• Da gibt es einige mittlerweile: @faravai, @AnGer, @Mahiro, @Mirai, @Cibi-Sora, @OvO, @KaydonJAK, um nur einige zu nennen. Es gibt noch mehr (auch Personen, deren Accounts nicht mehr existieren).
    Jede(r) von ihnen hat spürbare Lücken hier hinterlassen.
    Bei einigen gehe ich durchaus davon aus, dass sie noch mal hier auftauchen werden, bei anderen weniger. Vermisst werden sie meinerseits alle.
    Die stets in der Nähe des Zeichenlimits herumlaborierenden Beiträge von @Bloody-Valkyrur sind derzeit leider auch rar, wobei er zumindest noch gelegentlich aktiv ist.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Es gibt leider viele User die nicht mehr Aktiv sind, ich bin zwar mit @Nero auf Twitter, YouTube usw in Verbindung, aber er fehlt hier.


    @Izu ist seit 2014 nicht mehr Aktiv, er meinte glaub er wäre im Ausland, aber ich merke wie er fehlt. Es hat auch Spaß gemacht sich mit ihn zu schreiben.


    @Izanagi.
    Ich glaube sein Account ist gelöscht? Er war plötzlich weg, klar er und ich hatten nicht immer dieselbe Meinung, aber sich mit ihn zu unterhalten war auch gut.


    @ZeroTwo hat hier immer schöne und interessante Threads erstellt. Schade das sie weg ist.


    @Mahiro Senpai mit ihr wars auch schön zu schreiben sie ist echt nett. Und nannte mich immer DarkZucker-kun.


    Hoffe irgendwann kehren die meisten wieder zurück.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich schließe mich da @Kelesis an und könnte sogar noch ein paar Namen mehr nennen. Bei einigen Leuten kenne ich die Gründe, wieso sie nicht mehr da sind, bei anderen genannten Leuten nicht. Letzteres geht natürlich in die Richtung "Geht mich nichts an". Wieso jemand das Forum verlässt, seine/ihre Beweggründe, muss man jeder Person selbst überlassen. Und wir dürfen das ganz offiziell auch schade finden, von diesen Usern nichts mehr zu lesen. Aber man muss es letztendlich respektieren. Ein paar andere User die hier nicht mehr aktiv sind, treffe ich zum Beispiel häufig noch auf Twitter an oder habe über andere Medien Kontakt mit ihnen. Ich will damit ausdrücken, dass ich es grundsätzlich immer schade finde, wenn langjährige User verschwinden, aber man selbst nichts dagegen tun kann. So einen Forum-Exodus gibt es leider immer wieder und ich bin selbst aus Foren verschwunden, wo ich jahrelang aktiv war.


    Grundsätzlich steht es jedem frei, solange er nicht gesperrt ist, ins Forum zurückzukehren. Leider wird Mahiro wohl kein zweites mal zurückkehren und ich könnte 2 Rubel drauf wetten, auch von ZeroTwo nichts mehr zu hören. Aber wie immer ist nichts im Leben ausgeschlossen. Wer Bock hat, kommt hier einfach wieder zurück.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Wow.......! Ich bin erst seit kurzer Zeit Mitglied dieses Forums, schaue hier gerade aus dem Grund herein, da ich mich seit einiger Zeit nicht gemeldet habe. Oder aber, meinen Senf zu 'nem Spiel abgegeben habe...
    Grenzt für mich persönlich gerade etwas an Wahnsinn. Vor allem, da ich in den Thread: "Was hört Ihr gerade?", posten wollte.
    Irgendwie bin ich auch froh nicht genannt worden zu sein.
    Aber ja..., ich kann jedem Vermissten nur empfehlen, sich hier auch nach längerer Abstinenz zu melden. Denn man findet hier immer etwas wozu man etwas zu sagen hat.


    -durchatmen-


    Echt verrückte Sachen.

    -"Ich weiss, dass ich nichts weiss"- : Sokrates


  • Entschuldigt, doch, irgendwie passt es...


