✩✩✩FFF Music Quiz/Meme: Summer Edition✩✩✩

  • 13.September: Favourite Song that was released before the 80s


    Eigentlich hätte ich auch vorgehabt The Beatles zu nehmen, entschied mich aber dafür die Jungs in einer der kommenden Kategorien zu stopfen. ^^


    Also nehme ich einen Song der einfach nach Wildheit schreit! XD

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • 13. September: Favorite Song that was released before the 80s


    Time to Jazz, Dann nehme ich mal ein Lied aus den 30'gern.



    Louis Armstrong - Jeepers Creepers


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 14. September: Favourite Song from the 80s


    In den 80ern waren "Gothic" und "Metal" noch zwei strikt voneinander getrennte Subkulturen mit einem vermeintlich unüberbrückbaren Graben dazwischen. Eine Annäherung/wechselseitige Beeinflussung erfolgte erst in den 90ern im Rahmen der Gothic-Metal-Bewegung (als deren Pionier die Band "Paradise Lost" gilt).
    Jedesmal, wenn ich mir diese dunkle Halbballade aus dem Jahr 1984 von einer der größten Metal-Bands der Welt reinziehe, frage ich mich allerdings, warum besagte Annäherung so lange auf sich warten ließ.


    Metallica - Fade to Black

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Nun musste ich erstmal gucken, was alles aus den achtzigern war. Da fiel mir einer auf, den ich dann direkt nehmen musste. Nämlich der King of Pop! Meiner Ansicht nach einer der wenigen, die wie Elvis einen riesigen Einfluss hatten und einen so eigenen Stil hatten, dass sie Geschichte schrieben. Sowas gabs danach bisher nicht mehr, denke ich und ich frage mich, ob so jemand überhaupt noch wieder iwann auftauchen kann^^


    14. September Favourite Song from the 80s

  • 14. September: Favourite Song from the 80s


    Hab dazu heute leider keine spannende Anekdote, find das Lied einfach nur witzig.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • 14. September: Favourite Song from the 80s


    Und schon wieder eine Kategorie, bei der ich mich echt schwer tue, mich zu entscheiden.
    Ganz ehrlich... aus rein musikalischer Sicht hätte ich zu gerne meine Jugendzeit in den 80ern verbracht. Egal ob Rock, Metal, Pop, Funk oder sogar die Neue Deutsche Welle - ich liebe dieses Jahrzehnt!!!


    Boah, dieser Entscheidungsdruck... ich will alles reinballern was geht... aber... dann wäre ich morgen noch nicht fertig!
    Also... hier, bittefein! ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke, an meine Vorposter, und die nach mir posten - tolle Songs, tolle Interpreten!
    *knuddeldrück*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

    Einmal editiert, zuletzt von Valevinces ()

  • Hey, hab leider ganz vergessen gestern etwas zu posten, mir lief dann doch die Zeit weg.


    13.September: Favourite Song that was released before the 80s


    Hier muss ich mich @Kerona anschliessen, ich LIEBE die ganzen Fallout Soundtracks einfach, und zuletzt bei Fallout 76 gab es einen Song bei dem wir uns dauernd totgelacht haben und mitgegackert hasben. Die 20er und 30er sind teilweise echt so verrückt, verrückt gut. ^^
    Danach dann erst das Video dazu gesehen, dann nochmal gelacht, Betty Hutton mal übelst fresh für die 30er. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    14. September: Favourite Song from the 80s


    Jaja ok, eigentlich assoziert man Rap eher mit den 90ern, aber die Anfänge gab es in den 80ern, und auch hier direkt einer der relevantesten Songs im Genre. Ich mag HipHop sehr gerne, aber Rap ist sehr vielschichtig. Was mir halt immer gefiel waren Künstler die ihre Musik in Sozialkritik verpackt haben um auf Missstände aufmerksam zu machen. Und kaum jemand hat mehr für Furore gesorgt wie NWA. Und ja, der Song ist total überspitzt, und nicht wörtlich zu nehmen. Ist halt Rap.


    N.W.A - Fu** tha Police
    Leider ab 18 wie ich sehe, weird. naja den Song kennt ja jeder.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So gehts vielleicht.

    Boah, dieser Entscheidungsdruck... ich will alles reinballern was geht... aber... dann wäre ich morgen noch nicht fertig!
    Also... hier, bittefein!

