✩✩✩FFF Music Quiz/Meme: Summer Edition✩✩✩

  • 9. September Favourite Anime Opening



    @Aruka höre nicht in diesen Fall auf @Kerona


    schau dir lieber Paranoia Agent an :D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Jack Frost Warum erinnert mich das Opening nur so an König der Löwen irgendwie? :D


    Ein sehr schwieriger Tag... es gibt sooooo viele großartige Openings! Wie soll man sich da entscheiden? D= Fairy Tail alleine hat ja schon Dutzende xD


    9. September Favourite Anime Opening



    Ich habe mich nun einfach für eines von einem meiner Lieblingsanime entschieden. Fairy Tail häts auch werden können aber iwie wär mir das grad zu langweilig wenn ich Fairy Tail nehmen würde und ich wollt mich auch nicht durch alle OPs durchwühlen grad... und habe daher eins genommen was mir als mit als erstes einfiel^^

  • 9. September: Favourite Anime Opening


    Das ist jetzt die nächste Kategorie, bei der ich einen arschvoll Titel reinballern würde.
    Aber auch hier werde ich mich beherrschen. ^^


    Hmm...
    *angestrengt überleg*
    Menno, das ist gar nicht so einfach! Q.Q
    .
    ..
    ...
    Ich wähle dich, Bleach Opening 2!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Hat sich das Problem inzwischen erledigt ...oder besteht es immernoch

    Es könnte sein das es in Luxemburg gesperrt ist, gibts ganz selten mal. War aber bestimmt gut sorry :D

    Wenn dich das Opening nicht überzeugt, den Anime endlich mal zu gucken, weiß ich auch nicht weiter!

    Vielleicht demnächst irgendwann, ich überlegs mir, wieder. xD

    @Aruka höre nicht in diesen Fall auf @Kerona

    Was für eine Achterbahn der gefühle, was denn nun!



    9. September: Favourite Anime Opening

    Kann mich wie einige wissen schon länger nicht mehr für Animes begeistern, wollte daher ein Opening nehmen eines älteren Animes. ABER, letzte Woche gab es dann tatsächlich einen neuen Anime, samt Opening der mich voll und ganz überzeugen konnte!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rick and Two Crows! Sozusagen ein Spinoff des Animes Rick and Morty. Die erste Folge war absolut grossartig und hatte recht schnell ein Crossover mit Morty, dem Hauptcharakter in Rick und Morty.
    Ich kanns absolut jedem empfehlen, momentan einer der kreativsten Shows die es so gibt. Fühlt sich einfach frisch und neu an.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • 9. September: Favourite Anime Opening


    Für mich gibt es einfach viel zu viel Auswahl. Auch wenn wie bei mir ebenso der Anime Konsum stark zurückgegangen ist, höre ich immer noch gern Anime OPs. Und dann gibt es ja auch die alten deutschen Openings. Ich glaube, heute mache ich es mir nicht schwer, denn hier etwas rauszusuchen würde dauern.


    Daher fällt die Wahl auf Psycho Pass, genauer das 2. OP der 1. Season. Ob das wirklich mein Favorit wäre, keine Ahnung. Allerdings mag ich Nothing Carved in Stone, daher passt die Wahl ganz gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da es ja auch in die Richtung geht, als Alternative noch ein VN OP, die auch verdammt gute Openings besitzen, da dort gefühlt immer viel Budget reinfließt. Hatte erst überlegt was von VisualArts/Key zu nehmen. aber die VNs von Overdrive! sind Musik schlechthin. Daher Deardrops:


    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • 9. September: Favourite Anime Opening


    Devil May Cry - The animated series - Rungran - D.M.C (Band Ver.)


    Zur Abwechslung mal ein einfaches Thema :D Bisschen Schlagzeug, 1-2 schöne Riffs ,etwas Keyboardgeklimper und fertig ist das perfekte Opening.

    • 10. September Song that i just cant stand (Radiosong den man direkt abschaltet beispielsweise)

    Ich mag so negativ behaftete Kategorien eigentlich nicht so sehr, weil ich Angst habe das jemand das Lied dann hier sehr mag.
    Aber....sorry der Song ist so so furchtbar, der lief überall, und ich find die Stimme leider richtig anstrengend. Und der Text dazu ist so...dumm. Puh. ^^
    Aber das schlimmste, egal wie furchtbar ich den Song finde, dieses Kack Dance Monkey Dance Monkey Dance o ho hat man danach Wochen als Ohrwurm im Kopf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • 10. September: Song that I just can't stand


    Wer ähnlich viele Clubveranstaltungen der "Schwarzen Szene" besucht hat wie ich, weiß, dass irgendwann im Laufe des Abends unweigerlich der Moment kommt, an dem dieses Lied läuft. Obendrein wird es auch viel zu oft im Radio gedudelt (sofern ich das beurteilen kann, so selten wie ich Radio höre). Mittlerweile muss ich daher wirklich den Raum wechseln, wenn diese Nummer läuft.


