✩✩✩FFF Music Quiz/Meme: Summer Edition✩✩✩

  • 27. September: Favourite Cover Version


    Videospielmusik habe ich auch hier wieder ausgeklammert (obwohl es gerade da wirklich wunderbare Coverversionen/Arrangements gibt).
    Dann blieb noch die Frage zu klären, ob ich als Sachse eine berliner Band gut finden darf :D . Wenn sie so stark ist wie "Tunes of Dawn" (die ich auch schon zweimal live gesehen habe), eindeutig ja. Deren Sänger Hagen Schneevoigt ist immerhin der einzig legitime Stimmerbe des unvergessenen Pete Steele.
    Und somit fiel meine Wahl auf das aus sehr zweifelhaften Gründen bekannt gewordene Lied "Gloomy Sunday", welches im Original von dem ungarischen Komponisten Rezso Seress stammt.


    Tunes of Dawn - Gloomy Sunday

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Das ja wirklich schwer heut wieder! Da gibts so super viel tolles. Aber ich entscheide mich mal für jemanden, die ich erst vor wenigen Wochen für mich entdeckt habe.


    27. September: Favourite Cover Version


    Da ich grad noch einen anderen Song gefunden habe von ihr, den ich genauso genial finde, poste ich den einfach auch noch :P


    Ich finde nicht nur ihre Stimme klasse, sondern auch wie sie die Songs zu ihren eigenen macht. Das macht sie einfach genial! Bin echt froh, auf sie gestoßen zu sein :)

  • 27. September Favourite Cover Version

    Fiel mir hier auch recht leicht, da ich den Song schon einmal hier posten wollte aber es nie zur Kategorie gepasst hat. ^^
    ja das Original ist auch klasse, es liegt in erster Linie an den lyrics. Aber ich mag die Art und Weise Alligatoah den performed.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Aber ich mag die Art und Weise Alligatoah den performed.

    Kenne das Original nicht. Finds aber voll witzig wie er das singt xD ... aber im positiven Sinne. Wirkt bissel wie son erzwungener Country aber obwohl es so erzwungen klingt klingt irgendwie echt gut. Bin da überrascht muss ich zugeben^^



    Heute fällts mir sehr leicht. Hab mich schon auf die Kategorie gefreut, da ich genau wusste wen ich da nehmen werde. Gibt auch noch andere, die ich nehmen könnte aber ich liebe die Musik von diesem Kerl und ganz besonders dieses Lied.


    28. September Favourite Song that isnt german/english/japanese/korean


    Andrea Bocelli hat einfach so viel Gefühl in seiner Stimme, dass man den Text gar nicht verstehen muss, um den zu fühlen. Sowas ist rar. Es gibt viele gute Sänger, wenige fanatastische Sänger und kaum Sänger, die rein mit dem Herzen singen. Da könnten sie auch eine Fantasiesprache nutzen, die gar keinen Sinn ergibt und die Botschaft würde ankommen. Andrea Bocelli kann genau das, wie ich finde. Einfach unglaublich schön <:

  • 28. September: Favourite Song that isn't German/English/Japanese/Korean



    Wollte ursprünglich hier was Finnisches nehmen, weil ich das für die "erotischste Sprache der Welt" :D halte.
    Aber ich hab' schon etliche finnische Bands gepostet, weshalb ich mich heute für was Ungarisches entschieden habe. Beide Sprachen sind direkt verwandt, denn finnisch, ungarisch und estnisch zählen zu den "finnugrischen Sprachen" und damit zu den wenigen Sprachen Europas, die nicht der indogermanischen Sprachfamilie angehören - alle drei klingen in meinen Ohren spitze.
    Die Nummer, die ich hier poste, ist steinalt (1969) und könnte einigen sogar bekannt vorkommen, da es einige recht populäre Coverversionen davon gibt (z.B. "White Dove" von den SCORPIONS oder "New Slaves" von KANYE WEST).


    Omega - Gyöngyhaju Lany

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    5 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Gestern habe ich mal galant ausgelassen, da ist mir iwie nix eingefallen :/


    28. September: Favourite Song that isn't German/English/Japanese/Korean


    Ich poste mal ein Lied, dass ich im Türkei-Urlaub gehört hab und mich jetzt noch an die schönen, sonnigen (und dank Sonnenbrand auch schmerzhaften) Tage erinnert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ja, ich war eingecremt, sogar mit LSF 50...

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • 27. September Favourite Cover Version



    Es gibt soviele Cover, die mir auf Anhieb einfallen. Allein die ganzen Piano Cover klassischer SNES Spiele, die ich richtig genieße.


    Gewählt habe ich aber ein Yukitoki Cover aus dem einfachen Grund, weil ich das Lied selbst derzeit einstudiere. Zwar in einem gemächlicheren Tempo, aber das langt mir auch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch hier nochmal ein großartiges Cover von PostmodernJukebox mit Crazy von Gnarls Barkley.




