wipEout Rush für Mobilgeräte lässt die klassische Reihe wieder aufleben

  • Publisher Rogue Games und Entwickler Amuzo haben gemeinsam wipEout Rush für iOS und Android angekündigt. Noch in diesem Jahr will man durchstarten. Die klassische Sony-Racing-Reihe erhält damit nach der wipEout Omega Collection für PlayStation 4 im Juni 2017 einen neuen Ableger.

    Dabei will man den futuristischen Look der Reihe mit einem Comic-Stil verbinden. Man will eine nie dagewesene wipEout-Erfahrung schaffen. So sollen alte und neue Fans auf ihre Kosten kommen. Ihr seid nun der Manager und müsst Entscheidungen treffen, es kommt also nicht mehr auf schnelle Reflexe an. So rüstet man stetig auf schaltet neue Herausforderungen frei.

    Auch die Geschichte will man vertiefen. Die Einzelspielerkampagne liefert neue Details zu Schiffen, Teams, Piloten sowie Strecken. Es warten über 60 Schiffe und 12 Cups mit eigenen Bossen.

    wipEout Rush im Ankündigungstrailer

    via Gematsu, Bildmaterial: wipEout Rush, Rogue Games, Amuzo

  • Schade das es ein Mobile Game ist. Dabei hatte ich mich beim ersten Teil der Überschrift auf ein neuen Ableger für die Konsolen gefreut ||


    Irgendwie wollen alle nun was vom großen Mobile Markt abhaben. ^^
    Hoffe mal dass das Mobile Spiel gut wird.
    Dennoch würde ich es begrüßen, dass irgendwann von XDEV ein neuer Ableger auf der PS5 erscheint. Die WipeOut Omega Collection, ist jedenfalls der Hammer und genau das moderne Zero FX was ich mir schon damals von Nintendo gewünscht hätte. Habe mir mittlerweile auch die ersten Ableger der Serie für die PS One gekauft :thumbup: