✩✩✩FFF Music Quiz/Meme: Summer Edition✩✩✩

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ✩✩✩FFF Music Quiz/Meme: Summer Edition✩✩✩

      ✩✩✩FFF Music Meme: Summer Edition✩✩✩
      Herzlich willkommen beim diesjährigen Music Meme Summer Edition. Kenner wissen Bescheid, es handelt sich hierbei im weitesten Sinne um ein "Spiel", das @Reks normalerweise im Winter übernimmt bei denen es um Gamingtitel geht. Hier geht es diesmal nicht um Gaming an sich, obwohl natürlich auch sehr gerne OSTS zu Spielen gepostet werden dürfen. :)
      Das Thema umfasst generell Musik und es gibt wieder 30 unterschiedliche Kategorien bei denen man täglich was posten kann.

      Die Regeln sind denkbar einfach.
      Jeder Tag hat ein bestimmtes Thema.

      Beispiel:
      Tag 1/1. September: Favourite Summer Song
      Übernimm die Überschrift und poste dann dein Video zum jeweiligen Song. Entweder nur als Link, oder bestenfalls eingebunden über die Taste "Media" oben rechts in der Leiste.
      Oder [youtube] Der youtube Link [/youtube] posten.
      Du kannst danach was dazu schreiben warum du dich für diesen Song entschieden hast, musst du aber nicht. Genauso kannst du auf die Videos anderer reagieren und darüber schreiben, meiner Meinung nach lernt man oft neue Songs kennen die einem gefallen. :) Beim Kommentieren aber bitte lieb bleiben, good vibes only und so.
      Wer Tage verpasst muss diese nicht nachholen, vielleicht fällt einem auch nicht zu allem etwas ein. Man kann aber auch dann nachfolgend einfach mehrere Tage gleichzeitig posten.

      Hier dann auf direkt die fertige Liste, morgen fangen wir dann an. Ich werde danach alles was gepostet wurde im zweiten Post sammeln. Mitmachen darf natürlich absolut jeder. Mit dabei sind @Valevinces @Alhym @Weird @Nitec @ElPsy @Isothien @Jack Frost @Kelesis
      @Kerona @Lulu @Prince_Noctis. Naja nicht alle davon, aber die meisten, wollte trotzdem nochmal jeden daran erinnern. :P
      • 1. September Favourite Summer Song
      • 2. September Song that i listen to when im happy
      • 3. September Favourite German Artist
      • 4. September Favourite Female Vocals
      • 5. September Favourite Male Vocals
      • 6. September Favourite Instrumental or Beat
      • 7. September Favourite Song to sing along to
      • 8. September Favourite Song from a Genre that i usually dont listen to
      • 9. September Favourite Anime Opening
      • 10. September Song that i just cant stand (Radiosong den man direkt abschaltet beispielsweise)
      • 11. September Favourite Song that nobody knows
      • 12. September Favourite Song of all Time
      • 13. September Favourite Song that was released before the 80s
      • 14. September Favourite Song from the 80s
      • 15. September Favourite Song from the 90s
      • 16. September Favourite Song that was released after 2000+
      • 17. September Favourite One-Hit Wonder
      • 18. September Favourite Lyrics
      • 19. September Favourite Song from 2021 so far
      • 20. September Favourite unofficial Soundtrack
      • 21. September Favourite Trash Song
      • 22. September Favourite Theme Song (Film, Serie, Spiel, Anime)
      • 23. September Song that makes you cry
      • 24. September Favourite Song from Asia
      • 25. September Best Pump-Up Song (Song den man beim Sport hört)
      • 26. September Favourite Song that i am ashamed of (Was man nicht gerne zugibt. Metalfan der Taylor Swift im Auto mitsingt zb)
      • 27. September Favourite Cover Version
      • 28. September Favourite Song that isnt german/english/japanese/korean
      • 29. September Favourite Band
      • 30. September Favourite Solo Artist

