✩✩✩FFF Music Quiz/Meme: Summer Edition✩✩✩

  • Upsi, da ist wohl was schief gelaufen.


    7. September: Favourite Song to sing along to


    Dann poste ich hier nochmal einen Song, den ich immer mitsinge (aber meist für mich alleine, weil sich mein Koreanisch auf "Hallo" und "Es ist 4 Uhr." beschränkt. Dafür schmetter ich das Englische umso mehr mit!):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • 7. September: Favourite Song to sing along to


    Davon gibt es extrem viele, weil es bei mir Standard ist, Songs nach einer gewissen Zahl von Durchläufen mitzusingen. Wenn aber nur einer hier stehen kann, muss es wohl folgender sein, weil der sich tatsächlich seit jeher fast von allein trällert - selbst a capella mit einer Flasche Wein intus.


    Sentenced - No one there


    Letzten Winter war der Song sogar die ungewollte Kernbotschaft der Corona-Schutzmaßnahmen. Am Ende war das Stück zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung (2002) womöglich einfach seiner Zeit voraus.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • 7. September Favourite Song to sing along to


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da muss man tatsächlich nichts weiter zu schreiben, hab direkt die Melodie im Kopf :D

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Das Instrumentale beim Lied ist zwar nicht meins aber das Video find ich mega cool! Haben die immer solch Art von Videos?^^

  • Das Instrumentale beim Lied ist zwar nicht meins aber das Video find ich mega cool! Haben die immer solch Art von Videos?^^

    Jaaaa ich liebe das Video auch. Vor allem ab 1:20 kann ich nie wegschauen, dem kreativen Kopf gehört ein Award verliehen!


    Leider ist das wirklich das coolste Video von denen. Der Stil von den anderen Videos (zB MORE) ist etwas anders :/ Manche Lieder haben nicht einmal ein Video oder zeigen nur eine Frau, wie sie tanzt (DRUM GO DUM).

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • 7. September: Favourite Song to Sing alone to


    OMG, das ist eine der Kategorien (genau wie gestern), bei dem ich echt Probleme habe mich zu entscheiden.
    Wann singe schon mal nicht mit, wenn mir ein Lied wirklich gefällt?! O.o


    Hmm...
    *überleg*
    Ach, da nehme ich diesen Song!
    Damals bei den Guitar Hero/Rockband-Abenden musste der Song einfach sein!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im übrigen... ich musste bei diesen Abenden zu 90% singen. Und am nächsten Tag hatte sich das immer gerächt, meine Stimme war weg. -.-


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

    Einmal editiert, zuletzt von Valevinces ()

  • 7. September: Favourite Song to Sing alone to


    Bergthron - In des Freudentaumel's Griff



    Dem Lied liegt eine animistische, aber auch leicht naive, Weltsicht des lyrischen Ichs zugrunde. Frei von Zweifel oder Negativität, einfach nur "Freude" über die Erkenntnis. Finds herrlich erfrischend, auch wenn der Text etwas zu lang ist, um einfach so mitzusingen :D


    btw:

    Allerdings - und ich hab' in der Chocobo-Taverne letztes Jahr mal erwähnt, dass ich Ville Valo viel zu verdanken habe, weil ich ihm in jungen Jahren ausgesprochen ähnlich sah (kann, wenn ich will, auch immer noch so bedröppelt gucken wie er - hat nur nicht mehr die Wirkung wie einst). Dass seine Songs obendrein für mich nicht allzu schwer zu singen sind, war ein angenehmer Nebeneffekt. Möchte diesbezüglich aber jetzt nicht ins Detail gehen - ist schließlich alles lange her.

    Interessant. Und du möchtest wirklich nicht mehr über diese alte Geschichte erzählen ? :D

  • Interessant. Und du möchtest wirklich nicht mehr über diese alte Geschichte erzählen ? :D

    Nur noch einen ungläubigen "Nachruf" an alle Männer in meinem Alter: Jungs, habt ihr nie auch nur eine Minute darüber nachgedacht, dass es in einem außerordentlich schönen Abend für euch hätte gipfeln können, wenn ihr euch vor 15-20 Jahren mal in die erste Reihe eines HIM-Konzerts gestellt hättet? Bei einer Band, deren Fanbase zu mindestens 90% aus Mädchen/jungen Frauen bestand, hätte MANN durchaus in der Lage sein können, die Tatsache auszuklammern, dass es sich dabei um vermeintlich typische "Weibermusik" handelte. :thumbup:

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • 7. September: Favourite Song to Sing alone to


    Alligatoah - Wie Zuause


    Ich sing da jedes Mal im Auto den ganzen Song mit, jedes mal. Mag den text einfach echt sehr, hab sogar inzwischen den Doubletime Part am Ende drauf. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Wer den Channel von PostModernJukebox nicht kennt. Dort gibt es wirklich sehr begabte Sängerinnen und viele von ihnen hätten wir für mich stehen können.

