This Months JPGAMES.DE Most Wanted [September 2021]

    • Offizieller Beitrag

    Eure Most Wanted im September 2021 20

    1. Final Fantasy XVI (2,2,2) (10) 50%
    2. Shin Megami Tensei V (2,4,4) (9) 45%
    3. Eiyuden Chronicle (4,3,3) (9) 45%
    4. Elden Ring (6,3,3) (8) 40%
    5. Dragon Quest 12 (4,5) (7) 35%
    6. Digimon Survive (5,5,5) (5) 25%
    7. Ni No Kuni 3 (4,6,5) (4) 20%
    8. Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin (5) (4) 20%
    9. Granblue Fantasy Relink (7,5,5) (4) 20%
    10. Project Triangle Strategy (8,5,2) (4) 20%
    11. Pokemon Legenden: Arceus (8,8,5) (3) 15%
    12. Pokemon Strahlender Diamant/ Leuchtende Perle (9,8,5) (3) 15%
    13. Bayonetta 3 (Neu) (3) 15%
    14. Lost Soul Aside (8,7,7) (2) 10%
    15. Edge of Eternity (Neu) (1) 5%

    JPGAMES.DE MOST WANTED






































    des Monats September 2021







    Der Titel ist selbsterklärend! Seit Juli 2010 wählt die Community die
    "JPGAMES.DE MOST WANTED". Jeden Monat! Grundsätzlich sollen japanische
    Videospiele zur Wahl stehen und nominiert werden, aber es gibt auch
    Ausnahmen. Ursprünglich japanische Serien zum Beispiel, die nun im
    Westen entwickelt werden. Oder aber westliche Spiele mit japanischem
    Setting oder auch Indies, die zum Beispiel von JRPGs inspiriert sind.





    • Mehrfachauswahl (max. 5) ist erlaubt und erwünscht!
    • Stimmenwechsel bis zum Stichtag möglich!
    • Ist ein Spiel nicht dabei, welches aber reingehört, postet es! (*)
    • westliche Titel stehen nicht zur Wahl (Ausnahme Titel die sich vom japanischen Stil inspirieren lassen)
    • Es werden Vorschläge mit offizieller Ankündigung angenommen (Datum bzw. TBA wenn unklar)
    • Die Wahlurnen werden Schließen am letzten des Monats um 18 Uhr.





    Erklärung zu den Zahlen in den Klammern: In der ersten Klammer befinden
    sich die drei Positionen des Spiels, die es in den letzten drei Monaten
    erreicht hat, sollte es in den Charts vertreten gewesen sein. In der
    zweiten Klammer befindet sich die Anzahl der Stimmen, die das
    Spiel im aktuellen Monat schon erreicht hat.






    Auswertung des Monats August!


    Wie der Sommer ist auch der Monat August zu Ende. Im Vergleich zum Monat Juli mit deutlich weniger Teilnehmern.
    Scheinbar korrelliert Wahlmüdigkeit zur Bundestagswahl mit Wahlmüdigkeit mit den Most Wanted, müssen wir im August mit
    einem Allzeittief rechnen? Doch wie schauen die Platzierungen aus.


    Die wenigsten dürfte der erste Platz überraschen. Tales of Arise konnte sich zum letzten mal den ersten Platz sichern, ganze
    14 User haben für den Titel gestimmt, schonmal fast 1000 Euro in der Kasse von Bandai zum Release. Auf dem zweiten Platz
    findet sich dementsprechend Final Fantasy XVI. 11 User haben nicht ausgereicht um den ersten Platz zu schlagen. Dafür
    teilt sich Final Fantasy XVI nun den zweiten Platz auch mit Shin Megami Tensei V. Auf dem dritten Platz mit einem Abstand von
    vier Stimmen folgt Kena: Bridge of Spirits. So konnte sich der Titel zum Vormonat noch ein letztes mal um einen Platz verbessern,
    denn auch dieser erscheint diesen Monat und landet vermutlich bei dem ein oder anderen im Regal.


    Das Mittelfeld der Most Wanted ist wieder vollgepackt mit Mehrfachplatzierungen. Platz vier teilen sich gleich wieder drei Titel.
    Während sich Dragon Quest 12 und Ni No Kuni 3 im Ranking leicht verbessern konnten, konnte sich Eiyuden Chronicle bei euch
    nicht halten und stürzte einen Platz tiefer. Anders sieht es bei dem fünften Platz aus. Digimon hält sich wie in den Vormonaten
    stabil auf dem fünften Platz, fünf Stimmen halfen den Titel dazu. Auch unser Neueinsteiger Stranger of Paradise: Final Fantasy
    Origin startet direkt im Mittelfeld mit dem fünften Platz. Tief gefallen ist hingegen Elden Ring. Lag es die letzten beiden Monate
    noch auf dem dritten Platz muss sich der Titel nun mit dem sechsten Platz zufrieden geben. Nicht anders sieht es bei Granblue Fantasy
    Relink aus. Der Titel fiel vom fünften auf den siebten Platz in diesem Monat.


