✩✩✩FFF Music Quiz/Meme: Summer Edition✩✩✩

  • 19. September: Favourite Song from 2021 so far


    Finde das Lied super entspannt und nervt mich auch nach dem 100. Mal hören nicht so wirklich. Mag den Justin sowieso.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Eigentlich hätten wir auch Fav Album oder Fav Album 2021 einbauen können.

    Mir sind am Ende dann doch nochmal 20 weitere Kategorien eingefallen, da musste man halt viel streichen. :O



    19. September: Favourite Song from 2021 so far

    Recht kontroverses Lied, aber ich fand die Idee daran genial, und das ganze wurde wunderbar umgesetzt. Was darf Kunstfreiheit? Gibt ja sehr viel sozialkritischen Deutschrap, das ganze Konzept des Lieds besteht aber darin das ganze komplett auf die Spitze zu treiben, was er er geschafft hat. Gerade AFDler und Verschwörungspsychos verklagen ja gerne mal Musiker wenn sie kritisiert werden(Was für eine Ironie wenn man bedenkt das sie dauernd von Meinungsfreiheit labern). Was er hier sagt ist meiner Meinung nach bis auf die letzten zwei Zeilen auch legitim, stimmt ja auch alles. Gibt da einen interessanten Talk bei Böhmermann über den Song. Hat mich geflashed, sehr kreativ, toller Song. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich spring jetzt auch mal wieder rein, nachdem ich mehrere Tage geskipped hatte. Werde jetzt auch nicht alles wieder nachholen und daher mit dem gestrigen Tag einsteigen:


    18. September Favourite Lyrics:
    Mir war relativ klar, welche Gruppe ich hier auswählen werde, als ich die Kategorie gesehen habe, nur der Song musste noch augewählt werden. Gemeint sind CunninLynguists, die eine alternative HipHop Band sind und die es auch schon seit 2000 gibt und immer noch existieren. Die Gruppe gehört lyrisch zu den stärksten in ihrem Genre und dazu kommt das sie auch immer wieder anders klingen. Kno, der DJ, ist fantastisch als Beat Produzent. Deacon the Villian bringt noch Gesang in den ganzen HipHop Kram rein, sodass es nicht nur eintöig klingt und Natti klingt auch mal etwas härter im Rap Segment.


    Leider war ihr letztes richtiges Album Oneiorology von 2011, auch wenn sie noch immer aktiv sind und es hier und da mal ne EP gab. Aus dem Oneiorology, der Wissenschaft von Träumen, kommt daher passend Dreams:




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    ----
    19. September: Favourite Song from 2021 so far


    Tatsächlich hab ich 2021 noch keine Lieder gehört, die mich wirklich überzeugt haben, wenn ich so meine Spotifyliste durchgehe. Ich habe so einiges aus 2020, aber für dieses Jahr fällt mir sonst auch kein wirkliches Lied ein.


    Daher musste ich ausnahmsweise mal meine Spieleliste dieses Jahr durchgehen und welche davon mich auch musikalisch begeistert haben. OMORI war davon ein Highlight. Das Spiel ist zwar Ende 2020 erschienen, die ganze Musik ist aber so um Ende Dezember und Anfang Januar auf Youtube vom Entwickler erschienen, weswegen ich das hier mit reinnehme.


    Der OST von OMORI zeichnet sich durch Vielfältigkeit aus, aber das wundert auch nicht, wenn man das Spiel kennt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Spoiler ist ein Track, was schon fast am Ende des Spiels zu hören ist. Wer das Spiel in naher Zukunft spielen möchte, sollte vielleicht nicht reinhören.


    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • 20. September Favourite unofficial Soundtrack


    Das ist natürlich die Kategorie für Miracle of Sound und seine unglaublich genialen Lieder zu Spielen und Filmen. Daher überleg ich gar nicht groß weiter und platziere ihn hier mit einen meiner Lieblingsliedern von ihm! ^^

  • 17. September Favourite One-Hit Wonder


    Scatman John - Scatman



    Simpel,eingängig, als potenzieller Ohrwurm komponiert und die obligatorischen Technobeats. One Hit Wonder der 90er in einer Nusschale.