    Kannte ich nicht, aber als Radiohead Fan fand ich das schon echt richtig gut, hätte auch zu Best Cover passen können. ^^
    Creep halt auch einfach genial, auch wenn Radiohead selbst den track nicht mag.



    Ob nun mit Band oder Solo, ich liebe seine Stimme!

    Serj Tankian und Annemaykantereit wären auch locker in meiner Top 5 gewesen. Find Serj einfach so melodisch, einer der Gründe das mir System of a Down so gefiel, obwohl ich mit Metal wenig anfangen kann. :)



    Da komme ich gerne auf ein Game zurück, nämlich The Last Story.

    Hab ich auch in meiner Playlist, auch wenn ich das Spiel nie beendet habe xD Der Song ist einfach spitze, glaube hab das Spiel sogar nur deswegen nachträglich gekauft. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • 7. September: Favourite Song to Sing alone to


    Eins vorweg


    Ich bin kein Spanier. Ich kann kein spanisch, weiß nichts über Spanien bis auf die Reconquista und das Norddeutsche sowie Jütländer in England sich niedergelegt haben, wodurch einige Kelten nach Britannia (Frankreichgebiet), Ägypten, Türkei sowie Nordwestspanien gezogen sind.


    Ich entdeckte das Lied durch Zufall, begann es regelmäßig zu hören und nach dem xten "Hören" singe ich es gerne mit x).



    Spanische Nationalhymne (1874 Version)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hasse Techno total aber Knorkator schaffts selbst mit nervigen Technobeats einen coolen Song zu machen, daher fiel mir die Wahl leicht, auch wenn ich den Song nicht lange hören kann :D
    Knorkator liebe ich aber eh, vor Allem für ihre Vielfalt an Genres. Ich weiß gar nicht, obs irgendwas gibt, was die noch nicht gemacht haben... und alles natürlich auf die knorke Knorkator Art^^
    Waren übrigens auch nen Kandidat von mir für besten Male, da der gute Herr Stumpen einfach nur ein grandioser Gesangskünstler ist. Hört man in dem Lied hier nicht, weil da Alf singt aber so allgemein angemerkt^^


    8. September Favourite Song from a Genre that i usually dont listen to
    [spoiler=Knorkator - Ferien in Algerien]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [spoiler]

    • 8. September Favourite Song from a Genre that i usually dont listen to

    Ich mag eigentlich keine Musik, wo die Leute so schreien, dass man den Text nicht versteht. Ich will ja mitsingen :o Und das geht dann nicht. Aber durch meinen Mann lerne ich aus dem Genre immer mal wieder Lieder kennen, die ganz witzig sind. Der Song hier ist erst letzte Woche rausgekommen und ich hör den rauf und runter:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • 8. September: Favourite Song from an Genre, that I usually don't listen to


    Ich bin höre für gewöhnlich weder Hip Hop noch Techno. Aber an einem Track, der die Klischees beider Genres mischt und augenzwinkernd auf die Spitze treibt, bin ich aus irgendwelchen, mir bis heute unerklärlichen Gründen kleben geblieben. :D


    Finch Asozial - Abfahrt

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • 8. September: Favourite Song from an Genre, that I usually don't listen to


    Ich bin höre für gewöhnlich weder Hip Hop noch Techno. Aber an einem Track, der die Klischees beider Genres mischt und augenzwinkernd auf die Spitze treibt, bin ich aus irgendwelchen, mir bis heute unerklärlichen Gründen kleben geblieben. :D


    Finch Asozial - Abfahrt

    Oh, den Song habe ich mir erst für die Kategorie Trash überlegt. Das ist Balsam für die Ohren, anders kann ich es mir auch nicht erklären. :D Das lässt sich bestimmt auch mit einem Unfall vergleichen: Es ist schrecklich zuzuhören/sehen, aber man kann einfach nicht abschalten.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • 8. September: Favourite Song from a Genre, that I usually don't listen to


    Öhm... joa... auch ich bin nicht davor gefeit ein Lied (oder auch ein paar mehr) aus nem Genre zu mögen, welches einem (eigentlich) nicht wirklich zusagt.


    Und da ich mich zwischen 2 Songs absolut nicht entscheiden kann, welches ich nehmen soll, poste ich hier eben beide. XD


    Zuerst:
    Paul Kalkbrenner - Train
    Bei ihm muss ich gestehen, dass er hier und da mal meinen Nerv trifft bzw. getroffen hatte. ^^


    ...und:
    Lasercraft 3D - Nein Mann


    @Kerona
    Dein Lied muss ich mir notieren!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

    Einmal editiert, zuletzt von Valevinces ()

  • 8. September: Favourite Song from a Genre, that I usually don't listen to


    Phil Collins - In the air tonight


    Eigentlich hätte es auch ein Hip Hop/ Rap Lied werden können, doch dafür höre ich Eminem "zu oft" im Vergleich zu Musik wie die von Phil Collins. 2-3 Mal im Jahr versus 1 Mal im Jahr :D Empfindeauch keine Scham deswegen, weswegen es auch nicht für Tag 26 in Frage kommt.
    So jetzt ist es raus :D