    28. September: Favourite Song that isn't German/English/Japanese/Korean


    Einer meiner Favoriten aus der ganzen Liste, was Kategorien angeht. Muss noch die ganzen Lieder nachhören, aber finde es immer spannend unbekannte Sprachen zu hören. Je exotischer, desto interessanter. Aber es ist auch interessant, wenn man nur einige Wörter kennt und man dann den Satz verstehen will und dann schlussendlich vielleicht sogar das ganze Lied, wenn der ganze Song auch insgesamt gut ist.


    Hatte anfangs gedacht, dass ich hier mit französisch was anbringen werde, aber das hatte ich ja schon mit Ben l'Oncle Soul abgedeckt. Wollte dann die für mich logische Wahl nehmen, aber die behalte ich mir für den Spoiler vor.


    Bleibt also das Meisterwerk aus dem VN Bereich übrig - The House In Fata Morgana. Der Soundtrack kommt mit portugiesischer Musik daher (ein Track ist sogar in französisch) und der OST ist einfach top.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer die VN eh nicht spielen möchte, dem empfehle ich das Lied im Spoiler.



    Eigentlich wollte ich erst mit einem polnischen Lied daher kommen, bevor mir noch House in Fata Morgana eingefallen ist, daher auch ein Track dazu. Da spricht nochmal die Jugend aus einem, aber ich kann es einfach immer noch hören und größtenteils auswendig :D


    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • 27 cover


    Sorry, finde immer die originale besser beim Stöbern und muss deswegen auslassen :(



    28. September: Favourite Song that isn't German/English/Japanese/Korean


    Nichts geht über russischen darkwave/post Punk musik


    Увула - не для меня


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ps: auf smarphone tippen ist hölle

  • Der Soundtrack kommt mit portugiesischer Musik daher (ein Track ist sogar in französisch) und der OST ist einfach top.

    Damn das ist richtig gut, muss nachher mal schauen ob ich das auf Spotify finde D:
    Leider nicht so der VN Fan, aber Ost scheint echt gut zu sein.



    28. September: Favourite Song that isn't German/English/Japanese/Korean


    Ich schummle wieder, also technisch gesehen ist es ja gar keine richtige Sprache. xD
    Lobbekundung für die Nier Soundtracks kann ich mir sparen, gibt es ja schon genug. Ganz besonders gefiel mir halt immer Song of the Ancient. Und gerade bei Automata hat mich das dann nochmal richtig überrascht als es dort die abgewandelte Version gab. Absolutes Meisterwerk.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Schwierige Kategorien, die den Monat abschließen, denn bei beiden gibt es bei mir einfach nichts. Ich habe nicht die Lieblings Band oder den Lieblings Musiker. Hatte ich noch nie. Dafür gibt es zu viele geniale Bands
    Etwas Phasenabhängig ist es denk ich ebenfalls. Also es wechselt einfach mal. Eine Zeit lang wärens bei mir vielleicht Slipkknot und In Extremo gewesen. Eine anderen sogar die Backstreet Boys und The Beatles.
    Aktuell fallen mir als erstes Icon For Hire, Saltatio Moritis, Knorkator, Wagakki Band, Kalafina, Band-Maid, Die Ärzte... und wahrscheinlich sind mir grad noch 2-3 entfallen aufgrund der Müdigkeit^^


    Da ich von Icon For Hire zur Zeit nicht genug bekommen kann, wähle ich einfach von ihnen erneut einen Song, weil sie toll sind^^


    29. September Favourite Band (Eine von Vielen)


    und ich hoffe ich hatte den Song noch nicht gepostet, sonst würd ich den austauschen^^


    Nu bin ich sehr auf eure Nennungen gespannt, vor Allem ob ihr tatsächlich die eine Lieblingsband habt oder obs bei euch ähnlich ist wie bei mir^^

  • 29. September: Favourite Band



    Ich hoffe, dass auch nicht mehr existierende Bands zählen, sonst läuft für mich nämlich auf einen Kompromiss hinaus.


    SENTENCED haben sich nach ihrem 2005er Studioalbum (welches zugleich das beste der Bandgeschichte war) und der dazugehörigen Tour aufgelöst - rückblickend eine kapitale Fehlentscheidung, die nur Verlierer hervorbrachte, sowohl bei den Fans als auch den beteiligten Musikern. Dass die noch lebenden Bandmitglieder die damalige Entscheidung bis heute verteidigen, ändert daran nichts. Unfassbar, wie man der eigenen Gruppe den Garaus machen kann, obwohl sie trotz 16 Jahren Bandgeschichte und 8 Studioalben eventuell noch nicht mal an ihrem musikalischen Zenit war.


    Sei's drum: SENTENCED haben mich geprägt wie keine zweite Combo, sowohl musikalisch auch auch hinsichtlich der Attitüde, welche sich am ehesten als "persiflierte Suizidalität" umschreiben lässt. Manch andere Künstler haben das später mehr schlecht als recht zu imitieren versucht.
    SENTENCED konnten den Lebensüberdruss schwarzhumoristisch aufbereiten OHNE sich emotional der Thematik zu entziehen - genau das ist entscheidend und unterscheidet sie vom Großteil ihrer "Nachlassverwalter".
    Ich gehöre zu den Glücklichen, die diese Band noch live erleben durften - da hat sich die frühe Geburt mal gelohnt :D .


