Metal Gear Franchise "Kept You Waiting Huh?" - Allgemeiner Thread

  • Mann könnt ihr euch langsam auf eine Lüge einigen? Das ist echt ermüdend.


    Aber das hast du praktisch auch zu sämtlichen Silent Hill Gerüchten gesagt, DarkJoker^^


    Die Gerüchte zu einem besagten Metal Gear Solid und Snake Eater Remake halten sich recht wacker, schon seit langer Zeit. Im Gaming Leaks and Rumors Subreddit wurde darüber auch schon debattiert und so wurde wieder die Seifenopfer zwischen Sony und Microsoft angeführt, wieso ein MGS Remake noch nicht angekündigt wurde. Ein großes Sony-Event zum Jahresende wird nicht mehr stattfinden, da man vermutlich jetzt auch nicht mehr zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen will und mit viel Fanfare und Getöse weitere Exclusives/Timed Exclusives ankündigen, solange man der Konkurrenz Wettbewerbsverzerrung vorwirft. Solche Ankündigungen in eigene Streams wie der Silent Hill Transmission oder den Game Awards unterzubringen ist zumindest etwas dezenter.


    Also wie gesagt, an eine Lüge glaube ich hier erstmal nicht. Der Buschfunk ist dafür schon zu lange etwas zu laut. Laut dem spanischen Bericht soll es sich sogar um einen vollständiges PlayStation 5 Exclusive handeln, der wie das Demon's Souls Remake gehandhabt wird. Das wäre so die einzige Ecke an dem Bericht, die ich jetzt nicht direkt glaube.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • @Somnium
    Die Gerüchte verbreiter denken wohl, jetzt wo wir mit Silent Hill fertig sind. Könnten wir 10 Jahre mit Metal Gear Solid weiter machen. Die denken wohl irgendwann werden die Gerüchte wohl auch stummen. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Auf YouTube gibt es die komplette Metal Gear Solid Timeline, die in einem 6 Stunden Video zusammengefasst wurde.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Metal Gear Solid: Snake Eater offiziell angekündigt und MGS Master Collection Vol. 1, das MGS 1 bis 3 umfasst erscheinen im Herbst für PlayStation 5.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich denke mal die Master Collection wird wirklich nur Spielbare Versionen beinhalten. Je nachdem was da drinn ist werde ich sie mir kaufen. Aber wenn es nur MGS3 ohne die Subsistance inhalte wie die MSX Metal Gear Teile ist dann werde ich passen.


    Sehr schade das es auch nur die Main Games sind denn gerade auf Peace Walker hätte ich nochmal Bock.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Sehr schade das es auch nur die Main Games sind denn gerade auf Peace Walker hätte ich nochmal Bock.


    Diese kommende Collection hat ein Volume 1 im Titel. Das legt also nahe, man plant weitere Collections. Und laut Jez Corden soll Metal Gear Solid 4 zumindest schon mal kein Kandidat für Volume 2 sein. Da ist halt die Frage, was kann denn da noch kommen? Würde mal sagen Volume 2 umfasst dann die MSX-Teile (die werden doch in Volume 1 dabei sein) die nicht nummerierten Spiele wie Ghost Babel (darauf hätte ich sogar Bock), Portable Ops und Peace Walker. Ob man die Acid-Spiele bringt, ich bezweifle es. Aber es scheint halt so als wolle man den maximalen Profit erbeuten.


    Es gibt bereits Screenshots zu der Collection. Die Spiele erscheinen wohl mit minimalen Port-Aufwand. Soll heißen, von Teil 1 wird es wohl die etwas bessere PC Version sein und von Teil 2 und Teil 3 die erweiterten Versionen die wohl auf den Bluepoint HD-Remasters basieren. Also tatsächlich minimaler Aufwand, allerdings wohl mit "Minimal Edits due to copyrighted contents". Das würde zumindest bestätigen, Konami hat aufgrund der Lizenzerneuerungen nicht gelogen. Und statt irgendwas zu erneuern, hat man es wohl ganz bleiben gelassen. Vielleicht hat man aber auch einfach die Lizenz, zu was auch immer, nicht mehr bekommen.


    Bei Teil 1 sind zudem die VR-Missionen mit dabei.


