Metal Gear Franchise "Kept You Waiting Huh?" - Allgemeiner Thread

  • Wünscht ihr euch ein neues Metal Gear Solid Teil? 5

    1. Ein MGS Remake von Bluepoint Games, wäre geil (2) 40%
    2. Ja, aber nur von Kojima (1) 20%
    3. Konami macht es schon (1) 20%
    4. Eigene Meinung in den Kommentaren (1) 20%
    5. Nein, Konami ist dazu nicht fähig (0) 0%

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "History Doku von Nick930"


    Metal Gear Solid, die Reihe die selbst auf den MSX eine Spieleevulotion brachte. Mit neuen Spielemechaniken, Story und Soundtrack. Mit Metal Gear begann ein neues Zeitalter, der Videospielgeschichte. Kojimas schaffte diesen sprung auch mit seinem PlayStation 1 Titel "Metal Gear Solid" einen Meilenstein in der Videogame Geschichte zu etablieren. Kojima war damals so sehr von Filmen fasziniert, das er ursprünglich Regisseur werden wollte, doch am ende doch Videospiel Entwickler wurde. In jedem seiner Spiele ist seine Faszination für Filme deutlich erkennbar. Die von Yoji Shinkawa kreierte Figur Big Boss/Solid Snake ist von Charaktere wie Rambo, Snake Pliskin und Jean-Claude Van Damme inspiriert worden. Zur Metal Gear Reihe gibt es soviel zu entdecken, erfahren die Geschichten sind riesig. Die Doku von Nick930 fasst alles sehr gut zusammen, das alles jetzt in einem einzigen Post zu verfassen würde den Zeichenlimit des Beitrag längst überschreiten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Beta Trailer"


    Ich spielte damals Metal Gear Solid zum ersten Mal, als Demo auf der PlayStation. Und wollte es unbedingt spielen, dann holte ich mir das Game, und die Deutsche Synchronisation(ich weiß, die meisten finden diese Schrecklich) fand ich immer sehr gut. Seitdem hab ich alle MGS teile gespielt, MGS3 sogar mehrmals hintereinander. Für mich ist Metal Gear Solid eine sehr wichtige Reihe, und für mich kommt ein Neues Metal Gear nur mit Kojima, an Bord infrage. Konami ist meiner Meinung nach nicht mehr in der Lage, einen neuen MGS teil zu entwickeln. Aber zu einem Remake von Bluepoint Games würde ich nicht nein Sagen. Und die Beta hätte ich gerne gespielt, sieht es nice aus.


    Einen Allgemeinen MGS Thread hab ich nicht gefunden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "The Best is Yet to come"


    Der Song "The Best is Yet to come" ist in Irischer Sprache von "Aoife Ní Fhearraigh" gesungen und von "Rika Muranaka" geschrieben worden

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    4 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Die PS1, PS2 und PS3 habe ich mir nur wegen Metal Gear und Final Fantasy gekauft für mich die Hauptargumentation eine Konsole zu besitzen. Allerdings fand ich MGS V sehr sehr enttäuschend von daher wünsche ich mir auch, dass die Reihe sich weiter entwickelt und auch andere Entwickler mal die Chance bekommen. Ein MGS von Kojima nehme ich sehr gerne an leider fehlt es bei ihm die Balance zwischen Story und Gameplay.


    Ich bin fest davon überzeugt das Sony an MGS dran ist und dass das Remake von Bluepoint entwickelt wird dafür gibt verschiedene Hinweise z.B in Demon Souls wo man anscheinend Metal Gear Rex hört alles gut hier zusammengefasst.


    https://gameinfinitus.com/news…etal-gear-rex-easter-egg/


    Ich glaube auch, dass wir diesen Donnerstag etwas zu sehen bekommen ob Remake oder neues Spiel wäre mir erst mal egal Hauptsache die Marke landet nicht in der Schublade.

  • Ich bin ja ein großer Metal Gear Fan. Aber ehrlich gesagt... mittlerweile brauch ich die Reihe nicht mehr.
    Die Geschichte war mit Teil 4 zu Ende erzählt. Peace Walker und 5 waren dann nur noch nette "Erweiterungen", die das Universum noch mehr ausleuchteten. Aber eigentlich ist die Story durch. Kreativ gipfelte die Reihe sowieso schon mit Teil 2, und man konnte diese Höhe danach leider nicht mehr erreichen (weil "Fans" unbedingt einen Solid Snake brauchen).
    Ohne die alten Schreiberlinge will ich auch hier keine Fortsetzung. Ähnlich wie bei Silent Hill, ohne Team Silent will ich auch hier kein neues Spiel.


