The Idolmaster: Starlit Season zeigt Aya in einem Story-Trailer

  • Bandai Namco hat einen neuen Stroy-Trailer zu The Idolmaster: Starlit Season veröffentlicht. Darin seht ihr das neue Idol Aya von 961 Production. Die Idol-Simulation stammt von Entwickler ILCA.

    Führt eine Idol-Gruppe zum Sieg

    Bei „Starlit Season“ handelt es sich um einen Wettbewerb für Idol-Gruppen, wobei die Siegerinnen die ersten Idols sein werden, welche im neuen Starlit Dome auftreten dürfen. In der Rolle des Produzenten bei der Agentur 765 Production liegt es nun am Spieler, eine Idol-Gruppe für den Wettbewerb zusammenzustellen. Dafür stehen Idols diverser Agenturen zur Verfügung.

    Der Spieler ist dafür verantwortlich, dass sich die Idol-Gruppe weiterentwickelt. Mit Sing- und Tanzeinlagen gilt es, das Ansehen bei den Fans zu verbessern. Auch Geld will natürlich verdient sein. In Gesprächen kann man zudem mit den Idols interagieren.

    Auftreten werden Idols aus The Idolmaster, The Idolmaster: Cinderella Girls, The Idolmaster: Million Live! sowie The Idolmaster: Shiny Colors. Die offizielle Seite gibt euch den gesamten Überblick. Eine spezielle Rolle gebührt dabei dem neuen Idol Kohaku Okuzora, womit insgesamt 29 Idols auftreten. Hinzu kommen noch vier Assistentinnen und drei Mitglieder von 961 Production.

    The Idolmaster: Starlit Season soll in Japan am 14. Oktober für PlayStation 4 und PC-Steam erscheinen. Wer bei Steam nun hellhörig wurde, muss leider sogleich enttäuscht werden, denn diese Version wird regional exklusiv sein und nur auf Japanisch, Koreanisch und Chinesisch erscheinen. Auf PlayStation 4 gibt es bereits eine Demo.

    Der neue Story-Trailer

    via Gematsu, Bildmaterial: The Idolmaster: Starlit Season, Bandai Namco / ILCA