ja Kingdom auf Netflix, war auch son Überraschungshit für mich. Kann ich auch nur jeden raten. :)

  • Ja Kingdom fand ich auch stark. Genauso wie vorher Train to Busan, um bei der Thematik zu bleiben. ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ja, Hammer!!! Train to Busan war auch der erste koreanische Film den ich gesehen habe, denke ich. :)
    Ich bin mit asiatischen Filmen aufgewachsen.
    Vieles waren natürlich bei mir Kampfkunstfilme aller Jackie Chan, den ich vergöttere nebenbei gemerkt, gewesen :D Aber da waren auch so viele andere.


    Oh man, ich weiß, das ist der falscher Thread. Aber kennt ihr die Mad Mission Filme? :D

  • Kommt auf meine Liste. :) Ich hab noch nicht mal mit Squid Game angefangen. Ich wollte es gucken, wenn ich einen ruhigen Moment finde. Aber es ist echt in aller Munde. Medien, Freunde alle reden sie über die Serie. Irgendwas muss die Serie richtig machen.


    Mad Mission ist ein alter chinesischer Film und wenn ich ehrlich bin die besseren James Bond Filme xD

  • Hab die Serie am WE mit Frau komplett durchgeschaut und war eher ernüchtert. Es hat durchaus seine Momente aber vielleicht liegt es daran das ich das Genre an sich mittlerweile komplett ausgelutscht finde. Gerade im Asiatischen Bereich scheint ja das Battle Royale Genre sehr beliebt zu sein....nicht nur das man dort das Genre eben mit dem Filmen Battle Royale Quasi erfunden hat sondern auch im Bereich Anime gibt es nahezu uede Season immer min 1 Anime der dieses Thema aufgreift und mit Alice in Borderland hat Netflix ja auch erst vor nicht allzu langer Zeit schon ne Live Action Manga Adaption rausgehauen.


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hab jetzt auch die erste Folge angefangen, brauch für sowas aber auch eh mindestens einen 2-4 Wochen, bin nicht so der Bingewatcher. ^^


    Das einzige was mich bissl abf*ckt sind die tausenden Spoiler die es online gab, direkt nach dem Release. Das hab ich so noch nie gesehen, bin ja nicht mal sonderlich spoilerempfindlich, aber wie offen jeder online über das Ende geschrieben hat fand ich mies. Auf Youtube genauso.



    Vermisst mir schon ein klein wenig die Serie, hab zwar sicher noch genug offene Fragen, aber doof ist das trotzdem. :/
    Schau es mir als Netflix Fan aber trotzdem an wenn ich lese wie oft die serie innerhalb eines Monats geschaut wurde. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka
    Ich war genau wegen der gleichen Sache gespoilert vorm schauen, wie du, aber es hat mir die Serie nicht kaputt gemacht, da es genug anderes gibt, was man verfolgen will.
    Und so entscheidend empfand ich es nicht.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich habe es nun immerhin schon auf 3 Folgen gebracht und muss auch sagen, so wenig kreativ wie dieses Killing-Game Konzept ist, so unterhaltsam hat man es umgesetzt. 30 Minuten Castlevania aus der dritten Staffel fühlen sich aktuell länger an als knapp eine Stunde Squid Game, man hat hier also enorm am Pacing geschraubt. Es gibt aktuell keinen unangenehmen Leerlauf. Folge 2 hatte noch so ein bisschen kitschigen K-Drama Flair (das werden die Koreaner nie sein lassen können), aber es scheint sich was zu entwickeln. Und ein Blick auf den Cast hat mir verraten, dass man hier anscheinend noch irgendwo Byung-hun Lee untergebracht hat, ich kann mir praktisch schon denken wer er ein wird^^