    Um das Gameplay ist es jedoch sehr schade. MGS entwickelte sich von Spiel zu Spiel weiter und gipfelte mit Teil 5 im perfektionierten Stealth Game-Play. Aber auch hier sehe ich ohne die alten Entwickler eher schwarz.


    Einem Remake zu MGS1 von BluePoint gegenüber bin ich eher neutral eingestellt. Sicher würde ich es mir ankucken, aber ich fiebere solch einem Projekt nicht entgegen.


    Wichtiger als MG sind mir die "Vibes", die die Reihe ausgelöst hat. Das sind für mich "Kojima-Vibes". Mehr als ein MG-Fan bin ich nämlich Fan von Kojimas Ansatz. Sein Gesamtwerk ging ja weit über MG hinaus.
    Und Death Stranding hatte eben diese typischen Vibes und konnte mich komplett zufriedenstellen. Daher: wichtiger als neue MG-Teile sind mir neue Kojima-Spiele!

  • Ich würde mich Sogar über einen Remake von Metal Gear, Snake's Revenge, Metal Gear 2 Solid Snake und Metal Gear Solid Ghost Babel freuen. Sind alles Teile die nur angetestet habe.


    Ich habe damals auf der PSP gerne die Metal Gear Ac!d Teile gespielt, fand zwar teil 2 nicht so gut. Aber MGA1 hab mehrmals durch.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Auf gar keinen Fall möchte ich irgendwas von dieser Marke sehen was nicht von den eigentlichen kreativen Köpfen dahinter stammt oder von denen abgesegnet wird - was mir an den Spielen so gut gefallen hat, kann man mit Geld nicht kaufen, das Bedarf genau diese kreativen Köpfe.
    Da zählen auch noch ein paar andere dazu, und nicht nur Kojima.
    Konami traue ich niemals zu da was brauchbares zu machen. Das einzige Szenario mit dem ich mich anfreunden könnte, wäre ein Verkauf der Marke an Sony. Oder das oben angedeutete Remake - aber da freue ich mich wenn auch nur vorsichtig drauf, aus eben genannten Gründen.
    Lieber in Würde begraben als die Leiche noch zu schänden (Was vll. vor V schon angebracht wäre laut vieler Fans).


    Das was mir an V so sehr gefallen hat, kann ich auch von Spielen bekommen die eine andere Geschichte erzählen und bin daher also gut bedient wenn Kojima Productions in Zukunft bei dem Qualitätsstandard bleibt.


    Die Story und das Worldbuilding haben mir in 2 & 3 total gut gefallen, aber V war für mich ein Gameplay-Fest und ich kann mich, neben ein paar schöner Zitate, an kaum was von der Story in V erinnern. So kann ich abschließen mit dem ganzen und gut ist.

  • Einen neuen Teil nur wenn Kojima dabei ist.


    Fand MGS 1 bis 4 echt weltklasse. Der fünfte Teil gefiel mir überhaupt nicht, da zu dieser Zeit irgendwie jedes Spiel auf den Open World - Train aufspringen musste, auch wenn es überhaupt nicht gepasst hatte.

  • Metal Gear wird heute 35.



    Quelle: https://www.facebook.com/28515…cUbYcmqKKEi94JopDKQXYiLl/


    Happy Birthday Großartige Action Reihe.


    Remakes oder Remaster der Reihe wäre Großartig, Metal Gear sollte man auch für heutige Systeme Spielbar machen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich hätte ihnen noch zugetraut, die Collection extra rausgenommen zu haben um sie dann zum 35 jährigen Jubiläum wieder in die Stores packen zu können. Einfach um überhaupt irgendwas für das Jubiläum zu haben^^


    Der Artikel von Xbox Dynasty ist auch irreführend geschrieben. Einzig und allein die HD-Edition wurde entfernt. Wo es da genau bei einer Lizenz haperte ist nicht bekannt. Das Problem ist einfach, wenn auch nur ein Spiel betroffen ist, ist die ganze Collection fällig.


    Konami würde ich natürlich auch zutrauen die alte Collection irgendwie nochmal für 40 Euro raus zu hauen. Die HD-Collection von Bluepoint ist noch immer absolut großartig spielbar, sieht auch noch klasse aus. Was fehlt ist halt weiterhin Teil 1 der mittlerweile über GoG einen Re-Release auf PC erhalten hat und der mittlerweile verschollene vierte Teil, der einen Re-Release wirklich sehr nötig hat. Und mit Re-Release meine ich Remaster. Die Optik des Spiels war immer etwas matschig und die Framerate besonders in den Cutscenes alles andere als gut. Das Spiel gehört einfach auf moderne Plattformen.