    Wer findet sich nun auf den Abstiegsplätzen wieder? Auf dem vorletzten Platz sind dieses mal unter anderem Lost Soul Aside und
    Project Triangle Strategy gelandet. Beide Titel büßten im Monat August Plätze ein. Neben den beiden landete auch Pokemon Legenden: Arceus
    auf dem vorletzten Platz. Schlechter hat diesen Monat nur noch Pokemon Strahlender Diamant/ Leuchtende Perle abgeschnitten.
    Mehr als den letzten Platz mit insgesamt einer Stimme war im August nicht drin.


    Durch den Release werden für die Wahl im September zwei Plätze frei und durch den Abgang des erstplatzierten könnte die Wahl
    im September wieder etwas spannender werden.









    RAUSGEFLOGEN SIND für diesen Monat!





    Diesen Monat flogen folgende Titel raus:




    • Tales of Arise
    • Kena: Bridge of Spirits


    AUFGESTIEGEN SIND:






    Dadurch wurde Platz für zwei Neueinsteiger geschaffen. Folgende Titel konnte sich ins Spiel bringen.

    • Edge of Eternity
    • Bayonetta 3



    Bitte schlag fleißig Neueinsteiger vor!





    Maximal könnt ihr nun fünf Neueinsteiger wählen. Bitte ohne Anführungsstriche oder Listenpunkte.






    Die letzten Monatsergebnisse:




    Die JPGAMES.DE Most Wanted 08/2021 (24 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 07/2021 (34 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 06/2021 (21 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 05/2021 (22 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 04/2021 (22 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 03/2021 (27 Stimmen)

  • Votes:


    Granblue Fantasy Relink
    Dragon Quest XII
    Bayonetta 3
    Shin Megami Tensei V
    Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes


    Neueinsteiger:


    Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream (25.02.2002)
    Blue Reflection Second Light (9.11.2021)
    River City Girls 2 (tba. 2022)
    Project EVE (tba.)
    Dusk Diver 2(tba. 2022)


    EDIT: TGS Update

  • Da ich nach den letzten, für ToA uneingeschränkt triumphalen Monaten einen Monat "Waffenruhe" anstrebe, unterbreite ich folgende Votes:


    Dragon Quest 12
    Ni No Kuni 3
    Eiyuden Chronicle
    Edge of Eternity
    Final Fantasy 16


    Neueinsteiger:


    Anima: Song from the Abyss (tba.)

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Gevotet:
    Pokemon Legenden Arceus
    Bayonetta 3
    Shin Megami Tensei V
    Pokemon Strahlender Diamant/Leuchtende Perle


    Neueinsteiger:
    Edens Zero (tba)
    Meisterdetektiv Pikachu 2 (tba)
    The Legend of Zelda Breath of the Wild 2 (2022)
    Splatoon 3 (2022)
    Blossom Tales 2: The Minotaur Prince (2022)



    Einsteiger der Herzen:
    Elex II


    irgendwie voll das merkwürdige Gefühl kein Tales of Arise zu wählen :D
    Durch die Pokemon present schafften die Remaster es aber dann doch Vorfreude bei mir zu generieren. Hab nun Bock drauf, also gibts nun wieder nen Vote^^
    Bei den Neueinsteigern hab ich schon wieder vergessen, was nun noch so angekündigt wurde... glaube ich hab irgendwas vergessen, was hier rein gehört... naja wie immer halt... Kommt erstmal wieder Zelda hinzu. Langsam hät ich doch wieder Bock drauf aber das ändert sich vielleicht wieder :D

  • Meine Stimmen gehen diesen Monat an:
    - Shin Megami Tensei V
    - Digimon Survive
    - Ni no Kuni 3
    - Dragon Quest XII
    - Elden Ring


    Jetzt musste ich auch erst einmal überlegen, wer auf meinen seit Jahren fixen Vote für Tales of Arise nachrücken soll: Meine Wahl ist letztendlich erst einmal auf Elden Ring gefallen, da ich hier einfach aktuell am neugierigsten darauf bin, wie das Spiel zum Schluss so ist. Sonst hat sich bei mir nicht viel getan.