      Currently playing: DND Dark Alliance/Divinity OS2/Back4Blood
      Dieses Jahr durchgespielt: 62
      Zuletzt durchgespielt: Tales of Arise/Crown Trick/Avengers
      Most Wanted: God of War Ragnarök/Eiyuden Chronicles






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aruka ()

    • Ich werde auch mal mitmachen, wann immer ich die Zeit finde

      1. September Favourite Summer Song:



      Vor etwa ~10 Jahren hab ich mir 2 oder 3 Jahre lang immer eine "Summer CD" erstellt, was man so gut im Auto hören kann, wenn es viel zu warm ist und man die Scheiben aufmacht (weil ist ja cool ... naja eigentlich ja nicht, aber das merkt man dann auch erst später).

      Ich kann mich so gut wie kaum daran errinnern, was ich da so für Lieder drauf hatte, aber ich hatte auch ne Grime Phase, wo ich Dizzee Rascal abgefeiert hab und ich weiß, dass ich sowohl Bonkers als auch oben genanntes Lied - You've Got The Dirtee Love - von Dizzee Rascal auf einer der CDs drauf hatte. Ist jetzt vielleicht nicht der Track, der am meisten Summer Feeling versprüht, aber das verbinde ich am stärksten mit einem Summer Song.
      Currently Playing: MakingLovers, Yomawari: Night Alone, Darkwood, Punch Club, Aokana
      Backlog: 11 Titel
    • Der erste Tag beginnt mit ner Kategorie, wo ich kp hab^^ ... Ich hab kp, was als "Sommer Song" gilt und was nicht, weils mich nie interessiert. Ich hör da dasselbe wie immer^^ Überlege daher ob ich direkt beim ersten Tag schon passe... xD
      Aber ich nehm einfach mal iwas, was passen könnte, weils irgendwie irgendwo um Sommer geht im Song... :P


      1. September Favourite Summer Song


      Ich mag den Song sehr. Ich find die Band allgemein großartig! :)
    • Tag 1/1. September: Favourite Summer Song

      Also ganz klar das hier :P .



      Ne spaß beiseite (auch wenn Vivaldi Sommer wirklich gut ist), mein Lieblings Sommer Song ist dieser hier.



      Da ich nicht wirklich ein Sommer Song habe (bin auch kein Sommer Mensch), habe ich das gewählt was mir bei dem Thema als erstes eingefallen ist. Es ist zwar wieder eine Game Soundtrack, aber dass war das erste was mir bei Sonne/Strand/Meer eingefallen ist.
    • 1. September: Favourite Summer Song

      Gar nicht so einfach, wenn man nicht so auf typischen "Sommersound" abfährt.
      Aber es gibt ein schönes Liedchen, bei dem böse Zungen behaupten, es wäre die ideale Begleitmusik zum Rauchen eines Dübels unter freiem Himmel in einer lauen Sommernacht. Da ich kein Kiffer bin, kann ich das nicht beurteilen, aber ich mag diesen für "Lake of Tears" eher untypischen Song - und höre den bezeichnenderweise auch vorzugsweise im Sommer.

      Lake of Tears - Sorcerers
      "In me there's a flower - ever blooming
      Somewhere there's a fire - all consuming"
      (M.o.t.I)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

    • Dann will ich auch mal.

      1. September: Favourite Summer Song

      Hmm... hab mich mit dieser Kategorie nun doch schwieriger getan, als anfänglich gedacht - weil ich eben dann doch mehr "Sommersongs" kenne und mag, wie ursprünglich angenommen - gerade was älter als 10 Jahre und so ist. O.o

      Hab mich aber jetzt eben für dieses entschieden...

      Viel Spaß damit. ^^

      Edit:
      @ElPsy
      Mit Vivaldi hast du bei mir gepunktet! :thumbup:


      Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
      Jean-Paul Sartre
    • Ich muss zugeben ich fand den ersten Tag von Anfang an am schwierigsten, hat halt zum Theme gepasst. ^^
      Coole Auswahl bisher, echt. :D
      @Skyless Kenne mich mit Hiphop an sich inzwischen recht gut aus dachte ich, Drizzie Rascal noch nie gehört, das ist echt gut damn. ^^
      Glaub kenn halt nur so den kram aus den USA.