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -"Ich weiss, dass ich nichts weiss"- : Sokrates


  • Mir fallen hier auch so viele ein, viele wurden auch schon genannt. Ende des Jahres gibt es btw passend dazu Forenawards, dort wird auch immer abgestimmt wen man alles so vermisst, nur so als Randnotiz für die neuen User.
    Ich finds immer traurig, bin jetzt seit fast genau 10 Jahren hier im Forum und natürlich kann man sagen es kommen und gehen halt immer User, ich vermisse hier aber auch viele Leute mit denen ich besonders viel Spass hatte zu schreiben. Die für mich ein wichtiger Bestandteil dieses Forums waren. Ich habe zwar mit einigen noch Kontakt, und weiss bei vielen auch warum sie das Forum verließen und kann das voll und ganz nachvollziehen. Wollte ja selbst dieses Jahr mehrfach einfach komplett aufhören mit dem Forum, aber dieses Forum hier ist mir schon recht wichtig, da schraube ich dann lieber ein wenig runter. Bei @faravai fand ich es besonders traurig weil ich mich seit Jahren frage wo die hin ist. War ja von einer Sekunde auf die andere weg, obwohl fara/blubb davor einer der aktivsten und freundlichsten User hier im Forum war. Mach mir da schon immer Gedanken ob vielleicht etwas passiert ist, hoffe es natürlich nicht, vielleicht weiss da jemand mehr, wobei es mich vielleicht auch nichts angeht.


    Es kommen natürlich auch immer wieder super nette Leute hinzu wie der Threadersteller zum Beispiel. :)


    Möchte aber bei Gelegenheit auch noch ein paar Namen nennen von Leuten die ich hier recht wichtig fand. Wobei ich viele auch eher aus dem IRC-Chat kannte.


    @Nero wurde schon genannt aber bei keinem fiel es mir so schnell auf das er fehlte. Der hat hier ganze Forenbereiche am Leben gehalten. Toller Typ, freut mich aber das er seinen Weg gefunden hat und als Streamer wohl weiterhin viel Spass am Hobby hat.


    @Bloody-Valkyrur Ja, Bloody ist ja nicht weg, aber er ist nicht mehr so aktiv, und er fehlt mir hier sehr. ;(
    @'Arctiv @'Balmung' @TearGrants^__^ @RebelliousRam @dark_04 und @Stiffler fallen mir auch noch ein die ich hier alle sehr mochte.


    Würde jetzt gerne mal ganz ehrlich sein, aber ich glaube das wär auch nicht so gut für den Thread, dann lieber User nachtrauern. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Bei @faravai fand ich es besonders traurig weil ich mich seit Jahren frage wo die hin ist. War ja von einer Sekunde auf die andere weg, obwohl fara/blubb davor einer der aktivsten und freundlichsten User hier im Forum war. Mach mir da schon immer Gedanken ob vielleicht etwas passiert ist, hoffe es natürlich nicht, vielleicht weiss da jemand mehr, wobei es mich vielleicht auch nichts angeht.

    Weiß nichts Genaues und selbst wenn es anders wäre, obläge es mir nicht, Details über andere in einem öffentlichen Forum in deren Abwesenheit preiszugeben.
    Aber so viel: Es gibt "belastbare Indizien" dafür, dass @faravai lebt. Hoffe daher auch nach wie vor auf eine Rückkehr.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Danke für die Blumen. Mein Ruf im Forum war nicht immer so wie jetzt. Stand in meinen ersten Monaten hier sogar mal kurz vor einem Bann.
    Aber dann hat sich die Community an mich gewöhnt oder ich mich an sie oder wir uns aneinander. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Fayt ()

  • Die erfreuen sich nur alle am halbnackten Zaveid, deshalb bist du noch nicht geflogen!

    Den hab' ich aber aber erst seit Mai 2018 als Avatar, vorher war es ein anderer :D .
    Die angesprochenen "Kontroversen" spielten sich jedoch schon im Frühjahr/Sommer 2016 ab. War aber zugegebenermaßen auch eine "umkämpfte" Zeit. Manche erinnern sich vielleicht: Damals hat (fast) das gesamte Forum FF15 entgegengefiebert und es gab fast täglich neue "Schnipsel" zu dem Spiel, die dann entsprechend ausdiskutiert wurden. So vergiftet wie 2016 war die Atmosphäre im Forum danach nie wieder - auch sämtliche Diskussionen über FF7R oder die Switch waren kalter Kaffee dagegen.
    Und es war damals noch nicht klar, dass man mir ToB dermaßen auf den Leib schneidern würde, weil es das Spiel zu dem Zeitpunkt auch noch nicht gab. Das erschien hierzulande erst am 27.1.2017 und die Videospielzeitrechnung teilt sich seither nur noch in "vor ToB" und "nach ToB". :thumbup:

