✩✩✩FFF Music Quiz/Meme: Summer Edition✩✩✩

  • Cooler Thread, Aruka! Und vielen Dank für die Einladung, allerdings bin ich erst heute zufällig über Deinen Thread gestoßen, da ich oft mit meinem Doppelgänger @Prince_Noctis verwechselt werde ^^.

    Fck dann ist mir das schon echt oft passiert, hatte dich schon getagged als ich gefragt habe wer alles dabei ist. xD
    Freut mich das du mitmachst, wie Weird schon sagte, am besten nur ein Song posten, oder die anderen in einen Spoiler wenn das geht. :) Gerade Mobile User haben es sonst etwas schwer, und ich mach nachher eine Zusammenfassung mit allen Tagen und den Posts der jeweiligen User, macht es mir dann schwierig wenn einer mehrere zur Auswahl hat. ^^


    Ach und die Threadidee stammt von Reks, die macht das normalerweise, hoffentlich im Winter wieder. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Fck dann ist mir das schon echt oft passiert, hatte dich schon getagged als ich gefragt habe wer alles dabei ist. xDFreut mich das du mitmachst, wie Weird schon sagte, am besten nur ein Song posten, oder die anderen in einen Spoiler wenn das geht. :) Gerade Mobile User haben es sonst etwas schwer, und ich mach nachher eine Zusammenfassung mit allen Tagen und den Posts der jeweiligen User, macht es mir dann schwierig wenn einer mehrere zur Auswahl hat. ^^


    Ach und die Threadidee stammt von Reks, die macht das normalerweise, hoffentlich im Winter wieder. :)

    Danke dafür. Besuche JPGames 90% der Zeit übers Handy und der Browser schmiert mir im "Was hört ihr gerade" Thread immer ab, weil der nicht mit den drölftausend Youtubevideos klar kommt und der RAM dann auch schnell voll ist.

  • Oh wie cool, kannte die Girlgroup noch gar nicht, direkt bei Spotify in meine Kpop Songlist hinzugefügt =) Hab auch erst überlegt nen Kpop Song heute zu nehmen, aber hab da eine passendere Kategorie für gefunden... :D

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • 2. Song that I listen to when I'm happy


    Da ich immer versuchen werde kein Gaming Song zu nehmen (was ja am ersten Tag schonmal nicht funktioniert hat), ist dies jedes mal echt schwierig. Entschieden habe ich mich somit für ein Song aus einem Anime den ich echt gerne mag und außerdem höre den Song auch echt gerne bei Autorennspielen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Wolfsheim ist echt der Knaller @Schattenflamme. Hatte die gar nicht mehr auf dem Schirm! Das Lied habe ich damals rauf und runter gehört :D


    3. Favorite German Artist


    Ich hör im Allgemeinen nur deutschen Hip Hop. Pop oder Rock aus Deutschland eher selten ^^" Deshalb post ich mal stellvertretend das folgende Lied:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • 3. September: Best German artist


    Ganz klar "Lacrimosa", sprich Tilo Wolff. Obwohl fast alle Lacrimosa-Songs in deutscher Sprache gehalten sind, ist das Projekt in Lateinamerika wesentlich erfolgreicher als hierzulande. Kann mittlerweile nicht mehr zählen, wieviele Lacrimosa-Konzerte ich in meinem Leben schon besucht habe.


    Lacrimosa - Nach dem Sturm



    Kenne ich seit Kindertagen, weil mein Vater die gerne hörte.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • 3. September: Favourite German Artist


    Hmm...
    Tatsächlich bin ich im deutschen Bereich gar nicht mehr so bewandert, aber ich habe immer noch so meine Lieblinge. ^^


    Ich bleib mal hier ganz klassisch und nehme Die Ärzte!


    Mein vermeintlich erster Song von denen.
    3-Tage Bart


    Mein derzeitiger Lieblingssong!
    Waldspaziergang mit Folgen


    Mein wahrer erster Song - vor sehr, sehr vielen Jahren mal gehört, ohne zu wissen, wer da überhaupt "singt".
    Eva Braun
    Und mir fällt gerade wieder auf - scheiße, ist das Lied alt! 1983, das ist ne Hausnummer. O.o