    Bei den Neueinsteigern im Endeffekt auch wieder dasselbe wie schon zuvor:
    Dragon Quest III HD-SD Remake (TBA)
    The Legend of Heroes - Trails from Zero (2022)

  • Gestimmt für:


    -Final Fantasy 16
    -Dragon Quest 12
    -Elden Ring
    -Stranger in Paradise
    -Shin Megami Tensei 5


    Neueinsteiger


    Final Fantasy XIV Endwalker (23.11.21)
    AI: The @Somnium Files - NirvanA Initiative (1. Quartal 2022)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich stimmte trotzdem für Arise! Puh echt weird das es jetzt weg ist, dann geht meine Stimme ab jetzt natürlich auch an FF16, auf das ich mich auch sehr freue. ^^


    Votes gingen an:
    FF16
    DQ12
    Eiyuden Chronicle
    Lost Soul Aside
    Digimon Survive



    So richtig gehyped bin ich aber bei keinem Titel davon. Zu Digimon Survive will ich einfach endlich mehr sehen. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Jetzt, wo Tales of Arise raus ist, bleibt eigentlich nur noch Shin Megami Tensei V und das ja auch nicht mehr für lang.


    Bayonetta 3 und Dragon Quest XII wären theoretisch auch interessant, aber von beiden hat man leider noch gar nichts gesehen.


    Keine Ahnung was Edge of Eternity (hieß Resonance of Fate nicht irgendwie so in Japan? :P ) oder Lost Souls Aside überhaupt sind....

    • Offizieller Beitrag

    Was niemals passieren wird. :P Alles westliche wird in eine dunkle schwarze box gesperrt und in einem Raum zwischen den Welten versteckt und versiegelt.


    Du bist aber gemein. :(



    Ich hab auch mal gevotet, wird ja immer gemeckert. 8)


    Für FFXVI (Hype!!), DQ12, Eiyuden, Granblue Fantasy Relink (Existiert das überhaupt noch?? :P ) und Project Triangle Strategy hab ich gevotet.


    Rest nicht so wirklich interessant für mich. Wer hat Edge of Eternity reingewählt? Da MUSS ich dringend Aufklärungsarbeit leisten. ?(



    Neueinsteiger fällt mir eigentlich kaum was ein. Was ist mit:



    FF7 Remake Part 2 (TBA) - Darf man das schon wählen? Würde sagen, ers zählt als angekündigt oder? ;)

  • Was niemals passieren wird. Alles westliche wird in eine dunkle schwarze box gesperrt und in einem Raum zwischen den Welten versteckt und versiegelt.

    Du wirst dieses Juwel niemals aus unseren Herzen entfernen können bösartiger Lord Dunkelwicht! (schöner Name fürn Gegenspieler xD) Ich stelle mich dir mit meinem Watteschwert entgegen! xO :D

  • Kurz und knapp...


    Votes:
    Final Fantasy XVI
    Granblue Fantasy Relink
    Lost Soul Aside
    Shin Megami Tensei V
    Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin


    Edit:
    <- hat die Playstation-Dingens gesehen


    Neueinsteiger:
    God of War: Ragnarök (2022)


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

    2 Mal editiert, zuletzt von Valevinces ()

  • Bayonetta 3? Echt jetzt! Seit 4 Jahre ist es. das ein Teaser Trailer gezeigt wurden. Selbst die Entwickler sagte mal "Vergisst es!".
    Aber das könnte auch das Gegenteil heißen? Also für mich gibt eine Stimme für Bayonetta 3 bereits, falls es im länger zieht stimme ich irgendwann nicht mehr ein.

  • Selbst die Entwickler sagte mal "Vergisst es!"

    Das stimmt so nicht ganz. Es stimmt zwar, dass Kamiya gesagt hat es wäre besser wenns erstmal alle wieder vergessen würden aber das lag eher am ständigen Rumgefrage. Es wurde einfach direkt angekündigt, als sie grünes Licht bekamen. Die Entwicklung schreitet gut voran, man hat aber die gesamte Entwicklungsweise umgestellt, weshalbs länger als üblich dauert. Es wird schon noch kommen. Einfach geduldig sein und abwarten. Sie haben immerhin eine extrem schwere Aufgabe die Erwartungen zu erfüllen nach dem bombastischen 2. Teil. Sollen die sich ruhig Zeit lassen. Zumal Kamiya im selben Interview auch noch sagte, dass er hoffe dieses Jahr noch was zu zeigen zu können. Ich rechne zwar eher mit Neuigkeiten im nächsten Jahr aber auch damit, dass da die PR los geht.

  • Ich bekomme immer mehr Lust auf Elden Ring :D
    Der Titel hat mich zu Anfang noch recht wenig interessiert, aber mit jedem neuen Trailer habe ich mehr Lust mich wieder in die düstere From-Software-Welt zu stürzen und unzählige Tode zu sterben.

    Spiele aktuell: Final Fantasy VII Rebirth

  • xD keine Worte, Kelesis :)