    Zum Snake Eater Remake gibt es auch Promo-Screenshots die zeigen, dass das Spiel wohl sehr originalgetreu geremaked wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte was davon gehört, dass das Remake wohl kein 2023 Kandidat ist und sich nicht auf einem Silent Hill 2 Remake Level befinden soll, was das Budget angeht. Insofern wundert es mich, dass sie überhaupt das Original nochmal neu veröffentlichen wenn das Remake wirklich nur ein grafisches Upgrade ist. Spannend wird natürlich auch werden, ob man die alten Synchronsprecher zurückholt.


    Aber ich bleibe dabei und schließe mich auch einigen kritischen Stimmen an: So holst du ein legendäres Franchise nicht auf die Bühne zurück. Man hatte nach der Silent Hill Transmission erneut nichts zu zeigen. Die große Content-Offensive von Konami und die Pläne dahinter, ich steige da noch nicht konkret durch. Es soll sich ja auch noch was mit Castlevania in der Entwicklung befinden. Zum Glück haben sie davon nichts gezeigt.


    Grundsätzlich bin ich einfach der Meinung, zeigt erst was, wenn ihr auch was vorzuzeigen habt. Das Snake Eater Remake war sowieso kein Geheimnis mehr. Aber natürlich muss man berücksichtigen, Investoren wollen was sehen, denn sonst tun sie nicht das, was ihr Name impliziert nämlich Konami Kohle zuzustecken. Aber das war wirklich ein unfassbar lahmer CG-Trailer und dann halt noch, praktisch als Randbemerkung, die Ankündigung der Master Collection.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Diese kommende Collection hat ein Volume 1 im Titel. Das legt also nahe, man plant weitere Collections.


    Für mich sieht es eher nach "Wir schauen mal wie es sich verkauft und überlegen dann ob wir mehr bringen" aus.


    Und laut Jez Corden soll Metal Gear Solid 4 zumindest schon mal kein Kandidat für Volume 2 sein.

    Womit man unglaublich Potential wegwirft da MGS 4 als einziger Teil immernoch im PS3 Gefängnis steckt.


    Aber es scheint halt so als wolle man den maximalen Profit erbeuten.


    So traurig es ist aber ich würde dafür sogar gerne nochmal maximal für in die Tasche greifen. Es geht mir schlicht darum das diese Spiele Spielbar auf 1 Plattform sind. MGS 1-5 + MSX + Spinoffs (müssen nicht alle sein aber zumindest Peachwalker) und da wir mittlerweile in einem Zeitalter angekommen sind wo die Konsolen nahezu die gleiche Architektur haben wie der PC denke ich auch das Abwärtskompatibilität zu PS4&5 auch bei der 6 und weiteren Konsolen verfügbar wird. Das wäre auch nen großer Schritt in Sachen Archivierung.


    Grundsätzlich bin ich einfach der Meinung, zeigt erst was, wenn ihr auch was vorzuzeigen habt.


    Ich bin zwar ebenfalls ein Fan von dieser Aussage aber dann wird es in Zukunft keine solche Shows mehr geben. Nimm die heutige Sony Show z.b Helldiver, Tower of Fantasy, Dragon Age , MGS 3 , das Ganze Bungie Gedöns....etc. alles nur CGI Trailer. Nimm die aus ner Show raus und du hast nicht mal 15 min Laufzeit. Ich hab mich mittlerweile mit ner 1,5 Jahresfrist für CGI Trailer abgefunden. Schau nen kurzen Teaser (wie z.b MGS3) und zeig den Fans das du daran arbeitest. Komm dann in nem Jahr nochmal wieder und zeig richtiges Gameplay am besten mit nem Release innerhalb des nächsten halben Jahres.


    Ich brauch kein 5 min CG Trailer wo ich dann 3 Jahre später immernoch auf das Spiel warte (*Hust* Hellblade 2, Starfield, Dragon Age....etc) Abgesehen von dem etwas zu langen Intro mit den Ameisen und dem Vogel fand ich den MGS3 Trailer recht gut. Kurz und Bündig. So hat man es mit Alan Wake 2 oder auch dem Insomniac Wolverinw + Spiderman 2 ja auch letztes Jahr gemacht. Spätestens zu den Game Awards erwarte ich auch von Wolverine Gameplay (was wohl nicht kommt da man aktuell alles in Spiderman steckt) falls das nicht passiert dann hat man einen auf SE gemacht und sein Spiel zu früh angekündigt.