    Vor einiger Zeit war ja auch mal von nem Snake Eater Remake die Rede. Bei Konami sind gefühlt 30 Projekte gerade in Entwicklung. Von jeder ihrer IP's mindestens 5 Remasters, Remakes und neue Ableger. Aber wenn das wirklich der Fall wäre, frage ich mich, auf welch goldenen Moment man wartet. Wäre irgendwas relevantes zu Metal Gear Solid in Entwicklung, hätte man heute etwas ankündigen können. Dabei schafft man es nicht einmal Metal Gear Solid 4 modernen Plattformen zugänglich zu machen und die HD-Collection wieder in die digitalen Stores zu bringen, die laut Konami Social Media ja nur ganz kurz weg sein sollte.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Da Konami nun wieder zur ihrer alten Stärke zurückkehren möchte, und neue Silent Hill Spiele angekündigt hat. Stellt sich natürlich die Frage, wird Metal Gear nun auch wiederbelebt? Ich bin ehrlich, ich bin ein Chancen geber und bin bereit Konami eine Chance zu geben. Auch nach den mist was die letzten Jahre passiert sind. Da ich glaube, das Kojima und Konami niemals wieder zusammen arbeiten werden.


    Ich bin ehrlich, ein Metal Gear Solid ohne Kojima kann ich mir sehr schwer vorstellen. Und wie bei Silent Hill wird es auch bei MGS auf Outsourcing hinauslaufen. Ob Konami überhaupt noch eigene Entwickler hat, weiß ich nicht, aber selbst entwickeln wird Konami definitiv nicht mehr.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Da Konami nun wieder zur ihrer alten Stärke zurückkehren möchte, und neue Silent Hill Spiele angekündigt hat.


    Da hast du aber nen ziemlichen U-Turn gemacht von "Silent Hill ist mir egal, ich werde nie wieder was mit den Spielen zu tun haben" zu "Ich kann Konami verzeihen" :D


    Bei mir geht es in die Richtung: Ich persönlich muss niemandem verzeihen oder ne Chance geben, es geht eher um Rehabilitierung. Und das ist ein Wort, welches mit Arbeit verbunden ist, Fehler einzusehen und durch Leistung dann ein gutes Produkt abzuliefern. Ich lese auch immer wieder was davon, dass Konami nun geläutert sei nach Jahren der Tristesse. Und das sehe ich halt nicht so. Zu Silent Hill hat man nichts besonderes gesehen, man hat noch nichts greifbares wie ich mal sagte und dann gibt es neben Castlevania und Metal Gear noch etliche weitere Marken, die man zurückbringen könnte/müsste/sollte. Es ist wichtig, eines nach dem anderen anzugehen.


    Wie du sagst wird bei Konami selbst nichts mehr entstehen. Du brauchst aber talentierte Studios die sich um diese Marken kümmern. Metal Gear müsste dann erstmal mit einer völlig neuen Saga weitergehen ohne die von Kojima geschaffenen Charaktere, um eigenständig sein zu können. Würde gerne mal sehen, was Remedy mit Metal Gear alles so machen könnte. Die dürften aber ausgebucht sein bis 2030 mit all den Projekten, die bei denen so laufen. Platinum hat damals trotz Gaga-Story ja damals schon bewiesen, dass ein anderes Studio außer Kojima Productions sich der Marke annehmen kann. Metal Gear Survive war halt Müll, aber das wurde ja auch wieder intern glaube ich bei Konami entwickelt.


    Da viele der Silent Hill Gerüchte sich bewahrheitet haben, so könnte man auch den MGS-Gerüchten etwas mehr Glauben nun schenken. Es soll sich ja ein Snake Eater Remake bei einem chinesischem oder taiwanesischem Entwickler in der Produktion befinden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Platinum hat damals trotz Gaga-Story ja damals schon bewiesen, dass ein anderes Studio außer Kojima Productions sich der Marke annehmen kann. Metal Gear Survive war halt Müll, aber das wurde ja auch wieder intern glaube ich bei Konami entwickelt.


    Die Frage ist aber halt auch ob die Fans das drölfzehnte Spinoff schlucken würden. Rising war ja das erste große AA Spinoff das durchaus gut wegkam was aber eben am Gesamtwerk lag denn wie du schon sagst die Story war völliger Müll.


    Es gab ja auch schon vorher recht interessante Metal Gear Spinoffs wie z.b die beiden Acid Spiele die ich auch extrem gefeiert habe. Auch wenn Kojima hier zumindest als Producer noch nen Auge drüber hatte aber auch mit der Story hatte er wenig zu tun.


