[PS2] Project Zero

• wer kennts und was haltet ihr davon?

"Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

• ich hab e das spiel gespielt und muss sagen, dass ich SH besser finde. PZ ist etwas zu japanisch. alleine die horrorsequenzen erinnern mich immer an jap. filme.
    aber das mit dem foto schießen ist schon lustig.
    oder verwechsle ich gerad die spiele?

nun wer generell auf survival games steht ist das spiel empfehlenswert, obwohl es hin und wieder sehr langsam ist.
    meine die spieldynamik

Ich brauche keine Signatur

• ich finde es einfach faszinierend dass man keine waffen hat! man fühlt sich so schutzlos ohne pumpgun! nur mit dieser kleinen kamera "bewaffnet" schleicht man durch dieses gruselige haus. sicherlich hat es einen heftigen japanischen touch aber das find ich gar nicht negativ;)
    in diesen filmszenen wo man das gesicht der heldin ganz nah sieht, wie ihre augen nach rechts und links schnellen und hinter ihr sehen wir als betrachter schon das gespenst um die ecke schweben. *gänsehaut*
    ich will nicht unbedingt sagen dass SH besser ist, auch nicht schlechter! in keinem fall! aber es ist halt ein anderes thema, eine andere atmosphäre (und amerikanischer) und man spielt einen ausgewachsenen, schwer bewaffneten mann.
    bei PZ ein kleines schulmädchen mit einer kamera ausgestattet. das ist einer der faktoren der das spiel so spannend macht.

"Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."

• ich hab mir heute Project Zero 2 gekauft. keien verbesserung in der graphic, man spielt zwillings schwestern die sich im wald verlaufen und im dorf der verdammten landen......
    hab noch nich viel gespielt und bis jetzt noch keinen geist bekämpfen können, kann also nicht sagen ob die kampf technik anders ist, sonst is aber alles recht gleich geblieben....