    Und da ich abgeschweift bin und wir hier über Kojimas Baby reden: von Death Stranding 2 will ich auch mehr zu den VGA's sehen. Ich werde nicht mehr jünger die 40 is schon nah da hab ich keine Zeit mehr 3+ Jahre auf nen Videospiel zu warten ^^ ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Das Snake Eater Remake scheint wohl nun "Metal Gear Solid Delta: Snake Eater" heißen. Interessant das man diesmal die Nummerierung weglässt.


    Wie alles mit Silent Hill zu tun hat, gehe ich auch hier davon aus, das es viel zu Früh angekündigt hat. Ich gehe soweit und behaupte, MGSDelta erscheint 2026/27.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Womit man unglaublich Potential wegwirft da MGS 4 als einziger Teil immernoch im PS3 Gefängnis steckt.


    Da frage ich mich generell, woran es hapert. Entgegen aller Erwartungen, das Spiel war halt kein exklusiver PlayStation 3 Titel aufgrund eines Deals mit Sony und Konami, es ging einfach darum, da Microsoft auf das falsche Medium zur Unterbringung von Daten gesetzt hat. Es soll ja der pure Horror gewesen sein, MGS 4 auf der PlayStation 3 zu entwickeln und das könnte der einzige Grund sein, wieso ich denke, dass das Spiel nie einen Re-Release gesehen hat. Wenn wirklich alles an der komplizierten Hardware-Struktur der PlayStation 3 angepasst ist, dann müsste das Spiel vielleicht von Grund auf auf eine neue Engine portiert werden, bevor man das Spiel remastern kann. Und da sind wir dann wieder beim nächsten Problem, Konami möchte halt die Reihe mit so wenig Budget/Aufwand wie möglich zurückbringen :D


    Das wäre auch nen großer Schritt in Sachen Archivierung.


    Bin halt auch der Meinung, die komplette Reihe sollte eigentlich problemlos auf einer einzigen Plattform seiner Wahl spielbar sein bzw. zur Verfügung stehen. Das sind einfach wieder mal unsichtbare Hürden, die da anscheinend lauern.


    Was ich aber erkenne: Ohne Kojima ist man ungefähr so vorsichtig wie ein Wolf im Wald, in dessen Gene immer noch der Mensch als größte Gefahr eingespeichert ist. Man geht wirklich die sicherste Route, die man gehen kann was neuen Output angeht. Für ein Remake schnappt man sich halt den populärsten Teil der Reihe und wird ihm einfach nen neuen Anstrich verpassen. Was mich halt zum nächsten Thema bringt:


    Metal Gear Solid Delta: Snake Eater to Feature the Same Voice Actors, and Adds "New Elements" to the Original
    Metal Gear Solid Delta: Snake Eater will feature the same voice actors from MGS3, with the game also adding "new elements" from its source material.
    mp1st.com


    Der Twitter-Account von MGS wirft nahezu mit Nebelkerzen um sich. Man verspricht, ein originalgetreues Remake abzuliefern, verspricht aber außerdem, neue Elemente ins Spiel einzubauen. Ich denke, hier wird man sich auf eher kleinere Gameplay-Tweaks einigen. Heute bekannt als Quality of Life Features.


    Die nächste Nebelkerze: "The remake will star the original voice characters". Und hier wird aktuell am meisten debattiert. Das kann man halt so, oder aber auch so lesen. Holt man die Sprecher für Re-Recordings zurück wie das eigentlich üblich ist? Oder, was viel wahrscheinlicher ist, extrahiert man einfach die Audiodateien aus der HD-Version und fügt diese im Remake ein. Aktuell ist es für mich, besonders wenn man Konamis Historie sieht, eher unwahrscheinlich, dass man sich die Mühe macht neue Aufnahmen für das Remake einsprechen zu lassen. Zumal man müsste sowohl dann die japanische Version als auch die englische Version neu vertonen. Aktuell hat sich noch kein einziger Sprecher selbst zu Wort gemeldet.