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Die heutige Wahl ist echt schwer, da es echt viele verdammt gute deutsche Bands und Sänger/innen gibt. Ich weiß gar nicht wen ich nehmen soll^^
    Nachdem ich meinen musik Ordner durchgegangen bist sinds 8, wo ich im Prinzip jeden nehmen könnte... Da @Valevinces aber schon die Ärzte gepostet hat, lass ich die mal weg, womits nur noch 7 sind^^ (und gar mit dem Waldspaziergang. Den hät ich wahrscheinlich auch gewählt^^)
    Ich überlege auch, ob ich was unbekannteres nehmen soll aber wenn ich bedenke welche Bands meine Playlists nominieren in letzter Zeit und immer wieder irgendwann drin auftauchen bleiben eigentlich 2... und weißte was? Ich poste einfach beide! :D



    [u]3. September Favourite German Artist[u]



    Ich liebe das Klassik Album von Saltatio Mortis! Besonders Sie tanzt allein. Alle anderen Alben sind auch toll aber das dürfte wohl mein absoluter Lieblingssong von denen sein
    Patty Gurdy ist dagegen wohl noch etwas unbekannter, auch wenn sich das immer mehr ändert, da sie immer mehr mit vielen größeren Band zusammenarbeitet. Bin immer noch froh, sie irgendwann zufällig bei Youtube gefunden zu haben. Kalte Winde ist nun einfach stellvertretend genommen wurde, da ich da grad Bock drauf hatte das zu hören. Hät aber auch jedes andere Lied sein können. Man kann random reinklicken und kann nichts falsch machen : D

  • 3. September Favourite German Artist

    Deshalb post ich mal stellvertretend das folgende Lied


    Mit dem Song bin ich tatsächlich zu Trailerpark gekommen xD
    Hab Alligatoah damals gefeiert, der ja davor eher nur online ne grosse Nummer war, als er dann bei Trailerpark gelandet ist war das der erste Song den ich gehört hab.



    3. September Favourite German Artist


    Mir fiel das diesmal auch doch überraschend leicht. Ich höre nicht so viel deutsche Musik, aber dann tendenziell eher Rap und auch nur ein paar einzelne. Stellvertretend für den Rest der Welt bedanke ich mich dann nochmal bei euch für die Klosterschüler im Zölibat, die Kannibalen in Zivil. KIZ. <3 Allgemein einer meiner absoluten Lieblingsbands, gibt in anderen Sprachen wenige Künstler die so kompromisslos Musik machen.


    Vermute das es hier nicht viele Rapfans gibt, aber eh die einzig andere Option wäre Rammstein gewesen und die zu nennen auch irgendwie zu standard. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einer meiner Lieblingssongs, Text halt einfach bombe.

    Mein derzeitiger Lieblingssong!

    Kannte ich nicht einmal, cool. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • 3. September Favourite German Artist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ich genötigt wurde, hier etwas zu posten, da is es.
    Ich will aber auch die Brücke zu Spielen schlagen.


    Muss nämlich bei dem Gesang "Tiefer, Tiefer" immer an "Tifa, Tifa" denken.


    So, das hat Aru nun davon.


    PS: Ich mag Rammstein wirklich und das Lied is in meiner Rammstein-Playlist :D

  • Da ich genötigt wurde, hier etwas zu posten, da is es.

    Hmm...
    HMM...
    ...
    Dann würde ich mal sagen... Fühle dich weiterhin genötigt hier öfter zu posten. XD


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • 3. September Favourite German Artist



    In den 90'ger gab es in Deutschland eine Neuinterpretation des Punk-Genres, wo einige interessante Bands entstanden sind, aber diese Szene kam so schnell wie sie verschwand. Mir kommt es generell so vor, dass gewisse deutsche Regisseure, oder Musiker doch international eher bekannter sind als in der deutschen Heimat und einer dieser Neuinterpretationen des Punk-Genres war Atari Teenage Riot.


    Atari Teenage Riot - Revolution


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    --

    Oh wie cool, kannte die Girlgroup noch gar nicht, direkt bei Spotify in meine Kpop Songlist hinzugefügt =) Hab auch erst überlegt nen Kpop Song heute zu nehmen, aber hab da eine passendere Kategorie für gefunden...

    bin dann gespannt welche Group-Song genommen wird :D

  • 3. September Favourite German Artist


    Lustigerweise ist dieser Tag extrem schwer für mich, da mein "favourite Artist" zwar deutsche Texte hat und aus einem deutschsprachigen Land kommt, aber nicht aus Deutschland, sondern aus Österreich. Muss daher auf andere (hörbare) Künstler ausweichen und erfülle damit ein internationales Klischee über deutsche Musik.


    Rammstein - Der Meister


    PS: Wird Zeit, dass der Wahnsinn mit Corona ein Ende hat, habe seit mittlerweile 1.5 Jahren Karten für Rammstein Zuhause rumliegen.