      Mir fiel es ehrlich gesagt schwer, weswegen ich gegoogelt hab was eigentlich so Summer Songs sind. Da kamen dann halt echt nur so poppige Radiosongs vor, und für einen davon hab ich mich dann auch entschieden.
      Bin echt nicht so der Pop-Fan, alle 5 Jahre gibts dann aber ein Lied das mir dann auch gut gefällt.



      Ka warum mir der so gefiel, lief ja auch viel viel zu oft, aber fand den Song damals irgendwie cool, Refrain sehr ohrwurmlastig, so als Vorwarnung, wobeii den ja eh jeder kennt denke ich mal. xD

      Currently playing: DND Dark Alliance/Divinity OS2/Back4Blood
      Dieses Jahr durchgespielt: 62
      Zuletzt durchgespielt: Tales of Arise/Crown Trick/Avengers
      Most Wanted: God of War Ragnarök/Eiyuden Chronicles






    • Day 1: Favourite Summer Song

      Zuerst möchte ich mich bedanken, dass man die britische Variante vom Wort "Favourite" genommen hat, da diese deutlich ästhetischer ist als die amerikanische Variante. Ich bin stolz auf ElPsy, dass er Vivaldi genommen hat. <3


      Denkt dran Leute, Summer Song = im Sommer veröffentlicht, so kann man gut schummeln. :D :D :D

      weswegen ich dieses Lied nehme:

      Jvcki Wai, Swervy and Eco Yard - Paranoize



      Ursprünglich im Jahr 2016 gegen Sommer veröffentlicht, aber dann wurde der Youtube-Channel gelöscht und die meisten Lieder flogen mit. Ich mochte das Lied nicht, aber wenn man es oft genug anhört, dann wird das gesungene "Paranoize" zu einen netten Ohrwurm. Das Coole ist, dass man mit Wayback Machine sogar Youtube Videos wiederherstellen kann. Kurioserweise wurden die Interpreten 3-4 Jahre später bekannt in der Industrie, wo aber eine wie aus dem Nichts verschwunden ist. Die Leute sind kurios wie das MV selbst. Mir persönlich gefällt die hypnotische Nutzung der Instrumente und der "Rap"-Parts.
    • 1. September Favourite Summer Song



      Also Ich find es schOn ziemlich eigenartig, wie so manche Menschen...reagieren...und sich öffentlich angegriffen / angeprangert / diskreditiert fühlen...während DIESE, vOrher, andere Menschen (Hier aber doch mEist eher Firmen, hinter Denen sich aber, wer hätte es gedacht, auch Menschen verbergen) öffentlich angriffen / anprangerten / diskreditierten :!:
      :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schattenflamme ()

    • Mir wurde der Thread zufällig empfohlen und da versuche ich einfach mal meinen Senf mit einzubringen.

      Es ist hier zwar ein deutsches Forum und alle möglichen Beiträge und Posts sind auf deutsch (weswegen ich über die Anglizismen verwirrt bin), aber ich antworte mal im fancy german:

      1. September: Favourite Sommer Song

      Es gab damals, vor Jahren diesen Sommer... Da haben sich die ganzen Jugendlichen im Hinterhof getroffen (außer mir) und ihre bescheuerte Musik angemacht (von Morgens bis Abends (außer mir)).

      Und den einen Tag haben sie permanent einen bestimmten Song (neben Moonlight Shadow) hoch und runter gespielt, den ich dann ewig gehasst, aber als Sommerhighlight deklarieren muss.

      Und das war...

      Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde. Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht) vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.
    • 2. September Song that i listen to when im happy

      Also Ich find es schOn ziemlich eigenartig, wie so manche Menschen...reagieren...und sich öffentlich angegriffen / angeprangert / diskreditiert fühlen...während DIESE, vOrher, andere Menschen (Hier aber doch mEist eher Firmen, hinter Denen sich aber, wer hätte es gedacht, auch Menschen verbergen) öffentlich angriffen / anprangerten / diskreditierten :!:
      :thumbdown:
    • 2. September: Song that i listen to when im happy

      Hmm... eigentlich habe ich kein bestimmtes Lied, welches ich höre, wenn ich glücklich bin - ich habe Lieder, wenn traurig oder wütend bin, aber nicht, wenn ich glücklich bin. O.o

      Naja... ich habe dennoch was ausgesucht.