    Edit: Hatte mir überlegt noch Folge 4 zu schauen, bin aber doch noch recht angeschlagen und der Weg wird wohl direkt ins Bett führen. Die kommenden Episoden bleiben glaube ich knapp unter 1 Stunde, die vorletzte geht sogar nur 32 Minuten. Vielleicht schaffe ich es mal die Serie unter 5 Monate zu beenden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Ich bin etwas überrascht, dass Squid Game so erfolgreich ist. Gut, ich bin jetzt nicht sonderlich angetan von der Serie gewesen, aber das Konzept ist jetzt auch nicht wirklich orginell und auch Netflix hatte schon Serien, die in eine ähnliche Richtung gegangen sind. Eigentlich kann ich es mir nur damit erklären, dass wir es hier mit Kinderspielen zu tun haben

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Eigentlich kann ich es mir nur damit erklären, dass wir es hier mit Kinderspielen zu tun haben

    Hatte die Diskussion gestern auch mit Kerona, ich finde das ist eine der grössten Stärken der Serie, aber eben weil es so viele andere Serien im Genre gibt bei denen es eben nicht ist, wo die Spiele verkopft und komplex sind. Sowas macht natürlich auch Spass, aber die Prämisse das es "nur" Kinderspiele sind fand ich als Idee recht frisch :)


    Wie man heraus liest, ich bin tatsächlich seit gestern durch, also ging das doch sehr viel schneller als gedacht. xD Stressige Woche, hatte keine Lust aufs zocken, da war die dann doch schneller durch als gedacht. :)
    Was hier ungemein half, und der grösste Pluspunkt, das Pacing ist grossartig. Die Serie ist keine Folge zu kurz oder zu lang. Ich mag Serien prinzipiell nicht wenn es 24 Folgen pro Staffel sind oder so, das wirkt immer gestreckt, bei 24 Folgen können nicht alle gut sein.


    Also mir gefiel Squid Game insgesamt schon sehr gut, ich kann den hype durchaus nachvollziehen. Einige Punkte gefielen mir weniger, wie die ganze B-Storyline ehrlich gesagt.



    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Habe vor 2 Tagen die gesamte Staffel von 'Squid Game' gesuchter. Wollte nach jeder Folge wissen wie es weiter geht, und kurz gesagt, das war es wert!
    Schon in Folge 1 war es, zumindest für mich klar, dass es da jemanden gibt, der mehr weiss als er/sie zugibt. Doch dies hat die Spannung nie vermindert.
    Folge 1, wenn man nur davon gehört und nichts gesehen hat, ist natürlich ein Hammer!
    Ich saß zuerst da, habe tief durchgeatmet und weiter geschaut.
    Dramatorgisch, ist es eine Serie, die in meinem Kosmos seines gleiches suchen muss. Selten habe ich mit Protagonisten als auch mit 'Nebenfiguren' so sehr mitgefiebert. Und auch selten gab es so viel zum 'mitdenken', 'mit aufpassen' etc.
    Der aufmerksame Zuschauer bekam viel mit und doch nicht alles...
    Wie oben schon genannt ist Folge 1 ein 'Brecher'.


    Allerdings kann ich daraus auch Erfahrungen ziehen und sagen, dass es innerhalb dieser Folge auch einige an Zuschauern verliert. Da es sich ein wenig zu lang hinzieht, eh es zum 'Showdown' kommt. Doch danach, natürlich umso mehr fesselt.


    Um es bei einem Ersteindruck zu belassen...


    Ist es eine Serie die zumindest beim Anfang auf einen Schockmoment setzt. Darüber hinaus allerdings die Charaktere und Beweggründe soweit erklärt, dass es menschlich und nachvollziehbar wirkt.


    Jedes Wort was man darüber verliert, ist quasi ein Spoiler.


    Es ist eine Serie, die man geschaut haben sollte, wenn nicht, hat man aber auch nicht verpasst.

    -"Ich weiss, dass ich nichts weiss"- : Sokrates


  • -"Ich weiss, dass ich nichts weiss"- : Sokrates


  • -"Ich weiss, dass ich nichts weiss"- : Sokrates