    Selbst Survive hätte durchaus funktionieren können wenn man es nicht im wahrsten Sinne einfach mal von nem Praktikanten hingeschissen hätte. Ne gescheite Story, nicht zu 100% sämtliche Assets Copy&Pasten, am Gameplay feilen.....etc. Das hätte durchaus ein interessantes Spinoff werden können wenn man sich drumm gekümmert hätte.



    Es soll sich ja ein Snake Eater Remake bei einem chinesischem oder taiwanesischem Entwickler in der Produktion befinden.


    Was aber eben auch wieder nur was aufgekochtes wäre. Natürlich könnte man mit nem gescheiten 1-3 Remake oder sogar die alte MSX Reihe als Remake nen haufen Kohle machen. Aber "schön" machen kann halt jeder das ist einfach nur nen neuer Anstrich aber die Story bleibt dabei ja erhalten. Ich bezweifel halt das irgendjemand auch nur Ansatzweise ne Geschichte wie Kojima hinbekommt denn um es mal Harsch auszudrücken ist MGS jetzt nichts sonderlich besonderes. Wenn man ins Stealth Genre schaut dann gibt es Vertreter die den Job deutlich besser machen. Es ist eben die Story und besonders die Charaktäre bzw Gameplay gimmicks die diese Reihe so besonders gemacht haben und da sehe ich niemanden der das auch nur Ansatzweise so hinbekommen würde ohne das man direkt von ner Kojima Kopie ausgehen würde.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Metal Gear Solid 3 Remake Hinweise für Reveal bei Game Awards im Dezember


    https://www.gameforest.de/news…-game-awards-im-dezember/


    Ein Teaser mit Morsecode was bereits decoded wurde. Das Konami bereits angekündigt hat die Titel auf die aktuellen Plattformen zu bringen ist ja bereits bekannt von daher glaube ich an eine Rückkehr der Reihe.


    Geoff Keighley hypt seine Show.
    https://twitter.com/geoffkeighley/status/1585747871088881664

  • Es gibt schon Gerücht das Remastrered zur Teil 1-2-3 kommen sollen.


    Und das soll schon zur Tokyo Game Show kommen.


    Und da nichts Ankündigung wurden ist geht nicht davon aus das News dort stimmen.


    https://pixelcritics.com/metal…scheinend-in-entwicklung/


    Ich Glaube gar nichts Bevor so aus auf Germantsu oder Gamepro stehen.


    Mir Fehlen von Metal Gear Solid leider teil 1 muss mal warten ober Twin Snake noch für Gamecube bekommen.

  • @Somnium
    Ich bin ein Chancen geber. :)


    Das macht er öfter mal :) Da gab es einige Spiele, die ordentlich vorher geflamed wurden. :D

    Du hast mich wohl mit jemanden anderen verwechselt. Ich flame nicht, ich bleibe immer Sachlich, auch wenn ich zu machen Spielen was negatives schreibe. Kann sein, das manchmal die Emotionen oder mein Italienischer Temperament bemerkbar macht, aber flamen tue ich definitiv nicht. Sorry falls es manchmal so rüber kommt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Zum MGS3 Remake, kann Konami nicht mehr zählen? Für mich kommt erst 1,2 und dann die Zahl 3. Bei SH fangen die mit Teil 2 an und bei MGS mit Teil 3. :D
    Klar zu MGS1(The Twin Snakes) gibs nen Remake, wie von SH1 einen Reboot(Shattered Memories).
    Hab das Gefühl Konami langt das. Aber MGS2 wäre als Remake auch gut, ich gehöre zu denen, die keinen Problem mit Raiden hatte.

    @DarkJokerRulez


    Das war eher ein Scherz, ich wollte dich nur ein wenig ärgern. :D Nimm mir das nicht übel


    Ich bin auch Südländer, erst reden,.dann denken, ist für mich nichts neues :)

    Böser Nitec, ich glaube ich muss dich beißen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ein neuer Gerücht besagt, das Metal Gear Solid 1 einen Remake exklusiv für die PlayStation 5 erhält.


    Quelle: https://www.playstationlifesty…id-ps5-remake-mgs1-rumor/


    So langsam werden diese Gerüchte immer absurder, erst MGS1, dann heißt es ein MGS Remake wurde mal gecancelt, dann hieß es es kommt ein Metal Gear Solid 3 Remake, jetzt heißt es wieder MGS1 Remake. Mann könnt ihr euch langsam auf eine Lüge einigen? Das ist echt ermüdend.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()