    Twin Snakes sollte auch übrigens die Original-Dubs der PlayStation und PC Version beinhalten, doch David Hayter war dagegen und ließ teilweise aus eigener Tasche einen neuen Dub anfertigen. Der, ironischerweise, nicht so gut ankam. Für Konami wäre das ein weiterer Grund, einfach die bestehenden Tonspuren zu benutzen und je nach Lizenz vielleicht 1-2 Rollen neu zu besetzen.


    So wenig transparent wie möglich ist man hier. Unter Kojima war so eine PR-Kampagne bereits teil des Spiels. Hier bekommt man nun einen lieblosen CG-Trailer sowie unklare Tweets vom offiziellem Twitter-Account. Und hier darf man nicht vergessen, wir reden hier von einem Multi-Millionen verkaufter Exemplare Franchise von Konami.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich kann jedem nur empfehlen über die nächsten 1-2 Jahre dem Kanal PyhtonSelkan zu Folgen der gute schafft es über die kleinsten Details eine Theorie aufzustellen und hält die Spannung sehr hoch. Während MGSV gab es auch wilde Theorien von einer Kopftransplantation bis zu wer Gray Fox wirklich ist. :D Finde es cool das alle die alten Kanäle wieder aktiv sind. MGS ist es ein Spiel wo man viele Theorien aufstellen kann ich komme auch das MGS Delta den Weg für ein komplett neues MGS ebnet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann jedem nur empfehlen über die nächsten 1-2 Jahre dem Kanal PyhtonSelkan zu Folgen der gute schafft es über die kleinsten Details eine Theorie aufzustellen und hält die Spannung sehr hoch.


    Auch wenn ich notgedrungen von den beiden Quatschköpfen das Video mit den Promo-Screens hier verlinkt habe, aber PythonSelkan ist ja praktisch schon Q-Anon Level. Alles natürlich unter dem Deckmantel, dass das ja alles nur Theorien seien und man nur spekulieren würde. Was da in den letzten 3 Jahren für unsäglicher Blödsinn, Halbwissen und Falschinformationen verbreitet wurde(n), weil die halt auch ne menge Anhänger haben, ist einfach unfassbar.


    Ist natürlich gut möglich, dass da nun zum Trailer-Reveal ein paar normale Videos bei sein werden. Aber vermutlich wird da in den nächsten Wochen schon das erste Video auftauchen, dass Hideo Kojima an dem Remake arbeitet und Abandoned von Anfang an nur ne Finte war und in Wahrheit das Snake Eater Remake ist^^

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Auch wenn ich notgedrungen von den beiden Quatschköpfen das Video mit den Promo-Screens hier verlinkt habe, aber PythonSelkan ist ja praktisch schon Q-Anon Level. Alles natürlich unter dem Deckmantel, dass das ja alles nur Theorien seien und man nur spekulieren würde. Was da in den letzten 3 Jahren für unsäglicher Blödsinn, Halbwissen und Falschinformationen verbreitet wurde(n), weil die halt auch ne menge Anhänger haben, ist einfach unfassbar.


    Ist natürlich gut möglich, dass da nun zum Trailer-Reveal ein paar normale Videos bei sein werden. Aber vermutlich wird da in den nächsten Wochen schon das erste Video auftauchen, dass Hideo Kojima an dem Remake arbeitet und Abandoned von Anfang an nur ne Finte war und in Wahrheit das Snake Eater Remake ist^^

    Das stimmt PyhtonSelkan ist genauso ein Kanal der während MGSV viele Theorien mit anderen Spielen in Verbindung gebracht hat z.B ein isometrisches Pyschologisches/Horror Spiel dessen Name mir leider nicht mehr einfällt oder sogar mit einem echten Doktor der an einem Plan für eine Kopftransplantation gearbeitet hat. xD


    Seine Name ist Sergio Canavero auch bekannt als Doctor Frankenstein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessanterweise hatte dieser Doctor eine Gewisse Ähnlichkeit. Ich glaube der echte Doktor wollte Konami zur Anzeige bringen bin mir da nicht mehr sicher.