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    11 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich glaube, ich bin schon 15 Jahre hier im Forum angemeldet, aber die meiste Zeit war ich eigentlich ein stiller Mitleser gewesen. Und ja, ich vermisse auch so einige hier, die mich noch nicht mal kennen. XD


    Früher war das Forum voll von Fans gewesen, die ihr Hobby geliebt und sich auf alles gefreut haben, egal ob modern oder altbacken.
    Da ging es selten darum, ob Xbox, PS oder Nintendo. FF 13 oder 15 ist nicht gut.


    Rundenbasiert oder Action.


    Nicht japanisch genug oder zu viel.


    Jedenfalls fühlt sich das für mich so an. Was das nervigste an der Sache ist, ich bin auch nicht ganz frei davon, bevor alle denken, ich urteile nur über andere. Wie oft habe ich mich dabei erwischt, schlecht über andere Konsolen zu sprechen. Grade wenn es um Nintendo geht, weil ich als langjähriger Fan von Nintendo nicht mehr die Zielgruppe bin oder es so für mich empfinde.


    Und sowas kann dafür sorgen, dass es einen stressen könnte natürlich, was ja nicht sein sollte, da es ja hier um unser Hobby geht, das uns Freude bereiten soll. Genug.


    Entschuldigt, ein bisschen abgeschweift.


    Also mir fehlen ganz doll die Urgesteine hier, deren Beiträge ich so gerne gelesen habe.
    Besonders @Phoenix(der in jeder Hinsicht ein guter Mensch ist), @Reks (unser Geistlein), @Zweistein, @Rygdea, @Xaniri, selbst @Prevailer(der hier keine starke Präsenz mehr hat, außer im Newsbereich :D ) und @Alhym(der ja Moderator hier ist) oder die Künstler wie @Ada mit ihren Figuren, @Toon Link (Cosplayerin) und die ganz vielen begabten Zeichnerinnen oder Zeichner. Und entschuldigt mich nochmals, dass ich so wenige erwähnt habe, da sind noch so viele mehr gewesen. :)
    Aber das gehört zum Leben dazu. Wenn ich jetzt noch Kinder hätte, wüsste ich nicht mehr, ob ich auch noch so aktiv wäre, nur als Beispiel. Es muss ja nicht immer was schlimmes sein, warum hier jemand nicht mehr so aktiv ist.


    Und es sind ja genug gute Leute hier.

  • @Aruka
    Nicht weinen lieber Aru und danke das du mich noch als lebendig identifiziert xD


    Ich vermisse den Austausch ja auch und das ich in den wenigen Threads wo ich zuletzt aktiv war dann doch leider auch nicht mehr geschafft habe zu posten ;(


    Nach wie vor gibt es Privat noch zu viel zu deichseln womit ich erstmal richtig meinen Umgang finden muss


    Eigentlich sollte nach Ewigkeiten ein Handy wegen Zeitverzug Abhilfe schaffen, wo ich ja immer gefühlt der letzte Mensch auf Erden war, tja und kaum habe ich eins gibt's auf Arbeit ein srengeres Handy Verbot :rolleyes:


    Aber bei vielen Themen schaut ihr einfach mal in ein paar ältere Posts von mir, ich würde mich zum Großteil Meinungstechnisch wiederholen, da ist es so als wäre ich nie weg gewesen xD


    Leider lässt sich noch nicht sagen wann ich wieder aktiver werden kann, eventuell kann ich mich im Urlaub demnächst mal wieder ein wenig präsenter zeigen, aber versprechen kann ich das leider nicht ^^'


    Ich hoffe einfach das wenn es mir wieder möglich ist ich noch genug "alte Hasen" die ich persönlich schätze hier vorfinden werde und das ihr weiterhin eine Menge Spaß mit dem Forum und miteinander habt ^^


    Aktuell ist es bei mir eher ein Forenreset wenn man es so sehen will, wie meine Anfänge hier, viel lesen und überfliegen, also ich schaue trotzdem fast täglich mal kurz vorbei ;)