      Das würde ich zu einem "Gute Laune"-Lied deklarieren.


      Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
      Jean-Paul Sartre
    • 2. September: Lied, wo ich höre, wenn ich fröhlich bin

      Wenn ich fröhlich bin, genieße ich meine Freude und zocke den ganzen Tag. Oder mache was tolles mit Freunden. Da höre ich keine Musik und kein bestimmtes Lied.

      Naja... Vielleicht passt das hier aber:

      Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde. Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht) vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.
    • 2. September: Song that I listen to, when I'm happy

      Da es bekanntermaßen Teil meines Selbstverständnisses ist, mich glücklich zu fühlen, wenn ich traurige Musik hören kann, bin ich grad etwas im Zwiespalt. :D
      Aber das hier dürfte tatsächlich als heiteres Lied durchgehen - ist bezeichnenderweise eine Ode an den Frühling und nicht an den Sommer.

      Amorphis - Come the Spring
      "In me there's a flower - ever blooming
      Somewhere there's a fire - all consuming"
      (M.o.t.I)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

    • Fällt mir erneut schwer xD Die Musik die ich höre ist nie stimmungsabhängig. Ich höre einfach worauf ich grad Lust hab. Das können traurige Lieder sein, wenns mir gut geht, weil ich die einfach schön finde oder aber auch heitere Lieder wenn ich traurig bin. Musik läuft bei mir halt ohnehin rund um die Uhr, solange keine Videos/Serien/Filme bei mir laufen. Ich wäre ehrlich gesagt auch viel zu faul dazu jedes Mal, wenn sich meine Stimmung ändert die Playlist zu ändern :D
      Daher entscheid ich mich einfach für etwas, was son Glücksgefühl ausstrahlt^^

      2. September: Song that I listen to, when I'm happy


      Ich nehm das Lied auch gerne mal als Weckton, weils so wohltuend ist^^
      (Wollte erst Knorkator - Wie werden alle Sterben posten aber da bin ich hier vielleicht der einzige der das als fröhliches Lied betrachtet :D )
    • @Schattenflamme Musste an die Schlagersängerin denken Venessa Mai, da gefällt mir die hier aber auch um Welten besser. :D
      @Kerona Kraaass, Deep Down Low kenn ich, setzt immer irgendjemand in die Spotify Liste auf ner Party, aber wtf dieses Video ist so weird. xD Also gut weird!


      2. Song that I listen to when I'm happy

      War für mich nicht so schwer, wenn ich richtig gut drauf bin, und dann irgendwo hinfahre voller Vorfreude, dann läuft bei mir recht oft Oliver Tree. Mag seine Beats, Texte machen dann auch noch Bock. Hier hat er zwei seiner Songs in einem Video, Alien Boy, der zweite Teil mein Lieblingssong von ihm.


      Currently playing: DND Dark Alliance/Divinity OS2/Back4Blood
      Dieses Jahr durchgespielt: 62
      Zuletzt durchgespielt: Tales of Arise/Crown Trick/Avengers
      Most Wanted: God of War Ragnarök/Eiyuden Chronicles






    • Cooler Thread, @Aruka! Und vielen Dank für die Einladung, allerdings bin ich erst heute zufällig über Deinen Thread gestolpert, da ich oft mit meinem Doppelgänger @Prince_Noctis verwechselt werde ^^. Das Problem wird sich auflösen, sobald ich mein Alias ändern kann. Schön weiter Beiträge schreiben, dann wird das schon, hehehe ^^.

      Aber nun zum Thema des Threads:

      2. September: Song that I listen to when I'm happy


      Da gibt es ganz viele, aber ich picke mal diese hier heraus:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrinceNoctis ()