✩✩✩FFF Music Quiz/Meme: Summer Edition✩✩✩

  • 4. September: Favourite Female Vocals


    Meine heutige Wahl hätte möglicherweise auch gut zum 26. September gepasst, aber da lässt sich bestimmt noch was anderes finden, deshalb schon an dieser Stelle:


    Lana del Rey - Old Money


    Ich meine, ich hab' schon mal durchblicken lassen, dass ich die Stimme dieser Frau hocherotisch finde.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Muss noch die ganzen restlichen Lieder von euch allen aufholen und anhören, da kommt man ja nicht nach :D
    Ich hole jetzt aber auch erstmal die restlichen Tage auf, da ich nicht dazu gekommen bin:


    2. September Song that i listen to when im happy


    Ich kann so gut wie alles hören, wenn ich "happy" bin. Deswegen ein Lied, was ich auch in Dauerschleife hören kann von einem meiner Lieblingsalben, Reol - No Title-.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Multilanguage Version ist auch sehr cool, die ich zum ersten Mal in Osu! gehört hatte. Im Spoiler sonst auch nochmal zu finden.



    3. September Favourite German Artist


    n/a


    Ich höre tatsächlich so gut wie keine deutschen Artists



    4. September Favourite Female Vocals


    Mir fällt die Kategorie auch verdammt schwer. Und ich würde mich wahrscheinlich täglich auf eine andere Person umentscheiden, denn es gibt einfach zuviele gute, sehr gute Stimmen. Wenn man jetzt wie ich Hades spielt bzw. die Supergiant Games kennt, weiß man, dass die auch immer begabte Sängerinnen ans Land ziehen.
    Eigentlich wollte ich meine Wahl Alisa, der Stimme von Angela Carpenter von Carole & Tuesday, widmen. Aber vor kurzem höre ich vermehrt Amy Winehouse und so bin ich zu meiner Wahl gekommen - Haley Reinhardt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]


    Wer den Channel von PostModernJukebox nicht kennt. Dort gibt es wirklich sehr begabte Sängerinnen und viele von ihnen hätten wir für mich stehen können. Speziell das Lied mit Haley Reinhardt und Creep ist dort aber echt durch die Decke gegangen. Und ich liebe einfach diese Neuinterpretationen, die dort entstehen.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • 4. September: Favourite Female Artist


    Boah, da hat doch der @Kelesis mir die Lana weggeschnappt! Q.Q


    Hmm...
    *überleg*
    Ja, natürlich könnte ich sie auch nehmen, aber... nö!


    Nehme ich halt... was anderes...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Interessant wie unterschiedlich die Auswahl ist. :)



    5. September Favourite Male Vocals



    Der Trend vom 4. September bleibt erhalten und kann mich nur wiederholen. Chorgesang oder Folkmusik gewinnt immer bei mir im Bereich Vocals.



    Abduqadir Yareli - Kariz Naxshisi




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 5. September Favourite Male Vocals


    Male Vocals fiel mir sehr leicht, da kam mir direkt Radiohead in den Sinn, um genau zu sein, Thom fcking Yorke D:
    Find den einfach so faszinierend. Radiohead werde ich aber wahrscheinlich eh noch einmal posten, mindestens wegen meinem Lieblingssong.


    Hier dann eine Live Version eines Songs wo seine Stimme recht gut zur Geltung kommt, auch wenn ich den Song jetzt nicht ganz so beeindruckend finde, aber gut, bei Liveversionen erkennt man sowas halt besser. Kann mir nicht vorstellen das irgendein anderer Mann Falsetto so gut drauf hat. D:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • 5. September: Favourite Male Artist


    Joa, wie eigentlich auch bei den Weibchens, habe ich in dieser Kategorie mehrere, die ich hervorragend finde.


    Diesmal entscheide ich mich für ihn hier.
    Ob nun mit Band oder Solo, ich liebe seine Stimme!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Der heutige Tag fällt mir super leicht, da es in dieser Kategorie nur zwei für mich gibt, die ich beide zu den weltbesten Sängern zählen würde. Einer wär sogar deutsch aber... ich muss einfach den anderen wählen... Geht nicht anders! Es gibt nur einen Corey "MF" Taylor!
    Doch welchen Song wähle ich?


    5. September [b]Favourite Male Vocals[/b]


    Die Wahl des Songs war schwer und hab ich auch nochmal geändert. Wollte erst Stone Sour - Through Glass nehmen, was so ein großartiger Song ist aber irgendwie hat ich auch Lust was aus der Slipknot Zeit zu nehmen, wo Snuff und dieses hier zur Wahl standen. Hab mich für Vermilion entschieden, weil das was nostalgisches für mich irgendwie auch hat^^ ... Ich liebe eh die ruhigen Songs am Meisten bei Slipknot irgendwie. Die sind einfach die, die ich immer hören kann, egal wonach mir grad ist. Weiß auch noch wie überrascht ich damals war als ich den Song hörte. Da dachte ich nur "what the... das ist Slipknot?!" Corey Taylor zeigt be diesen Songs einfach am besten was für ein grandioser Sänger er ist, find ich. <:

  • 5. September: Favourite Male Artist


    Die Antwort fiel mir auch deutlich leichter als bei Tag 4. Eigentlich war mir schon relativ klar wen ich nehme.


    Es geht jetzt in Richtung RnB und Soul. Denn mit John Legend habe ich einen Musiker an meiner Seite, denn ich schon seit Ewigkeiten kenne. Seine Stimme finde ich auch sehr markant, besonders wenn er Solo unterwegs ist und die Instrumente, allen voran das Piano in All Of Me, hervorheben.


    Ausgewählt habe ich aber nicht All Of Me, sondern Everybody Knows. Das dazugehörige Album besitze ich noch immer physisch und es ist mein Lieblingstrack aus dem Album. Es gibt zwar auch andere Banger wie bspw. Green Light ft. Andre3000, aber ich wollte ihn Solo hervorheben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich möchte auch Craig David herausstellen, der mir noch in den Sinn gekommen war. Außerdem würde ich einfach gerne mehr Liebe für UK Artists in den Raum werfen. Das dazugehörige Album - Born to Do it - ist aus dem Jahr 2000 und hat mich eine Zeit lang ziemlich für RnB begeistert, bevor ich überhaupt zu John Legend gekommen bin.




    ---
    Allgemein sei auch gesagt, dass ich es wie Jack Frost schön finde, dass wir eine so unterschiedliche Auswahl haben :)


    Bzgl. Tag 1:
    Ich muss sagen, wäre mir Vivaldi eingefallen, hätte ich es vielleicht sogar auch reingenommen, finde das auch sehr stark :D
    Und Summer Jam hatte ich definitiv auch auf einer meiner Summer CDs. Ich meine, dass passt ja wie die Faust aufs Auge.


    Tag 3: @Weird - Ich hätte auch fast den Dango Song gewählt und da hatte ich mir noch nicht mal die anderen Lieder angeschaut. Es war auf jeden Fall in der engeren Auswahl :D

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • 5. September: Favourite Male Vocals


    Heute kann ich mal wieder meine Bewunderung für Jarno Perätalo (To/Die/For) zur Schau tragen. Seine kranke, klagende, versoffene Stimme ist für Leute wie mich die ultimative Verkörperung vokaler Schwermut, während der Typ von weniger verpeilten Zeitgenossen gerne als "Heulboje" verrissen wird. Songs wie der folgende sind für mich immer wieder Indizien dafür, dass gehaltvolle Kunst in der Regel dem kranken Geist entspringt, nicht dem gesunden. :thumbup:


    To/Die/For - Our candle melts away

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • 5. September: Favourite Male Artist


    Oh, mir ist tatsächlich doch noch ein fantastisch guter Sänger aus dem deutschen Pop-Bereich eingefallen. Ich mag seine raue Stimme, bin eh absoluter Fan von tiefen männlichen Stimmen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Skyless John Legend wäre mir auch noch eingefallen! :D Auch eine grandiose Stimme!

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • hmm... da muss ich echt überlegen... Würde gern auf Videospielmusik verzichten. Problem nur... davon ab hör ich keine instrumentale Sachen. Ich brauch immer Gesang, sonst fliegts meist direkt aus der Playlust^^
    Daher gibts eigentlich nur eine Interpretin, deren Musik ich wirklich sehr liebe und immer mal wieder höre. Da nehme ich einfach etwas stellvertretend für all ihrer Musik^^


    6. September: Favourite Instrumental or Beat


    Für mich eine der besten Violinistinnen der Welt, da sie einfach mit so viel Gefühl spielt. Es ist fantastisch! <:

  • 6. September: Favourite Instrumental or Beat


    Boah, hier bin ich echt zwiegespalten - ja sogar mehr gespalten!!!


    Es gibt SOO viele Lieder die mir gefallen, egal ob klassische Musik (von Strauss jun. und sen., Vivaldi, Chopin etc.), OSTs (Spiele, Filme/Serien, Anime) oder aktuellen Bands (wie Apocalyptica).
    Am liebsten würde ich hier alles zuballern wollen, aber ich werde mich beherrschen.