    Boah dieser Song ist so gut :D
    Ich hab auf Spotify eine Old School Playlist wo ich alle Klassiker reinwerfe, find da immer wieder Songs an die ich dann nicht direkt gedacht habe, wie der hier. ^^ Also ich bin niemand der der alten Musik hinterhertrauert, aber die Songs der 80er waren schon sehr catchy wie ich finde. Die sind irgendwie unvergesslich.




    Abba geht natürlich auch immer @PrinceNoctis.^^ Puh, die Wahl bei den 80ern irgendwie alle on point, geile Zeit. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • 14. September: Favourite Song from the 80s


    Ich wusst enicht, ob ich Rick Astley nehmen soll, oder Marika. ich habe eine Münze geworfen und deswegen


    Marika - Toy Soldiers


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 11. September Favourite Song that nobody knows

    Nebelhorn - Hel die Streitaxt


    Dazu gibt es eine kleine Geschichte: Wieland, der kreative Kopf hinter Nebelhorn, war damals zufälligerweise im gleichen Forum wie ich und hat irgendwann angefangen ein wenig Werbung für sein Musikprojekt zu machen, unter anderem auch mit diesem Lied. Eine jüngere und dümmerer Iso hat ihn damals auf den komischen Namen angesprochen und wollte wissen, warum man denn einem Ding wie einer Streitaxt einen Namen gibt. Wieland hat sich tatsächlich die Zeit genommen und das ganze ausführlich erklärt, ohne dabei wegen der blöden Frage beleidigt zu sein :D


    12. September Favourite Song of all Time

    Dornenreich - Trauerbrandung


    Trauer, Melancholie und das als Lieblingslied ? Ja klar, warum auch nicht! Es soll ja Menschen, die daraus Kraft schöpfen können ;) Mehr dazu gibt am 29.


    13.September: Favourite Song that was released before the 80s


    Sweet - The Ballroom Blitz


    Ähm ja...irgendwann mal im Plattenschrank der Eltern gefunden und das einzige pre 80er Lied, dass ich kenne, abgesehen Black Sabbaths Paranoid.


    14. September: Favourite Song from the 80s


    Helloween - I want out


    Ja, schon wieder Metal, jajaja ich weiß, aber der Speed Metal der späten 80er hat einfach einen gewissen Charme, da kommt selbst Queen mit "i want to break free" nicht gegen an.
    Als Entschädigung gibt es das wundervolle Musikvideo dazu.

  • 13.September: Favourite Song that was released before the 80s


    Höre nicht wirklich viel was vor den 80er erschienen ist. Daher was mir spontan eingefallen ist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    14. September: Favourite Song from the 80s


    Ich liebe ja die ganze 80er Synth-Pop/Disco Schiene. Der ganze Scarface Soundtrack, Flash FM und Flashback FM von Gta 3 bzw. Gta Vice City gehören zu meinen Favoriten. Oder aber auch Singstar 80s, wo man den ganzen Popkram mitsingen konnte. Das feiere ich ja wirklich ab. Hatte eigentlich vor "Video killed the Radio Star" zu posten, aber das ist tatsächlich noch '79 rausgekommen. Hab dann mal einen Track aus Scarface rausgesucht, passt genauso gut, auch wenn "Video killed the Radio Star" für mich stellvertretend für den ganzen Pop aus den 80er steht (und ich kann es immer noch 100% mitsingen :D ).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • schwer sich heute für eines zu entscheiden... Es gab so viele tolle Songs in den 90'ern
    Ich denke ich wähle einfach mal was, was ich damals super gerne gehört habe. Der eine oder andere würde es vielleicht als peinlich empfinden, tue ich aber nicht, weil die einfach gut sind^^ Und ich mochte damals vor Allem das Video von dem Song irgendwie. Hab das oft gesehen als ich damals Songs noch auf VHS aufgenommen habe und verbinde es daher immer besonders mit den 90'ern. War schön damals :D


    15. September Favourite Song from the 90s




    N.W.A - Fu** tha Police
    Leider ab 18 wie ich sehe, weird. naja den Song kennt ja jeder.