  • 3. September Lieblingskünstler wo aus Deutschland kommt


    Deutschland hat generell wenig gute Musiker - sorry aber das ist ein Fakt.


    Also muss ich meinen Würfel durch das Schlachtfeld der Torfheit rollen... Uuuund da geht er an die Amigos und Helena Fischer vorbei... Überspringt das Bett im Kornfeld... Quetscht dem Dieter sein Bohlen bei der letzten Kurve ein und setzt zum Kansei Dorifto an............ZIIIIIIEL!!!!!!


    Der beste deutsche Musikmensch sah dich nämlich vorübergehen, doch bevor du etwas sagen konntest, wurdest du vor seinen Augen vom Lastwagen über-FAAAHREN!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde. Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht) vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.

  • 3. September Favourite German Artist


    Puh, ist eine schwierige Aufgabe, da ich jemand bin der bei 99% der Liedern selten auf den Artist schaut. Hinzu kommt dass von diejenigen die ich kenne keinen wirklichen Favoriten habe. Deswegen schummel ich ein bisschen und nehme ein Song von einem meiner lieblings Synchronsprecherrollen (möge er in frieden ruhen).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Da bin ich nun auch wieder gespalten... Mir fallen da so viele Bands/Sängerinnen ein... Ich glaub ich spiel wieder ne Doppelkarte aus xD Ich kann mich einfach nicht entscheiden... ._____.


    4. September Favourite Female Vocals


    Die Harmonie der Stimmen... Der Klang selbst... Es ist sooo wunderschön, atmosphärisch und lädt einfach nur zum träumen ein! Ich liebe Kalafina einfach sehr <3



    Ich finde ihre Stimme einfach großartig und liebe ihren Akzent dabei. Es verleiht ihren Songs immer etwas besonderes, was es so großartig macht. Es liegt auch so viel Gefühl in ihrer Stimme, weshalb ich es einfach liebe ihr zuzuhören. Sie befindet sich daher eigentlich auch so gut wie immer in meiner Playlist, weil ich iwie immer Bock auf ihre Songs hab. Und Better Now gehört zu meinen Lieblingssongs von ihr. Super traurig der Song aber auch super schön. Fühl den sehr^^


    edit: zu früh abgeschickt xD Egal... die 5 Min... :P

  • Lieblings Sängerin


    Warum es diese Kategorie gibt, ist für mich ein Rätsel. Eigentlich kann man es jetzt dicht machen. Es gibt nur Aoi Yūki!


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde. Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht) vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.

  • 4. September Favourite Female Vocals


    Wenn es um Stimmen geht, dann funktioniert das bei mir am Besten mit Folk, oder mit Chorgesang, weswegen ich zur Uigur-Musik zugreife.



    Güljennet Hüsün - Turpan xelq chatma naxshiliri




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Deswegen schummel ich ein bisschen und nehme ein Song von einem meiner lieblings Synchronsprecherrollen

    Find das ist voll legitim, kenn den Song auch, Aladdin war immer mein Lieblings Disney Film. ^^

    Ich finde ihre Stimme einfach großartig und liebe ihren Akzent dabei.

    Die hat aber echt nen interessanten Akzent, gefällt mir :D



    4. September Favourite Female Vocals

    Muss zugeben, bei Male wüsste ich direkt wen ich nehme, bei Female musste ich länger überlegen. Wollte eigentlich etwas nehmen was nicht zu exotisch ist, aber hab mich dann doch für ein Musical Stück entschieden. ^^
    Offizielle Videos gibt es dazu nicht, weil Musical. Das komplette Hamilton Musical gibts aber auf Disney+. Hab jetzt hier ein Animatic gepostet die bei Musicals halt recht beliebt sind. Gesungen wird das hier von Renee Elise Goldsberry. Find ihre Stimme einfach unglaublich, ganz besonders bei dem Stück hier. So 3:45 bis zum Edne killt mich jedes Mal, einfach Gänsehaut. Aber vielleicht auch ein stückweit wegen der Storyline. :)
    Aber Stimme halt auch einfach killer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • 4. Favorite Female Vocals

    Mir ist die Kategorie auch super schwer gefallen. Aber nicht, weil ich so viele Kandidatinnen hätte ^^" Deshalb hab ich eine Sängerin rausgesucht, die ich früher gerne gehört habe und deren besondere Stimme sogar in ihrem Wikipedia-Eintrag hervorgehoben wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*