    Metal Gear Solid 5 Doctor Look-Alike Planning To Sue Kojima For Using  Likeness And Theories


    Klar ist das er als Inspiration diente da man durch die Trailer gedacht hat das da ein Monster erschaffen wurde mit dem Horn und dem Rucksack was wie ein Schweif aussah von hinten(Symbolische Andeutungen) und Venom Snake auch als Teufel/Satan oder sogar Demon Ogre wahrgenommen wurde. xD Ich war da voll mit dabei und habe mir die Theorien angesehen klar denkt man sich irgendwann ok jetzt übertreibt er aber erschafft es alles zusammenzuführen und findet eigentlich nur die Inspirationsquelle von Kojima. Es ist ein netter Zeitvertreib um die Wartezeit zu verkürzen aber am Ende lief das darin aus das Venom Snake eigentlich voll der Liebe ist und das Spiel doch nicht so Storylastig war wie erwartet. :D

  • Ich war da voll mit dabei und habe mir die Theorien angesehen klar denkt man sich irgendwann ok jetzt übertreibt er aber erschafft es alles zusammenzuführen und findet eigentlich nur die Inspirationsquelle von Kojima. Es ist ein netter Zeitvertreib um die Wartezeit zu verkürzen aber am Ende lief das darin aus das Venom Snake eigentlich voll der Liebe ist und das Spiel doch nicht so Storylastig war wie erwartet. :D


    Klar, da widerspreche ich nicht einmal. Wenn man sich solche Videos anschaut ist das auf einmal alles so schlüssig und "Wieso bin ich da nicht drauf gekommen?". Anfangs was vieles ja auch noch ganz unterhaltsam zu MGS V und Death Stranding Zeiten. Irgendwann aber wurden mir diese Videos zu abenteuerlich mit großem Aluhut-Trigger. Die beiden haben circa ihren Verstand verloren, als Kojima glaube ich mal ein Video von ihnen geliked hatte. Und dennoch: Wer mit den Videos Spaß hat und sich davon unterhalten fühlt, ich möchte niemanden davon abhalten, den Content da zu schauen. Ich glaube wichtig ist einfach, dass man die Videos wirklich halt nicht ernst nehmen sollte.



    Statt Meisterfeier war gerade Peace Walker angesagt. Hatte es mir jetzt schon länger vorgenommen und durch den kleinen Snake Eater Remake Push habe ich es gerade gestartet, diesmal mit der vollen Intention, es endlich auch mal zu beenden. Es waren wirklich extrem viele Anläufe meinerseits und nie ist die Liebe komplett entfacht worden. Obwohl viele Elemente aus dem Spiel in MGS V untergebracht wurden und mir die Gameplay-Elemente da schon sehr gut gefallen haben. Aber Peace Walker ist doch eher ein verkapptes RPG welches in Echtzeit gespielt wird. Das ist mir auch jetzt gerade beim anzocken wieder einmal aufgefallen.


    Die Cutscenes haben immer noch Stil. Was man da damals auf der PSP rausgeholt hat war allgemein beeindruckend, durch die limitierte Steuerung der PSP für mich auf einem Handheld nahezu unspielbar. Die Story rund um den kalten Krieg ist vermutlich mitunter eine der polit lastigsten Stories in der gesamten Reihe.

    Alleine schon in den Codec-Gesprächen kann man sich über Stunden in irgendwelche geopolitischen Debatten reinhören.


    Ich hatte wirklich erst vor, Snake Eater zu spielen, hatte man dann aber für Peace Walker entschieden. Die HD-Collection ist nur wenige Klicks entfernt. Für mich war die HD-Collection auf Vita eine der besten Erfahrungen auf dem Handheld. Beide Spiele liefen perfekt. Glaube, Peace Walker HD ist gar nicht mehr für Vita erschienen.


    Die Master Collection ist insofern für mich völlig uninteressant, wenn es keinen Switch-Release gibt. Handheld wäre der einzige Reiz, den mir diese Collection auf dem OLED-Bildschirm der Switch liefern würde. Würde man die Spiele einzeln kaufen können, würde ich auf Teil 1 zurückgreifen, aber selbst den könnte ich jederzeit über PC zocken. Die HD-Collection sowie Peace Walker kann ich halt ganz normal über die Series S abspielen und ich bezweifle einfach mal, dass an dieser Master Collection irgendwas anders sein wird außer vermutlich 4K Support was die Auflösung angeht.