    Depeche Mode - Personal Jesus

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • 10. September: Song that I just can't stand


    Ich mag deutschen Pop schon nur semi. Und wenn sich alle Lieder von einem Interpreten auch noch gleich anhören, dann muss ich da echt jedes Mal den Sender wechseln. Ich habe nichts gegen den Typen an sich, aber die Musik... <X



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Aruka bin da voll bei dir! Furchtbare Stimme!
    @Kelesis tatsächlich hab ich den Song irgendwo in meiner Old but Gold Playlist xD Aber ich war wohl nicht oft genug in der Schwarzen Szene unterwegs :D

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • 10. September: Song that I just can't stand


    Zuerst dachte ich: Joa, die Kategorie ist perfekt für Wham! mit Last Christmas.
    Dann dachte ich: Hmm... nee, doch nicht - ich muss das Lied nur lange genug NICHT mehr hören, um es wieder zu mögen (was aber nicht funktionieren wird, weil es JEDES Jahr hoch und runter gespielt wird - ÜBERALL!).


    Deswegen entschied ich mich dann doch für dieses hier!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hasse es... wirklich... abgrundtief!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Die Kategorie ist schwierig. Es gibt so viele Lieder die ich nicht mag. Da ich die aber nicht höre weiß ich auch nicht wie die alle heißen xD
    Weiß auch nicht, warum man eigentlich miese Musik posten soll. Ich glaub da wollte jemand seine sadistische Seite ausleben... :P
    Ich könnte einfach ganz Scooter rein nehmen z.B. was für mich immer noch ne Beleidigung für Musik ist. Aber ich will die nicht mal anklicken xD Ich nehm mal nen Song, wo mindestens eine Person mich für hassen wird, weil der hier bereits gepostet wurden an nem positiveren Tag...^^ (sry)


    10. September Song that i just cant stand (Radiosong den man direkt abschaltet beispielsweise)


    Ganz furchtbar für mich. Dämlicher Text. Gesang find ich nicht so pralle. Das ganze Lied selber ist nichts was ich auch nur annähernd mögen könnte. Ich hab immer gekotzt, wenn das beim fitnessstudio gespielt wurde... vor allem, weils trotzdem son Ohrwurm ist. Ich mag Ohrwürmer aber bitte nur von guter Musik. Das hier zähle ich persönlich nicht dazu...^^

  • 10. September Song that i just cant stand (Radiosong den man direkt abschaltet beispielsweise)


    Einfach für mich. Deichkind - Remmi Demmi


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab es schon immer gehasst und es hasse es auch heute noch.



    Tja...da musst du jetzt wohl durch...denn hier ist jemand. :P

    Und ich bin Nummer 2. Ich mag die Stimme ja :D


    @Valevinces: Boah der Text geht ja mal gar nicht und der Beat ist auch grausig^^

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • @Jack Frost Warum erinnert mich das Opening nur so an König der Löwen irgendwie?

    Bei einem Interview sagte man, dass der Anime in Japan nur spätabends abgespielt werden darf und das Opening hat man deswegen so konstruiert, damit die Leute etwas aufwachen, wenn es um 23:00 Uhr läuft. Bei Löwengeschrei wacht man auch auf. Das wäre meine Theore :D


    10. September Song that i just cant stand (Radiosong den man direkt abschaltet beispielsweise)


    Manche Lieder hier sind böse. Von Dj Ötzi, Mark Forster. Deichkind bis Dance Monkey, die Pforten der Hölle wurden geöffnet :D



    Bei mir ist es


    RUI - I don't care


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Grund: Mir tun buchstäblich die Ohren weh, wenn ich das höre. Vielleicht hat man versucht den mysteriösen "braunen Ton" zu treffen, anders kann ich mir die Existenz nicht erklären.

  • 10. September Song that i just cant stand (Radiosong den man direkt abschaltet beispielsweise)


    Powerwolf- Dynamite


    Das Lied steht eigentlich stellvertretend für die ganze Band. Die Lieder unterscheiden sich kaum, sind immer aufs Mitgröhlen ausgelegt, da fragt man sich: Ist das noch Musik, oder ist das schon Schlager.
    Was Radio angeht: Das läuft nur im Auto und 99% der Zeit läuft da Musik vom MP3 Player und die wird nur für Verkehrsmeldungen unterbrochen.

  • Das Lied steht eigentlich stellvertretend für die ganze Band. Die Lieder unterscheiden sich kaum, sind immer aufs Mitgröhlen ausgelegt, da fragt man sich: Ist das noch Musik, oder ist das schon Schlager.

    In einem einschlägigen Metalmagazin sprach vor vielen Jahren in Bezug auf diesen Stil mal ein Redakteur von "keyboardorientiertem Schlager-Metal" :D . Seinerzeit meinte er damit Bands wie "Sonata Arctica" oder "Stratovarius". "Powerwolf" und "Sabaton" steckten da noch in den Kinderschuhen.
    Wobei man fairerweise sagen muss: Schlager ist eigentlich wie Viking Metal - das gibt's gar nicht :D , zumindest nicht außerhalb des deutschsprachigen Raums, denn Schlager ist nur hier überhaupt als Genre definert. Die meisten anderen Länder ordnen ihre Schnulzensänger ganz einfach unter "seichtem Pop" ein.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Die Wahl fällt mir leicht. Klar, dass ich nen lokalen Sänger nehme, den ich großartig finde :D


    11. September Favourite Song that nobody knows

  • 11. September Favourite Song that nobody knows


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hätte noch bands gefunden die unbekannter sind, oder was luxemburgisches. hab mich dann aber für Shoe-Girls and their Bits entschieden. Ich mag die Riffs und allgemein den ganzen Song sehr gerne. Passt auch gut, höre viel Indiekram und hab noch nix davon gepostet. ^^
    Anfang zieht sich bissl, find ich aber nicht schlimm, macht Bock.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age