    18. September: Favourite Lyrics & 19. September: Favourite Song from 2021 so far


    Dornenreich - Sie machen Mangel zum Geschenk



    Die Texte sind seit jeher immer bewusst etwas schwamming und doppeldeutig gehalten. Der hier angesprochene Mangel kann als die Leere angesehen werden, die der Mensch mit der Liebe einer anderen Person zu füllen versucht, aber auch der Mangel, der aus der Abhängigkeit in einer schlechten Liebesbeziehung entstehen kann, wenn man sich von der besseren Hälfte abhängig macht. Die letzte Strophe lässt eine weitere Interpretation zu: Selbsttäuschung, sich selbst einreden man braucht etwas, ohne das man nicht glücklich werden kann, doch "wer sich [selbst] hat, kann geben" ;) Selbsterkenntnis, ein Thema, dass von der Band immer wieder aufgegriffen wird und in diesem Lied bisher am schönsten umgesetzt wurde
    Habe 2021 übrigens außer dem Album noch nix neues gehört, von daher auch "Favourite Song" des Jahres


    20. September: Favourite unofficial Soundtrack


    Summoning - The Mountain King's Return



    Das Thema stammt ja von mir und dieses Lied war die Inspiration dazu :saint: Summoning machen seit ihrer Gründung 1993 den inoffiziellen Soundtrack zu Tolkiens Lebenswerk, lange bevor überhaupt von der Verfilmung die Rede war und Howard Shore den Soundtrack zu den Filmen komponierte. Angetrieben von der 2. Black Metal Welle aus Norwegen in den frühen 90ern wandelte sich der Stil von Album zu Album immer einen kleinen Schritt Weg vom angesprochen Black Metal hin zu einer Musik, die von Klangteppichen aus dem Synthesizer eines Keyboardes unterlegt ist und die "epischen" Elemente des Debütalbums immer weiter ausbaute. Das (damalige) Trio hat übrigens so nebenbei ein neues (Sub)Genre erfunden/gegründet ;)
    Eine Besonderheit des Liedes ist, dass der Text nicht von der Band selber stammt, sondern ein Gedicht, das von den Seestadt Leuten bei der Ankunft der Zwerge gesungen wird. Mehr Verbeugung vor Tolkien geht nicht.
    Am 5.11.2021 ist übrigens das 20 jährige Jubiläum des Albums :D


    €dit: Die Band ist übrigens auch der Grund für mein Avatarbild.

  • 20. September: Favourite unofficial Soundtrack


    Ich muss gestehen, dass ich mich schwer tat mit dieser Kategorie. Ursprünglich wollte ich es für Trash Song verwenden, aber nun muss ich mir dort, was Anderes einfallen lassen :P.


    In der Ursprungsdefintion hieß es Bücher, Film, Gaming etc. und ich nutze das etc. wahr und nehme als Oberbegriff Lebensmittel. :D


    deswegen:


    Tohji - Oreo


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich Knorkators Ferien in Algerien schon genommen hatte, weiß ich gar nicht was ich hier nehmen soll. Es gibt viele Lieder, die ich lustig finde aber nicht als Trash bezeichnen würde
    Ah nun weiß ich! xD Oh weh das macht mir Angst vor den heutigen posts... :D


    21. September Favourite Trash Song


    Wenn das nicht Trash in Reinform ist, weiß ich auch nicht :D

  • Zu gestern ist mir leider nichts eingefallen, deshalb hab ich da mal ausgesetzt. :/