    Aber ne Ankündigung für Switch gibt es noch nicht. Kein Plan, ob Nintendo da was für ne Direct geplant hat oder Konami wirklich auf den Release verzichtet, was seltsam wäre, da die Spiele problemlos auf Switch laufen sollten. Immerhin liefen sie bereits auf der Vita. Aber das könnte mal wieder so ein Szenario sein, wo man auf die Switch verzichtet.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10


  • Ja ich kann da die 3DS Version empfehlen die bietet eine Over the Shoulder Kamera beim Zielen wie bei Peace Walker das Spiel fühlt sich dadurch nochmal dynamischer an.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ja ab Death Stranding habe ich aufgehört den Kanal zu Folgen weil man alles mit MGS verknüpft hat ja sogar das Death Stranding eine Art Moby Dick Studios Projekt sei und in Wirklichkeit MGS6 ist da war ich raus. xD

  • Ja ich kann da die 3DS Version empfehlen die bietet eine Over the Shoulder Kamera beim Zielen wie bei Peace Walker das Spiel fühlt sich dadurch nochmal dynamischer an.


    Wenn man einmal die Vita-Version von Snake Eater als Handheld-Erfahrung gezockt hat, dann ist es nahezu unmöglich, zu Snake Eater 3D zurückzukehren^^ Genau das habe ich halt mal getan und es mit der Demo zweimal probiert, aber da war nichts zu machen. Die technischen Einbußen der 3DS-Version waren einfach zu enorm wenn du dagegen den 60 FPS Vita-Port, gestochen scharf und butterweich, spielen konntest. Die 3DS-Version hatte ein paar ganz coole Features, alleine für die Sammlung hätte ich es damals für nen 10er mitnehmen sollen, aber hab es nie getan.


    Und ja ab Death Stranding habe ich aufgehört den Kanal zu Folgen weil man alles mit MGS verknüpft hat ja sogar das Death Stranding eine Art Moby Dick Studios Projekt sei und in Wirklichkeit MGS6 ist da war ich raus. xD


    Das war nicht das einzige Problem. Man wollte Death Stranding noch verzweifelt mit Silent Hills verknüpfen. Zugegeben, etliche Ideen die man für Silent Hills hatte, sind in Death Stranding geflossen (Quelle: Kojima). Aber Death Stranding ist letztendlich ne eigene IP ohne irgendwelche Bezüge zu Konami, MGS und Silent Hills. Man hat die klassischen Kojima-Stilmittel und Spielereien, aber da kann er sich halt frei ausleben, wie er möchte ohne von Konami verklagt zu werden^^

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ein Sprecher von Konami hat nun die etwas schwammige Aussage um die Synchro des Snake Eater Remakes noch einmal klargestellt: Man wird die alten Audioaufnahmen benutzen und diese ins Spiel integrieren.


    Ich tu mich damit irgendwie schwer. Klar, bei Konami weiß man nicht, was passiert wäre, hätten sie das Spiel neu vertonen lassen. Andererseits denke ich mir aber, es wäre ne gute Gelegenheit gewesen die alten Sprecher für ein Remake nochmal ins Studio zu bekommen.


    Dann bleibt natürlich die Frage, ob das Spiel eine Neuvertonung überhaupt nötig hat.


    Es wäre in Japan eigentlich völlig undenkbar, eine alte Vertonung zu benutzen. Glaube, die Sprecher von Steins;Gate können vermutlich bei all den Neuaufnahmen die Dialoge mittlerweile gefühlt auswendig. Dann denke ich an die Evangelion-Filme zurück die alle nochmal neu mit den alten Sprechern vertont wurden und man endlich Konsistenz hat, was die Sprecher angeht. Die neue Synchro ist absolut gelungen und so werden die Filme hier auch demnächst auf Blur-ray erscheinen.


    Beim Snake Eater Remake wird halt immer mehr klar, es wird dann eben nur ein neuer grafischer Anstrich mit etwaigen Gameplay-Tweaks. Man geht hier wirklich die sicherste Route. Man schnappt sich den Publikumsliebling, wird nicht wie die Resident Evil Spiele vom Weg abweichen und man extrahiert dann auch noch die Voice-Files aus dem HD-Remaster.