    Ich kannte eigentlich nur den Ausdruck aber nicht den Song, wo das herkommt xD Bei NWA denk ich auch eher an die Wrestling Liga, als an eine Band :D

  • 15. September: Favourite Song from the 90s



    Da ich aufrund meines "fortgeschrittenen Alters" die 90er sehr bewusst erlebt habe, muss ich da jetzt etwas weiter ausholen (aber es ist ja niemand gezwungen, das zu lessen :D ).
    Rückblickend werden sie bisweilen verklärt, aber die Wahrheit ist: die 90er waren in vielerlei Hinsicht ein unglaublich zerrissenes Jahrzehnt. Es mag eine tolles Jahrzehnt für das RPG-Genre gewesen sein aber davon abgesehen war es die Hochphase der "Pseudofreiheit" und "Pseudotoleranz". Viele Leute waren damals überhaupt nicht sie selbst sondern gingen nach der Mode - "Normopathie" war das Schlüsselwort und das zog sich auch bis in die Schulen.
    In den beginnenden 2020er Jahren weht ja gefühlt wieder "ein Hauch von 90er" durch die Gesellschaft. Kein Wunder: viele der heutigen Debattenführer sind in meinem Alter und pflegten bisweilen schon als Teenies in den 90ern eine ausgesprochen merkwürdige Auslegung von Toleranz. Der steinalte Spruch "Leben und leben lassen" spielt(e) dabei augenscheinlich kaum eine Rolle.


    Auf die erwähnte Gemengelage ist zurückzuführen, dass in den 90er Jahren auch musikalisch die Mauern zwischen "Underground" und "Mainstream" nicht so durchlässig waren wie heute. Demzufolge war bzw. bin ich schon seit 1995/96 "Underground", wo in jener Zeit der Gothic Metal boomte - der tongewordene Schulterschluss zweier "geächteter" Subkulturen. Für mich war das insofern praktisch, dass ich in dem Umfeld ständig neue (damals meist blutjunge) Bands entdecken konnte, die sich dann aufgrund ihres eher geringen Bekanntheitsgrades zu kleinen Preisen live erleben ließen.
    Die "inoffzielle Hymne" dieser "Bewegung" erschien im September 1995 und ist streng genommen ein Trash-Song, weil die Bandmitglieder damals wenig konnten auf ihren Instrumenten, aber die Kombination aus eingängigem Keyboard, harter Gitarre und "Krümelmonsterstimme" hat offenbar gereicht, um einen Klassiker zu erschaffen, der bis heute die Tanzflächen düster angehauchter Clubs füllen kann, obwohl manche der heute dazu Tanzenden zum Zeitpunkt von dessen Veröffentlichung noch gar nicht geboren waren.
    Tja, wenn man in die Pubertät geschmissen wird, obwohl man viel lieber Kind geblieben wäre, muss man musikalisch fast zwangsläufig auf die "schiefe Bahn" geraten. Ich hab' schließlich nie darum gebeten, erwachsen zu werden. :D


    Crematory - Tears of Time

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    15 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • 15. September: Favourite Song from the 90s


    Da wir hier ja so unendlich viele Techno-Lover bei uns im Forum haben:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Jasmin Wagner ist mir eh total sympathisch, muss am Vornamen liegen =)


    Erst wollte ich etwas von Britney Spears nehmen, Hit me Baby one more time kam ja 1999 raus. Zumindest habe ich sie am meisten gehört. Aber zu Herz an Herz gibt es aktuell eine gute Neuauflage, deshalb wurd es Blümchen =)

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • 15. September: Favourite Song from the 90s


    Eigentlich hatte ich vor, da der gute @Weird die Backstreet Boys auf den Plan rief, dies mit den Spice Girls zu kontern, aber dann ist mir doch was anderes eingefallen! ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Kelesis
    Die 90er hast du gut beschrieben!
    Hast du fein gemacht - bekommst auch ein Bienchen von mir. :thumbup:


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Kelesis
    Die 90er hast du gut beschrieben!
    Hast du fein gemacht - bekommst auch ein Bienchen von mir.

    Naja, es gibt bestimmt auch andere Meinungen zu dem Jahrzehnt. Hier im Forum sind ja durchaus noch ein paar weitere "Zeitzeugen" außer mir. Kommt halt drauf an, auf welcher Seite man stand. Wo Licht ist, gibt es bekanntermaßen auch Schatten. Kannst dennoch froh sein, dass deine Teenagerinnenzeit schon in die Nullerjahre fiel - die waren in vielerlei Hinsicht entspannter, vor allem für, ich nenne es mal "empfindsame Naturelle". Ich denke daher heute auch lieber an meine "Twenjahre" als meine Teeniejahre zurück und vermeide es aus Gründen konsequent, Klassentreffen zu besuchen. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • 15. September: Favourite Song from the 90s


    In den 90'ger ist Punk etwas abgetaucht und hat seine Grundessenz verloren. Dadurch enstanden College-Bands wie Blink182 & Co.