    Als Anspieltipp wähle ich eine Nummer vom 1998er Album "Frozen" (könnte auch viele andere nehmen, nahezu jede wäre angemessen):


    Sentenced - Farewell

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    8 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • 29. September: Favourite Band

    Hab zwar schonmal ein Lied der Band gepostet, aber wenn ich daran denke, welche Band am häufigsten bei mir auf Spotify vertreten ist, ist es Blackpink:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich schummle wieder, also technisch gesehen ist es ja gar keine richtige Sprache. xD
    Lobbekundung für die Nier Soundtracks kann ich mir sparen, gibt es ja schon genug. Ganz besonders gefiel mir halt immer Song of the Ancient. Und gerade bei Automata hat mich das dann nochmal richtig überrascht als es dort die abgewandelte Version gab. Absolutes Meisterwerk.

    Oh jo, der ist echt mega gut. Muss ich auch mal auf Spotify hinzufügen. Seitdem ich täglich einen Allianz-Raid in FF14 machen musste, weiß ich die Musik bei den Nier-Bossen richtig zu schätzen :D

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • 29. September: Favourite Band


    Heute ist zwar ein schwieriger Tag, aber morgen wird ja die reinste Hölle^^


    Ich nehme auch eine Band, die ich schon hatte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Damn das ist richtig gut, muss nachher mal schauen ob ich das auf Spotify finde D:Leider nicht so der VN Fan, aber Ost scheint echt gut zu sein.

    Gibt es auf jeden Fall auf Spotify zu hören. Würde auch behaupten, wenn einem der Nier Automata Soundtrack zusagt, kann man auf jeden Fall mal reinhören und sollte einem fast auch schon zusagen, da es auch thematische Überschneidungen gibt, was die Stimmung der Musik angeht.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • 29. September: Favourite Band

    Ich habe sehr lange mit mir gehadert und habe mich spontan entschieden nicht Radiohead zu nehmen, obwohl mir diese band sehr viel bedeutet.
    Aber diese Freude die ich jedes mal habe wenn die einen neuen Song releasen ist halt bei keiner band momentan grösser als bei K.I.Z. Vor ein paar Tagen gab es wieder einen neuen Song und habs halt jetzt mehrfach gehört, kann man nur feiern. Ich weiss Rap ist hier nicht so dolle beliebt und wahrscheinlich noch weniger mit diesem dauernden sozialkritischem Unterton, aber puh danke Deutschland für die Klosterschüler im Zölibat. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • 29. September: Favourite Band


    smartphone tipperei Nr. 2, kann deswegen nicht ausgiebig schreiben I verwende auch eine bereits Genommene. Ich verlinke auf deren bandcamp, wo es multiple Auswahl gibt. Weiters bedanke ich mich an Teilnehmer, hinsichtlich Postings, viel Interessantes zum Stöbern gefunden für z.B. trainieren


    Favourite Band: (eigentlich Duo)


    You'll Never Get To Heaven



    Bin auf morgen gespannt, was Leute erwähnen.

  • The end is near... Zeit für die schwere letzte Kategorie^^
    Ich könnt den Text von gestern Copy & Pasten
    Aber irgendwas muss ich ja nehmen, daher....^^


    30. September Favourite Solo Artist


    Hab ich hier im Forum auch schon hier und da gepostet. Ich liebe die Musik von Patty Gurdy! Aber auch hier hät ich jeden nehmen können... glaub aber es gab noch keine Kategorie, wo ich sie unterkriegte und sofern... :D
    Ich poste sogar vor Freude noch einen Song von ihr :P


    Und zum Abschluss ein großes Dankeschön an @Aruka für das Machen und Organisieren! :)
    #ArukaLoben

  • 30. September Favourite Solo Artist


    Ich wollt nicht schon wieder Valentino Khan posten, deshalb nehme ich mal einen anderen, diesmal niederländischen DJ. Aber einen wirklichen Lieblingskünstler hab ich nicht :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genau, lieben Dank für das Aufziehen dieses Threads @Aruka und dass du bei der Organisation am Ball geblieben bist <3

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • 30. September: Favourite Solo Artist


    Nachdem ich Tilo Wolff ja schon genannt habe, darf einer im Reigen meiner Nominierungen natürlich nicht fehlen.
    Egal, ob der jeweilige Projektname nun "Goethes Erben", "Fetisch: Mensch" oder "Henke" lautet. Letztendlich sind das alles De-facto-Soloprojekte von "the one and only" OSWALD HENKE.


    Henke - Herz


    Somit ist der Monat auch schon wieder rum.
    Und ich kann mich @Weird und @Kerona nur anschließen: Vielen Dank an @Aruka für die Organisation.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • 30. September: Favourite Solo Artist


    Erneut smartphone tipperei


    Bei mir ist es japanischer Enka


    Kohei fukuda - Tenryu Nagashi


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich möchte mich an alle bedanken, die teilgenommen haben und Einblick in die Seele erlaubt haben. Großes Lob an alle.