    21. September: Favourite Trash Song


    Ihr legt mal wieder einen echt guten Start hin, genial! XD


    Irgendwer hat mir mein heutiges Lied in einer anderen Kategorie weggeschnappt (warst du das, @Kelesis?), deshalb gibt es statt Finch Asozial das ebenso asoziale Holländergespann:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Als Trash-Song habe ich mir also den diesjährigen Beitrag von Deutschland ausgesucht: I don't feel hate von Jendrik.

    irgendwie habe ich da das Gefühl, dass man versucht hat einen auf Stegan Raab zu machen aber den Kern der Sache komplett verpasst hat^^ Find die Idee sogar recht gut und witzig aber der song... bzw die Umsetzung... oh weh.... das wirkt so halbherzig... xD

  • 21. September: Favourite Trash Song


    Es gibt Trash und es gibt "Trash". Das eine ist einfach nur schlecht, da gibt es nichts zu diskutieren, aber das andere ist so schlecht, dass es schon wieder gut ist. Dieser Edeltrash ist es wert, dass man ihn zelebriert. Von daher:


    Eisregen - Mutter Der Mann Mit Dem Koks Ist Da (Falco Cover)


  • 20. September Favourite unofficial Soundtrack

    Fiel mir dann auch schwerer als gedacht, aber nur weil es irgendwie jeder anders gedeutet hat. ^^
    Jetzt nehm ich also einen Song, aus einer Serie, von einer Band die ich bis zu dem Zeitpunkt nicht kannte. Das Lied ist immer in meiner Playlist und ich denke dabei immer direkt an American Dad. ^^
    Der Sänger hat sogar die Stimme übernommen des Charakters der hier singt, mag die Folge auch echt sehr, AD ist jetzt nicht bekannt für Storylines, mochte aber Jeffs Reise durchs Weltall. ^^ American Dad eh underrated, fand ich immer besser als Family Guy. D:


    Wax Fang - Majestic


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    21. September: Favourite Trash Song

    Hier fiel mir super viel ein, mag viele Songs die wohl eher als Trash durchgehen weil sie absolut albern und sinnfrei sind. Mir fielen da direkt mehrere Songs ein von den 257ers. Aber damn Shneezin kann halt auch einfach abnormal gut rappen. :thumbup:
    Auch noch ganz cool das die Captain Jack dafür begeistern konnten, der ist doch sicher auch inzwischen 100 Jahre alt.
    Sympphatische Crew btw, die waren auch schon paar mal bei den Rocketbeans.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • 22. September: Favourite Theme Song



    Hier hab' ich ein bisschen tricksen müssen, denn ich habe keinen Titelsong rausgesucht, aber den markantesten Track aus dem OST des betreffenden Films.
    Bei mir in Sachsen kennen das Lied gefühlt fast alle - vom Schulkind bis zur Oma. Kein Wunder, stammt es doch aus dem Soundtrack des Nachwendekultfilms "Go Trabi Go" von 1991. Ich persönlich habe aus dem Text schon als Kind eine Nahtoderfahrung herausgelesen und keinen Lovesong (aus mir konnte rückblickend tatsächlich nichts anderes werden als ein Goth :D ). Daran hat sich übrigens bis heute nichts geändert, weshalb ich beispielsweise in Diskussionen mit meinem Bruder bezüglich der Auslegung der Lyrik nach wie vor auf keinen gemeinsamen Nenner komme. :thumbup:


    Eena - Gates of Eden



    Die Stimme von "Eena" war übrigens eine gewisse Luci van Org, die dann Mitte der 90er als "Lucilectric" mit für mein Ohr wesentlich "befremdlicherer" Musik erfolgreich war.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • 22. September Favourite Theme Song (Film, Serie, Spiel, Anime)