  • Hier gibts nicht viel Liebe für Hiphop und Rap wie ich sehe, da heute viele sowas posten. xD



    8. September: Favourite Song from a Genre, that I usually don't listen to

    Bei mir diesmal doppelt gemoppelt! Ich mag weder Reggae, noch Dubstep. Aber dieser eine Song gefällt mir einfach gut, keine Ahnung wieso genau. Auch in meiner Playlist, macht einfach Bock. Besonders Techno halt nicht so mein Fall, Dubstep werf ich da einfach mal mit rein. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    8. September Favourite Song from a Genre that i usually dont listen to

    Video nicht verfügbar steht da bei mir Schattenflamme. ^^


    Aber durch meinen Mann lerne ich aus dem Genre immer mal wieder Lieder kennen, die ganz witzig sind.

    Der Typ muss unbedingt mal ein Feature mit Oliver Tree machen. xD Top Frisur. ^^



    ...und:
    Lasercraft 3D - Nein Mann

    Dieses Lied klick ich nicht noch einmal an, hatte diesen Ohrwurm wochenlang im Kopf. xD Find ich auch super, auch wenns halt echt bescheuert ist. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Finch Asozial ist ein lustiger Bandname :D



    8. September: Favourite Song from a Genre, that I usually don't listen to



    Ich bin kein großer Fan von J-Rock (das was in die "härtere" Richtung einschlgen soll, nicht unbedingt Alternative). Es ist mir nicht hart genug und irgendwie will nie der Funke so richtig sprühen. Es gibt eine handvoll Lieder, die das aber trotzdem schaffen und das ist einer davon. Leider sagen mir die anderen Lieder von der gewählten Band überhaupt nicht zu, wodurch das die einzige Ausnahme ist. Ich müsste mich so richtig durchhören durch diese Szene, um ein besseres Urteil bilden zu können.


    Blood Stain Child - Last Stardust.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 8. September: Favourite Song from an Genre, that I usually don't listen to


    Ich kann mich mit fast jedem Genre anfreunden, wobei ich 2-3 Richtungen habe, die ich abgrundtief hasse und mit denen ich 0 anfangen kann. Da könnte ich auch keine Lieder rauspicken. Deswegen ist der Tag für mich etwas schwieriger. Rock beispielsweise höre ich eher selten, hab aber so einige Interpreten, die ich auch in der Dauerschleife abfeuern könnte, wenn ich dann doch mal die Lust verspüre.


    Daher gehe ich wirklich auf das Genre, was ich heutzutage nicht mehr höre, aber früher wirklich gern gehört habe und das ist Jazz. Ich hatte mich auch allgemein tiefergehend damit befasst und finde es an sich recht spannend, welche verschiedenen und unterschiedlichen Stile aus dem New Orleans Jazz entstanden sind. Bevorzugt habe ich selbst den Cool Jazz wie bspw. von Miles Davis, aber gehört habe ich wohl am meisten Smooth-Jazz, wobei mir da auch spontan keine Interpreten zu einfallen. Langes Geschreibsel, leider keinen Sinn. Mir fällt es tatsächlich so schwer ein passendes Lied bzw. einen Interpreten rauszusuchen, dass ich das Ganze auf Soul erweitere, entstand ja auch irgendwie aus dem Jazz. Dort kenne ich spontan auch mehr Artists, welche auch deutlich zugänglicher heutzutage sind.


    Ben l'Oncle Soul - Petite Soeur. Jetzt gibt es französischen Soul Pop. Hatte das Glück mal auf einem Konzert von ihm zu sein, einige Jahre nach seinem Debütalbum. Hatte sich auf jeden Fall gelohnt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten wie schon zuvor auch. Als Alternative Ayo - Fire (Akustikversion) für Tag 8.




    7. September Favourite Song to sing along to


    Und wenn ich es mir recht überlege, da ich den Tag gestern vergessen hatte, könnte ich beim Mitsingen auch mit einem Lied von Ben l'Oncle Soul schließen. Generell ist sein Debütalbum einfach gut zum Mitsingen (sofern es die englischen Lieder sind :P ). Ich meine, er hat darauf Barbiegirl gecovered, da muss doch einfach mitsingen :D . Aber wie fast alle geschrieben haben, passen viel zu viele Lieder in diese Kategorie.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ---


    @Aruka: Höre auch fast so gut wie kein Reggae, aber ich liebe das Album von Damian Marley - Welcome to Jamrock. Hatte dieses Feature mit Skrillex noch nie gehört, cooler Track

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • 9. September Favourite Anime Opening

    @Aruka


    Wenn dich das Opening nicht überzeugt, den Anime endlich mal zu gucken, weiß ich auch nicht weiter!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*