✩✩✩FFF Music Quiz/Meme: Summer Edition✩✩✩

  • 11. September Favourite Song that nobody knows


    In einer Zeit, noch vor Corona, gab es in meiner Stadt jedes Jahr ein kleines Festival: Rock am Hafen.
    Dort traten immer Bands aus der Umgebung auf, manche mit viel Potenzial und andere wiederum mit weniger.


    Hier möchte ich euch eine berliner Band vorstellen, die Potenzial hat, größer/bekannter zu werden - mit einem Lied, welches mir sehr gut gefällt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • 11. September Favourite Song that nobody knows


    Das Original hat leider zu viele Klicks, deshalb behelfe ich mir mal mit der Remix-Version, die ich noch besser finde als das Original:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • 11. September Favourite Song that nobody knows


    Ein Remix eines bekannten Songs wäre tatsächlich eine interessante Idee gewesen. Allgemein ist ein Remix schon fast eine eigene Kategorie wert.


    Ich habe mich für Nokae entschieden. Ist irgendwann mal in meiner Spotify Weekly List erschienen und die dazugehörige EP höre ich jetzt immer mal wieder. Während meiner kurzen Recherche, was heute denn so reinpassen würde, habe ich dann noch herausgefunden, dass Nokae sogar einen Song für Rocket League gemacht hat. Daher vielleicht gar nicht so unbekannt wie ich dachte, aber da ich mich schon für das nachfolgende Lied entschieden habe, wollte ich jetzt nicht was neues suchen. Nokae mit Sword Dance:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • 11. September: Favourite Song that nobody knows



    Ich besitze ein paar unbekannte Sachen, die nicht mal im Netz sind, weil es sich dabei um Demos handelt, somit lassen die sich auch leider nicht verlinken. Hab' aber dennoch einen würdigen Vertreter für heute gefunden. Eine Combo, mit der ich privat auch schon das eine oder andere Getränk konsumiert habe - FELSENREICH aus Chemnitz.


    Felsenreich - For this time

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich war die letzten Wochen viel unterwegs. Und ich weiß, dass es unhöflich so spät noch einzusteigen, aber wäre es noch möglich?

    Bestimmt, nehmen doch eh nicht immer alle jeden Tag teil - ist außerdem erst ein gutes Drittel des Monats rum.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Moin Leute!!!


    Ich war die letzten Wochen viel unterwegs. Und ich weiß, dass es unhöflich ist so spät noch einzusteigen, aber wäre es noch möglich? :D

    Natürlich, hab dich hier vermisst^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • 11. September: Favourite Song that nobody knows



    You'll Never Get to Heaven - Shared Dreams



    Der perfekte Tag um die Gruppe "You'll Never Get To Heaven" zu erwähnen, da es keine Kategorie namens Favourite Album gibt. Images hat viele ruhige Lieder, oder Songs, die etwas prätentiös wirken, aber eine ruhige Aura haben. Man nennt das wahrscheinlich Ambient-Musik und finde es schön und hat was traumhaftes an sich. Ich finde das Album Images generell gelungen. Aktiv seit 2012 und haben seitdem 3 Alben veröffentlicht und Images war das Letzte, welches man im Jahr 2017 veröffentlicht hat. Hoffe, dass die eines Tages wieder aktiv werden^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • 12. September Favourite Song of all Time


    Radiohead - Paranoid Android


    Diesmal relativ einfach für mich. Es gibt keinen Song den ich über die letzten 10-15 Jahre häufiger gehört habe. Kein Party Song, den schmeiss ich nicht bei anderen in die Spotify Playlist, den höre ich mir echt nur an zum geniessen. Meiner Meinung nach einer der besten Songs aller Zeiten. So abwechslungsreich, kreativ und einfach musikalisch. Wenn der Song im Auto läuft warte ich auch gerne mal im Auto bis er fertig ist bevor ich aussteige. ^^


    da es keine Kategorie namens Favourite Album gibt.

    Stimmt, fehlt eigentlich. :/ Passend dazu, wäre dies bei mir dann auch OK NOT OK von Radiohead. Wo halt auch dieser Song dabei ist.


    Fun Fact für die Anime Fans hier, der Song wurde damals bei einem Anime mit dem Namen Ergo Proxy als Ending genutzt, wahrscheinlich weil er als Titel ziemlich gut gepasst hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Stimmt, fehlt eigentlich.

    Entschuldige, dass soll nicht als passive Kritik wirken. Mir ist das sogar erst heute aufgefallen x'D.


    12. September Favourite Song of all Time


    Dead Gakkahs -Paradox oder Paradox



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich mag klassischen Punkmusik, Umso begeistert war ich als ich dieses Lied gefunden habe und dabei hat Korea soweit ich weiß keine so wirkliche Punk-Szene, was die Existenz der Gruppe interessanter macht. Das MV zeigt viele Ausschnitte, wo man die Regierung kritisiert. Der Sound ist rau und aggressiv. Für mich besitzt es alle klassische Punkmerkmale.

