DokeV: Der Gamescom-Trailer zeigt nur 10 % der riesigen Open-World

  • Zur Gamescom war DokeV eine der wenigen größeren Überraschungen. Der Trailer bei Keighleys Opening Night Live begeisterte die ZuschauerInnen und wenig später machten Überschriften wie „Pokémon meets Pixar“ und „Pokémon-MMO“ die Runde in den Medien. Allerdings: Ein MMO ist DokeV gar nicht mehr.

    Es sei jetzt ein „Creature-collecting Open-World Action-Adventure“, so die Entwickler. Eines hat sich aber nicht geändert. Spaß, ganz viel Spaß soll es machen. Ihr erkundet eine große Spielwelt, welche die Entwickler nun in einem Interview etwas näher beschrieben haben.

    Gegenüber IGN sagte Lead-Producer Sangyoung Kim, dass der Gamescom-Trailer nur einen kleinen Teil der Welt zeigt, die ihr erkunden könnt. „Einschließlich White Whale Town sind im Video zwei große Städte zu sehen“, sagt er.

    „Ich bin mir nicht sicher, wie ich die Größe der Inseln ausdrücken soll, aber man kann es sich so vorstellen: Die Teile der Stadt, die man im Trailer gesehen hat, machen weniger als 10 % der tatsächlichen Insel aus. Die Karte ist groß genug, um euch nur durch Erkundung der offenen Spielwelt zu unterhalten.“

    Kim verriet auch, dass die Spielwelt verschiedene Einflüsse wie Tag-Nacht-Wechsel, Jahreszeiten und Wetter bieten wird. Er weist aber auch darauf hin, dass sich das Spiel noch in Entwicklung befindet und sich vieles ändern kann.

    Kim stellte außerdem klar, dass man Post-Launch-Inhalte für DokeV plant. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Aktuell gibt es noch nicht einmal einen konkreten Veröffentlichungszeitraum für DokeV. Vor 2022 wird DokeV nicht für PCs und nicht näher bezeichnete Konsolen erscheinen.

    Bildmaterial: DokeV, Pearl Abyss

  • Meine erste Reaktion, ach du Heiliger zu viel K-Popwahnsinn, aber um so öfter ich den Trailer sah desto mehr habe ich Lust drauf bekommen :D. Aber wer weiß, wann das Spiel rauskommt. Die arbeiten doch noch an einem anderen Spiel, ich weiß nicht mehr wie es hieß, sah aber auch super aus.

  • Das Dingw ird wohl echt riesig... hoffentlich übernimmt man sch da am Ende nicht und füllt das Ganze sinnvoll.
    Find das Spiel immernoch total cool on allem was man so sieht. Ist und bliebt Anime the Game für mich xD Schön erfrischend, dass mal was komplett neues probiert wird. Wüsste kein einziges Spiel, welches auch nur annähernd ähnlich wär. Ich hoffe, dass es ganz ganz viele Anspielungen auf die Anime Welt im Spiel geben wird. Es würde so gut passen, weil es im Prinzip alles einzufangen scheint, was man mit Anime verbindet^^
    Hoffentlich spielt es sich am Ende auch gut, auch wenn ich nicht glaube jemals im Genuss des Spieles kommen zu werden, da ich mein Interesse an eine neue Konsole eher weiter sinkt als steigt in letzter Zeit, auch wenn das hier schon ein kleiner Überredenskünstler werden könnte... Mal schauen^^

  • Meinst du PS5 bzw. Xbox X Series?

    Nicht nur^^ Auch alles was danach kommt. Selbst Nintendo, wobei die einen immer noch mit iwas großartigem umhauen könnten. Die sind ja nie so leicht zu durchschauen. Sony und Microsoft dagegen weiß man was man kriegt. Das lockt mich nicht mehr. Bin eher am überlegen einen Schlusstrich zu ziehen und mich von "aktuellen" zu verabschieden, weil ich mir den ganzen drum herum Müll nicht mehr antun möchte, da der mir den Spielspaß verdirbt... Ich will meinen Spielspaß aber zurück. ^^


    Blöderweise selbst wenn Nintendos nächste Konsole DokeV problemlos stemmen kann ist es fraglich ob es dann noch portiert werden würde. Das und Xemoblade sind die zwei Spiele, die es mir nun wieder schwer machen^^

  • Puuuh, hahahaha, ich kriege die Musik aus dem Trailer nicht mehr aus meinem Kopf, seitdem ich das erste mal vor rund einer Woche draufgeklickt habe ^^. Also mich hat das Spiel auf jeden Fall schon mal gewonnen.

    Das Lied gibt es auch außerhalb des Trailers, es heißt ROCKSTAR (TAK Remix). Habs eben gefunden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)