    Aber bei Konami muss man halt auch einfach folgendes sagen: Vielleicht ist das gar nicht schlecht so. Je weniger sie selbst Hand anlegen, umso weniger können sie zerstören. Dass das aber vermutlich nicht das große Franchise-Comeback werden wird, was viele sich wünschen, dürfte auch langsam abzusehen sein. Man geht übrigens von einem "Late 2024" Release aus.


    Metal Gear Solid Δ: Konami bereitet der Verwirrung um die Sprachausgabe ein Ende
    Im Zuge des PlayStation 5-Games-Showcase in der vergangenen Woche kündigte Konami das Remake "Metal Gear Solid Δ: Snake Eater" endlich offiziell an. Wie kurz…
    www.play3.de

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Beim Snake Eater Remake wird halt immer mehr klar, es wird dann eben nur ein neuer grafischer Anstrich mit etwaigen Gameplay-Tweaks. Man geht hier wirklich die sicherste Route. Man schnappt sich den Publikumsliebling, wird nicht wie die Resident Evil Spiele vom Weg abweichen und man extrahiert dann auch noch die Voice-Files aus dem HD-Remaster.


    Ich begrüße es. Ich bin halt auch absolut kein Fan vom FF7 Remake oder auch vom RE3 Remake. RE2&4 hingegen sind echt gelungen also einfach Hit or Miss. Die MGS Reihe ist Storywise halt schon kompliziert genug da muss man nicht noch andere Wege gehen. Klar eine Neu Vertonung der alten Voicelines wäre hier wohl eher die Kirsche auf der Torte aber so weiss man wenigstens das sich Storytechnisch nichts ändert.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Die MGS Reihe ist Storywise halt schon kompliziert genug da muss man nicht noch andere Wege gehen.


    Ich vermute, man hat hier noch das Feedback zur Neuvertonung von Twin Snakes genommen, die halt, im Nachklang und obwohl teurer produziert, gar nicht so gut ankam. Man merkt einfach, man möchte eigentlich keinen Millimeter, zumindest in Sachen Story, vom Original abweichen. Man weiß auch, dass das ohne Kojima Productions wohl ein mehr als gefährliches Unterfangen wäre.


    Man stellte fast zeitgleich auch nochmal klar, dass Hideo Kojima und Yoji Shinkawa (Designs) nichts mit dem Remake zu tun haben. Theoretisch bedürfte es hier nicht einmal eines Statements, aber, wie schon angemerkt, mit Kanälen wie PythonSelkan auf dem Schirm ist es als Publisher besser, wenn man mit Gerüchten schnell aufräumt.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Mir ist eben ein Gedanke gekommen, und zwar es geht um den MGS1 Main Theme. Ob sie es austauschen müssten? Da damals festgestellt wurde, das dass Theme eine Kopie eines Russischen Komponisten war.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Mir ist eben ein Gedanke gekommen, und zwar es geht um den MGS1 Main Theme. Ob sie es austauschen müssten? Da damals festgestellt wurde, das dass Theme eine Kopie eines Russischen Komponisten war.

    Davon würde ich jetzt nicht ausgehen. In der HD-Collection von 2+3 sowie der Gog Version von Teil 1 waren das Theme noch erhalten. Und diese Versionen erschienen weitaus nach dieser "Kontroverse". Ich fand diese Geschichte auch immer ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Gewisse Ähnlichkeiten treten in musikalischen Strukturen nach so einer langen Musikgeschichte zwangsläufig auf. Ich erkenne aber noch genug Unterschied, im das Theme als eigenständiges Werk zu bewerten. Es beschwert sich ja auch keiner, das Rammstein seit 30 Jahren immer nur wieder den selben Ministry Song kopiert.


    Ich finde die Inhalte der Collection sehr geil. Nicht nur Teil 1-3 inklusive VR Missions sind dabei, sonderm zusätzlich MG 1+2, die nicht canonischen MG und Snakes Revenge für den NES und die PSP Comics zu MGS 1+2. Zudem Anleitungen, Lösungen, Cover Arts... So muss eine Sammlung aussehen!


    Teil 2 der Collection müsste dann Portable Ops, Teil 4, Twin Snakes und Metal Gear Acid enthalten.


    Teil 3 dann Peace Walker, Teil 5 und Metal Gear Rising.


    Dann dürfte die Reihe eigentlich komplett sein.