Wärmt die Motoren vor, Gran Turismo 7 erscheint am 4. März 2022

  • Sony hat beim PlayStation Showcase zusammen mit Polyphony Digital verkündet, dass Gran Turismo 7 am 4. März 2022 erscheinen soll. Die Veröffentlichung erfolgt wie geplant für PlayStation 4 und PlayStation 5. Im neuen Trailer seht ihr viele Einblicke in die Rennsport-Simulation.

    Laut Kazunori Yamauchi, Präsident von Polyphony Digital, soll Gran Turismo 7 die Krönung von 25 Jahren Gran Turismo werden. Zudem will man im Spiel 150 Jahre Autokultur vereinen. Der bei Fans sehr beliebte Kampagnen-Modus mit der Übersichtskarte kehrt zurück. Zudem könnt ihr eure Autos detailliert anpassen. Das gilt nicht nur fürs Aussehen, sondern auch fürs richtige Tuning.

    Auch ein umfangreicher Fotomodus darf nicht fehlen. Hier könnt ihr Bilder an über 2500 Lokalitäten in 43 Ländern knipsen. Natürlich geht es aber hauptsächlich auf die Rennstrecke. Klassische Originalstrecken wie Trial Mountain und der High-Speed Ring feiern dabei ihre Rückkehr. Die Rennen finden mit dynamischem Wetter und Tag-Nacht-Wechsel statt.

    Der neue Trailer zu Gran Turismo 7

    via Gematsu, Bildmaterial: Gran Turismo 7, Sony / Polyphony Digital

    • Offizieller Beitrag

    Das war neben der KOTOR Überraschung so der Titel auf den ich gewartet habe. ^^ Ich bin schon sehr auf das fertige Produkt gespannt und hoffe auf ne hohe Anzahl an Boliden. :D

  • Das einzige Interessante für mich in der Showcase und auch der einzige Reiz eine Playstation 5 zu holen. Ich warte da auf Somniums obligatorischen Kommentar wie es ist. Grundsätzlich mag ich die Reihe, aber die ganze negative Publicity der Produkte aus der PS3/PS4 Ära des Franchises bringen mich schon ins 'Wanken.

  • Eigentlich hätte ich wirklich mal wieder Lust auf ein "richtiges" Gran Turismo. Dankenswerterweise erscheint es ja auch auf der PS4, also kann ich mir die PS5 weiter sparen. Allerdings stößt mir der Onlinezwang, selbst für den Karrieremodus, doch schon sauer auf. Vielleicht warte ich doch lieber bis das Spiel deutlich billiger wird.