    Ich hoffe, ich werde hierbei jetzt nicht disqualifiziert oder so, denn dieses Lied ist nicht ganz ohne "Gesang" - bezieht sich aber nur darauf das hier und da mal ein stimmiges "aah", "eeh" und der gleichen von einem Chor vorkommt - soll nur nettes Beiwerk sein!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *in Deckung geh*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • 6. September: Favourite Instrumental or Beat


    Das ist eine der interessantesten Kategorien für mich. Ich habe für mich auch mal Games (alleine die Trails Reihe) und die klassische Musik ausgeklammert, da ich dort auch so einige Lieder rauspicken könnte.


    Trotzdem hätte ich noch alleine eine halbe Playlist, die ich hier reinpacken könnte. Denn während meines Studiums war ich glühender Melodic Dubstep Anhänger. Egal ob mit Gesang oder ohne, hauptsache es war nicht zu aggressiv und von der BPM Zahl nicht zu schnell. In der Zeit hab ich den Youtube Kanal MrSuicideSheep entdeckt, welcher jede Woche immer einen Track hochgeladen hatte. Irgendwann hab ich mir eine Playlist aus den Liedern erstellt, die ich am besten fand und in die hab ich vor wenigen Monaten mal wieder reingehört. Ich muss sagen, ich finde das Zeug einfach immer noch unglaublich gut, wobei der Anteil der Lieder mit Lyrics deutlich höher ist. Aber einige Instrumentals habe ich auch, daher ohne Umschweife - De Hofnar mit Vogelvlucht. Ich liebe das Saxophon einfach in dem Track.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und heute noch als alternative Nulabee mit Canopy Piercer, was mir persönlich ziemliche Spyro 1 Vibes gibt, vor allem gegen Ende hin. Ich könnte viel zu viel heute auswählen. Das ist noch schwieriger als am 4. Sept. :D


    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • 5. September Favourite Male Vocals


    Ville Valo & Natalia Avelon - Summerwine



    Mag einfach die dunkle und rauchige Stimme von dem Kerl :D


    6. September: Favourite Instrumental or Beat


    Summoning - And wonder walks the forest eaves


    Das Lied ist einfach so fremdartig, hypnotisch und verträumt. Es scheint nicht zu dieser Welt zu gehören, weiß nicht, bei mir löst dieses Lied Kopfkino aus. Ein fiebertraumartiges Bild eines weit entfernten fremden Ortes, nicht fassbar, verschwommen und doch will man ihn erkunden, durchs Tor in diese fremde Welt wandeln.

  • Allerdings - und ich hab' in der Chocobo-Taverne letztes Jahr mal erwähnt, dass ich Ville Valo viel zu verdanken habe, weil ich ihm in jungen Jahren ausgesprochen ähnlich sah (kann, wenn ich will, auch immer noch so bedröppelt gucken wie er - hat nur nicht mehr die Wirkung wie einst). Dass seine Songs obendrein für mich nicht allzu schwer zu singen sind, war ein angenehmer Nebeneffekt. Möchte diesbezüglich aber jetzt nicht ins Detail gehen - ist schließlich alles lange her. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • 6. Favourite instrumental or beat

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fast hätte ich heute aussetzen müssen, aber dann ist mir dieses Lied eingefallen :) Höre ansonsten auch viel zu gerne Lieder, bei denen ich mitsingen kann.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • 6. Favourite instrumental or beat

    Muss hier auch einfach einen gaming Track nehmen. ^^
    Habewig im Kopf rumgesucht, aber mir fielen beim Instrumental immer nur OSTS ein. Und Dancing Mad ist für mich einfach Kunst. Diese ganzen übergänge sind so krank. ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab leider keine Zeit alles durchzuhören, mache das aber morgen garantiert! Schon viel hier entdeckt, schreib dann morgen was dazu sorry. ^^



    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • 6. Favourite instrumental or beat



    Was manche hier gepostet haben, erinnert mich an die Tracks, die der Sender goTV am Wochenende abspielt, falls das jemanden was sagt. :D



    Nach Trap, Kpop, Uighur-Folkmusik kommt nun ein melancholischer Beat von einer bekannten Melodic Death Metal Gruppe:


    Arch Enemy - Marching on a Dead End Road



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute fiel mir die Wahl des Interpreten recht leicht. Nur die Wahl des Songs schwer^^
    Stellvertretend für viele viele großartige Songs von ihm, die mich alle immer wieder zum mitträllern animieren, habe ich dieses gewählt:


    7. September Favourite Song to sing along to


    Hätte aber genauso gut auch "The Best of Us", "Halfmans Song", "Into the Wild", "Age of the Dragon", "Kickback", Dream of the Sky", "Amnesia", "Redemption Blues", "Sweet LA" oder "Messing with the Best" wählen können und sicher noch viele weitere :D