    Die Auswahl ist groß, sehr groß. Anime und Spiele klammere ich mal aus, ums interessanter zu halten. Und dennoch stehen einem so viele große Kaliber zur Wahl. Doch ich entscheide mich für den guten Trinity,
    Ich liebe die Terence Hill und Bud Spencer Film. Ob zusammen oder getrennt, wobei ich getrennt eher zu den Terence Hill Filmen neige. Daher musste ich gar nicht lange überlegen und habe mich direkt hier für entschieden, als er mir in den Sinn kam. Das Instrumentale ist einfach verdammt stark und catchy, wie ich finde. Dazu das pfeifen und allgemein die Art wie der Text gesungen wird, auch wenn der Text selber nun kein lyrisches Meisterwerk ist, sondern eher simpel aber eindeutig und passend. Der Herr hat so ne gute Stimme find ich, die eine gewisse Atmosphäre rüber bringt, die wie gemacht für solch Art Filme ist.
    Ich nutze den Song auch gern mal als Weckerton oder Klingelton. Das ist meist ein gutes Zeichen, was für den Song spricht^^

  • Ich war gestern verhindert, da ich im Mondlicht tanzen wollte mit paar Personen, leider hat die Person die Kreide vergessen, egal, aber ich hole jetzt auf:


    21. September Favourite Trash Song


    Ich kenne viele Thrash Songs. Ich nehmen einfach den allerersten, den ich kenne, den mir jemand in meiner Teenager-Ära empfohlen hat. Ob das Album jemals erscheinen wird?^^



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    22. September Favourite Theme Song (Film, Serie, Spiel, Anime)



    Hier nehmen ich den Theme-Song vom deutschen Undergroundfilm "Melancholie der Engel", die ersten 44 Sekunden sind mir unbekannt, aber dann läuft das Theme, was ich vom Film kenne und gut in Szene gesetzt wurde. Die Melodie drückt perfekt den "melancholichen Pein" aus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 22. September: Favourite Theme Song


    Der 13. Krieger - The warriors



    Keine Ahnung, ob das der richtige Titel ist, da Youtube 2-3 Lieder mit der gleichen Melodie in unterschiedlicher Länge unter verschiedenen Namen listet.
    Zum Lied selber: Chorgesang hinterlegt mit einer epischen Melodie, die nur so vor Pathos trieft. Das is schon etwas übertrieben, aber ich mags, besonders weil es ziemlich gut zu der recht eigenwilligen Interpretation des Beowulf Epos passt.
    Hintergrund: Der Film basiert auf dem Buch "Eaters of the Dead" von Michael Crichton (der übrigens auch die literarische Vorlage zu Jurassic Park 1+2 schrieb), in dem der Reisebericht von Ibn Fadlān über seine Begegnung mit Wikingern/ Warägern an der Wolga mit dem angesprochen Beowulf Epos vermischt wird.

  • 22. September Favourite Theme Song (Film, Serie, Spiel, Anime)


    What we do in the Shadows- You´re Dead


    Ich find das so schade das What we do in the Shadows in Deutschland irgendwo vergammelt, glaube bei Sky. Einer der kreativsten und witzigsten Serien der letzten Jahre, kann ich jedem nur empfehlen. Mir fällt auf, vielleicht habe ich dieses Intro nur genutzt um nochmal Werbung für die Serie zu machen. D: Egal. Anschauen, auf englisch! :D


    @Jack Frost Matt Berry übrigens der Chef aus IT Crowd. Der Typ ist einfach geboren für Comedy. ^^


    Das Intro ist super stimmig, und ich mag Themes die halt perfekt auf die Serie abgestimmt sind. Es geht hier um einen Haushalt aus 4 Vampiren die vor 100 Jahren ausgewandert sind nach Amerika um die neue Welt zu unterjochen. Dafür sind sie aber zu faul und inkompetent.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Heute habe ich eigentlich zwei Lieder. Doch eines hab ich schon an nem anderen Tag gepostet. Das wäre Janet Devlins Better Now^^ (hät ich da wohl lieber nen anderen Song posten sollen xD) Dann bleibt heut das Offensichtliche...^^


    23. September Song that makes you cry


    Da muss ich wohl nix groß zu sagen^^