    Die Essenz des Punk gab es stattdessen in der Black Metal Szene, die in den 90'ger Jahren deutlich bekannter wurde.


    Das Genre hat seine Berühmtheit relativ schnell wieder verloren, da die Musiker selbst der Meinung waren, dass es mittlerweile "zu ernst" wurde, weswegen es seitdem wegebnete.



    Ich konnte mich nicht zwischen Mayhems Freezing Moon (was sozusagen Smells like Teen Spirit der Black Metal Szene war) und Darkthrones Transilvanian Hunger entscheiden, weswegen es wieder den Coinflip gab.


    Darkthrone - Transilvanian Hunger


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist vermutlich die überraschendste Nennung des gesamten Monats bislang. :thumbup:
    Stimmt, der Boom des originären Black Metal ebbte ähnlich schnell wieder ab wie der des originären Gothic Metal. Beide brachten jeweils teils wesentlich "bekömmlichere" Nachfolgegenres heraus (z.B. Dark Rock, Post Black Metal, Symphonic Metal), die sich dann gegen sie durchsetzen und den ursprünglichen Gothic Metal sowie den ursprünglichen Black Metal in die absolute Nische zurückschickten - war ein bisschen so wie bei Virusmutationen. :D
    Schade, dass die heutige Black-Metal-Szene (ähnlich wie die Neofolk-Szene) seit Jahren immer wieder von rechts außen zu unterwandern versucht wird. Dabei zählen Black Metal und Neofolk rein musikwissenschaftlich betrachtet zu den letzten Formen musikalischer Rebellion und sollten daher nicht kampflos der "Neuen Rechten" überlassen werden.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    7 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • 15. September: Favourite Song from the 90s


    Die 90er sind schon echt underrated wie ich finde. Meine Wahl fällt da wieder auf eine Band die ich schon einmal gepostet habe, aber nunje, mag sie halt. :P




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viele Leute waren damals überhaupt nicht sie selbst sondern gingen nach der Mode - "Normopathie" war das Schlüsselwort und das zog sich auch bis in die Schulen.

    Passt ganz gut, ich fand das traf aber echt auf jeden zu. Gothic Fans hat man recht schnell erkannt, Hiphopfans, Normalos oder halt Skater. Man konnte an der Mode den Musikgeschmack erkennen, was heute nicht mehr so möglich ist, fand das Phänomen in der Schule damals aber schon ganz lustig. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Scheiße, Darkthrone waren heute unter den Top 3 für das Thema, naja Pech gehabt. Aber jetzt ist durch Jack das Siegel gebrochen :D Wollte an Tag 4 was aus dem Genre posten, hatte mich aber wegen eventueller Vorbehalte dem Genre gegenüber zurück gehalten.


    15. September: Favourite Song from the 90s


    Summoning - Passing of the grey company


    Das Lied gilt in Szenekreisen schon lange als zeitloser Klassiker. Neben Mirror, Mirror von Blind Guardian und Butterfly von Crazy Town so das 90er Lied für mich


    Btw: Das Lied fasst für mich die 90er ganz gut zusammen


    Ambassadors of Funk - Super Mario Land

  • Da ist die Auswahl natürlich riesig und man könnt auch alles aktuelle nehmen xD Aber ich beschränke mich mal auf anfang der 2000'er und da gibts ein Lied, woran ich sofort denken muss, nämlich....


    16. September Favourite Song that was released after 2000+


    So ein Meisterwerk! Und das wirds auch ewig bleiben. Ich weiß gar nicht wie oft ich den Song schon gehört habe aber habe das Gefühl egal wie oft, ist es noch immer nicht oft genug. Ist auch definitiv mein absolutes Lieblingslied vom guten Johnny Cash^^ Leichte Entscheidung es heute zu wählen. Auch wenn ich kurz überlegt habe Kazzer - Pedal to the Metal zu nehmen für etwas Abwechslung^^