  • 12. September: Favourite Song of all Time


    Sich da auf einen konkreten Song festzulegen, ist immer ein fauler Kompromiss. Ich entscheide mich für folgende 8-Minuten-Nummer aus dem Jahr 1993 - kann mich aber nicht erinnern, dass sie jemals aktueller war, als in diesen Zeiten (hausgemachter) gesellschaftlicher Fragmentierung


    Lacrimosa - Das Schweigen


    Nach einem sich langsam aufbauenden Zweieinhalb-Minuten-Intro gipfelt der Track mit dem Einsatz des Gesangs in der einzig wahren Perle deutschsprachiger Weltschmerzmusik.
    Bei entsprechender Stimmungslage kann das Lied übrigens sogar einen Heulkrampf auslösen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer, was ich hier posten soll heute. Ich habe keinen all time Favourite. Dazu sinds einfach zu viele. Was ich gerade höre wechselt ja auch immer wieder mal. Daher nehme ich einfach einen der Songs, die ich aktuell sehr liebe^^


    12. September Favourite Song of all Time (or at Least at the Moment xP)


    Icon For Hire ist aktuell ohnehin so meine Lieblingsband geworden. Es gibt bisher keinen Song von denen, den ich nicht mag, stattdessen auf jedem Album mehrere Lieblingslieder, die ich rauf und runterhören könnte. Daher ist der Song jetzt eher stellvertretend. Wahrscheinlich werde ich später nochmal was zu denen posten, also an einem der späteren Tagen^^
    Es ist auch eine der wenigen Songs, wo ich mich schwer zwischen Original Version und Acoustic Version entscheiden kann. Normalerweise gewinnt bei mir immer die Acoustic Version. Aber hier ist auch die Original Version genauso genial. Der Song hat einfach so viel Ausdruck und einen so gut geschriebenen Text, der mit der Thematik so respektvoll und stark umgeht, ohne lediglich auf die Mitleid Schiene zu gehen, wie es viele andere Songs machen. Ein absolutes Meisterwerk in meinen Augen, zumal die Dame von Icon For Hire eh unglaublich mit ihrer Stimme ist. Egal ob sie singt oder rappt^^

  • 12. September: Favourite Song of all Time


    Hmm... die Kategorie ist schwierig, eigentlich habe ich kein wirkliches Lied, welches hier rein passt. Je nach Gemütslage oder Zeit im generellen, ändert sich sowas ja immer... so irgendwie halt, zumal ich mich gar nicht so festsetzen möchte.


    Dann nehme ich halt mein Lieblingslied einer Band, die immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • 12. September: Favourite Song of all Time


    Hab wie viele hier keinen wirklichen Lieblingssong. Habe aber mal einen rausgesucht, den ich wirklich immer hören kann und den mein Mann und ich bei unserer freien Trauung als Eröffnungstanz nehmen wollen (Aschenbrödel und Co sind echt ausgelutscht, kann doch keiner mehr hören^^).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • 12. September: Favorite Song of all Time


    Ich hab jetzt auch das Lied ausgewählt, was ich wohl zu meinen meistgehörten Liedern zählen darf und zwar ist es Kid Cudi - Sky Might Fall.
    Allgemein gehört (oder gehörte) Cudi zu meinen Favoriten, was Interpreten angeht, auch wenn er nach Man on the Moon II ziemlich Grütze an Musik rausgebracht hat. Zwar hat er auch noch wirklich das versprochene Man on the Moon III 10 Jahre später rausgebracht und es ist auch noch hörbar, ja sogar ganz gut, aber auf keinem Level wie I und II.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • 13.September: Favourite Song that was released before the 80s


    Tatsächlich höre ich selten Musik, die vor 1980 rauskam. Somit war die Auswahl begrenzt. Hab' mal folgendes gewählt:


    King Crimson - Epitaph


    Ich hab' jahrelang gedacht, das Ding sei von "Love Like Blood", weil die 1994 eine Coverversion davon rausgebracht haben, die mir sogar mehr zusagt als das Original:


    Love Like Blood - Epitaph


    Als ich dann irgendwann erfuhr, dass das Lied von "King Crimson" aus dem Jahr 1969 stammt, war ich erst mal sprachlos.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Da ich mich ein bisschen schwer zwischen zwei Künstler und deren Hunderten von Songs entscheiden kann, trickse ich ein wenig und nehm etwas wo beide bei sind, zusammen mit zwei weiteren großen Künstlern der damaligen Zeit.


    13.September: Favourite Song that was released before the 80s


    Ich liebe Johnny Cash, sowie Elvis Presley. Sie sind und bleiben einfach nur großartig. Und dann noch dieses Quartet, ist schon ziemlich cool. Das war damals einfach nur eine spontane Jam Session, die spontan aufgenommen wurde und als Album rausgebracht wurde. Also reiner Zufall, dass das passiert ist. Find ich immer noch krass irgendwie^^
    The Beatles hät ich eigentlich auch nehmen können. Die hab ich vor Allem als Kind oft gehört, auch wegen den Filmen. Aber die anderen zwei find ich dann doch noch etwas cooler : D

  • 13.September: Favourite Song that was released before the 80s


    Ich liebe den kompletten Fallout 4-Soundtrack, hab da mal das für mich beste Lied draus rausgepickt. Uranium Fever ist auch noch ganz lustig. Wäre ich Hausfrau in den 50/60ern, würde ich eine Schallplatte nach der anderen durchballern :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das war damals einfach nur eine spontane Jam Session, die spontan aufgenommen wurde und als Album rausgebracht wurde. Also reiner Zufall, dass das passiert ist. Find ich immer noch krass irgendwie^^

    Oh wow, das ist echt krass ^^ Die beiden sind aber auch echt mega talentiert. Die könnten wer weiß was machen und das wäre ein Hit.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

    Einmal editiert, zuletzt von Kerona ()